Vollständige Version anzeigen : Weng Chun - Sifu Maria Grothe
Ganz neues Video, auch wenn ähnliches schon da war:
TDIgq5WXM4E
JUCHHUH! Da ist sie wieder...
Ich kann mich nur wiederholen ich finde das Klasse wie sie ihren Style macht. Ich mag ihre Bewegungen und denke sie hat da sehr viel reingesteckt.
es ist wirklich sehr schön anzusehen...Top!
openmind
17-06-2011, 22:23
Wäre, glaube ich, nicht ganz mein Ding, aber sie bewegt sich tatsächlich großartig und mit Power. Respekt!
defensiv
17-06-2011, 22:26
Die wäre bestimmt auch in Muay Thai oder Kickboxen sehenswert.
Neon_Osborne
17-06-2011, 22:50
Was soll das am Ende darstellen ?
einfach immer wieder hammer die frau :D
ansonsten gefällt mir auch die (ich weiss ich wiederhol mich da) körperdynamik im weng chun.. spiralkraft? oder wie nennt man das?
Glückskind
17-06-2011, 22:55
Ich kann IPMONK nur zustimmen. Ihre Bewegungskunst und ihr Weng Chun ist wirklich eine Augenweide!
weng chun sieht echt interessant aus hast du vielleicht noch paar kleine sparringsvideos parat ? wär echt cool
Schönes Video, gut in die Weng-Chun Körperarbeit gezeigt.
@C-Mo: Sind schon einig Wettkampfvideos hier diskutiert worden unter anderem von mir, musst nur bisl suchen. Das letzte gibts hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/weng-chun-pride-and-honour-3-a-130312/
Gruß
Diesesmal ist sogar die Musikuntermalung ausgezeichnet. Klasse Video. Wieso sieht man so was nicht im Wing Chun Bereich ... :(
Ma Shao-De
19-06-2011, 18:02
Diesesmal ist sogar die Musikuntermalung ausgezeichnet. Klasse Video. Wieso sieht man so was nicht im Wing Chun Bereich ... :(
Klar gibt es viel gute Video's im Yong Chun Bereich. Lustige Äusserung :rolleyes:
Ob nun Weng Chun oder Wing Chun geschrieben wird es ist Yong Chun, nicht etwa Karate oder sonst was :narf:
schön!
... nur die holzpuppe ... die hängt fast 1/2meter zu hoch ...
Schönes Video, gut in die Weng-Chun Körperarbeit gezeigt.
@C-Mo: Sind schon einig Wettkampfvideos hier diskutiert worden unter anderem von mir, musst nur bisl suchen. Das letzte gibts hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/weng-chun-pride-and-honour-3-a-130312/
Gruß
hey danke dir
ich finde weng chun von allen ing ung sachen bis jetzt am besten nur verstehe ich eine sache nicht ....wieso werden auch bei euch soviele "fühl" techniken trainiert also chi sao like wenn es am ende eh ins kickboxen hinausläuft :D was auch normal ist da ein kampf nun mal dynamisch ist ...nix mit rumgefühle
tq9zG5VkFpY
wieso werden auch bei euch soviele "fühl" techniken trainiert also chi sao like wenn es am ende eh ins kickboxen hinausläuft was auch normal ist da ein kampf nun mal dynamisch ist ...nix mit rumgefühle
Möglcherweise weil Chi Sao eigentlich kein Rumgefummel ist oder net sein sollte.
C-Mo:
Hättest Du den Dir empfohlenen thread gelesen, und evtl. noch die 2 darin verlinkten (nicht nötig), hättest Du diese Frage nicht gestellt.
C-Mo:
Hättest Du den Dir empfohlenen thread gelesen, und evtl. noch die 2 darin verlinkten (nicht nötig), hättest Du diese Frage nicht gestellt.
aja ok ...egal
LorenzLang
20-06-2011, 15:05
schön!
... nur die holzpuppe ... die hängt fast 1/2meter zu hoch ...
Nee, die Leute davor sind alle nur 80 cm groß, daran liegt's.
:D
Mal ehrlich, wie hoch die ihre Puppe hängen, ist doch deren Sache.
Wenn der Gegner eben so groß ist...
LL
Spieltheoretiker
27-06-2011, 06:27
die ist so toll. Ne echte Traumfrau. :o hab schon mehrere videos von der gesehen. Außergewöhnliches Bewegungstalent. Super geiles Kungfu. Weng Chun und Andreas Hoffmann find ich eh klasse, was die so treiben. Das video find ich auch sehr nice http://www.youtube.com/watch?v=YuAZ-iljCpQ&feature=related
mykatharsis
27-06-2011, 09:51
Wie immer gleich alle abgehen, nur weil ne ansehnliche Frau irgendwas macht...
openmind
27-06-2011, 10:53
Wie immer gleich alle abgehen, nur weil ne ansehnliche Frau irgendwas macht...
Nicht nur was, sondern vor allem WIE sie es macht.
Das sieht halt einfach schon ziemlich gut aus.
mykatharsis
27-06-2011, 10:56
*edit*
openmind
27-06-2011, 10:59
*** edit ***
Hehe :)
Hab gerade mal in ihren Facebookfotos geschaut - die hat ja sogar mit Victor Gutierrez trainiert. Solchen interdisziplinären Austausch finde ich auch immer gut.
Ma Shao-De
27-06-2011, 11:30
Sie hat nicht nur mit VG ausgetauscht sondern mit ner Menge anderer auch Yong Chun, Taiji, Qigong und so weiter.
Trotzdem hat sie sich in den letzten Jahren sehr auf das Weng Chun konzentriert und nicht ein Mixup fabriziert.
Da sollten sich viele ein Beispiel nehmen ;-)
openmind
27-06-2011, 12:07
Ich frage mich gerade - wenn man sich austauscht, aber nicht die sinnvollen Sachen des Anderen übernimmt oder sonstwie für sich nutzt und trotzdem seinen Steifel genau so weitermacht wie bisher, welchen Sinn hatte der Austausch dann? Soll gar nicht provokant klingen, sondern einfach nur interessehalber...
Ich frage mich gerade - wenn man sich austauscht, aber nicht die sinnvollen Sachen des Anderen übernimmt oder sonstwie für sich nutzt und trotzdem seinen Steifel genau so weitermacht wie bisher, welchen Sinn hatte der Austausch dann? Soll gar nicht provokant klingen, sondern einfach nur interessehalber...
warum machst du nicht ein thread auf ;)
die antwort ist aber ganz einfach - man lernt z.B eine takedown defence gegen andere luschen, dann tauscht man sich mit einem ringer aus - seine defence verbessert man ohne den takedown selbst in seinem repertoire aufzunehmen.
Kampfkauz
27-06-2011, 14:38
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, woher ich denn die Musik kenne. Dann ist es mir doch wieder eingefallen... (http://www.youtube.com/watch?v=ZzSEIQT9QZk&feature=related) :)
Nettes Video, wo das nun herausragend besser sein soll als der andere YC/WC-Kram kann ich persönlich nicht so ganz verstehen.
openmind
27-06-2011, 15:02
warum machst du nicht ein thread auf ;)
die antwort ist aber ganz einfach - man lernt z.B eine takedown defence gegen andere luschen, dann tauscht man sich mit einem ringer aus - seine defence verbessert man ohne den takedown selbst in seinem repertoire aufzunehmen.
Äh ja. Wie verbesserst Du etwas, ohne es zu verändern?
LorenzLang
27-06-2011, 15:09
Äh ja. Wie verbesserst Du etwas, ohne es zu verändern?
Man kann ein stumpfes Messer scharf schleifen.
Oder ist ein stumpfes Messer kein Messer, weil es stumpf ist?
Bonusfrage: Wie klingt das Klatschen einer Hand?
LL
openmind
27-06-2011, 15:26
Man kann ein stumpfes Messer scharf schleifen.
Oder ist ein stumpfes Messer kein Messer, weil es stumpf ist?
Bonusfrage: Wie klingt das Klatschen einer Hand?
LL
Was ist, wenn man merkt, dass die eigene Verteidigung, zb gegen einen full-force vorgetragenen takedown von einem Könner, nicht mehr richtig funktioniert? (auch, wenn man sich anstrengt)
Hat der Austausch dann etwas gebracht, wenn man danach nichts verändert?
Und: auch wenn man das Messer scharf schleift, verändert man doch schon etwas, oder?
warum machst du nicht ein thread auf ? (jetzt ohne ;))
etwas mit "austausch", "erfahrung", "sinvoll", "verschiedene kampfkünste/kampfstile". ist nicht so versteckt wie hier und können viele leute mitdiskutieren. ist ganz interessant.
klar kann ein austausch "gefährlich" sein so daß dein ganzes können in frage gestellt wird ... da geht man zu seinem lehrer und fragt warum ... "muß ich was verändern oder was verbessern ? was mache ich falsch ?" usw. zunächst bleibt man aber stiltreu.
und nochnal: ich übernehme nicht seine technik - will kein takedown können (werde nicht zum grappler nur weil er ein guter ist) sondern brauche nur eine vernünftige defence für den stand-up kampf (die bei viele funktioniert).
Ma Shao-De
27-06-2011, 20:21
Die Maria stellt immer Fragen und sie probiert allerlei aus um die eigenen Techniken zu verbessern.
Man muss nicht gleich den "eigenen" Stil anzweifeln. Man soll in erster Linie sich selbst kritisch betrachten und eben die Skills verbessern bis es hinhaut. Genau das macht sie und hat sie schon immer gemacht... ;-)
Ist doch vorbildlich, oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.