PDA

Vollständige Version anzeigen : Judo im PSV

Natriumbenzoat
19-06-2011, 15:56
Hey ,
hat irgendwer erfahrungen mit Judo im Polizeisportverein?
Macht es überhaupt sinn für mich Judo in einem Breitensportverein anzufangen, wenn ich gefordert werden will und nichts mit training anfagen kann wo ich nicht einmal anfange zu schwitze und gemerkt habe das ich etwas getan habe? Wie schaut es mit Bodenkampf im hinblick auf den Breitensport aus? Hat da jemand erfahrungen?
Würde mich über jegliche informationen freuen.

antagonist
19-06-2011, 16:05
viel zu allgemeine frage ;)

kommt auf den jeweiligen verein drauf an..
sag uns doch wo du wohnst, vlt. kann deine frage dann beantwortet werden.
lg!

Natriumbenzoat
19-06-2011, 16:34
das wäre in detmold(lippe)[ungefähr 40 km entfernt von bielefeld] naja es sind zwar nur 40 km nach bielefeld, aber das budget würde dafür leider nicht ausreichen.

antagonist
19-06-2011, 23:34
kann ich leider nichts zu sagen außer: hingehen, ausprobieren! :)
eine bessere möglichkeit etwas über den verein zu erfahren gibt es kaum..

Gorkhali
20-06-2011, 12:33
Ich komme auch aus OWL, erst einmal schöne Grüße. Wenn du Spaß an Bodenkampf, Würfen und Hebeln hast, warum nicht die Kombination Judo,JJ und Ringen ?
Du hättest dann die Möglichkeit an Turnieren teilzunehmen und eine solide Grundlage um später MMA zu machen.
Wenn es zeitlich und finanziell geht, schau doch mal bei Joe´s Gym vorbei. Eine hervorragende Adresse für Thaiboxen. Thaiboxen, Ringen und Ju-Jutsu und du hast eine ordentliche Kombination für Selbstverteidigung.

Serjoscha
20-06-2011, 23:28
Also ich würde auch sagen dass es auf den Verein ankommt.
Ich habe beim Judotraining anfangs auch nie wirklich geschwitzt (außer im Sommer) aber die Fortgeschrittenen haben dann Turniertraining gemacht und das war dann auch echt schön anstrengend.
Kannst ja mal schauen welcher Verein in deiner Nähe soetwas anbietet im Turniertraining hast du auch alles drin un lernst die Techniken auch viel besser anzuwenden da der Gegner sich wehr und nicht nur fällt weil er das gerade sollte.

Natriumbenzoat
22-06-2011, 21:37
Also ich hab heute ein Probetraining mitgemacht und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Aufjedenfall mal etwas anderes nach ungefähr 12 jahren kampfsport erfahrung ,wo es immer nur ums schlagen und treten ging, mal etwas zumachen wo dies gleich von vorneherein nicht erlaubt ist.
Naja der nächste Verein der judo anbietet ist glaube in bielefeld und da komme ich sehr schlecht hin ; ).

antagonist
22-06-2011, 22:53
Also ich hab heute ein Probetraining mitgemacht und es hat mir wirklich sehr gut gefallen.
und das ist das wichtigste! :)

Gorkhali
22-06-2011, 23:28
Ich dachte, daß der PSV Detmold alles unter einem Dach anbietet. Also Judo, Ju-Jutsu und Ringen ? Liege ich da falsch ?

Natriumbenzoat
23-06-2011, 09:37
Jop das ist richtig. Bieten alle 3 sachen an,aber werde nur eine betreiben. Ansonten würde auf langer sicht die Technik und alles drum herum drunter leiden, weil man jedesmal wieder umdenken muss und das will ich eigentlich nicht. Deswegen werd ich wohl judo anfangen und jenach vllt ein parr jahre später eine nächste dazu nehmen. ; )

gomez
23-09-2016, 14:18
Hallo zusammen,

da wir gerade in Lippe sind: wer hat Erfahrungen mit den Judo-Vereinen in Lage, Kalletal und Lemgo.

Lemgo trainiert nur einmal in der Woche und das scheint mir etwas wenig. Ist hier jemand aus diesen Vereinen unterwegs?

Danke