PDA

Vollständige Version anzeigen : TA Wing Tsun

rukola
17-06-2011, 13:27
Kennt das jemand?

YouTube - ‪Trainingsmitschnitt TA Wing Tsun Lat Sao / b‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=nFEhUAHa2Ac)

Das Video kommt auf jeden Fall sehr sympathisch rüber. Keine Selbstbeweihräucherung etc.
Irgendwer da, der da mehr zu sagen kann?
Desweiteren würde mich interessieren, was ihr von dem TA Wing Tsun Bodenkampf haltet.

YouTube - ‪TA Wing Tsun Bodenkampf‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=yWXtPIiLNO4&feature=fvwrel)

Quickkick
17-06-2011, 13:44
Desweiteren würde mich interessieren, was ihr von dem TA Wing Tsun Bodenkampf haltet.
YouTube - ‪TA Wing Tsun Bodenkampf‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=yWXtPIiLNO4&feature=fvwrel)

OK, das Bodenkampf-Video ist mMn auf jeden Fall besser als das Meiste, was ich bisher aus dem *ing*un(g)-Lager zu diesem Thema gesehen habe, man erkennt mMn, dass man sich hier durchaus etwas mit Grappling beschäftigt hat,
ABER:
1) Inwieweit das dann noch als *ing*un(g) bezeichen kann und sollte, mag ich nicht beurteilen
2) Würde mich mal interessieren, wie der TA-Bodenkampf gegen einen echten Grappler aussieht, denn der Trainingspartner ist zwar sicher nicht ganz so passiv wie man das sonst schon bei *ing*un(g)-Clips gesehen hat, aber seine Bewegungen am Boden sind halt auch bei Weitem nicht die eines echt guten Grapplers.

mykatharsis
17-06-2011, 13:44
Turan Ataseven.

YouTube - ‪Si-Fu Turan Ataseven‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=drzqeOzK9v0&feature=related)

openmind
17-06-2011, 13:49
Scheint ja am Boden schon ein bißchen was zu können, der Ataseven. Wenn das Training da allgemein so aussieht, ist das bestimmt eine runde Sache.

Vollkorn84
17-06-2011, 13:50
ziemlich aggro der typ oder?
seinem gegner das hemd zu zerpflücken und es ihm auf dem boden um die ohren zu pfeffern.....naja.

openmind
17-06-2011, 13:50
Turan Ataseven.

YouTube - ‪Si-Fu Turan Ataseven‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=drzqeOzK9v0&feature=related)

Wie findest Du als alter WT-Kritiker selber dieses Video?

mykatharsis
17-06-2011, 14:22
ziemlich aggro der typ oder?
seinem gegner das hemd zu zerpflücken und es ihm auf dem boden um die ohren zu pfeffern.....naja.
Das war ne Show. Damals machte man noch auf krasse Streetfighter.

Wie findest Du als alter WT-Kritiker selber dieses Video?
Es ist alt. Es ist Show. Es ist WT. Was soll ich dazu sagen?

openmind
17-06-2011, 14:30
Das war ne Show. Damals machte man noch auf krasse Streetfighter.

Es ist alt. Es ist Show. Es ist WT. Was soll ich dazu sagen?

Naja, dürfte dir doch aber zumindest deutlich besser gefallen als aktuelle Sachen, oder?

Lars´n Roll
17-06-2011, 14:42
Naja, dürfte dir doch aber zumindest deutlich besser gefallen als aktuelle Sachen, oder?

Warum? Ich seh im ersten Video pupsnormales WT wie immer und das Grapplingvideo, das mit WT nicht viel zu tun hat, glänzt allenfalls im Vergleich zu Crnko und Emin und den üblichen Verdächtigen...

Wenn das "ne runde Sache" ist... naja. Kommt halt immer auf die Messlatte an, die man ansetzt.

2) Würde mich mal interessieren, wie der TA-Bodenkampf gegen einen echten Grappler aussieht

Interessiert mich ungefähr so, wie mich interessiert ob Wasser nass ist.

PS: Grad mal weitergeguckt - bei TAs Armbar befreiung hätte ich fast den Kaffee ausgespuckt.

mykatharsis
17-06-2011, 14:44
Naja, von furchtbar zu weniger furchtbar ist es auch ne Verbesserung. :D

openmind
17-06-2011, 14:47

Siehste! :)

Lars´n Roll
17-06-2011, 14:49

Wobei das einzig weniger furchbare darin besteht, dass sie sich viel bewegen. Das ist immer gesund und hilft einem dabei ein grundsätzliches Gefühl zu entwickeln.

Ansonsten ist das Gezeigte planlos, sehe kein Konzept und Pseudotechniken, die wirken wie aus der Not heraus gerade in dem Moment aus dem Bauch heraus gemacht.

So ähnlich wie sich TA bewegt dürfte es bei mir in meinen ersten 1-10 Sparringssessions im Grappling ausgesehen haben.

openmind
17-06-2011, 14:52
Warum? Ich seh im ersten Video pupsnormales WT wie immer und das Grapplingvideo, das mit WT nicht viel zu tun hat, glänzt allenfalls im Vergleich zu Crnko und Emin und den üblichen Verdächtigen...

Wenn das "ne runde Sache" ist... naja. Kommt halt immer auf die Messlatte an, die man ansetzt.

Ich meinte auch nicht das erste Video, sondern das, was myka später noch gebracht hat - dieses Aggrovideo.

Die Messlatte beim Bodenvideo setze ich natürlich nicht bei den Gracies an, sondern bei dem, was man ansonsten so an WT-Boden-Demos sieht. Da finde ich es dann schon ganz gut...

Lars´n Roll
17-06-2011, 15:03
sondern bei dem, was man ansonsten so an WT-Boden-Demos sieht. Da finde ich es dann schon ganz gut...

Tja... Bitter...

Also, da finde ich vom WT her von Avci Videos besser (von ihm selbst wohlgemerkt, bei Videos aus seiner Lineage is mir kein signifikanter Unterschied zu anderen WTlern aufgefallen) oder man geht zu WTlern die parallel nen richtigen Grappling Stil anbieten (und trainiert da am besten auch nur den und sich für´s Standup was ordentliches suchen :p ).
Da dieser Oliver, der hier öfter besprochen wurde, der macht ja z.B. BJJ. Und ein paar hier Postende Chunner ja auch.

WCBX
17-06-2011, 15:07
Bei Turan Ataseven, hatte ich damals meinen ersten Schülergrad gemacht (noch zu EWTO Zeiten). Richtig harter Typ der es liebt auch wirklich hart zu trainieren. Meine Schienbeine waren damals so Blau das ich dachte ich hätte ne Woche Thaiboxen hinter mir.

Die TA-Leute sind auch Sparring nicht abgetan, wie gesagt härteres WT eben.

Zongeda
17-06-2011, 18:29
Der erste Clip ist Schülergradniveau in der Europäischen EWTO GmbH und Co. KG wie ich es früher einmal kennengelernt habe.

Ma Shao-De
17-06-2011, 19:00
Closed !