PDA

Vollständige Version anzeigen : Entscheidungshilfe

Old Shatterhand
19-06-2011, 20:57
Bin wie man sieht noch ein kompletter Neuanfänger und wollte nun als Ergänzung zu meinem Fitnesstraining noch mit einer KK anfangen.

- Wo wohnst du
51429, Bergisch Gladbach

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
noch nicht xD

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein

Noch so als Randinfo:
In meiner direkten Nähe werden WT, KB, und TKD angeboten.
WT habe ich schon 3 Probetrainings hinter mir, hat mir auch sehr gut gefallen, jedoch hege ich Zweifel ob man in diesem Verein (Mitglied der EWTO) wirklich fit für die SV wird, da von Sparring wohl nicht so viel gehalten wird.
Zudem habe ich mich in diesem Forum schon recht intensiv über die EWTO informiert und bin nun verunsichert ob dieser Verein für mich das Richtige ist.
Auch wenn es schon dutzende dieser Deppenfragen gibt, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt ^^
Ich bin ca. 1,80 groß und wiege 68-69 Kg, bin eigentlich ziemlich durchtrainiert und wünsche mir deshalb auch eine KK die mich Physisch fithält.

Schonmal vielen Dank im Vorraus, dieses Forum gefällt mir schon jetzt sehr gut!

*Edit meinte natürlich 68-69Kg haha
das wäre sonst auch n bisschen merkwürdig ^^

thanatas
19-06-2011, 21:06
Ich bin ca. 1,80 groß und wiege 68-89 Kg, bin eigentlich ziemlich durchtrainiert und wünsche mir deshalb auch eine KK die mich Physisch fithält.

Schonmal vielen Dank im Vorraus, dieses Forum gefällt mir schon jetzt sehr gut!

Hi erstmal, 68-89kg ?? :ups: Ob solche Gewichtsschwankungen gesund sind? :D

Tratos
19-06-2011, 21:11
Mahlzeit, mal eine frage am rand, du wiegst 68-89 kilo....n bissl krass XD
sonsten naja was ich gehört hab soll die EWTO nich so viel *taugen* kann es aber praktisch nich beurteilen, versuch es dochmal beim TKD und KB wobei die sache mit der SV da auch nicht 100% das Ziel sein dürfte^^

aber Probetraining kostet meistens nur bissl zeit.

mfg

SifuSeifenzwerg
19-06-2011, 21:12
Noch so als Randinfo:
In meiner direkten Nähe werden WT, KB, und TKD angeboten.

KB, wenn es um SV geht.

Old Shatterhand
19-06-2011, 23:00
gut, das verstärkt auch meine bisherige meinung...
ich habe gerade noch rausgefunden, dass hier in nder nähe ebenfalls Goshin-Jitsu gelehrt wird, kann mir jemand genaueres dazu sagen?
Also es ist ja eine Unterart des Jiu-Jutsu, wieviel taugt das denn im Punkto SV?
Also was ich von bisherigen Videos gesehen habe sieht es ganz brauchbar aus...

plaz
26-06-2011, 19:24
/edit

Paul_Kersey
26-06-2011, 19:34
Wenn du echt nichts anderes zur Verfügung hast würde ich am ehesten zum Kickboxen raten, auch wenn ich da sonst nicht sooo der Fan von bin.

Jedenfalls dürftest du dort anständig schlagen und treten lernen und Sparring bereitet dich recht gut auf einen Teil der SV vor.

WT und Goshin Jitsu halte ich für suboptimal im Bezug auf SV.
Es sei denn du hast eine Schule zur Verfügung die eher "Old School" WT macht.
Und selbst das wäre nur meine zweite Wahl.

Zhijepa
26-06-2011, 19:35
plaz geht auf Kundenfang...:D

Schnueffler
26-06-2011, 19:38
Du solltest dir auch das Goshin Jitsu anschauen!
Je nachdem wie die ausgerichtet sind, kann es sehr gut sein!

IPMONK
26-06-2011, 19:45
Am besten gugste ob du überall mal nen probe Monat oder so machen kannst. Vereine die kein Sparring anbieten in ihrem Training würde ich an deiner Stelle auch meiden, außer du möchtest nicht Sparring machen. Aber egal wo du hingehst deine wichtigste Waffe ist dein Kopf, benutze den immer...

plaz
27-06-2011, 11:18
/edit

Eponaighx
27-06-2011, 16:12
.

Kaybee
28-06-2011, 09:28
Wieviel VT hast du denn mit deinen 13 Jahren schon gesehen oder gemacht!? :rolleyes: Ansonsten bringt in einen in einer Diskussionplattform wie dieser eine solche Aussage keinen Schritt weiter.

Gruß, Kai

Tratos
28-06-2011, 17:38
Stimmt^^ das musst du uns mal beiläufig erklären weiso KB besser sein soll als VT.^^