Vollständige Version anzeigen : Angst mehr reinzugehen?
Tachchen Leute.
Ich mache seit 8-9 Monaten Kickboxen und seit c.a. einem halben Jahr Sparring. Jedoch habe ich bei diesem Angst/Hemmungen mehr in den Gegner reinzugehen. Ich mache zwar meine Jabs und Punches, traue mich jedoch nicht nach einem Punch eine Combo mit Körper- und Kopfhacken zu starten, da ich Schiss habe eine geballert zu bekommen.
Wie habt ihr diese Angst abgelegt?
thanatas
17-06-2011, 12:05
Zieh dir Kopf Brust und Tiefschutz an und Sparre gegen 5 Gegner gleichzeitig und lass dich ordentlich verkloppen.
Danach denkste bist im 7 Himmel beim 1on1 Sparring :)
Tachchen Leute.
Ich mache seit 8-9 Monaten Kickboxen und seit c.a. einem halben Jahr Sparring. Jedoch habe ich bei diesem Angst/Hemmungen mehr in den Gegner reinzugehen. Ich mache zwar meine Jabs und Punches, traue mich jedoch nicht nach einem Punch eine Combo mit Körper- und Kopfhacken zu starten, da ich Schiss habe eine geballert zu bekommen.
Wie habt ihr diese Angst abgelegt?
Intensität runter fahren und gezielt die Sachen im lockeren Sparring einüben. Dann langsam hochschrauben.
Ansonsten noch Parnterdrills: Bsp du gehst zum Partner arbeitest moderat 2-3 mal am Körper und er knallt danach ne 1-2 raus, sodass du die Deckung oben haben musst, oder du unter nem Haken weg.
Dann wiederholen und Varianten eindrillen.
Grüße Ima-Fan
Okay mal ne ernste antwort. Versuchs doch mal mit leichtkontakt sparring und wenn du dich dort sicherer fühlst kannst du die intesität erhöhen.
Intensität runter fahren und gezielt die Sachen im lockeren Sparring einüben. Dann langsam hochschrauben.
Ansonsten noch Parnterdrills: Bsp du gehst zum Partner arbeitest moderat 2-3 mal am Körper und er knallt danach ne 1-2 raus, sodass du die Deckung oben haben musst, oder du unter nem Haken weg.
Grüße Ima-Fan
+1 :halbyeaha
Grüße Ima-Fan
+2
super Antwort.