Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lohnt es sich hier auf ein Probetraining zu gehen?

TaChengChuan
18-06-2011, 09:51
aPUQZkX3fKk

DeepPurple
18-06-2011, 09:56
Kommt drauf an was du suchst, nicht wahr? Und die Antwort sollte prompt kommen sonst ist hier zu.

angHell
18-06-2011, 10:24
Ich kann leider keine einzige Bewegung finden, die ich als gut ausgeführt bezeichnen würde.

TaChengChuan
18-06-2011, 10:48
Kommt drauf an was du suchst, nicht wahr? Und die Antwort sollte prompt kommen sonst ist hier zu.

Ich suche eine Schule die das komplette Wing Chun System bis zu den Schmetterlingsmesser unterrichtet und dabei auch dem Kampfaspekt und der Fitness Gewicht verleiht.

Sven K.
18-06-2011, 10:58
Ich kenne die nicht und ich machen kein *ing*ung. Allerdings falle mir doch
etliche Dinge auf, die ich anders gelernt habe. Auch scheinen mir die Trainer,
sofern es sich bei den Gezeigten (z.B. der mit Zopf) um die Trainer handelt, kein
wirkliches Verständnis davon zu haben, was sie da zeigen/unterrichten.
Einige biomechanische Defizite und -in meinen Augen- falsche Prinzipien werden
dort vermittelt.

Ich wurde da nicht hingehen wollen.

Wie aber gesagt. Ich kenne die nicht und habe keine Ahnung. Meine Meinung
bezieht sich rein auf das Gesehene im Video.

Jim
18-06-2011, 11:00
Ein Probetraining lohnt sich immer!:)

Odysseus22
18-06-2011, 11:04
Positiv ist mit Sicherheit, dass sie ein abwechslungsreiches Training mit umfassender Ausrüstung bieten. Die Ausführung sieht teilweise kraftlos und unpräzise aus (wobei einige Aktionen meiner Meinung nach nicht schlecht waren). Ich würde sagen, es kommt auf die Alternativen an- gibt es in der Nähe eine bessere Schule?

DeepPurple
18-06-2011, 11:04
Also, was Wing Chun betrifft, ist das hier schon besprochen worden:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/dao-wing-chun-131494/

Kampfaspekt und Fitness seh ich durchaus. Sonst geh ich mit Sven konform.

Sobald einer mit einem Gegenstand hantiert, gefällt es mir nicht so gut. Vor allem der Schnitttest am Anfang war ziemlich unkontrolliert, die Langstock- und Messersachen eher bescheiden. Vielelicht sind die ja noch nicht so weit.

Aber wie JimBo sagt, Probetraining rentiert sich immer.

pascallondon
18-06-2011, 11:06
Ich kann leider keine einzige Bewegung finden, die ich als gut ausgeführt bezeichnen würde.

Der double leg takedown ganz am ende ist nicht SOOOO schlecht.

angHell
18-06-2011, 11:10

:D Habe ich auch gedacht, auch mit Jamsao rausgehen kann man noch als praktikabel bezeichne, aber das wars dann schon fast...

Aber ich habe ja auch nciht von Praktikabilität oder Fitness gesprochen, sondern von ordentlich (sinnvoll, kraftvoll, präzise, gute Körpermechanik....) ausgeführt.

Sven K.
18-06-2011, 11:21
Also, was Wing Chun betrifft, ist das hier schon besprochen worden:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/dao-wing-chun-131494/

Kampfaspekt und Fitness seh ich durchaus. Sonst geh ich mit Sven konform.

Sobald einer mit einem Gegenstand hantiert, gefällt es mir nicht so gut. Vor allem der Schnitttest am Anfang war ziemlich unkontrolliert, die Langstock- und Messersachen eher bescheiden. Vielelicht sind die ja noch nicht so weit.

Aber wie JimBo sagt, Probetraining rentiert sich immer.

Absolut richtig. Mir scheint zeitweise, dass sie Sachen machen, die sie mal
irgendwo so gesehen haben, aber nicht richtig verstanden haben, um was es
dort ging. Das ist bei den Waffen so, aber auch bei der Arbeit mit dem
Equipment. Nur weil sie alles benutzen, heißt es nicht, das dies auch gutes
Training ist. Das durfte ich in anderen *ing *ung-Schulen schon anders erleben.

Alfons Heck
18-06-2011, 11:47
das komplette Wing Chun System bis zu den Schmetterlingsmesser unterrichtet und dabei auch dem Kampfaspekt und der Fitness Gewicht verleiht.
Wenn es die einzige Schule für Dich erreichbare Schule ist hast Du gar keine Wahl - geh hin.

C-MO
18-06-2011, 11:50
edit

Mir-KO
18-06-2011, 14:43
Was ist denn das für ein Hebel bei 1:50 und 1:57?

Soll der aufs Handgelenk gehen? Oder werden da die Finger verbogen? Das Ellbogengelenk wird auf jeden Fall nicht belastet, dafür ist es der falsche Arm.

Gast
18-06-2011, 14:53
Was ist denn das für ein Hebel bei 1:50 und 1:57?

Soll der aufs Handgelenk gehen? Oder werden da die Finger verbogen? Das Ellbogengelenk wird auf jeden Fall nicht belastet, dafür ist es der falsche Arm.

Hab ich mich auch gefragt. Vor allem warum der so schnell abklatscht.

Sonst wirkt das Video eher so auf mich als wollte man so viel wie möglich abdecken wobei man alles ein bisl kann aber nichts wirklich richtig. Vor allem was soll das Lauftraining mit dem Hinweis auf den Marathon??:gruebel:

Lars´n Roll
18-06-2011, 16:19

Doch. Das war in meinen Augen nicht sauber und eher auf Kraft als Technik getrimmt. Viel Zug, wenig Druck, Position... sieht für mich jedenfalls so aus. Wenn die Rollen verteilt gewesen wären und der Dünnere den Takedown bei dem Kräftigeren gemacht hätte weiß ich nicht, ob es so gut geklappt hätte.

Und was die da am Boden mit den "Hebeln" machen ist mir wie Mir-KO schon sagte auch ein Rätsel.

Positiv finde ich, dass es recht action- und abwechslungsreich zugeht, wobei sie sich ja offenbar nicht gerade um "authentisches" (wie immer man das definiert) Dingsbums bemühen, sondern machen, worauf sie Bock haben. Was ja nichts schlechtes ist.

knaller
18-06-2011, 16:27
@ DeepPurple: dies ist nicht das Dao Wing Chun, welches vor kurzem in einem Threat besprochen wurde. Die Jungs kommen aus der Schweiz, die anderen die sich so nennen aus Duisburg.....Der Markt bleibt unübersichtlich :)

Huo Yuanjia
18-06-2011, 20:27
Was soll das am ende denn mit dem Bogenschießen:confused:

ISM Combatives
18-06-2011, 22:37
die treten immerhin besser als in allen wt videos der gefuehlt letzten hundertdreisiebenvierzehn jahren

handballenschlaege, cover und crash maessiges
bisschen sanda rangeln dies und des
sparring selbst kleine turniere machen die auch

da wird man sich schon irgendwie was klopptaugliches zusammenleiern koennen
scheinen auch spass an der sache zu haben
gemeinsames joggen im schoenen wald wie herrlich

technisch teilweise naja allerdings sieht man bei kravmagatrainerscheinbesitzern auch allermeistgewoehnlich keine koerpermechanik spezialisten, trozdem gilts als kampfsaubrutstaette par excellence.

finds mit allen macken besser als die durchschnittsvideos vom franchiser ums eck,wo die trekkis in HD beim wattebauschwirbeln und sektionenschwurbeln vor egozentrischem sifu zu bewundern sind.

die richtigen leute sind beim dao verein prima aufgehoben, genau wie im harry potter fanclub, auf wikinger festspielen oder bei world of warcraft.

aber wer schon so labil ist hier im forum ausgerechnet in der ing ung ecke, wo eh jedes video zerissen wird ausser das hoch sv relevante vt lapsao in endlosschleife, um erlaubnis fuer ein probetraining zu fragen?? welcher der supercracks soll wissen was einem jenem spass macht und in welche gruppe dieser passt.

Ma Shao-De
19-06-2011, 18:10
Nichts Ergiebiges mehr. closed