PDA

Vollständige Version anzeigen : Review vom IFMA Summercamp 10.-12.Juni in Warwick,England

Stixandmore
18-06-2011, 12:31
Hallo zusammen,
hier ist eine kleine Review vom IFMA Summercamp das letztes Wochenende in Warwick,England stattgefunden hat-los ging es am Freitag den 10.Juni um 10h auf dem AdventureSports Gelände wo sich 30 Instruktoren-und Instructorenanwärter versammelt hatten;das Wetter ist eher durchwachsen und so bin ich froh nicht auf dem Gelände campen zu müssen:D
Den kick off übernimmt einer von Krishnas Senior Instructoren-Basic Footwork Patterns und Boxcombis;nach dem Aufwärmen geht es direkt weiter mit Eingängen

Eskrima-Düsseldorf
18-06-2011, 13:03
... und wie war? Ist ja jetzt schon eine Woche her.

War früher immer super, Schweinehälften stechen, Group Battles, Gotcha, Geiselnahmen, Bier :-)

Grüße
Christian

gion toji
18-06-2011, 13:17
war cool :cool:
viele Gruppenschlachten: jeder gegen jeden, zu zweit, zu viert, 10 gegen 10 gegen 9*. Mit Langstöcken, Nunchakus, Stock und Schild

Es waren 3 Gastinstruktoren da: Dumog, Silat und einer vom Militär, der die Soldaten in erster Hilfe ausbildet und auch selber schon in Afghanistan war

Und wieder nen Haufen Geld ausgegeben für sinnlosen Kram, den man aber unbedingt haben muß :rolleyes:

* ich war natürlich in der 9-er Gruppe :cry:

Stixandmore
18-06-2011, 13:52
Hallo zusammen,
hier ist eine kleine Review vom IFMA Summercamp das letztes Wochenende in Warwick,England stattgefunden hat-los ging es am Freitag den 10.Juni um 10h auf dem AdventureSports Gelände wo sich 30 Instruktoren-und Instructorenanwärter versammelt hatten;das Wetter ist eher durchwachsen und so bin ich froh nicht auf dem Gelände campen zu müssen:D
Den kick off übernimmt einer von Krishnas Senior Instructoren-Basic Footwork Patterns und Boxcombis;nach dem Aufwärmen geht es direkt weiter mit Eingänge gegen Jab-Cross Angriffe und Advanced Follow ups-erst herrscht eine heitere Stimmung beim Durchspielen der Möglichkeiten und nach anderthalb Stunden ist die erste Session des Tages auch schon vorbei.Nach einer kurzen Pause übernimmt Krishna das Kommando;Punyoapplikationen aus dem Balintawak-geübt wird der Einsatz des Punyos in Corto und Takedowns mit Hilfe des Punyos-teilweise ziemlich fieser Stoff:D
Nach der Mittagspause übernimmt ein Schüler von Krishna eine Theorieeinheit-der Herr ist Arzt bei der britischen Armee und spezialisiert auf Schnitt-und Stichverletzungen-sein reichhaltiges Wissen konnte der Peter sich beim zusammen flicken von britischen Soldaten in Afghanistan und im Irak aneignen!?wir gehen durch die Anatomie des Menschen mit besonderem Augenmerk auf die Hauptschlagadern und lernen die Basicversorgung von Stich-und Schnittwunden;danach folgt Szenariotraining:Peter stellt uns Billy vor;ein ca 90Kg schwerer Dummy mit denen er normalerweise Soldaten lehrt verletzte Kameraden aus Gefahrsituationen zu bergen:Aufgabe ist es Billy,der massive Verletzungen erlitten hat aus einer Gefahrensituation zu bergen, die Notversorgung zu leisten und zu evakuieren;nach der Bergung musste man Billy zum nächsten sicheren!?Punkt tragen(ca.20m)und die medizinische Notversorgung weiter aufrecht erhalten und sich weiter gegen Angreifer wehren die Billy und den Beschützern weiter zu setzten;nochmalige Evakuierung(Billy musste nochmals 20m geschleppt werden)natürlich weiterhin unter Druck-ziemlich anstrengend und wir haben den Dummy nur 40m geschleppt;die Armee macht die Übung auf einer 500m Strecke:ups:
Die letzte Einheit des Tages übernimmt wieder Krishna:Battlefield Szenariotraining-wird tun uns in Gruppen zusammen wobei der Höhepunkt des Szenarions ein Sparring mit 3Gruppen mit jeweils 10 Leuten ist.
Zum Abschluss des Tages wird sich an einem Berghang aufgestellt und Krishna erklärt einige taktische Vorgehensweisen wenn bergauf bzw bergab kämpft.Gegen 19h ist der erste Trainingstag um und Boardmember gion toji und meiner einer fahren für die Nacht zurück nach Birmingham.
Samstag morgen gehts wieder um 10h los-es herrscht wieder gute Stimmung und alles freut sich auf den Tag auch wenn der ein oder andere etwas verquollen aussieht.Die erste Einheit übernimmt Adrien der mit 5 seiner Schüler aus der Schweiz angereist ist.Wir üben diverse Eingänge zu Takedowns gegen gerade Tritte-und die Dinger wirken;wie ich am nächsten Morgen an meinem Nacken merken kann:D
Nach einer kurzen Pause geht es weiter mit Peter und etwas Theorie-Anhand der 3of9 Vitaltemplate der Sayocs analysieren wir wie tief eigentlich gestochen und geschnitten werden müsste um die gewünschten Effekte zu erzielen.Krishna übernimmt wieder und wir spielen diverse Möglichkeiten des Messer Tappings und daraus resultierende Eingänge durch.Das schlechte Wetter was mittlerweile aufgezogen ist macht uns nicht viel aus da Krishna für diese Fall extra ein Zelt hat aufbauen lassen.Die enge des Zeltes sorgt unter den Teilnehmern für einige erheiterung da wir teilweise wild durcheinander purzeln:D
Gegen 19h ist der zweite Tag durch und wir starten das Abendprogramm-bei Bier und BBQ tauscht man Anekdoten über Training aus und vertieft seine geknüpften Kontakte.
Nach einer sehr kurzen Nacht geht es am Sonntagmorgen in einerSchulturnhalle in Warwick weiter da es wie aus Eimern schüttet-den Auftakt macht ein geladener Gast;Guro Alvin der uns Einblicke in seinen Silatstil(Buka Lingkaran) gibt.Los gehts mit Aufwärmübungen am Boden aus denen uns später Applikationen gezeigt werden;danach geht es im Stand weiter-Alvin erklärt uns die spirituellen Ansätze seiner Kampfkunst und lässt uns zum Schluss seiner 4 stündigen Einheit nen 2vs1 Slowfight machen unter der ein oder anderen Vorgabe-Infos über den Guro und seinen Stil findet ihr hier:The Official Website of Silat Buka Lingkaran (http://www.silatopencircle.com)
Nach einer kurzen Pause macht Peter seine letzte Theorieeinheit wo er hauptsächlich aufkommende Fragen beantwortet und uns Fachliteratur an die Hand gibt.
Die letzte Einheit des Sommercamps übernimmt dann wieder Krishna-es steht Sparring an;2vs2 mit diversen Waffen-gion toji und ich dürfen als erster ran:Sibat gegen zwei Instruktoren aus England;wir schlagen uns ganz gut und so ist der Kampf ausgeglichen.Die folgenden Kämpfe sorgen bei Krishna für reichlich Erheiterung,da im Eifer des Gefechts auch schonmal auf den eigenen Teamkameraden eingedroschen wird:D
Nach dem Sparring üben wir das taktische Vorgehen 2vs2 und 2vs1 mit dem Einzelstock.Gegen 17h sind drei Tage Spass um und wir verabschieden uns von einander und tretten die Heimreise an.
Fazit:Obwohl das gion tojis und mein erstes Sommercamp war haben wir uns wie in einer großen Familie gefühlt und viel Spass gehabt!!!Den ein oder anderen Kontakt werde ich auf jeden Fall im Laufe des Jahres vertiefen!Und versuchen nächstes Jahr wieder dabei zu sein-es hat sich für mich gelohnt!!

Stixandmore
18-06-2011, 13:57
irgendwie war ich zu blöd um den gesamten beitrag zu posten-habs dann nochmal probiert

krav maga münster
18-06-2011, 14:13
Hey Ben, wo ist denn nun die komplette Review ?

Gruß Markus

krav maga münster
18-06-2011, 14:32
Hört sich alles gut an, auch der Teil, das ihr im Sparring einen guten Eindruck hinterlassen habt, so muß das sein. :)

Gruß Markus

Stixandmore
18-06-2011, 15:23
hi Markus,schau mal ins FMA Forum-da muss noch nen 2ter Thread mit gleichem Titel und vollständigem Inhalt sein
gruss,Ben

amasbaal
18-06-2011, 16:34
doppelpost: strengstens verboten!

hab das einfach mal ohne punkteverteilung zusammengeführt.

übrigens gibt es auch nen clip vom event, der mit dem silat part zu tun hat und den ich bereits im silat thread gepostet hab.
den hier:
MIhubhQp4-M&feature=player_embedded