Marcello Garcia Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Marcello Garcia Video



gatos
22-12-2003, 15:18
Gestern Abend habe ich bei einem Freund die "Submission" DVD von Marcello Garcia gesehen und war begeistert!!! Unglaublich wie der Typ das macht. Subs aus der Crossbody und sogar im Stehen also sowas habe ich noch nicht gesehen. Sogar den Triangulo setzt er in Positionen an die ich noch nicht einmal gedacht habe.
Was Garcia da zeigt hat mich ueber BJJ nochmal nachdenken lassen.
Vor allem denke ich dass eine Generation neuer ueberagender Fighter da ist die es auch mit den alten Ikonen aufnehmen koennte. Auch das Position vor Submission wird nicht mehr so streng gesehen. Wie seht Ihr das?

Henry
24-12-2003, 14:41
Mit dem "Locker sehen" von Position vor Submission liegst Du falsch! Ich habe mit Marcelino in Brasilien und hier in Deutschland trainiert und seine Boden-Positionen sind absolut perfekt. Die Grundlage ist immer die saubere Position; er macht nur eine "Ausnahme" wenn er bereits Deinen Hals hat.....
Übrigens benutzt Marcelino fast die gleichen Techniken mit dem Gi.
Henry

gatos
24-12-2003, 14:49
Aha! Erstmal schande ueber mich dass ich es nicht bis zum Seminar geschaft habe ich glaube das ist nicht mein Jahr gewesen.
Ich habe natuerlich nicht gemeint das er die Positionen nicht beherscht. In dem Video hatte ich den eindruck dass er nicht immer so vorgeht wie es ueblicherweise gelehrt wird. Trotzdem seine Technik ist unglaublich.

jkdberlin
24-12-2003, 14:50
Wo gibt es denn diese DVD?

Grüsse

gatos
24-12-2003, 15:03
www.groundfighter.com oder darf ichs sagen?
...bei Henry...

jkdberlin
24-12-2003, 15:29
Thanx!

Greets