PDA

Vollständige Version anzeigen : Fachbuch über Ernährung

Hundertzehn
17-06-2011, 09:12
Nachdem mir ein Bekannter von den Vorteilen einer kohlenhydratfreien Ernährung vorgeschwärmt hat (und er hat einen Körperbau, der seine These unterstützt) bin ich doch ins Grübeln gekommen. Problem: Ich hab schlicht keine Ahnung von Ernährung, und davon, was nach dem Essen biochemisch im Körper passiert. Kann mir jemand ein aktuelles, gutes, einsteigertaugliches Fachbuch empfehlen?

Ich suche kein Buch, in dem steht: Iss dies und das, lass das weg, und alles wird gut. Ich suche ein Buch, dass mindestens halbwissenschaftlich (lesbar soll es ja auch sein) die Vorgänge im Körper bei der Verdauung, Stoffumwandlungen, Hormonausschüttungen, Effekte etc. beschreibt.

Nonac
17-06-2011, 09:40
Nachdem mir ein Bekannter von den Vorteilen einer kohlenhydratfreien Ernährung vorgeschwärmt hat (und er hat einen Körperbau, der seine These unterstützt) bin ich doch ins Grübeln gekommen. Problem: Ich hab schlicht keine Ahnung von Ernährung, und davon, was nach dem Essen biochemisch im Körper passiert. Kann mir jemand ein aktuelles, gutes, einsteigertaugliches Fachbuch empfehlen?

Ich suche kein Buch, in dem steht: Iss dies und das, lass das weg, und alles wird gut. Ich suche ein Buch, dass mindestens halbwissenschaftlich (lesbar soll es ja auch sein) die Vorgänge im Körper bei der Verdauung, Stoffumwandlungen, Hormonausschüttungen, Effekte etc. beschreibt.