PDA

Vollständige Version anzeigen : Schrimpen

Rainbow Warrior
17-06-2011, 21:22
Hey Leute

Im BJJ machen wir beim aufwärmen immer "schrimpen".

Ferse an den Hintern, Arme zur Seite und mit dem Hintern weg ziehen.

Ich kriege es irgendwie nicht hin. Habt auch ihr Tipps wie ich das daheim gut üben kann und auf was ich so alles achten soll?

Danke

Nino
17-06-2011, 21:28
Du solltest dir sowas zulegen

Shrimpin' Ain't Easy - Jiu Jitsu Tees - Funny BJJ T-Shirts (http://jiujitsutees.com/shrimpin.html) :p

Rainbow Warrior
17-06-2011, 21:29
Geil :D

Das kaufe ich glaube ich wirklich.

SkullCrossbone
17-06-2011, 21:31
Naja, du hast es ja schon erklärt :)

Vlt. hilft dir ein "Objekt", von dem du wegschrimpst. Stell dir mal vor, jemand steht direkt neben dir, der dir Böses tun will und aufstehen geht nicht (wirklich).. was tust du ? Du schrimpst :D

Dabei stößt du dich mit deinen Armen von seinen Beinen weg.

Schnueffler
17-06-2011, 21:32
Deinen Trainer fragen?

Rainbow Warrior
17-06-2011, 21:35
@Skull
versuche ich

@Schnüffler
Habe ich gemacht. Er erklärt mir auch alles geduldig und ich bekomme es trotzdem nicht wirklich hin. Das Thema habe ich deshalb eröffnet, weil vielleicht jemand noch mehr gute Tipps hat.

Bin ja noch Frischling, vielleicht braucht das alles eine Zeit.... :gruebel:

Schnueffler
17-06-2011, 21:55
Laß dich mal von jemandem führen, sprich der bewegt deine Arme, Beine usw. und drückt die Stellen gen Boden, die gerade belastet werden sollen.
So kann man ein Gefühl dafür entwickeln. So mache ich es bei meinen Zwergen auch immer.

SkullCrossbone
17-06-2011, 22:10
Zeit braucht alles meistens :)

Mit Schrimpen hatte ich allerdings keine Probleme.. bei mir war es eher die Vorwärtsrolle ^^ ..aber wenn man es oft genug macht, ist das kein Problem.

kingoffools
20-06-2011, 10:20
Üben ???

SSebi1
20-06-2011, 10:22
da kann ich nur sagen "drill to win"

schau doch mal hier YouTube - ‪shrimping bjj‬‏ (http://www.youtube.com/results?search_query=shrimping+bjj&aq=f)

und dann üben üben üben...