PDA

Vollständige Version anzeigen : WSEF German Special Polizei Unit {GSG9} GM *D* Utilizes Serrada Escrima Knife Tactics

chfroehlich
17-06-2011, 09:29
GM *D* Utilizes Serrada Escrima Knife Response Tactics on German {GSG9} Anti-Terrorist Operatives - MartialMatrix.com (http://martialmatrix.ning.com/video/gm-d-utilizes-serrada-escrima)

WSEF German Special Polizei Unit {GSG9} GM *D* Utilizes Serrada Escrima Knife Tactics - MartialMatrix.com (http://martialmatrix.ning.com/video/wsef-german-special-polizei)

Der eine scheint Anthony Davis zu sein, aber wer ist Grandmaster Guru D. aus Berlin??

Warum meinen die Jungs immer sich mit der GSG9 brüsten zu müßen??

http://www.gamesprays.com/images/icons/tactical-facepalm-2326_preview.jpg

Greets

Christof

Conquistador
28-06-2011, 22:37
Antwort:

Das Vid ist ewig alt! Der erste Lehrer, der dort zu sehen ist, ist Master Uwe Gütschow, danach kommt seine ehem. Freundin. Im zweiten Vid ist Master Ronald Ruppin zu sehen, der inzwischen ja tot ist.

Diese Leute waren die erste Garde von GM Anthony in Deutschland im Serrada und es gab auch einen kleinen Zusammenhang zu Polizeikräften...jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es die GSG9 oder so war...ist mir jedenfalls nicht bekannt!

anyway....ich sprech aus eigenen Erfahrungen...habe selbst vor circa 18 Jahren bei Anthony mit dem Serrada angefangen...einige haben aber dann zu GM J C Cabiero gewechselt, um das reine Serrada zu erlernen und aufgrund einiger Differenzen! Lang ist es her!

Viele Grüsse

Con. :winke:

totaler anfänger
29-06-2011, 22:44
haha achtet beim ersten video mal auf den typen am boden :D
der scheint es echt bequem zu haben

DecanFrost
23-09-2011, 11:57
Also das Video ist im Sportstudio in Potsdam gedreht, in dem Uwe damals Training gegeben hat. Ich hab bei Uwe im Winter 97 mit dem Training begonnen und das Video war schon vorher. Nur so als zeitliche Einstufung mal. :)

Lars´n Roll
23-09-2011, 18:05
Ich hab so gut wie keine Ahnung von FMA im Allgemeinen und von Serrada im Speziellen, aber um zu wissen, dass das was die da machen als "knife response" vollkommen stilunabhängig totaler Humbug ist, dafür reichts.

Mir sind die Drills von Florian Lahner ja schon zu komplex und verspielt, aber das ist ja nochmal ne Nummer schärfer.

Die Aussagen alle vor dem Hintergrund, dass das quasi als "reality based" Kram für professionelle Anwender. Der Kampfkunst wegen kann man ja meinetwegen viel rumspielen.

Brauchbare Messerabwehr kann man sich bei Red Zone und STAB angucken. Viel Spielraum um da anders ranzugehen gibt´s imho nicht.

balintawak
26-09-2011, 08:44
agree::cool:kampfkunst knife gefuchtel.
Tip für LEOs: Redzone oder Karl Tanswells S.T.A.B

Number: 8
26-09-2011, 11:29
Kritik ist angebracht, aber es ist halt schwer eine qualifizierte Meinung abzugeben, wenn man den Trainingsinhalt des Videos nicht kennt. Hierbei handelt es sich um Lock&Block (oder auch Block&Lock) gegen zwei Messer an einer Wand. Die Zielsetzung "realistische Messerabwehr" ist hier nicht gegeben! Vielmehr soll hier die spontane Verknüpfung der Einzeltechniken gefördert und die korrekte Ausführung der Einzeltechniken überprüft werden.