PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Wechsel aus anderen Sportarten ins MMA?



axon
17-06-2011, 18:24
Warum wechseln viele Athleten anderer Sportarten ins MMA? Verdienen die dort wesentlich besser? Solche wie Bob Sapp, oder Mariusz Pudzianowski.

Meine, im Kraftsport war Mariusz ne Ikone,... im MMA ist er ein Prügelknabe. Z.B. dieser Kampf:
YouTube - ‪KSW 16 - Mariusz Pudzianowski VS James Thompson HD (21.05.2011)‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=nWETaAapneU)
Bringt kein einziges Mal Bein, oder Knie, wo es sinnvoll wäre, ein dutzend voll durchgezogener Schläge ins ungedeckte Gesicht seines Gegners bringen nicht diesen zu Boden, sondern Mariusz aus Erschöpfung, von der er sich auch nicht mehr erholt.

Gut, gab auch Transformationen, die erfolgreiche Athleten hervorbrachten, so wie Cris Cyborg.

Aber warum versuchen es Leute immer weiter, die offensichtlich völlig untalentiert sind? Hat Mariusz mit Bierkastenweitwurf so viel weniger verdient?

Killerhörnchen
17-06-2011, 19:19
mit bierkastenweitwurf kann man geld verdienen?^^

Dietrich von Bern
17-06-2011, 19:22
Nein, es ist die Herausforderung.
"Du kannst ja Bierkastenweitwurf, aber deswegen ist XY trotzdem der komplettere Sportler..."
Du kannst ja machen was Du willst - aber nicht wollen was Du willst ;)

Dr.Jab
17-06-2011, 19:38
bob sapp war auch im k-1 der prügelknabe :D und wieso transformation bei cris cyborg? hat die vorher auch bierkistenweitwurf gemacht? :D nicht das ich wüsste

axon
17-06-2011, 20:06
mit bierkastenweitwurf kann man geld verdienen?^^

Bierkastenweitwurf ist ne despektierliche Umschreibung für die Disziplinen bei den ,,Strong Men''. Und ja, damit konnte er Geld verdienen.


und wieso transformation bei cris cyborg? hat die vorher auch bierkistenweitwurf gemacht? :D nicht das ich wüsste

Nein, die war meines wissens Handballerin, du Spaßvogel. Handball ist ne Sportart. Kapische?

axon
17-06-2011, 20:16
Nein, es ist die Herausforderung.
"Du kannst ja Bierkastenweitwurf, aber deswegen ist XY trotzdem der komplettere Sportler..."
Du kannst ja machen was Du willst - aber nicht wollen was Du willst ;)

Achja, und jemand kann ein guter MMAler sein, und trotzdem ist jemand anders der komplettere Ballettämzer. Wäre doch noch ne viel größere Herausforderung gewesen, wenn Mariusz und Sapp zum Ballet gegangen wären, deiner Logik folgend...

Epirus
17-06-2011, 20:25
Solche "Freaks" verkaufen sich halt gut und füllen Hallen. Sowas will der Laie sehen. Typen mit unglaublichen physischen Vorteilen. In der K1 Blütezeit war das noch viel extremer: Bob Sapp, Hong Man Choi, dieser eine Riesenkoreaner wo ich nicht weiß wie der heißt, oder auch Akebono. Und oftmals zeigte sich dass der Mythos der physischen Überlegenheit nicht viel hilft in einem Kampf gegen einen trainierten Kampfsportler.
Bei Pudzanowski waren doch auch im Forum zu Beginn alle MMA Fanboys aus dem Häuschen und schrien rum "Boah ey stärkste Mann Alter, Kante demoliert alles". Aber auch der Mythos ist nach den letzten Kämpfen zerfallen.

axon
17-06-2011, 21:27
@Epirus: Danke für den ersten sinnvollen Beitrag.

@Topic: Stichwort volle Hallen: Wie viel scheffelt denn son Mariusz dafür, dass er sich vermöbeln lässt?

Dr.Jab
17-06-2011, 22:23
Nein, die war meines wissens Handballerin, du Spaßvogel. Handball ist ne Sportart. Kapische?

verstehe trotzdem nicht was das mit der fragestellung zu tun hat. sie ist bestimmt nicht zum mma gewechselt weil handball so ne super basis dafür ist. peter aerts war auch mal fussballer, ist aber sicher nicht deswegen ins k-1 gegangen. egal.

Gast Y
17-06-2011, 22:39
Brock lesner war doch auch show wrestler, ich mein der hat das auch wegen dem geld gemacht.

axon
17-06-2011, 23:19
verstehe trotzdem nicht was das mit der fragestellung zu tun hat. sie ist bestimmt nicht zum mma gewechselt weil handball so ne super basis dafür ist. peter aerts war auch mal fussballer, ist aber sicher nicht deswegen ins k-1 gegangen. egal.

Hallo, das ist ja gerade die Fragestellung, warum die das machen. Dazu musst du dir nur den ersten Satz des EP durchlesen. Sollte man normalerweise machen, wenn man in einem thread Beiträge postet. :rolleyes:

axon
17-06-2011, 23:21
Brock lesner war doch auch show wrestler, ich mein der hat das auch wegen dem geld gemacht.

Ja, an diese Motivation hatte ich auch gedacht. Wüsste nur gerne, wie viel die daran verdienen. Meine, wie gesagt, gerade Mariusz war ja der Topathlet im Kraftsport, Weltbekannt. Und da soll er als mäßiger MMAler mehr verdienen?

Dschinghis
18-06-2011, 00:24
Ja, an diese Motivation hatte ich auch gedacht. Wüsste nur gerne, wie viel die daran verdienen. Meine, wie gesagt, gerade Mariusz war ja der Topathlet im Kraftsport, Weltbekannt. Und da soll er als mäßiger MMAler mehr verdienen?

Schon mal dran gedacht, dass der alte Pudzi älter wird? Und bei Strongmancontests ist halt schon etwas früher Schluss, was die Leistungsfähigkeit angeht...
Ausserdem hat Mariusz soweit ich weiss auch Karate und (ich glaube ? ) Boxen gemacht. Hatte wohl einfach Bock dazu, mal in den Käfig zu steigen und zu schauen, wen er so umnieten kann.

Lars´n Roll
18-06-2011, 01:03
Brock lesner war doch auch show wrestler

Lesnar war vor seiner WWF-Showkarriere sehr erfolgreich im Highschool und Collage Ringen. Hat etliche Titel abgestaubt und ist auch als Ringer mit einem Sportstipendium an die Uni gekommen.
Highschool und College Wrestling ist für viele bekannte US MMAler die Basis gewesen.

Kraken
18-06-2011, 01:08
Prestige ist der Grund

Und Prestige gibts so viel, weil der Kampf zwischen zwei Männern nunmal der ultimative Sport ist... alle anderen Sportarten sind mehr oder weniger schlechte Surrogate für den Kampf ;)

Und wer ehrgeizig ist, und siegen will, mehr will, stärker, schneller, höher, weiter will als andere, sie bezwingen will.

Der kann dies nirgends reiner und ungefilterter, als im Kampfsport.

Und kein Kampfsport wiederum ist reiner und ungefilterter, als MMA!

So einfach ist das in meinen Augen :)

San Valentino
18-06-2011, 05:44
Das der eine oder andere nach seiner "richtigen" Karriere noch eine Herrausforderung sucht will ich nicht abstreiten.

Aber der Hauptgrund dürfte wohl sein, dass es mit fortschreitenden Alter nicht mehr genug Leistungsfähigkeit für den ursprünglichen Sport vorhanden ist und man sich leichtere Aufgaben sucht. Zwei bis vier MMA-Kämpfe im Jahr sind doch weniger kräftezehrend als zum Beispiel eine American Football Saison.

Halt ähnlich wie bei Luc Alphand, der nach seiner Ski Karriere noch sehr erfolgreich Rallyesport betrieben hat.

Kraken
18-06-2011, 09:03
Zwei bis vier MMA-Kämpfe im Jahr sind doch weniger kräftezehrend als zum Beispiel eine American Football Saison.


Öhm... er Sport besteht nur zu 1% aus Kämpfen, und die Kämpfe sind nichtmal das Anstrengende an der ganzen Sache.... sondern das Training ;)

Irongriffon
18-06-2011, 09:07
Brock lesner war doch auch show wrestler, ich mein der hat das auch wegen dem geld gemacht.

brock hätte in der wwe meines wissens deutlich mehr verdient, aber er hatte wohl keine lust mehr auf eine abgesprochene show, sondern suchte richtigen wettstreit (mal ganz davon abgesehen, dass der grind und der verschleiß in der wwe deutlich höher ist).


Prestige ist der Grund

Und Prestige gibts so viel, weil der Kampf zwischen zwei Männern nunmal der ultimative Sport ist... alle anderen Sportarten sind mehr oder weniger schlechte Surrogate für den Kampf


ich formuliere es mal etwas anders: prestige kann der grund sein. natürlich gibt es auch leute, die den sport alleine aus liebe zu diesem betreiben oder einfach soviel testosteron im blut haben, dass sie sich permanent mit anderen messen müssen/wollen oder weil sie in ihrem leben nichts anderes kennen.

aber die zähle ich doch eher zu den selteneren exemplaren. da ich ein gründsätzlich skeptischer und realistischer mensch bin ;), unterstelle ich diesen leuten einfach mal kalkül. da wird sich in den allermeisten fällen schon genau ausgerechnet, welche vor- und nachteile es mit sich bringt, wenn man die sportart wechselt.

eine andere sache ist, dass mma eine sehr "einsteigerfreundliche" sportart darstellt, gerade weil sie nicht so durch tausend regeln verstümmelt wird (wie z.b. das judo) und es vor allem ground&pound gibt, was vor allem für große und starke menschen günstig ist.
mma ist sehr technisch und kann auch so gekämpft werden, ABER es reicht eben auch manchmal (allerdings nur bis zu einem gewissen level), den anderen einfach nur umzuwerfen, in die mount zu gehen und sein gesicht zu zermatschen ;)

dazu kommt, dass pudzi einfach ein freak ist und im mma-zirkus eine nette attraktion darstellt, die sich gut vermarkten und verkaufen lässt. physische stärke ist immer beeindruckend und für fast alle gilt die gleichung: dicke muskeln = guter kämpfer. das ist so ähnlich wie die vorstellung, dass die schönsten frauen auch den geilsten sex versprechen und man lernt erst mit dem alter, dass diese gleichung nicht immer aufgeht :D

wäre pudzi ein erfolgreicher 1.70m großer sprinter würde kein hahn danach krähen, ob er ins mma wechselt oder nicht.

San Valentino
18-06-2011, 09:54
Öhm... er Sport besteht nur zu 1% aus Kämpfen, und die Kämpfe sind nichtmal das Anstrengende an der ganzen Sache.... sondern das Training ;)

Trainieren muss man für andere Sportarten schon auch. Wenn man von Curling mal absieht warscheinlich genauso anstrengend wie für MMA.

Underhook
18-06-2011, 10:43
ist auch als Ringer mit einem Sportstipendium an die Uni gekommen.


Und zwar nur damit:D

Security
18-06-2011, 11:16
Warum wechseln viele Athleten anderer Sportarten ins MMA? Verdienen die dort wesentlich besser? Solche wie Bob Sapp, oder Mariusz Pudzianowski.


Ich denke, es sind sieben Faktoren:

1) Das Alter. Wenn ein seriöser Kampfsportler z.B. aus dem Ringen oder Judo zu alt oder zu schwach geworden ist für seinen Kampfsport, kann er im MMA immer noch Erfolg haben, weil da ja auch Puncher und Grappling-Laien mitmachen dürfen. Fedor z.B. war wohl russischer Meister im Judo, für einen Weltmeistertitel im Judo hätten die athletischen Fähigkeiten wohl nie gereicht, immerhin für Weltmeistertil im Sambo, war also wohl tatsächlich ein Weltklassesportler. Brock Lesnar hatte wohl ein paar kleinere Titel im Ringen, aber von der Weltspitze weit entfernt. Es ist doch besser Weltmeister/Bezirkmeister/Stadtmeister im MMA zu werden als nie Weltmeister/Bezirksmeister/Stadtmeister in einem echten Grappling-Sport werden zu können. Jeder will ja auch mal Medaillen abräumen.

2) Die Verbandspolitik. Ich glaube nicht, dass amtierende Weltklassesportler im Judo oder Ringen, die ja von ihren Verbänden oder von dem Staat gesponsort und finanziert werden, in ihrer aktiven Zeit die Freigabe zur Teilnahme an MMA-Turnieren bekommen, das Verletzungsrisiko wäre zu hoch. Nach der aktiven Karriere ist das natürlich möglich.

3) Das Geld. Weltmeister im Judo oder Ringen oder BJJ zu werden bringt unendlich viel Ruhm und Ehre, aber kein Geld. Mit den Fernsehsportarten bekommt man halt mehr Geld, wenn man es zur Weltspitze schafft. Die Amateure werden natürlich auch im MMA kein oder kaum Geld bekommen, bei den Amateuren geht es vermutlich auch primär um die Ehre, das ist im Amateursport überall so.

4) Das Niveau. Selbst ein Show Catcher kann im MMA Erfolg haben, wenn ich mich nicht täusche, weil Kraft dort eher selten zu sein scheint und er daher die physische Überlegenheit ausspielen kann. Show-Catcher, American Football Spieler und andere Spaßsportler hätten im ernsthaften Kampfsport wie Judo und Ringen oder BJJ keine Chance, dafür muss man sehr sehr lange und auch sehr hart trainieren. Man geht halt dort hin, wo man auch gewinnen kann. Im Boxen ist das wohl ähnlich. Meines Wissens ist derzeit ein Filipino Boxer-Weltmeister bei den leichten Männern, der auf der Straße das Boxen gelernt hat, das Straßen-Geprügele hat er dann mit ein paar Jahren richtigem Boxtraining verfeinert. Es gibt keinen ernsthaften Spitzensport, wo man erstmal ein paar Jahre Show-Catchen trainieren kann und dann schon nach wenigen Jahren Training Weltmeister oder Europameister wird, das geht nicht im Judo und auch nicht im Ringen oder BJJ oder LL, das geht nur in Fernsehsportarten wie MMA.

5) Das Geld

6) Das Geld

7) Das Geld

Beste Grüße

Big Bart II
18-06-2011, 12:08
Solche "Freaks" verkaufen sich halt gut und füllen Hallen. Sowas will der Laie sehen. Typen mit unglaublichen physischen Vorteilen. In der K1 Blütezeit war das noch viel extremer: Bob Sapp, Hong Man Choi, dieser eine Riesenkoreaner wo ich nicht weiß wie der heißt, oder auch Akebono.

Der Riesenkoreaner, dem Ruslan Karaev die Nase fast bis an den Hinterkopf geprügelt hat? :D

axon
18-06-2011, 13:02
Der Riesenkoreaner, dem Ruslan Karaev die Nase fast bis an den Hinterkopf geprügelt hat? :D

Hier, ab der 3min:
YouTube - ‪Ruslan Karaev vs Young Hyun Kim. Taipei 13.07.2008‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=pKut-JSCRDc)

Fabian.
18-06-2011, 16:20
4) Das Niveau. Selbst ein Show Catcher kann im MMA Erfolg haben, wenn ich mich nicht täusche, weil Kraft dort eher selten zu sein scheint und er daher die physische Überlegenheit ausspielen kann. Show-Catcher, American Football Spieler und andere Spaßsportler hätten im ernsthaften Kampfsport wie Judo und Ringen oder BJJ keine Chance, dafür muss man sehr sehr lange und auch sehr hart trainieren. Man geht halt dort hin, wo man auch gewinnen kann. Im Boxen ist das wohl ähnlich. Meines Wissens ist derzeit ein Filipino Boxer-Weltmeister bei den leichten Männern, der auf der Straße das Boxen gelernt hat, das Straßen-Geprügele hat er dann mit ein paar Jahren richtigem Boxtraining verfeinert. Es gibt keinen ernsthaften Spitzensport, wo man erstmal ein paar Jahre Show-Catchen trainieren kann und dann schon nach wenigen Jahren Training Weltmeister oder Europameister wird, das geht nicht im Judo und auch nicht im Ringen oder BJJ oder LL, das geht nur in Fernsehsportarten wie MMA.





Gibts dazu Statistiken?
Fedor war Samboweltmeister, Silva hat bereits mit 14 Jahren mit Tae kwon do angefangen, Brock Lesnar ist ehemaliger Ringer, Bas Rutten begann bereits als Jugendlicher mit Tae kwon do, Randy Couture war Ringer, genau wie Tito Ortiz.

Dietrich von Bern
18-06-2011, 20:11
Nein, es ist die Herausforderung.
"Du kannst ja Bierkastenweitwurf, aber deswegen ist XY trotzdem der komplettere Sportler..."
Du kannst ja machen was Du willst - aber nicht wollen was Du willst ;)

Kraken nennt es Prestige...

Es ist wirklich so:

Es wird competitiven Menschen der Gedanke implantiert "MMA ist die Königsdisziplin des Sports...".

"Egal was Du sportlich erreicht hast, das ist alles nichts gegen Erfolge im MMA..."

Auch ich habe mich schon dabei ertappt darüber nachzudenken - da kann man sich fast nicht gegen wehren...

Das ist wie im Marketing: Irgendwann willst Du das haben / machen!

Wenn objektiv messbare Parameter fehlen und auch noch andere "Laien" das machen, dann denkt jeder "Ich kann das auch!"

Man braucht einen klaren Kopf und einen starken Charakter um seinen eigenen Willen zu formen...

viper_ex
18-06-2011, 22:22
1) Das Alter. Wenn ein seriöser Kampfsportler z.B. aus dem Ringen oder Judo zu alt oder zu schwach geworden ist für seinen Kampfsport, kann er im MMA immer noch Erfolg haben, weil da ja auch Puncher und Grappling-Laien mitmachen dürfen. Fedor z.B. war wohl russischer Meister im Judo, für einen Weltmeistertitel im Judo hätten die athletischen Fähigkeiten wohl nie gereicht, immerhin für Weltmeistertil im Sambo, war also wohl tatsächlich ein Weltklassesportler. Brock Lesnar hatte wohl ein paar kleinere Titel im Ringen, aber von der Weltspitze weit entfernt. Es ist doch besser Weltmeister/Bezirkmeister/Stadtmeister im MMA zu werden als nie Weltmeister/Bezirksmeister/Stadtmeister in einem echten Grappling-Sport werden zu können. Jeder will ja auch mal Medaillen abräumen.

4) Das Niveau. Selbst ein Show Catcher kann im MMA Erfolg haben, wenn ich mich nicht täusche, weil Kraft dort eher selten zu sein scheint und er daher die physische Überlegenheit ausspielen kann. Show-Catcher, American Football Spieler und andere Spaßsportler hätten im ernsthaften Kampfsport wie Judo und Ringen oder BJJ keine Chance, dafür muss man sehr sehr lange und auch sehr hart trainieren. Man geht halt dort hin, wo man auch gewinnen kann. Im Boxen ist das wohl ähnlich. Meines Wissens ist derzeit ein Filipino Boxer-Weltmeister bei den leichten Männern, der auf der Straße das Boxen gelernt hat, das Straßen-Geprügele hat er dann mit ein paar Jahren richtigem Boxtraining verfeinert. Es gibt keinen ernsthaften Spitzensport, wo man erstmal ein paar Jahre Show-Catchen trainieren kann und dann schon nach wenigen Jahren Training Weltmeister oder Europameister wird, das geht nicht im Judo und auch nicht im Ringen oder BJJ oder LL, das geht nur in Fernsehsportarten wie MMA.


Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?

tommaso
18-06-2011, 23:09
Ich denke, es sind sieben Faktoren:

1) Das Alter. Wenn ein seriöser Kampfsportler z.B. aus dem Ringen oder Judo zu alt oder zu schwach geworden ist für seinen Kampfsport, kann er im MMA immer noch Erfolg haben, weil da ja auch Puncher und Grappling-Laien mitmachen dürfen. Fedor z.B. war wohl russischer Meister im Judo, für einen Weltmeistertitel im Judo hätten die athletischen Fähigkeiten wohl nie gereicht, immerhin für Weltmeistertil im Sambo, war also wohl tatsächlich ein Weltklassesportler. Brock Lesnar hatte wohl ein paar kleinere Titel im Ringen, aber von der Weltspitze weit entfernt. Es ist doch besser Weltmeister/Bezirkmeister/Stadtmeister im MMA zu werden als nie Weltmeister/Bezirksmeister/Stadtmeister in einem echten Grappling-Sport werden zu können. Jeder will ja auch mal Medaillen abräumen.

2) Die Verbandspolitik. Ich glaube nicht, dass amtierende Weltklassesportler im Judo oder Ringen, die ja von ihren Verbänden oder von dem Staat gesponsort und finanziert werden, in ihrer aktiven Zeit die Freigabe zur Teilnahme an MMA-Turnieren bekommen, das Verletzungsrisiko wäre zu hoch. Nach der aktiven Karriere ist das natürlich möglich.

3) Das Geld. Weltmeister im Judo oder Ringen oder BJJ zu werden bringt unendlich viel Ruhm und Ehre, aber kein Geld. Mit den Fernsehsportarten bekommt man halt mehr Geld, wenn man es zur Weltspitze schafft. Die Amateure werden natürlich auch im MMA kein oder kaum Geld bekommen, bei den Amateuren geht es vermutlich auch primär um die Ehre, das ist im Amateursport überall so.

4) Das Niveau. Selbst ein Show Catcher kann im MMA Erfolg haben, wenn ich mich nicht täusche, weil Kraft dort eher selten zu sein scheint und er daher die physische Überlegenheit ausspielen kann. Show-Catcher, American Football Spieler und andere Spaßsportler hätten im ernsthaften Kampfsport wie Judo und Ringen oder BJJ keine Chance, dafür muss man sehr sehr lange und auch sehr hart trainieren. Man geht halt dort hin, wo man auch gewinnen kann. Im Boxen ist das wohl ähnlich. Meines Wissens ist derzeit ein Filipino Boxer-Weltmeister bei den leichten Männern, der auf der Straße das Boxen gelernt hat, das Straßen-Geprügele hat er dann mit ein paar Jahren richtigem Boxtraining verfeinert. Es gibt keinen ernsthaften Spitzensport, wo man erstmal ein paar Jahre Show-Catchen trainieren kann und dann schon nach wenigen Jahren Training Weltmeister oder Europameister wird, das geht nicht im Judo und auch nicht im Ringen oder BJJ oder LL, das geht nur in Fernsehsportarten wie MMA.

5) Das Geld

6) Das Geld

7) Das Geld

Beste Grüße

meinst du das ernst???

Security
19-06-2011, 09:36
meinst du das ernst???

Teilweise schon.

Der TE verwies namentlich auf Bob Sapp und Mariusz Pudzianowski. Um was anderes als ums Geld soll es denn gegangen sein? Im Judo oder Ringen hätten solche Spaßsportler keine Chance gehabt, die Schwergewichte dort haben mehr als genug Kraft. Ein Judoka und Ringer hebt keine Steinkugeln hoch wie ein Strongman sondern zappelnde Menschen, wenn ein Steinkugelheber gegen einen Judokaheber/Ringerheber antritt, dann ist klar, wer wen hochhebt und wirft.

Bei den Amateurern aller Sportarten geht es nicht ums Geld, sondern um den Spaß am Sport und die Ehre, das ist natürlich auch im MMA so.

Ich frage mich immer, ob es die MMA-Leute Ernst meinen, dass ihr Sport die Königsdisziplin des Kampfsports ist? Bundesligagämpfer im Judo, Ringen und sogar im Boxen kann man wohl durchaus als "Könige" des Kampfsports bezeichnen. Bei MMA-Sportlern würde ich so eine Formulierung nie verwenden, aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Bei Bundesligakämpfern der o.g. Sportarten treten stets echte Gegner gegeneinander an und nicht Kämpfer versus Fallobst.

Es ist auch grauenhaft, dass wir einen Vizeweltmeister im Judo haben und wohl auch im Ringen einen Vizeweltmeister oder Vizeeuropameister. Aber über solche echten Könige des Kampfsorts spricht kaum jemand, nur über irgendwelche Spaßsportler, was ich sehr sehr schade finde.

Beim MMA Sport wurde ein Büffel (das Grappling) mit einem Geparden (Punching) gemischt. Die MMA-Fans sagen natürlich, dieser Hybrid hat die Kraft des Büffels und den Speed des Geparden. Für mich sieht dieser Hybrid eher aus wie ein "Stil", wo man die Kraft des Geparden und den Speed des Büffels vereint hat.

Da gefallen mir Kämpfe im Judo/Ringen/BJJ/LL hundertmal besser, das ist aber Geschmacksfrage.

Beste Grüße

Beste Grüße

Ir-khaim
19-06-2011, 10:36
Naja, du vergleichst jetzt aber auch Freaks in dem Sport, deren matchmaking eben durch die Auswüchste des Fernsehens entsteht, mit den Top Athleten der anderen Sportarten.

Die Topleute im MMA, mit denen Du meiner Ansicht nach die Weltklasse im Ringen, BJJ, Boxen usw. vergleichen solltest, sind sowohl konditionell als auch technisch auf sehr hohem Niveau.

Es gibt schließlich auch Olympiasieger im Judo, ADCC Gewinner, sehr gute Ringer und auch Topboxer im MMA, die in einer der Einzeldisziplinen Erfolge auf Weltniveau erreicht haben.
Die trainieren MMA nicht alle als Alterssportart ;)

Brezlmeier
19-06-2011, 11:36
@Security

Also hat Randy Couture nur gegen James Toney gewonnen, weil er ihm (altersmäßig bedingt:D) nicht weh tun wollte oder war das auch Kämpfer vs Fallobst?

Dublino89
19-06-2011, 11:52
@Security

Also hat Randy Couture nur gegen James Toney gewonnen, weil er ihm (altersmäßig bedingt:D) nicht weh tun wollte oder war das auch Kämpfer vs Fallobst?

Boxen ist doch nach seiner Ansicht auch kein ernsthafter Sport. Er unterlegt diese brilliante These ja mit dem Beispiel vom Pacquiao, weil der ja das Boxen auf der Straße gelernt habe.

Also ganz ehrlich, finde es schon ein ziemlich starkes Stück den "schlagenden" Kampfsportarten die Ernsthaftigkeit abzusprechen.

War Security nicht auch derjenige der in einem anderen Thread mal behauptete die Klitschkos wären nur aufgepumpt und echte Muskeln gäbs nur beim Judo usw. ?

Dietrich von Bern
19-06-2011, 11:58
Es geht ja hier um die Motivation der Akteure - nicht um die der Matchmaker.

Wer hat schon genug Geld von denen?

Welche Motivation hat der, der genug Geld hat oder für den das Nebensache ist?

Kraken
19-06-2011, 12:11
Und die Geldgier von Sportlern wird glaub allgemein überschätzt....

Ich behaupte mal, die wenigste, die es sich antun, jeden Tag wie ein irrer zu trainieren für nen Job, der bei kleisnter Fehlleistung dahin ist, tun das nur des Geldes wegen.

Profisportler sind sehr ehrgeizige Menschen ;)

Passe
19-06-2011, 12:20
Profisportler sind sehr ehrgeizige Menschen ;)

:halbyeaha

Indariel
19-06-2011, 14:14
Teilweise schon.
Der TE verwies namentlich auf Bob Sapp und Mariusz Pudzianowski. Um was anderes als ums Geld soll es denn gegangen sein? Im Judo oder Ringen hätten solche Spaßsportler keine Chance gehabt, die Schwergewichte dort haben mehr als genug Kraft.

Pudzianowski ein Spaßsportler?!

Wahrscheinlich hat er sein Niveau von Kraft nur durch gelegentliches, planloses Pumpen und Eiweißshakes erhalten...

Bei ernsthaftem Krafttraining brauche ich ja keine Diziplin, kein Durchhaltevermögen, kein langes, hartes und regelmäßiges Training. Dass kommt einfach von heut auf morgen, wenn ich 1 - 2 mal in der Woche ein bisschen trainieren gehe...

Selten so etwas ignorantes und hirnrissiges gelesen.

Stell dir mal vor was ein Mann mit den Vorraussetzungen eines Pudzianowkis hätte reißen können wenn er schon früh mit Judo oder Ringen angefangen hätte. Da können andere nur von träumen...

Irgendwie errinnerst du mich an den umgedrehten Zwilling von Boxerjugend^^

Security
19-06-2011, 17:42
Stell dir mal vor was ein Mann mit den Vorraussetzungen eines Pudzianowkis hätte reißen können wenn er schon früh mit Judo oder Ringen angefangen hätte.

Also versuche ich mir das vorzustellen:
Ein Profijudoka wie Andreas Tölzer mit schlanken 147 kg wird ständigen Doping-Kontrollen unterworfen und macht mit Sicherheit auch täglich sein Krafttraining.

Und jetzt stelle ich mit Pudzianowski und seine Kollegen vor, die genauso wie bei der olympischen Sportart Judo ständig Doping-Kontrollen unterworfen werden. Ich vermute, man müsste das Gewicht bei den einzelnen Disziplinen deutlich reduzieren.

Ich muss ja auch ehrlich zugeben: Ich schaue im Fernsehen auch gerne bei den Strongmen zu, es ist schon ein sehr schöner Sport. Dass diese Kraft auf Magerquark beruht, da habe ich so meine leisen Zweifel.

Beste Grüße

Security
19-06-2011, 18:17
War Security nicht auch derjenige der in einem anderen Thread mal behauptete die Klitschkos wären nur aufgepumpt und echte Muskeln gäbs nur beim Judo usw. ?

Aufgepumpt können die Klitschkos nicht sein, dafür sind sie viel zu leicht.
Beim Ringen gibt es auch echte Muskeln, nicht nur beim Judo, aber beim Judo sind die Kämpfer besser angezogen.

Damit es nicht heißt, ich hätte etwas gegen Boxer: Mike Tyson hat mir auch super gefallen und er hatte ja wohl auch Kraft. Wenn es auch heute noch Profiboxer gäbe wie Mike Tyson, würde ich sogar beim Boxen den Fernseher anschalten.

Weiß jemand, was die Klitschkos im Bankdrücken, Kreuzheben und der Kniebeuge schaffen? Vielleicht habe ich ja auch nur Vorurteile, vielleicht gibt es ja wirklich starke Profiboxer.

Beste Grüße

Big Bart II
19-06-2011, 18:45
Kannst dir ja mal von denen eine semmeln lassen, dann weißte Bescheid.

Dublino89
19-06-2011, 19:04
Aufgepumpt können die Klitschkos nicht sein, dafür sind sie viel zu leicht.
Beim Ringen gibt es auch echte Muskeln, nicht nur beim Judo, aber beim Judo sind die Kämpfer besser angezogen.

Damit es nicht heißt, ich hätte etwas gegen Boxer: Mike Tyson hat mir auch super gefallen und er hatte ja wohl auch Kraft. Wenn es auch heute noch Profiboxer gäbe wie Mike Tyson, würde ich sogar beim Boxen den Fernseher anschalten.

Weiß jemand, was die Klitschkos im Bankdrücken, Kreuzheben und der Kniebeuge schaffen? Vielleicht habe ich ja auch nur Vorurteile, vielleicht gibt es ja wirklich starke Profiboxer.

Beste Grüße

Du glaubst doch jetzt nicht im Ernst, dass es "echte" Muskeln nur im Grappling Bereich gibt oder ?

Also um mal eins klarzustellen, ich bin ein großer Fan von des Grappling, aber deine Einstellung und Ignoranz den Standup Stilen gegenüber ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Allein der Satz mit Pacman, wo du suggerierst , dass es im Profiboxen ja viel leichter hochzukommen sei als im Ringen beispielsweise, lässt mich doch irgendwie glauben, du bist ein bisschen weltfremd.

Brezlmeier
19-06-2011, 19:17
Weiß jemand, was die Klitschkos im Bankdrücken, Kreuzheben und der Kniebeuge schaffen? Vielleicht habe ich ja auch nur Vorurteile, vielleicht gibt es ja wirklich starke Profiboxer.

Beste Grüße

Frage: Wie definiert man "Stärke"?
Kein Boxer war jemals für seine Kraftleistungen berühmt, sonst wären Leute wie Louie Simmons oder Matthias Steiner wohl sehr gute Boxer.
Kampfsport hat eine andere Gewichtung der körperlichen Attribute, als andere Sportarten.
Sicher werden die beiden mit je 110 kg schwer was bewegen können, aber wenn du Boxer mit KDK'lern, Strongmen, Ringern oder Judokas vergleichst, werden sie wohl das Nachsehen haben, was reine Maximalkraft angeht.

Ralph22
19-06-2011, 19:22
Hallo

"Wer nicht gewillt ist Schmerzen zu ertragen wird niemals erfahren was es heisst zu trainieren"

Gruss, Ralph

Kraken
19-06-2011, 19:32
Also versuche ich mir das vorzustellen:
Ein Profijudoka wie Andreas Tölzer mit schlanken 147 kg wird ständigen Doping-Kontrollen unterworfen und macht mit Sicherheit auch täglich sein Krafttraining.

Und jetzt stelle ich mit Pudzianowski und seine Kollegen vor, die genauso wie bei der olympischen Sportart Judo ständig Doping-Kontrollen unterworfen werden. Ich vermute, man müsste das Gewicht bei den einzelnen Disziplinen deutlich reduzieren.

Pudzianowski wird im Strongman-Bereich ebenfalls ständigen Doping-Kontrollen unterworfen.... Doping-Kontrollen gibts übrigens auch im Profi-Bodybuilding.

Andreas Tölzer bezeichnest du als "schlanke 147kg"? Dieser Mensch hat mindestens 20-30kg überflüssige Fettmasse mit sich rumschleppen.

Auch fehlt mir die Aussage in deinem Post... ausser "Judoka sind geil.. Strongmen sind nichts" steht da nichts gehaltvolles.


Aufgepumpt können die Klitschkos nicht sein, dafür sind sie viel zu leicht.

lol.. 110kg sind viel zu leicht :D


Beim Ringen gibt es auch echte Muskeln, nicht nur beim Judo, aber beim Judo sind die Kämpfer besser angezogen.

Ach... beim Boxen nicht?

Was ist denn an den Muskeln der Boxer "unecht", wenn ich dich fragen darf?


Damit es nicht heißt, ich hätte etwas gegen Boxer: Mike Tyson hat mir auch super gefallen und er hatte ja wohl auch Kraft. Wenn es auch heute noch Profiboxer gäbe wie Mike Tyson, würde ich sogar beim Boxen den Fernseher anschalten.

Aha... und was ist an den heutigen Boxern schlechter, als an Mike Tyson? Abgesehen davon, dass sie taktisch viel weiter entwickelt sind?

Woran erkennst du, dass Mike Tyon Kraft hatte, die Klitschkos aber nicht?



Weiß jemand, was die Klitschkos im Bankdrücken, Kreuzheben und der Kniebeuge schaffen? Vielleicht habe ich ja auch nur Vorurteile, vielleicht gibt es ja wirklich starke Profiboxer.

Beste Grüße

Wie viel drückt denn Andreas Tölzer?

Und wieso sollte das relevant sein?

Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen sind ÜBUNGEN. Sie trainieren die Kraft, stellen aber kein allgemeines Mass für diese dar ;)

paka
19-06-2011, 19:45
Ich komm nicht klar darauf, dass manche Menschen denken jemand wechselt wegen Geld vom Showwrestling in die UFC

habt ihr eine ungefähre Vorstellun von den Gehältern


------------

da MMA in der Form wie es heute ist noch relativ jung ist, können tatsächlich irgendwelche Quereinsteiger noch Erfolg haben....siehe Footballspieler in der UFC
Quereinsteiger sind entweder Sportler die es sonst nicht geschafft haben (Footballspieler) oder Leute die in ihrem Sport nicht mehr viel dazuverdienen können (Strongmen)

Warum Brock Lesnar gewechselt hat weiß nur er selber aber es liegt sicher nicht am Geld
vielleicht ist auch ein Grund, dass MMA WENIGER fordernd ist als Wrestling ;) Einfach nur trainieren dann kämpfen
anstatt gefährliche Sprünge und Choreografien einstudieren etc

Security
19-06-2011, 19:46
Du glaubst doch jetzt nicht im Ernst, dass es "echte" Muskeln nur im Grappling Bereich gibt oder ?
Also um mal eins klarzustellen, ich bin ein großer Fan von des Grappling, aber deine Einstellung und Ignoranz den Standup Stilen gegenüber ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Allein der Satz mit Pacman, wo du suggerierst , dass es im Profiboxen ja viel leichter hochzukommen sei als im Ringen beispielsweise, lässt mich doch irgendwie glauben, du bist ein bisschen weltfremd.

Ich muss Dir in einem Punkt Recht geben: Ich bin weltfremd!!!! Daher habe ich auch ein tiefes Misstrauen gegenüber allen Sportarten, die für die Bedürfnisse der Fernsehzuschauer zurechtgeschnitten werden. Dass 10-15 Prozent der Profiboxer am Boxersyndrom leiden ist ja wohl kaum zu bestreiten. Dass ich als dummer Steuerzahler das alle mitfinanzieren muss (Krankenhausaufenthalte, Frührente, Arbeitsausfall etc) lässt sich auch kaum bestreiten, denn die großen Millionengehälter verdienen wohl im Boxen nur wenige Profis. Welches Interesse sollen denn Sportfunktionäre bei den Fernsehsportarten haben, sich um die Gesundheit ihrer Amateure und Profis zu kümmern, solange sie und ihre Verbände für die Gesundheitsschäden nicht zahlen müssen??? Es ist ja sehr traurig, aber viele Menschen richten ihr Verhalten nicht an den 10 Geboten aus, sondern nur an der Gewinnmaximierung. Die meisten Fernsehzuschauer wollen vor allem eines sehen: KOs, daher wurden die MMA-Regeln ja mittlerweile auch so angepasst, dass es schöne Punching-KOs im Fernsehen zu sehen gibt anstelle stundenlangem Bodenrollen. Und im Profiboxen werden ja nicht einmal die Handschuhe kleiner gemacht und die Rundenanzahl verkürzt, um das Gehirn der Athleten zu schützen, denn jeder am Gehirn traumatisierte Boxer und jeder KO-Sieg ist ja eine super Fernsehwerbung für das fernsehsüchtige Publikum. Aber in Wirklichkeit werden die Boxer bestimmt von den Ringärzten und Funktionären geschützt, in Wirklichkeit geht die Gesundheit der Sportler im Boxen und MMA bestimmt vor die Gewinnmaximierung der Verbände, Funktionäre und Trainer und ich bilde mir alles nur ein, denn ich bin ja wirklich ein bisschen weltfremd.

Und ja: Echte Muskeln gibt es meiner Meinung nach nur im Grappling. Wenn es starke Boxer geben sollte bitte ich um Angabe der Kraftleistungen, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Boxer haben oftmals muskulöse Arme, muskulöse Arme sagen über die Kraft aber genau Null aus.
Mike Tyson soll ja im Bankdrücken gut gewesen sein. Hier sieht man ihn bei Minute 1:24 bei der Kniebeuge. Nach dem zu urteilen, wie wenig sich die Olympiahantelstange durchbiegt und nach den wenigen Gewichten auf der Hantelstange hoffe ich sehr, dass das sein Aufwärmgewicht war.
YouTube - ‪Surreal yet incredible Tyson training Video‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=P8OzGTHlSRs&feature=related)
Aber wie gesagt: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Um stark zu sein reicht es nicht, im Bankdrücken gut zu sein, man braucht auch starke Oberschenkel. Also her mit den Leistungen in der Kniebeuge und im Kreuzheben von den Profiboxern.

Wenn ich mich nicht täusche ist Hollifield als alter Mann nochmals Weltmeister im Boxen geworden. Ich glaube nicht, dass im Ringen oder Judo ein Fünfzigjähriger, der die letzten 10 Jahre nur Golf gespielt hat einfach mal so wieder Weltmeister wird. Ich glaube auch nicht, dass es im Judo und Ringen von verschiedenen Verbänden verschiedene Weltmeister gibt. Wenn das so ist, bin ich ab heute auch Judo-Weltmeister, weil ich vor einer Minute meinen eigenen Judo-Weltverband gegründet habe und als einziger von mir die Stratberechtigung bekommen haben. Also ganz im Vertrauen: Mehr als ein Weltmeister in derselben Sportart??? Das soll Ernst zu nehmen sein??????????
Meine Katze ist gerade eben von mir auch zur Weltmeisterin im Judo promoviert worden und zwar in der Gewichtsklasse bis 10 kg, sie isst zu viel Sahne...

Beste Grüße

F3NR1R
19-06-2011, 19:51
Thema boxen, als Strongman/MrOlympia/Dr.Steroide kann man nur schwer 12 Runden durchhalten ;)

das mit den WM Titeln ist natürlich total Banane :D

paka
19-06-2011, 20:03
Boxer haben oftmals muskulöse Arme, muskulöse Arme sagen über die Kraft aber genau Null aus.

achso und wie bauen sich denn Muskeln auf Professor


du hast ja ein paar gute Punkte in deinem Post, aber leider vermischst du diese mit geistigem Durchfall und man sieht nichts mehr davon


und ich bitte auch um Angabe der Kraftleistungen bei Grapplern bitte!!

Kraken
19-06-2011, 20:06
achso und wie bauen sich denn Muskeln auf Professor


du hast ja ein paar gute Punkte in deinem Post, aber leider vermischst du diese mit geistigem Durchfall und man sieht nichts mehr davon


und ich bitte auch um Angabe der Kraftleistungen bei Grapplern bitte!!

+1

In allen Punkten.

Dschinghis
19-06-2011, 21:11
Und im Profiboxen werden ja nicht einmal die Handschuhe kleiner gemacht und die Rundenanzahl verkürzt, um das Gehirn der Athleten zu schützen, denn jeder am Gehirn traumatisierte Boxer und jeder KO-Sieg ist ja eine super Fernsehwerbung für das fernsehsüchtige Publikum.



Kleinere Handschuhe = niedrigere Ko-Wahrscheinlichkeit?

Karateka94
19-06-2011, 21:17
generell ist es im mma und in vielen kampfligen offensichtlich, dass viele kämpfer nur barschläger sind, und kein bischen professionell kämpfen.

Fabian.
19-06-2011, 21:20
Jop sehe ich genauso. Siehe Bas Rutten oder Alistair Overeem. Biede hatten mal eine Schlägerei; Overeem ist sogar nur ein Discoschläger.
Richtiges Training ist dort gar nicht mehr notwendig.
Fedor hätte seine Erfolge auch geschafft ohne zu trainieren.

Kraken
19-06-2011, 21:21
Kleinere Handschuhe = niedrigere Ko-Wahrscheinlichkeit?

Nein, eben mehr echte k.o., Statt 12 Runden lang auf den Schädel eingeprügelt zu bekommen ;)


generell ist es im mma und in vielen kampfligen offensichtlich, dass viele kämpfer nur barschläger sind, und kein bischen professionell kämpfen.

lol. Ja ne, is klar :D

K1ngKo
19-06-2011, 21:27
generell ist es im mma und in vielen kampfligen offensichtlich, dass viele kämpfer nur barschläger sind, und kein bischen professionell kämpfen.

Das ist jetzt nen Joke oder?

Security
19-06-2011, 21:42
und ich bitte auch um Angabe der Kraftleistungen bei Grapplern bitte!!

Leider habe ich keine belastbaren Angaben. Weltklasse-Judoka und Ringer sind viel zu bescheiden, um ihre Leistungen im Internet zu veröffentlichen.

Immerhin konnte ich ein YouTube Video auftreiben von einem ehemaligen Judoka, der als die Altersprobleme begannen wohl MMA-Sportler wurde. Wenn man sich mal die Scheiben anschaut, die er bei seinen Teilbewegungen im Kreuzheben daraufpackt muss ich sagen, dass er trotz seines geringen Gewichts extrem stark zu sein scheint:
YouTube - ‪Satoshi Ishii Hard Training‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=ovxR7JKh76Y)

Teddy Riner, Judo-Weltmeister, will wohl nach seiner aktiven Judo-Zeit auch zum MMA wechseln, bei ihm fangen vermutlich auch die Altersbeschwerden an. Es würde mich echt mal interessieren, was die MMA-Organisationen für einen ehemaligen Weltmeister im Judo oder bei den Strongman oder im American Footbaal oder beim Show-Catchen wohl zu zahlen bereit sind, wobei ich vermute, dass diese Verträge eine Regelung zur Geheimhaltung beinhalten und daher niemand weiss, um welche Summen es geht.

Beste Grüße

axon
19-06-2011, 21:45
Jop sehe ich genauso. Siehe Bas Rutten oder Alistair Overeem. Biede hatten mal eine Schlägerei; Overeem ist sogar nur ein Discoschläger.
Richtiges Training ist dort gar nicht mehr notwendig.
Fedor hätte seine Erfolge auch geschafft ohne zu trainieren.

Ahh, ok, dann gehe ich nächsten Freitag sofort in die Disco und prügele mich so lange, bis ich sogar noch besser bin als Overeem.

Kraken
19-06-2011, 21:53
Leider habe ich keine belastbaren Angaben. Weltklasse-Judoka und Ringer sind viel zu bescheiden, um ihre Leistungen im Internet zu veröffentlichen.

'türlich!

ALLE Ringer isnd bescheiden, und ALLE MMA-ler sind grosskotzige Penner...



Immerhin konnte ich ein YouTube Video auftreiben von einem ehemaligen Judoka, der als die Altersprobleme begannen wohl MMA-Sportler wurde.

Aha... der "Altersprobleme" begannen also mit 23? Und direkt nach seinem Sieg bei den olympischen Spielen?

Und trotz seines "leichten Körpergewichts" schreibst du über nen +100kg Athlten?

Langsam bin ich überzeugt, dass du dir nur nen Spass erlaubst... so weltfrend ung ahnungsfrei kann ein MEnsch allein nicht sein. Inbesondere deshalb nicht, weil du ansonsten zumeist eher durch fachkundige Posts auffällst.

San Valentino
19-06-2011, 21:55
Es liegt doch einfach an der geringen Leistungsdichte im MMA, dass dort Quereinsteiger noch etwas reissen können. Das wird sich vielleicht in Zukunft ändern, sollte der Sport populärer werden.
Die Vorstellung von Quereinsteigern beim Fussball oder beim Tennis ist dagegen doch völlig absurd.

Ein Lesnar hat sich doch vor dem MMA auch im American Football versucht (wegen des höheren Prestiges?), hat aber nicht gereicht.

Kraken
19-06-2011, 22:00
Es liegt doch einfach an der geringen Leistungsdichte im MMA, dass dort Quereinsteiger noch etwas reissen können. Das wird sich vielleicht in Zukunft ändern, sollte der Sport populärer werden.
Die Vorstellung von Quereinsteigern beim Fussball oder beim Tennis ist dagegen doch völlig absurd.

Ein Lesnar hat sich doch vor dem MMA auch im American Football versucht (wegen des höheren Prestiges?), hat aber nicht gereicht.

Liegt auch daran, dass der Sport eben sehr unspezifisch ist.

Man muss ALLES können, und in ALLEN Attributen geschult sein!

Fussball ist hingegen ein Bastard der Spezialisierung, Tennis noch schlimmer!

Da braucht man nur spezifische Skills, welche ansonsten unnötig sind.

Fussballer können grad mal Fussbal spielen.... und hätten ansonsten wohl noch beim Laufen eine Leistung über dem Durchschnitt, und damit hat sichs.

Im MMA muss man halt überall stark sein..... und das erleichtert den EInstieg, weil fast jegliche Skills aus anderen Sportarten ingebracht werden können, und einen Vorteil bieten :)

axon
19-06-2011, 22:07
Kleinere Handschuhe = niedrigere Ko-Wahrscheinlichkeit?

Kleinere kompaktere Handschuhe = mehr zerfetzte Visagen... so wie die von Lesnar nach seinem letzten Kampf

San Valentino
19-06-2011, 22:15
Liegt auch daran, dass der Sport eben sehr unspezifisch ist.

Man muss ALLES können, und in ALLEN Attributen geschult sein!

Fussball ist hingegen ein Bastard der Spezialisierung, Tennis noch schlimmer!

Da braucht man nur spezifische Skills, welche ansonsten unnötig sind.

Fussballer können grad mal Fussbal spielen.... und hätten ansonsten wohl noch beim Laufen eine Leistung über dem Durchschnitt, und damit hat sichs.

Im MMA muss man halt überall stark sein..... und das erleichtert den EInstieg, weil fast jegliche Skills aus anderen Sportarten ingebracht werden können, und einen Vorteil bieten :)

Na ja. Momentan scheints ja manchmal noch zu reichen in gar nichts stark zu sein. Was für Skills hat den Pudzianowski, um den es im Ausgangspost ja ging. Schliesslich ist der ja Main Event und hat gegen den Ex-UFC Champ zwar schlecht ausgesehen, aber riesengross war der Abstand zwischen den beiden auch nicht.

Kraken
19-06-2011, 22:18
Na ja. Momentan scheints ja manchmal noch zu reichen in gar nichts stark zu sein. Was für Skills hat den Pudzianowski, um den es im Ausgangspost ja ging. Schliesslich ist der ja Main Event und hat gegen den Ex-UFC Champ zwar schlecht ausgesehen, aber riesengross war der Abstand zwischen den beiden auch nicht.

Pudzianowski hat IMMENSE Kraft, IMMENSE Kraftausdauer.. gute Kontrolle, ist sehr schnell, seine Schnellkraft ist unglaublich.

Ausserdem ist er ein passabler Boxer, und auch seine restlichen Fähigkeitn im Kampfe sind nicht zu unterschätzen.

Und doch, der Unterschied war DENNOCH riesengross, obwohl der gealterte Champ heute kein Land mehr sehen würde gegen tatsächlcihe Weltklasse-Gegner.

axon
19-06-2011, 22:45
Pudzianowski hat IMMENSE Kraft, IMMENSE Kraftausdauer.. gute Kontrolle, ist sehr schnell, seine Schnellkraft ist unglaublich.

Ausserdem ist er ein passabler Boxer, und auch seine restlichen Fähigkeitn im Kampfe sind nicht zu unterschätzen.

Und doch, der Unterschied war DENNOCH riesengross, obwohl der gealterte Champ heute kein Land mehr sehen würde gegen tatsächlcihe Weltklasse-Gegner.

Von welchem Ex-Champ ist die Rede?

coug4r
19-06-2011, 22:49
sylvia

Kraken
19-06-2011, 22:56
Von welchem Ex-Champ ist die Rede?

Von Tim "Ich werde von uralten Ex-Boxern verprügelt" Sylvia

IMA-Fan
19-06-2011, 22:58
Im Boxen ist das wohl ähnlich. Meines Wissens ist derzeit ein Filipino Boxer-Weltmeister bei den leichten Männern, der auf der Straße das Boxen gelernt hat, das Straßen-Geprügele hat er dann mit ein paar Jahren richtigem Boxtraining verfeinert.


Und ihr diskutiert danach weiter? :D

Have Fun!

Grüße Ima-Fan

coug4r
19-06-2011, 23:20
ja, riecht schon nach troll.

aber immer wieder lustig wie sich kraken mit den ewig gestrigen anlegt :)

axon
20-06-2011, 17:20
Von Tim "Ich werde von uralten Ex-Boxern verprügelt" Sylvia

Ach was, der war mal Strikeforce-Champ?

Dr.Jab
20-06-2011, 17:30
Ach was, der war mal Strikeforce-Champ?

nein, der war tatsächlich mal ufc-hw-champion ;)

Brezlmeier
20-06-2011, 18:36
nein, der war tatsächlich mal ufc-hw-champion ;)

Bis der Herr Mir etwas dagegen hatte:D

Miyamoto_Musashi
20-06-2011, 19:06
Manchmal frage ich mich auf solche Menschen irgendwie mal vom Balkon im 3ten Stock gefallen sind oder ob das schon immer so wahr ..

Ist ja schrecklich sich das durchzulesen.

Security
20-06-2011, 20:10
Langsam bin ich überzeugt, dass du dir nur nen Spass erlaubst... so weltfrend ung ahnungsfrei kann ein MEnsch allein nicht sein. Inbesondere deshalb nicht, weil du ansonsten zumeist eher durch fachkundige Posts auffällst.

Danke für das Kompliment zum Thema der Fachkunde!

Sagen wir mal so zum Thema "Spaß": Beispielsweise die Leute vom Systema und WT müssen sich ja hier im KKB ständig diverse Vorwürfe in ihren eigenen Foren von Vertretern fremder Stilen anhören (Vertreter vom MMA und Boxen gehören wohl auch zu den gern gesehenen Kritikern dieser und weiterer Künste) und zeigen dabei m.E. verbale Nehmerqualitäten. Wenn ich nicht irre, hast Du neulich im Tai Chi Forum vorbeigeschaut, auch da wurden Deine Beiträge mit der Gelassenheit wahrer Krieger aufgenommen.

Wenn ich mich zum WT und Systema kritisch äußere, dann hat sich darüber noch nie jemand vom WT oder Systema beschwert. Ich versuche aber auch nicht, einseitig bestimmte Stile schlecht zu machen und einseitig andere Stile in den Himmel zu loben. Wer hier im KKB schreibt, der muss sich eben auch mal Kritik gefallen lassen, solange es nicht persönlich beleidigend wird und ich versuche immer, niemanden persönlich zu beleidigen und die Contenance zu wahren, egal wie persönlich und beleidigend andere mir gegenüber werden.

Ich bin einer der wenigen hier im KKB, die für die Balance zwischen den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Wind sorgen und dadurch die himmlische Balance wieder herstellen. Denn ich sehe Boxen und MMA mit genau gleich viel konstruktiver Kritik wie Tai Chi, Systema und WT und alle anderen Künste und Sportarten. Gut, beim Judo habe ich eher wenig zu kritisieren, das ist aber die Ausnahme. Auch innerhalb meines eigenen Escrima-Systems übe ich permanent konstruktive Kritik hier im KKB, denn auch da gibt es Boxfans en masse- umso wichtiger, dass es auch vereinzelte Gegenstimmen wie meine gibt.

Ich finde schon, dass auch MMA-Sportler und auch Boxer verbale Nehmerqualitäten in ihrem eigenen Forum zeigen können, wenn ausnahmsweise mal jemand Drittes wie ich in ihren Foren vorbeischaut, der von MMA und Boxen wenig hält. Denn wer im KKB verbal gerne in den Foren von dritten Kamfkünsten austeilt, der kann ja auch mal von einem einsamen Rufer in der Wüste verbale Kritik einstecken, zumal ich ja ganz eindeutig eine absolute Minderheitsmeinung zum Thema Boxen und MMA vertrete.

Also:
@Boxer und MMA-Sportler: Kein Grund zum Jammern, Heulen und Zähneknirschen, nur weil ich auch mal als einziger in eurem Forum Kritik äußere an den ultimativen Sportarten des 21. Jahrhunderts. Vielleicht solltet ihr es machen wie die Leute vom WT/WC und verbal Nachgeben und mit viel Gefühl arbeiten, ich bin nämlich sehr sensibel....

Beste Grüße

Fabian.
20-06-2011, 20:37
Kritik ist natürlich kein Problem. Berechtige Kritik. Wenn ich nur Schwachsinn poste, dann hat das nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern ähnelt kleinen Sticheleien.

F3NR1R
20-06-2011, 20:54
Wenn ich mich zum WT und Systema kritisch äußere, dann hat sich darüber noch nie jemand vom WT oder Systema beschwert....

... weil man dort nämlich nur auf taube Ohren stößt

paka
20-06-2011, 20:59
Danke für das Kompliment zum Thema der Fachkunde!

Sagen wir mal so zum Thema "Spaß": Beispielsweise die Leute vom Systema und WT müssen sich ja hier im KKB ständig diverse Vorwürfe in ihren eigenen Foren von Vertretern fremder Stilen anhören (Vertreter vom MMA und Boxen gehören wohl auch zu den gern gesehenen Kritikern dieser und weiterer Künste) und zeigen dabei m.E. verbale Nehmerqualitäten. Wenn ich nicht irre, hast Du neulich im Tai Chi Forum vorbeigeschaut, auch da wurden Deine Beiträge mit der Gelassenheit wahrer Krieger aufgenommen.

Wenn ich mich zum WT und Systema kritisch äußere, dann hat sich darüber noch nie jemand vom WT oder Systema beschwert. Ich versuche aber auch nicht, einseitig bestimmte Stile schlecht zu machen und einseitig andere Stile in den Himmel zu loben. Wer hier im KKB schreibt, der muss sich eben auch mal Kritik gefallen lassen, solange es nicht persönlich beleidigend wird und ich versuche immer, niemanden persönlich zu beleidigen und die Contenance zu wahren, egal wie persönlich und beleidigend andere mir gegenüber werden.

Ich bin einer der wenigen hier im KKB, die für die Balance zwischen den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Wind sorgen und dadurch die himmlische Balance wieder herstellen. Denn ich sehe Boxen und MMA mit genau gleich viel konstruktiver Kritik wie Tai Chi, Systema und WT und alle anderen Künste und Sportarten. Gut, beim Judo habe ich eher wenig zu kritisieren, das ist aber die Ausnahme. Auch innerhalb meines eigenen Escrima-Systems übe ich permanent konstruktive Kritik hier im KKB, denn auch da gibt es Boxfans en masse- umso wichtiger, dass es auch vereinzelte Gegenstimmen wie meine gibt.

Ich finde schon, dass auch MMA-Sportler und auch Boxer verbale Nehmerqualitäten in ihrem eigenen Forum zeigen können, wenn ausnahmsweise mal jemand Drittes wie ich in ihren Foren vorbeischaut, der von MMA und Boxen wenig hält. Denn wer im KKB verbal gerne in den Foren von dritten Kamfkünsten austeilt, der kann ja auch mal von einem einsamen Rufer in der Wüste verbale Kritik einstecken, zumal ich ja ganz eindeutig eine absolute Minderheitsmeinung zum Thema Boxen und MMA vertrete.

Also:
@Boxer und MMA-Sportler: Kein Grund zum Jammern, Heulen und Zähneknirschen, nur weil ich auch mal als einziger in eurem Forum Kritik äußere an den ultimativen Sportarten des 21. Jahrhunderts. Vielleicht solltet ihr es machen wie die Leute vom WT/WC und verbal Nachgeben und mit viel Gefühl arbeiten, ich bin nämlich sehr sensibel....

Beste Grüße

Du bist Jesus!

Dublino89
20-06-2011, 20:59
Mir fehlen da einfach die Worte, sieh doch einfach ein, dass du dich verrant hast.

Erst wetterst du gegen die Standup Stile, weil da ja angeblich überhaupt keine Leistungsdichte herrscht. Meinst dann noch echte Muskeln gäbs da auch nicht.
Wirst dann argumentativ wiederlegt und nirgendwo unter der Gürtellinie angegriffen, soweit ich das sehen kann.

Und nun kommst du auf einmal damit an, dass die WT Leute usw ja auch geärgert würden , sieh doch einfach ein dass du im Unrecht warst und gut ist.

Dr.Jab
20-06-2011, 21:01
Ich bin einer der wenigen hier im KKB, die für die Balance zwischen den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Wind sorgen und dadurch die himmlische Balance wieder herstellen. Denn ich sehe Boxen und MMA mit genau gleich viel konstruktiver Kritik wie Tai Chi, Systema und WT und alle anderen Künste und Sportarten. Gut, beim Judo habe ich eher wenig zu kritisieren, das ist aber die Ausnahme.



dann mach mal weiter so du robin hood des kkb....wenn du konstruktive und sinnvolle kritik äussern würdest könnten sich sicher produktive diskussionen ergeben....niemand sagt das es am mma oder boxen keine aspekte gibt, die man kritisieren könnte....wenn allerdings solche aussagen kommen wie "boxer haben keine echten muskeln, die haben nur judoka" musst du dich nicht wundern wenn dich hier niemand erst nimmst....und natürlich, am judo gibts überhaupt nix zu kritisieren :rolleyes: das ultimative kampfsystem!!! endlich ham wirs!!

RAMON DEKKERS
20-06-2011, 21:04
Mir fehlen da einfach die Worte, sieh doch einfach ein, dass du dich verrant hast.

Erst wetterst du gegen die Standup Stile, weil da ja angeblich überhaupt keine Leistungsdichte herrscht. Meinst dann noch echte Muskeln gäbs da auch nicht.
Wirst dann argumentativ wiederlegt und nirgendwo unter der Gürtellinie angegriffen, soweit ich das sehen kann.

Und nun kommst du auf einmal damit an, dass die WT Leute usw ja auch geärgert würden , sieh doch einfach ein dass du im Unrecht warst und gut ist.

.

Dublino89
20-06-2011, 21:06
Alter er hat das meiste aus Spaß geschrieben. Lies mal die anderen Beiträge von diesem User, dann siehst du, dass er normalerweise sehr gute Beiträge verfasst .

Wie genau kommst du jetzt darauf ? Er meinte doch schon auf Nachfrage, dass er das ganze ziemlich ernst meint.

Gast
20-06-2011, 21:20
dann mach mal weiter so du robin hood des kkb....wenn du konstruktive und sinnvolle kritik äussern würdest könnten sich sicher produktive diskussionen ergeben....niemand sagt das es am mma oder boxen keine aspekte gibt, die man kritisieren könnte....wenn allerdings solche aussagen kommen wie "boxer haben keine echten muskeln, die haben nur judoka" musst du dich nicht wundern wenn dich hier niemand erst nimmst....und natürlich, am judo gibts überhaupt nix zu kritisieren :rolleyes: das ultimative kampfsystem!!! endlich ham wirs!!

Find seine Kritik jetzt auch net passend und vieles haltlos aber in einem Punkt hat er durchaus recht, nämlich dass ein paar aus dem Boxen und MMA sehr gern immer wieder zum Rundumschlag ausholen aber sofort einen auf beleidigt machen wenn mal was an ihrem Stil kritisiert wird.
Was teilweise für Vorurteile gegenüber Ing Ung und vor Kung Fu Stilen ausgepackt werden und als einzig wahre Wahrheit hingestellt. Da stellts mir jedesmal die Nackenhaare auf. Berichtigungen werden gern ignoriert oder einfach als unwahr hingestellt und dann aber gleichzeitig nach kontruktiver Kritik zu schreien ist teilweise schon ein starkes Stück.
Aber wie heißt es so schön "wie ich den Wald hineinrufe so schallt es auch wieder hinaus".:cool:

Kraken
20-06-2011, 21:27
Ach was, der war mal Strikeforce-Champ?

Der war mal UFC-HW-Champ!

Aber das war vor langer, langer, langer Zeit :D

RAMON DEKKERS
20-06-2011, 21:28
Wie genau kommst du jetzt darauf ? Er meinte doch schon auf Nachfrage, dass er das ganze ziemlich ernst meint.

Habs grad nochmal gelesen, habs völlig falsch verstanden. Ist schon ein bischen Spät und meine Deckung war heut nicht so gut ;) :D

Dr.Jab
20-06-2011, 21:45
Find seine Kritik jetzt auch net passend und vieles haltlos aber in einem Punkt hat er durchaus recht, nämlich dass ein paar aus dem Boxen und MMA sehr gern immer wieder zum Rundumschlag ausholen aber sofort einen auf beleidigt machen wenn mal was an ihrem Stil kritisiert wird.
Was teilweise für Vorurteile gegenüber Ing Ung und vor Kung Fu Stilen ausgepackt werden und als einzig wahre Wahrheit hingestellt. Da stellts mir jedesmal die Nackenhaare auf. Berichtigungen werden gern ignoriert oder einfach als unwahr hingestellt und dann aber gleichzeitig nach kontruktiver Kritik zu schreien ist teilweise schon ein starkes Stück.
Aber wie heißt es so schön "wie ich den Wald hineinrufe so schallt es auch wieder hinaus".:cool:

fakt ist dass seine argumente bullsh*t sind...alles andere interessiert hier nicht...und ich glaube den meisten mma-anhängern geht der kleinkrieg den sich die ing-ung-fraktion ja auch untereinander liefert ziemlich am a* vorbei....und dann zu argumentieren "wir-bashen-euren-stil-weil-ihr-das-mit-unserem-macht", obwohl die aussagen die er getätigt hat ganz offensichtlich falsch sind, ist einfach ziemlich schwachsinnig...

Gast
20-06-2011, 21:53
obwohl die aussagen die er getätigt hat ganz offensichtlich falsch sind, ist einfach ziemlich schwachsinnig...


Mit sowas müssen wir uns die ganze Zeit rumschlagen. Und Fakt ist das einige gern alles und jeden kritisieren und selber bei der kleinsten Kritik aus übelste gekränkt ist.
Man soll sich nur einfach nicht wundern das man auch mal Opfer von teils sehr unsachlicher Kritik wird wenn man selber dauernd solche verteilt.
Aber du hast recht ist nicht das Thema bin aber gern bereit das in einem separaten Thread zu erörtern.

axon
20-06-2011, 22:11
Ich bin einer der wenigen hier im KKB, die für die Balance zwischen den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Wind sorgen und dadurch die himmlische Balance wieder herstellen.

Ahh ja,... der edle Hüter der Elemente und Erhalter des zerbrechlichen Gleichgewichtes, in seinem Kampf gegen das engstirnige Böse... . Kannst du eigentlich auch Sterne bewegen?


Der war mal UFC-HW-Champ!

Aber das war vor langer, langer, langer Zeit :D

Ok,... hatte nur noch die Bilder im Kopf, wie er sich mühsam gegen Mariusz durchsetzt und von Fedor binnen 20sek verprügelt und bis zur Aufgabe gewürgt wird.

Kraken
20-06-2011, 22:14
Ok,... hatte nur noch die Bilder im Kopf, wie er sich mühsam gegen Mariusz durchsetzt und von Fedor binnen 20sek verprügelt und bis zur Aufgabe gewürgt wird.

TRaurig, wenn die Leute nicht wissen, wann Schluss ist :(

Indariel
20-06-2011, 22:16
Kannst du eigentlich auch Sterne bewegen?

Super Magic, Grant Master, all Universe, all Worlds ^^:D:D

axon
20-06-2011, 22:31
TRaurig, wenn die Leute nicht wissen, wann Schluss ist :(

Ok, der Kampf von ihm scheint demnach auch relativ aktuell zu sein:
YouTube - ‪Tim Sylvia vs. Abe Wagner ( kinno.pl )‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=zpHn_L95pCM)

Edit: Ahh, ok, Mir.
http://www.youtube.com/watch?v=dGN0SVw9R-Y

Dublino89
20-06-2011, 22:37
Super Magic, Grant Master, all Universe, all Worlds ^^:D:D

Sowas wiederum muss dann doch nicht sein.

Security
20-06-2011, 22:50
wenn allerdings solche aussagen kommen wie "boxer haben keine echten muskeln, die haben nur judoka" musst du dich nicht wundern wenn dich hier niemand erst nimmst....und natürlich, am judo gibts überhaupt nix zu kritisieren :rolleyes: das ultimative kampfsystem!!! endlich ham wirs!!

Nein, am Judo gibt es aus SV-Sicht in der Tat nichts zu kritisieren. M.E. das beste Grappling-System für die SV, Ringen ist aber auch sehr gut.

Warum also ist Judo das beste aller Grappling-Systeme für die SV?

1) Es lehrt Standfestigkeit.
Wenn man sich die Homepage der Gracies anschaut, dann wird dort allen Ernstes behauptet, Helio Gracie haben gegen einen Vizeweltmeister im Judo "gewonnen". Genauso gut könnte man sagen, ein Weltklasse-Fußballspieler habe im Fußball gegen einen Vizeweltmeister im Judo gewonnen. Was sagt das aus? Nichts. Entscheidend ist doch, welche Regeln gelten und wie groß die Bälle sind. Ich habe mir neulich mal zum Spaß auf YouTube das Video angeschaut, wo Helio Gracie gegen den Judo-Vizeweltmeister "gewonnen" hat. Helio Gracie wurde schon nach kurzer Zeit mit Ippon geworfen, nach Judo-Regeln hätte er verloren gehabt. Eine der wichtigsten Eigenschaften für die SV ist die Standfestigkeit. Judoka und auch Ringer sind standfest, u.a. auch deshalb, weil sie sehr viel Kraft haben und ihr Gleichgewicht im Training schulen.
Dass der Kraftlevel von Punchern hier im KKB allen Ernstes auf eine Stufe gestellt wird mit der Kraft von Grappler, das zeigt mir nur eines: Dass wohl kaum jemand MMA trainiert. Vielleicht kann ja mal Kraken davon berichten, was sein subjektiver Eindruck von Kraft ist, wenn er nacheinander mit einem Boxer, Thaiboxer, Ringer und Judoka trainiert und welche Rangfole er da angeben würde in Sachen Kraft (aber bitte nicht nur die Kraftausdauer werten, auch die Maximalkraft). Ich rede hier nicht von dem Fit-For-Fun-Sixpack, ich rede von Kraft. Es geht ja in der SV nicht darum, wie ein Unterhosenmodell von Hugo Boss auszusehen. Aber auch hier im KKB werden starke Männer ja sofort als "fett" denunziert, nur weil sie nicht aussehen wie Magermodels. Soll meine Schwester "fett" sein, nur weil sie mehr als 70 Kilo wiegt? Ist meine Mutter fett, nur weil sie 100 kg wiegt??? Ist mein Bruder fett, nur weil er 134 kg wiegt??? Von Kraken wurden neulich Ringerinnen über 70 Kilo im KKB indirekt als übergewichtig verunglimpft ("No fat chicks"), meine Schwester ist schwerer als Kraken, aber sie ist dafür auch stark und mit einem Mann über 100 kg verlobt. Mir geht es auf die Nerven, bei Fast Furious V Magermodels ansehen zu müssen, die deutlich weniger Oberweite haben als ich und mein fetter Bruder. Wer stark sein will, der muss halt auch ein bisschen fett sein. Lieber fett und stark als schlank und schwach.

Und man muss ja nicht einmal trainieren mit Grapplern und Boxern, wem das zu anstrengend ist, der muss ja nur mal 10 Boxern und 10 Grapplern die Hand schütteln, das reicht ja schon um die Unterschiede zu spüren. Ich bin sowieso der Meinung, dass man im Training nicht ins Schwitzen kommen sollte und Gewalt sowie Seilhüpfen nie eine Lösung sind für die SV.

Aber zurück zu den Schönheiten des Judos:
Natürlich wurde dieser Ippon von Helio Gracies Gegner nicht als solcher gewertet, denn die Gracies haben ja sehr darauf geachtet, dass die Regeln ihren Stil bevorzugen, sondern es ging in das unsägliche Bodenrollen.

Warum wohl gibt es einen Ippon für einen Wurf im Judo? Ich frage mal die sog. SV-Experten hier im KKB, die mal einen Gegner in der SV mit einem Judo-Wurf auf den Asphalt geworfen haben, ob das ein Ippon war oder nicht. Und ich frage mal alle hier im KKB: Wer hat denn in der SV am Boden gewonnen mit einem Hebel oder Würger?
Und obwohl also die Gracie-Grappling-Regeln galten mit weichem Boden und ohne Ippon durch Würfe hat Helio Gracie als weltbester BJJ-Experte mehrere Minuten benötigt, um den Vizeweltmeister im Judo, der in seinem ganzen Leben vermutlich gerade mal 5 % der Trainingszeit von Helio Gracie mit Bodenrollen verbracht hat, am Boden zu besiegen: Peinlich für einen Boden-Spezialisten. Man hört ja auch, wie manch ein BJJ-Experte von Judo-Bundesligakämpfern am Boden gemaßregelt wurde. Peinlich. Umgekeht von Judo-Kämfern zu erwarten, dass sie am Bodenrollen mitmachen finde ich schon ein bisschen arrogant, wozu denn das?

2) Würger und Hebel im Gegensatz zum Ringen
Ringen ist der einzige Grappling-Stil, der fast so gut ist wie Judo. Aber: Im Gegensatz zum Ringen lernt man im Judo auch Hebel und Würger. Hebel ab dem Orangegurt, Würger ab dem Blaugurt (Mindestalter 13 Jahre). Genau die richtige Taktung. Kinder sollen erst mal stark werden, von Würgern und Hebeln wird man nicht stark. Man wird aber stark, wenn man den Gegner aus dem Haltegriff aushebt und im Stand mit Judo kämpft. Schon Kindern unter 13 Jahren Würger zu zeigen finde ich pädagogisch gesehen verantwortungslos. Auch insofern ist Judo super, es macht die Jugend fit und stark.

3) Bodenkampf wird nicht übertrieben
Im Gegensatz zum BJJ und LL wird der Bodenkampf nicht übertrieben, sondern im genau richtigen Maße für die SV unterrichtet. Natürlich sollte ein MMA-Sportler idealerweise auch BJJ und LL trainierten und ich muss ja auch ehhrlich zugeben, dass diese Experten am Boden super sind. Aber für die SV ist extremes Bodenrollen völlig irrelevant, das, was man im Judo am Boden lernt reicht für die SV hundertmal, zumal ein Judoka in der SV eben nicht so leicht zu Boden gebracht wird, zumindest kenne ich keinen. Falls hier im KKB Judoka entgegen ihrem Willen in SV-Situationen schon zu Boden gebracht wurden, bitte PN an mich.

4) Die Bekleidung
Im Gegensatz zum Ringen und BJJ trainiert man Judo immer nur angezogen wie im Alltag. Es ist für die SV ein Vorteil, sich daran zu gewöhnen, dass man auch an der Jacke gezogen werden kann. Dass im MMA keine Judoanzüge getragen werden, sondern halbnackt gekämpft wird, das liegt vermutlich wieder am Fernsehen und um die Puncher zu bevorzugen. Ggfl liegt das auch an der steigenden Quote der Männern, die lieber halbnackte Männer als Frauen sehen.

5) Die Regeln
Die Judo-Wettkampf-Regeln ermöglichen es, den Bodenkampf zu vermeiden, was für die SV sehr hilfreich ist. Nur 5 Minuten Kampfzeit sind zu lange, ich plädiere für eine Verkürzung auf 30 Sekunden, um den SV-Gedanken weiter zu pflegen. Ehemalige Sportjudoka sind oft auch als Hobby-Sumokämpfer erfolgreich, gelernt ist halt gelernt und für die SV ist der Sumokampf auch klasse.

6) Die Schläge
Wer auch noch Judo-Schläge lernen will, kann das in Rambats Schulen auch noch lernen. Ich muss aber zugeben, dass ich die Judo-Schläge nicht kenne. Wie dem auch sei, noch ein bis drei harte Schläge aus dem Boxen, Karate, Judo oder Escrima sowie ein bisschen Waffenkampf (am besten aus dem Escrima) und schon hat man mit Judo den perfekten SV-Mix, der in der SV kaum zu schlagen ist.

7) Das Judo-Bashing von allen Seiten hier im KKB geht mir auf die Nerven. Judo gehört zu den wenigen Stilen, die absolut SV-geeignet sind. Auch manche WTler fühlen sich bemüßigt im KKB über das Judo zu lästern, das scheint irgendwie chic zu sein.

8) Zur Klarstellung: Ich habe auch nichts gegen Boxen, in meinem Stil wird ja leider auch viel mit den Fäusten gearbeitet, so dass alle Escrimadore unbedingt noch ein paar Jahre Judo oder Ringen integrieren sollten. Ich habe schon mehrfach im KKB den Leuten vom Kung Fu empfohlen, auch noch einen oder zwei Powerschläge z.B. aus dem Boxen, Karate oder Escrima zu integrieren, ich bin daher kein Punching-Feind, zumal für die SV ja Schläge nützlicher sind als Würfe, zumal Schläge besser dosiert werden können als Würfe auf Asphalt. Aber was z.B. den Vorwärtsdruck und die offensive Kampfweise angeht (auch wenn das Schläge auf den eigenen Kopf im SV-Sparring bedeutet), da sind die WT/WC/VT Leute den Boxern m.E. überlegen. Auch hier gilt: Man sollte nicht meinen, als einziger die Wahrheit gepachtet zu haben.

9) Was von dem oben gesagten Ernst ist und was nicht soll jeder für sich selbst entscheiden.

Beste Grüße

Dr.Jab
20-06-2011, 22:56
und was ist mit schlägen? in jeder klopperei wird in der regel erstmal mit den fäusten geschlagen....im judo lernt man weder wie man schläge blockt, pariert oder meidet, und man lernt auch nicht sie notfalls mal zu schlucken....ganz davon zu schweigen das man selber nicht lernt auszuteilen....wenn judo das absolute nonplusultra wäre müssten die judoka ja die mma-szene dominieren....und selbst im grappling werden die meisten judoka bei gleichem leistungsstand von bjj- und ll-praktizierenden aufgefressen....

Dschinghis
20-06-2011, 23:30
@ Security: Judo ist SV-TAUGLICH, auf SV spezialisiert ist es trotzdem nicht, da würde ich andere Stile bevorzugen.
Außerdem sagst du es ist toll, dass es Hebel und Würger gibt, andererseits sagst du, man kann/sollte Bodenkampf vermeiden?
Auch sonst sehr viele... "fragwürdige" Informationen...

Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber: Du solltest ganz dringend lernen, wie man Argumentationen schreibt...

Indariel
20-06-2011, 23:31
Nein, am Judo gibt es aus SV-Sicht in der Tat nichts zu kritisieren. M.E. das beste Grappling-System für die SV, Ringen ist aber auch sehr gut.

Nichts gegen Judo und die Skills die dabei entwickelt werden, aber Judo wie es heutzutage zumeist Unterichtet und wie ich es auch kennen gelernt habe ist aus der Sicht der SV doch eher Semi-Ideal.

Ich denke das Fähigkeiten wie Kraft, Würfe, Standfestigkeit, Hebel und Wüger wichtig in einer Ausseinandersetzung sind/seien können, dass aber ein sinnvoll strukturiertes und auf SV spezifiziertes System mehr braucht als dass was Judo bietet.

Wer Judo trainieren geht wird ein Judoka nicht mehr und nicht weniger.

Und da du Judo ja auch als ideales Grappling-System für die SV titulierst zeigt mir diese Differenzierung doch dass du da noch Spielraum für weitere Dinge (Stand-Up, Szenariotraining, Kompetenzschulung) siehst^^.

Greetz Inda

p.s.
Sowas wiederum muss dann doch nicht sein.

Falls dir der Faden auf den ich angespielt habe nicht bekannt sein sollte, kann ich daran auch nichts ändern^^ Mich hatt es aufjedenfall sehr erheitert

Batzz Spencer
21-06-2011, 00:48
Ok, der Kampf von ihm scheint demnach auch relativ aktuell zu sein:
YouTube - ‪Tim Sylvia vs. Abe Wagner ( kinno.pl )‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=zpHn_L95pCM)



Jup, war sein aktuellster Kampf. Tim wog da stolze 141kg. :D

Das traurigste an der Sache ist aber, dass Abe Wagner gleich der erste Teilnehmer in TUF10 war, der ausgeschieden ist...

Dublino89
21-06-2011, 10:26
Wir könnten Security zuliebe auch alle zusammenlegen um einen Kampf zwischen Overeem und seinem Liebling Andereas Tölzer zustande zu bringen.

F3NR1R
21-06-2011, 13:31
ein Boxer

http://sportbild.bild.de/SPORT/sportmix/boxen/2010/10/15/witali-klitschko-shannon-briggs/fg-wiegen/bu_2C11_2Cbriggs__frei__4c.jpg__18070107__MBQF-1287153130,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg

ein gewichtheber

http://www.gewichtheben.net/startPageBerichte/2009/Matthias_Steiner.jpg

ein BB'ler

http://www.uncs.eu/shopfiles/shops/4/gallery/114/1612342.jpg

ein Strongman

http://www.fitbodypromotions.com/assets/Uploads/terry-hollands-11.jpg

ein Mutant

http://silversurfer91.homestead.com/files/_sapp.jpg


und wer hat jetzt echte Muskeln und hat am meisten Kraft ?

Im Klartext,
"echte" Muskeln bekommt von viel "echten" Eisen und "echt" viel Spinat,
"echte" Kraft bekommt durch "echtes "Koordinationstraining, für den jeweiligen "echten" Schwerpunkt,
den man sich zum "echten" Ziel gesetzt hat,

"echt" jetzt ;)

axon
21-06-2011, 17:51
Und man muss ja nicht einmal trainieren mit Grapplern und Boxern, wem das zu anstrengend ist, der muss ja nur mal 10 Boxern und 10 Grapplern die Hand schütteln, das reicht ja schon um die Unterschiede zu spüren. Ich bin sowieso der Meinung, dass man im Training nicht ins Schwitzen kommen sollte und Gewalt sowie Seilhüpfen nie eine Lösung sind für die SV.


Hahaha, du bist mir schon ein lustiger Spaßvogel, Security.


Ggfl liegt das auch an der steigenden Quote der Männern, die lieber halbnackte Männer als Frauen sehen.

Ne, ich schaue lieber halbnackten Frauen beim Schwitzen zu:

YouTube - ‪Cris Cyborg Training- August 2009‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=ire6PrifDvY)
YouTube - ‪Highlight CRIS CYBORG 2010 [OFFICIAL FAN VIDEO]‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=VNPDY0lf1d8)

Aber ihre Leistungen könnten sie auch locker ohne Anstrengung und Schwitzen erreichen, so wie jeder andere Leistungssportler auch, gell? Seit wann braucht man denn dazu schon Fitness...

Dietrich von Bern
22-06-2011, 08:23
ein Boxer...

Schublade auf - Schublade zu.

Was BB angeht - O.K...

Aber Boxern grundsätzlich irgend etwas zu unterstellen :o

F3NR1R
23-07-2011, 16:31
Schublade auf - Schublade zu.

Was BB angeht - O.K...

Aber Boxern grundsätzlich irgend etwas zu unterstellen :o

btw den Witz versteh ich nicht :o

Boxerjugend
23-07-2011, 16:39
Warum wechseln viele Athleten anderer Sportarten ins MMA? Verdienen die dort wesentlich besser? Solche wie Bob Sapp, oder Mariusz Pudzianowski.



Mixed Martial Arts besteht aus diesen Sportarten, nur mal so als verdacht:rolleyes:

CaptainHook
24-07-2011, 17:49
Mixed Martial Arts besteht aus diesen Sportarten, nur mal so als verdacht:rolleyes:

Aus Strongmencontesten und American Football? :kaffeetri

kämpfer.
24-07-2011, 18:49
ein Boxer

http://sportbild.bild.de/SPORT/sportmix/boxen/2010/10/15/witali-klitschko-shannon-briggs/fg-wiegen/bu_2C11_2Cbriggs__frei__4c.jpg__18070107__MBQF-1287153130,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg

ein gewichtheber

http://www.gewichtheben.net/startPageBerichte/2009/Matthias_Steiner.jpg

ein BB'ler

http://www.uncs.eu/shopfiles/shops/4/gallery/114/1612342.jpg

ein Strongman

http://www.fitbodypromotions.com/assets/Uploads/terry-hollands-11.jpg

ein Mutant

http://silversurfer91.homestead.com/files/_sapp.jpg


und wer hat jetzt echte Muskeln und hat am meisten Kraft ?

Im Klartext,
"echte" Muskeln bekommt von viel "echten" Eisen und "echt" viel Spinat,
"echte" Kraft bekommt durch "echtes "Koordinationstraining, für den jeweiligen "echten" Schwerpunkt,
den man sich zum "echten" Ziel gesetzt hat,

"echt" jetzt ;)
ein gorilla
http://www.wissenschaft.de/sixcms/media.php/1434/gorilla04.jpg

http://www.moviemobsters.com/wp-content/uploads/2010/01/kingkiobg.jpg