Old Shatterhand
19-06-2011, 20:57
Bin wie man sieht noch ein kompletter Neuanfänger und wollte nun als Ergänzung zu meinem Fitnesstraining noch mit einer KK anfangen.
- Wo wohnst du
51429, Bergisch Gladbach
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
noch nicht xD
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
Noch so als Randinfo:
In meiner direkten Nähe werden WT, KB, und TKD angeboten.
WT habe ich schon 3 Probetrainings hinter mir, hat mir auch sehr gut gefallen, jedoch hege ich Zweifel ob man in diesem Verein (Mitglied der EWTO) wirklich fit für die SV wird, da von Sparring wohl nicht so viel gehalten wird.
Zudem habe ich mich in diesem Forum schon recht intensiv über die EWTO informiert und bin nun verunsichert ob dieser Verein für mich das Richtige ist.
Auch wenn es schon dutzende dieser Deppenfragen gibt, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt ^^
Ich bin ca. 1,80 groß und wiege 68-69 Kg, bin eigentlich ziemlich durchtrainiert und wünsche mir deshalb auch eine KK die mich Physisch fithält.
Schonmal vielen Dank im Vorraus, dieses Forum gefällt mir schon jetzt sehr gut!
*Edit meinte natürlich 68-69Kg haha
das wäre sonst auch n bisschen merkwürdig ^^
- Wo wohnst du
51429, Bergisch Gladbach
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
noch nicht xD
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
Noch so als Randinfo:
In meiner direkten Nähe werden WT, KB, und TKD angeboten.
WT habe ich schon 3 Probetrainings hinter mir, hat mir auch sehr gut gefallen, jedoch hege ich Zweifel ob man in diesem Verein (Mitglied der EWTO) wirklich fit für die SV wird, da von Sparring wohl nicht so viel gehalten wird.
Zudem habe ich mich in diesem Forum schon recht intensiv über die EWTO informiert und bin nun verunsichert ob dieser Verein für mich das Richtige ist.
Auch wenn es schon dutzende dieser Deppenfragen gibt, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt ^^
Ich bin ca. 1,80 groß und wiege 68-69 Kg, bin eigentlich ziemlich durchtrainiert und wünsche mir deshalb auch eine KK die mich Physisch fithält.
Schonmal vielen Dank im Vorraus, dieses Forum gefällt mir schon jetzt sehr gut!
*Edit meinte natürlich 68-69Kg haha
das wäre sonst auch n bisschen merkwürdig ^^