Ju Jutsu <--> Nin Jutsu [Anfänger sucht Hilfe] [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu <--> Nin Jutsu [Anfänger sucht Hilfe]



cor!ax
12-02-2002, 18:08
hi,

ich bin ziemlicher (totaler) Anfänger und würde gerne über ein paar Unterschiede aufgeklärt werden. Auf der Suche nach einer KK für Selbstverteidigng, wurde mir JJ empfohlen. Jetzt lese ich hier im Board es sei zu kompliziert für den Straßenkampf. Kann mir auch jemand den Unterschied zwischen Ju Jutsu und Nin Jutsu erklären? Was ist am besten für den Einstieg geeignet?

vielen Dank

Schuck Mugg
13-02-2002, 15:50
Ju Jutsu ist nun einmal Selbstverteidigung und Kampfsport.

Hast du ein gutes Dojo dann ist es auch nicht zu kompliziert.

Tatsache ist aber das du am Anfang viele Hebel und Befreiungstechnicken lernst die dir erst später ( nach 2 o. 3 Jahren ) wenn du ein Gefühl bekommst etwas bringen werden .
Ich habe Jujutsu Techniken gelernt , die ich dann im Ernstfall nicht
nicht angewendet habe . DAs liegt daran ,dass sie sich im Kopf erst verfestigen müssen.Wenn das der Fall ist klappts .
Kompliziert sind sie nicht .

Bist du in einem guten Dojo lwerdet ihr auch mit Füßen und Fäusten kämpfen üben . Das hilft schon morgen .

Ob du Nin oder JU machst ist noch egal.Sind sich glaube ich recht ähnlich am Anfang . Könnte mir aber vorstellen das Ninjutsu noch etwas weiter geht.


Hoffentlich schreibt noch jemand was , der mehr Ahnung hat.
Ist genau mein Interressenbereich .

Faby
17-02-2002, 22:31
..damit er endlich ein richtiger Ninja wird und als Rächer der Unterdrückten und Bedrohten für recht und ordnung sorgt.:D

Ne mal echt, es muss doch hier jemand eine Ahnung haben

Gruß


--------------
nich sauer sein schmugdidug

Rene
18-02-2002, 10:40
http://f17.parsimony.net/forum30587/messages/4707.htm

Da findet Ihr einige Antworten. Da ich nie Ju Jutsu gemacht habe, geb ich keine Wertung.

Faby
18-02-2002, 12:42
Vielen dank

ono
18-02-2002, 17:08
Hi Cor!ax,