PDA

Vollständige Version anzeigen : Judo WM in Frankfurt/M Kalbach

Tonfigur
19-06-2011, 19:55
Hallo Leute,

in Frankfurt/M Kalbach in einer der beiden großen Turnhallen fand am Freitag, Samstag und Heute eine Judo WM statt.
Ich komme zwar nicht aus der Branche, aber ich war am Samstag da und habe es mir eine Stunde lang angeschaut.Interesses halber.
Wie mir auffiel sind viele Hebel aus dem Judo genommen worden, die es beim Brasilien Ju jutsu gibt.
Bin im Judo kein Fachmann, also berichtigt mich, wenns nicht so ist.
Ist diese WM ein Maßstab oder ist das eine Alibi WM?
Waren viele Athleten aus den GUS Republicken anwesend und es wurde auf 4 Matten gerollt.
Ich verstehe nicht, das hier Niemand postet das es eine Judo WM 2011 in Frankfurt/M gibt.
Für mich war das ganze recht proffessionell aufgezogen.
Vielleicht habe ich mich geirrt und es war eine Alibi WM?
Vielleicht habe ich einen Post übersehen?
Vielen Dank für die Antworten.

Have a nice day

Watt
19-06-2011, 20:17
Nein es wurden in letzter Zeit keine Hebel aus dem Judo entfernt.

Zur WM-Sache. Es gibt unterschiedliche internationale Turniere mit unterschiedlichem Prestige. Das größte Prestige genießen die olympischen Spiele. Übrigens findet dieses Wochenende auch der Grand Slam in Rio statt, bei dem ebenfalls ziemlich viele Topathleten antreten. Von daher meint "WM" nicht unbedingt das dies das wichtigste Turnier von allen ist.

Kusagras
19-06-2011, 20:42
Eine Alibi WM war es vermutlich nicht.

Aber die WM sollte ursprünglich in Ägypten stattfinden und wurde wegen der
politischen Ereignisse relativ kurzfristrig nach DE verlegt. Möglicheweise hatte das Auswirkungen, z.B. auf das TN-Feld.

Jan_
19-06-2011, 23:47
Das war die WM der Ü30-Altersklassen. Da kämpfen auch viele Breitensportler.

Das ist mit der WM der Kaderathleten nicht zu vergleichen. Mit einigen Plazierten habe ich selbst schon Randori gemacht.
Auch wenn die mal relativ gut waren, würden die bei der regulären WM gnadenlos untergehen.

Die echte WM ist 2011 in Paris, und dieses Turnier ist für die Athleten extrem wichtig.