Vollständige Version anzeigen : Zwei neue Dogbrothers in Deutschland
DerlangweiligeDaniel
19-06-2011, 21:56
Es ist zwar schon ein bisschen her, aber das schöne Video ist mir Anlass, hier meinen Freunden und Trainingspartnern Detlef "Sinatra Dog" und Heiko "Crossover Dog" zum "Full Dog" zu gratulieren.
Glückwunsch auch an Thomas "Gong Fu" zum Candidate Dogbrother.
YouTube - ‪Dog Brothers 2011 Tribal Gathering - Highlights‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=are3tsH-EgQ)
Viele Grüße
Daniel
pinoymetal
19-06-2011, 23:19
Sehr schönes Video !! Auch von mir Gratulation XD
Na die Glückwünsche gibt es heute Abend persöhnlich ;)
und wenn der Daniel mitgeflogen wäre hätten wir auch nen dritten neuen Full Dog in Deutschland ;)
Gruß
Jens
Danke für die Glückwünsche!
Auch von mir an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch an Crosover Dog und Sinatra Dog
Ich freue mich schon sehr auf das Tribal Gathering im nächsten Jahr...aber vorher gehts in die Schweiz ;) :)
Gruß,
Gong Fu
Dürfte lonely dog jemanden auch um full dog machen oder dürfen dann nur crafty dog etc.?
sry. Finde dog brother martial arts extrem geil, also die gesamte idee dahinter, die gatherings etc.. Habe aber null ahnung von waffen und dog brother im speziellen.
Glückwunsch! :halbyeaha
Dürfte lonely dog jemanden auch um full dog machen oder dürfen dann nur crafty dog etc.?
Das entscheidet der "council of elders", siehe ganz oben: The Pack – Dog Brothers Tribe ? Dog Brothers Inc. Martial Arts (http://dogbrothers.com/?page_id=212)
rollkick
20-06-2011, 16:10
echt coole sache.glückwunsch!!!!
Glückwunsch!
Gutes Video.. der Headshot gegen Ende ist ja mal böse. Sauber.. aber böse. :D
Finde das Video ja sehr cool, zum "Dog" gschlagen zu werden :klatsch:
-aber mal ne Frage, muss ich dafür "Dog Brother FMA" trainieren, oder kann das auch jemandem passieren, der einfach nur ein par Köpfe mitnimmt und als letzter stehen bleibt?
Viele Grüße,
Deno
Hallo Deno, du musst kein DBMA trainieren.
Siehe Thomas C-"GongFu" Holtmann der kommt aus dem Tang Lang und kämpft dort mit dem Dreigliederstab.
Du musst nur kämpfen, der Stil ist egal. Und das über einige Jahre.
Wuff, Thorsten C-"Lena Dog"
Hallo Deno, du musst kein DBMA trainieren.
Siehe Thomas C-"GongFu" Holtmann der kommt aus dem Tang Lang und kämpft dort mit dem Dreigliederstab.
Du musst nur kämpfen, der Stil ist egal. Und das über einige Jahre.
Wuff, Thorsten C-"Lena Dog"
Wie C-Lena Dog schon geschrieben hat betreibe ich Qi Xing Tang Lang Quan und BJJ. Der Stil ist also wirklich zweitrangig, man muss nur kämpfen :)
Wuff!
C-"Gong Fu" Dog
Vorweg, ich finde es saugeil, wenn man sich STILÜBERGREIFEND austoben kann und am Ende dafür noch mit nem Hundenamen belohnt wird :)
-den Hunde Namen brauch ich nicht wirklich, da ich ja schon überall den Namen meines kleinen Begleiters trage ;)
Interesse besteht meierseits aber dennoch, sobald die Verletzung ausgeheilt ist, werde mich hier im Norden mal umgucken was das austoben anght (oder falls einer der DBMA-Gemeinde mir ne PN schickt, wäre natürlich auch super)..
@Thomas
Bist Du durchgehend mit dem Dreiglieder angetreten oder musstest Du auch ausweichen auf einen Stock bzw.zwei Stöcke?
-coole Nr., wenn Du bei deinem Ding bleiben konntest!!!
Ansonsten natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hunde-Taufe ;)
:bang:
Viele Grüße,
Deno
krasse scheisse ! geile kämpfe junx .. :respekt::respekt::respekt:gratuliere!
Onkel_Escobar
24-06-2011, 10:44
Sieht nach ordentlich Spass aus. Herzlichen Glückwunsch. :)
gion toji
24-06-2011, 11:05
... oder falls einer der DBMA-Gemeinde mir ne PN schickt, wäre natürlich auch super...Gehöre zwar nicht zur DBMA-Gemeinde, deswegen auch keine PN :D
Aber schau mal hier (http://www.stickfighting-unplugged.de/). Nördlich genug?
PS: natürlich auch herzlichen Glückwunsch (unbekannterweise) an die beiden Dogs :beer:
Fit & Fight Sports Club
24-06-2011, 11:15
Geile Sache!! Glückwunsch an alle und insbesondere an meinen neuen BJJ-Lehrer Thomas!! :bang::halbyeaha
@Deno: Du "musst" gar nichts! Solange Du jemanden findest der gegen Deine Waffe kämpfen möchte kannst Du alles nehmen wozu Du Lust hast.
Wie bereits geschrieben komme ich aus den chinesischen Kampfkünsten, dementsprechend auch meine Waffenwahl...
Gruß,
Gong Fu
amasbaal
25-06-2011, 18:00
das wußte ich zb. auch nicht. finde ich ne prima sache. alles sehr "frei".
gute einstellung.
:cool2:
... und natürlich glückwünsche, jungs! (auch unbekannterweise).
:fechtduel
@gion toji
Soweit alles schon geklärt :)
-noch warten bis meine Schulter wieder ok ist und dann gehts "ab dafür" :D
Viele Grüße..
itto_ryu
30-06-2011, 11:43
Sehr geiles Video und Gratulation an die geschlagenen Dogs :klatsch:
Dreiglieder-Stab ist fies, habe ich auch schon öfters gegen gekämpft und das ist wahrlich kein Zuckerschlecken, jolegsdmiomoarsch :nini:
und wenn der Daniel mitgeflogen wäre hätten wir auch nen dritten neuen Full Dog in Deutschland ;)
Es sind doch schon mehr Full Dogs in Deutschland oder? Cro Dog und Giri Dog oder? Wären dann fünf.
Aber soviel C-Dogs es mittlerweile schon gibt, da kommen bestimmt noch einige dt. Fulldogs nach im Laufe der Jahre.
Spieltheoretiker
30-06-2011, 12:13
gratz! Dogbrothers 4tw. Die Verrückten :D
edit: http://www.stickfighting-unplugged.de/infos.html war ja klar im Norden ist es immer nur HH
itto_ryu
30-06-2011, 12:37
Es gibt doch auch noch Kiel:
Startseite (http://www.dogbrothers-kiel.de/index.html)
Also der Kieler Clan ist einfach nur klasse! Kann ich jedem empfehlen dort einmal vorbeizuschauen!!
@itto_ryu: Es sind jetzt aber vier, und keine fünf Full Dogs in Detschland: Cro Dog, Giri Dog, Sinatra Dog und Crossover Dog.
Gruss,
Gong Fu
... von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!!! und hoffentlich bis nächste Woche in Bern ;-)
Also ich bin dabei...und Sinatra Dog und Crossover Dog auch :)
Ich auch und ich bring noch ein paar neue mit!
toll und ich komm wahrscheinlich diesmal nur zum zuschauen :(
freu mich trotzdem euch zu sehen... POPCORN!!
DerlangweiligeDaniel
30-06-2011, 15:25
war ja klar im Norden ist es immer nur HH
Ist Hannover nicht im Norden? :rolleyes:
Wir trainieren übrigens im Kenpokan.
itto_ryu
30-06-2011, 18:24
@itto_ryu: Es sind jetzt aber vier, und keine fünf Full Dogs in Detschland: Cro Dog, Giri Dog, Sinatra Dog und Crossover Dog.
Gruss,
Gong Fu
Nee, Durcheinander, ich meinte "wenn der Daniel mitgefahren wäre" dann wären es jetzt fünf. :)
@Ronin13: Mit Broadsword? :D
Ach so :)
Wo hast Du denn gegen den Dreigliederstab gekämpft? Kommst Du auch nach Bern? Wenn Du Lust hast können wir gerne mal einen Tanz machen :)
Gruß,
Gong Fu
Spieltheoretiker
30-06-2011, 21:23
Ist Hannover nicht im Norden? :rolleyes:
Wir trainieren übrigens im Kenpokan.
Danke aber Oldenburg, Bremen ist auch im Norden. :( Na hätte mich halt gereizt bei nem echten Dog zu lernen.
itto_ryu
30-06-2011, 23:21
Ach so :)
Wo hast Du denn gegen den Dreigliederstab gekämpft? Kommst Du auch nach Bern? Wenn Du Lust hast können wir gerne mal einen Tanz machen :)
Gruß,
Gong Fu
In Wiesbaden beim Sparringstreffen des Wolfspack (C-Old Dog & Co.), meistens mit dem Speer, schwirren auch ein paar Videos auf youtube herum. :-)
Sehr gerne würde ich eine Runde machen, nach Bern komme ich leider nicht, aber evt. ergibt sich Gelegenheit, dass du mal in Wiesbaden dabei bist, wenn auch viele andere Dogs kommen z.B. zwecks Seminar mit Lonely Dog.
DerlangweiligeDaniel
01-07-2011, 08:08
Danke aber Oldenburg, Bremen ist auch im Norden. :( Na hätte mich halt gereizt bei nem echten Dog zu lernen.
Na, wie wär's denn mit 'nem "echten Candidate Dog Brother", bei dem die zwei o.g. trainieren? ;)
Na, wie wär's denn mit 'nem "echten Candidate Dog Brother", bei dem die zwei o.g. trainieren? ;)
Also diesen Candidate Dog Brother kann ich auch auf jeden Fall wärmstens empfeheln ;) Im Norden hat man auf jeden Fall die Qual der Wahl!
@itto_ryu: Dann hast Du bestimmt ein paar Runden mit C-Flexi Dog gemacht...ich denke mal dass wir beide die Waffe auf unterschiedliche Art benutzen ;)
Ich wollte schon seit langem mal zum Sparringstreff nach Wiesbaden...wann immer ich es endlich mal schaffe würde ich mich sehr über einen Tanz mit Dir freuen :)
Gruß,
Gong Fu
itto_ryu
01-07-2011, 12:21
@itto_ryu: Dann hast Du bestimmt ein paar Runden mit C-Flexi Dog gemacht...ich denke mal dass wir beide die Waffe auf unterschiedliche Art benutzen ;)
Ich wollte schon seit langem mal zum Sparringstreff nach Wiesbaden...wann immer ich es endlich mal schaffe würde ich mich sehr über einen Tanz mit Dir freuen :)
Jupp, genau der. Mir ist auch aufgefallen, dass ihr beiden die Sache jweils anders angeht, ich denke, das würde sehr interessant werden.
Jau, komm mal rum, es macht unheimlich Spaß und dann sind für eine Runde Dreigliederstab vs Speer schon mal verabredet :)
Jupp, genau der. Mir ist auch aufgefallen, dass ihr beiden die Sache jweils anders angeht, ich denke, das würde sehr interessant werden.
Jau, komm mal rum, es macht unheimlich Spaß und dann sind für eine Runde Dreigliederstab vs Speer schon mal verabredet :)
Das wird auf jeden Fall interessant...die Verabredung steht :)
Gruß,
Gong Fu
itto_ryu
04-07-2011, 09:57
Jupp :D
Gnadengeber
04-07-2011, 20:18
...auch von mir an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!! Man sieht sich in Bern.
@ itto ryu: Vielleicht habe ich ja schon vorher Gelegenheit den Dreigliederstab zu testen ;)
Gruß Ricki
itto_ryu
05-07-2011, 08:33
Au ja, Doublestick vs Dreigliederstab :D
@Gnadengeber: Freu mich schon darauf Dich in Bern kennen zu lernen :)
@itto_ryu: Warum nicht? Crossover Dog hat auch letztes Jahr mit Doublesticks gegen meinen 3GS gekämpft. Beim Tribal Gathering hat Growling Dog sogar nur einen Stock benutzt...Und C-Mighty Dog seinen "Walking Stick" :)
Gruß,
Gong Fu
itto_ryu
06-07-2011, 20:07
@Gnadengeber: Freu mich schon darauf Dich in Bern kennen zu lernen :)
@itto_ryu: Warum nicht? Crossover Dog hat auch letztes Jahr mit Doublesticks gegen meinen 3GS gekämpft. Beim Tribal Gathering hat Growling Dog sogar nur einen Stock benutzt...Und C-Mighty Dog seinen "Walking Stick" :)
Gruß,
Gong Fu
Meinte ich ja, kann mir Double-Stick gut vorstellen.
Freunde des Kampfes,
ich freue mich, nunmehr 2 weitere Full Dogs in Deutschland zu haben.
Peter "Grumpy Dog" Fray und Thomas "Sword Dog" Rickert.
Chapeau & well deserved.
itto_ryu
13-07-2011, 07:13
Freunde des Kampfes,
ich freue mich, nunmehr 2 weitere Full Dogs in Deutschland zu haben.
Peter "Grumpy Dog" Fray und Thomas "Sword Dog" Rickert.
Chapeau & well deserved.
Yeah, Gratulationen! Das sind "unsere Schüler" ;)
Gut gemacht, Jungs :klatsch:
Spieltheoretiker
13-07-2011, 07:43
hehe jetzt geht es aber schnell. Nochmal fettes gratz! :klatsch:
Und Gratz auch an Itto Ryu für seinen obv. guten job
Von mir an dieser Stelle auch noch einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ihr habt es wirklich verdient!!!
Und noch einmal DANKE an Sword Dog für den schönen Fight...ich freue mich schon aufs nächste Jahr :)
Wuff!
C-Gong Fu Dog
itto_ryu
13-07-2011, 13:41
hehe jetzt geht es aber schnell. Nochmal fettes gratz! :klatsch:
Und Gratz auch an Itto Ryu für seinen obv. guten job
Hihi, das war nur ein Gag, die beiden trainieren zwar schon mit mir, aber das Broadsword Academy Programm, mit ihren Stockkampffähigkeiten habe ich nichts zu tun :)
@C-GonFu dog: Was für eine Paarung habt ihr gemacht? Doublestick vs 3-Gliederstab?
Jupp, Double Stick vs 3GS...:)
Gruß,
Gong Fu
Gnadengeber
14-07-2011, 17:41
Danke für die Glückwünsche!
Ich freu mich auch schon auf nächstes Jahr !
Wuff!
Sword Dog
Hi, ich wollte mich auch noch mal für die Glückwünsche bedanken - hat bei mir ein bisserl gedauert bis ich den "Dog-Status" realisiert hatte :-)
Grumpy Dog
randpole
19-07-2011, 14:53
auch von mir herzlichen glückwunsch, wirklich schöne kämpfe
In Wiesbaden beim Sparringstreffen des Wolfspack (C-Old Dog & Co.), meistens mit dem Speer, schwirren auch ein paar Videos auf youtube herum. :-)
Sehr gerne würde ich eine Runde machen, nach Bern komme ich leider nicht, aber evt. ergibt sich Gelegenheit, dass du mal in Wiesbaden dabei bist, wenn auch viele andere Dogs kommen z.B. zwecks Seminar mit Lonely Dog.
Wo gibts denn Infos zu dem Sparringstreff? Konnte leider nichts finden.
Viele Grüße,
Ralle
itto_ryu
26-02-2012, 15:23
Wo gibts denn Infos zu dem Sparringstreff? Konnte leider nichts finden.
Viele Grüße,
Ralle
Sorry, sehr späte Antwort.Iinformationen findest du immer hier im Board:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/8-abu-dayyeh-sparringsmeeting-wolfpacks-wiesbaden-25-2-ab-15-00-uhr-141429/
ElCativo
19-04-2012, 17:50
Ist der Kampf zwischen Gong Fu und Gnadengeber zusehen??
Evtl in Zukurus Channel??
itto_ryu
19-04-2012, 19:57
Hast eine PN :)
Gnadengeber
Ha , ha......sehr guter Name ! :D
Gruss
Ha , ha......sehr guter Name ! :D
Gruss
vor allem die ratte kennt eigentlich keine gnade.. der beste doppelstockkämpfer den ich kenn :):):)
itto_ryu
20-04-2012, 09:05
Nicht nur das, Langes Schwert, Einzelstock, waffenlos, inzwischen auch Highland Broadsword und Dirk... du kannst ihm alles in die Hand geben und er haut´s dir um die Ohren ;)
Der Name stammt von einem Dolch mit langer, schlanker Klinge. In seinem Ursprungsland nannte man diese Waffe auch „Misericordia“ (lat. „Barmherzigkeit“), im deutschen Sprachraum „Gnadengeber“, „Gnadenbringer“ oder „Gnadgott“. Damit wurde der Gegner von seinen Leiden erlöst. :D
BloodRage
20-04-2012, 10:42
Und immer 2 mal mehr wie Du!:D
HawkEyes
20-04-2012, 12:39
Moin Zusammen,
mal interessehalber: treten bei den Dogs auch Leute mit einem bokken an?
Das würde ich gerne mal sehen... wenn also jemand eine Tipp hat :)
LG
itto_ryu
20-04-2012, 12:50
Z.B. Zukuru hier im Forum ist ein echter Bokken-Mensch, das kommt bei den Dogs vor, das exotischere Waffen als Einzel- und Doppelstock benutzt werden, je nach Geschmack des Einzelnen. Gab schon Chaku, Mae Sowks. Zu DBMA gehört Bokken aber nicht generell dazu, falls du das meintset.
HawkEyes
20-04-2012, 13:15
Danke dir.
Hast du eine Ahnung ob in den Gathering-clips so etwas schon mal zu sehen war?
Frage mich, ob ein bokken aufgrund seines Gewichtes nicht einen erheblichen Geschwindigkeitsnachteil hat. Oder aber zu hohes Veretzungspotenzial entwickelt (wobei das letztere wohl eher keine Rolle zu spielen scheint)?
Auf jeden Fall sind die Dogbrothers echt der Hammer... Hut ab!
itto_ryu
20-04-2012, 13:20
Schau mal auf die youtube-Kanäle zukuru und lonelysden, da siehst du Kämpfe bzw. Ausschnitte auch davon.
Dog Brothers Martial Arts rulezzzzzzzzzzzzz!
Kann sich Bitte jemand der Münchner Gruppe bei mir mit PN melden? Bin neugierig geworden und würde gern mal ein Probetraining machen.
HawkEyes
20-04-2012, 13:52
Danke, bin gerade fündig geworden...
Sehr interessant.
Grüße
itto_ryu
21-04-2012, 07:21
Dog Brothers Martial Arts rulezzzzzzzzzzzzz!
Kann sich Bitte jemand der Münchner Gruppe bei mir mit PN melden? Bin neugierig geworden und würde gern mal ein Probetraining machen.
Kontaktiere sie doch einfach selbst ;) Kannst theoretisch gleich hierhin gehen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/guro-marc-crafty-dog-denny-m-nchen-140790/#post2794517
Ansonsten, User kostci im KKB ist Cro-Dog in München, PN an ihn und fertig. :)
ElCativo
26-04-2012, 10:37
vor allem die ratte kennt eigentlich keine gnade.. der beste doppelstockkämpfer den ich kenn :):):)
Jepp..
@Itto ryu: Danke für den Link. Kannte das Video, aber hab nicht drauf geachtet, dass es DIE beiden sind. XD
Wäre gern dabei gewesen...
Ich hab gedacht, sie hätten es in Wiesbaden ausgetragen. :)
Apropos.. da muss ich auch mal wieder hin. :)
Ist der Kampf zwischen Gong Fu und Gnadengeber zusehen??
Evtl in Zukurus Channel??
Du kannst Ausschnitte von unserem Kampf in dem Euro Gathering 2011 Clip sehen...
Gruß,
Gong Fu
Herzlichen Glückwunsch an Thomas " Gong Fu Dog " Holtmann für die Ernennung
zum Full Dog :halbyeaha
Dog Brothers 2012 Tribal Gathering Highlights - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=I4i7tDGxEoM&feature=youtu.be)
itto_ryu
28-05-2012, 18:46
Gratulation :)
Gratulation :)
da kann ich mich nur anschließen :-)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir :) :yeaha:
Gnadengeber
30-05-2012, 10:28
Herzlichen Glückwunsch GONG FU DOG. :klatsch:
Wuff
Sword Dog
DerlangweiligeDaniel
30-05-2012, 19:14
Thomas,
wie bereits gesagt: Alles Gute!
Daniel
Danke für die Glückwünsche!!!
Wuff,
Gong Fu Dog
Ja auch von mir herzlichen Glückwunsch ja super :verbeug:
Finde die DBMA Schule in Hannover ganz interessant. Auch deren Alpha Combat System und Technik 36. Jemand Erfahrungen dort gemacht? Verletzungsrisiko beim Training deutlich höher als bei anderen KK / KS?
DerlangweiligeDaniel
16-07-2012, 14:44
Hallo Benzer,
falls du die Gruppe im Kenpokan meinst: Ich behaupte mal, das Verletzungsrisiko ist bei uns nicht höher als bei anderen Kampfsportarten und wahrscheinlich erheblich geringer als bei Fuß- oder Handball.
Dass sich jemand ernsthaft verletzt hat, ist nach meiner Erinnerung mindestens 7 Jahre her. Blaue Flecken o.Ä. sind etwas anderes, aber auch hier gilt: Im Training trainieren wir und kämpfen nicht.
Ich (und auch die Group Leader, die ich kenne) lege Wert darauf, dass Sparring etwas anderes ist als Kämpfen auf dem Gathering.
Schließlich: Niemand wird bei uns zu etwas gezwungen.
Viele Grüße
Daniel
Herzlichen Glückwunsch an Thorsten "Lena Dog" Picker, der heute nach dem Gathering zum Full Dog geschlagen wurde!
Wuff!
Gong Fu Dog
panzerknacker
19-08-2012, 20:51
Genau, herzlichen Glückwunsch an Thorsten (Asya) zum Full Dog, tolle Leistung.
Franck
herzlichen glückwunsch :-)
salurian
20-08-2012, 14:36
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch:):):)
daywalker72
20-08-2012, 15:31
Herzlichen Glückwunsch Thorsten :)
vergesst bitte torben den "old dog" nicht, gratuliere euch beiden
Gnadengeber
20-08-2012, 18:35
Einer geht noch: Stefan "Diligent Dog" Ramsauer.
Glückwunsch auch an alle Candidates.
War ein "heißes" Wochenende. :klatsch:
Wuff Sword Dog
Torben, du alter Hund :):)
Glückwunsch auch von mir!!
Da hat der Gandengeber Recht, war ein sehr heißes Wochenende ;)
Wuff!
Gong Fu Dog
Wuufff barks the Old Dog !
itto_ryu
21-08-2012, 07:13
Gratulation an alle, vor allem an Zukuru Old Dog :D
DerlangweiligeDaniel
21-08-2012, 09:08
Von mir auch noch mal in diesem Rahmen alles Gute!
Daniel
Wuufff barks the Old Dog !
arschcool ! gratuliere :)
Herzlichen Glückwunsch Thorsten!!!! :)
openmind
22-08-2012, 09:43
Auch ich darf zum Vollhund gratulieren.
Glückwünsche an alle - es war ein perfekter Tag!
Gratulation an Dragon Dog, Hidden Dog, Thunder Dog und Suicide Dog!
Schade dass ich verletzungsbedingt aussetzen musste. Aber ich hoffe dass wir uns alle beim nächsten Tribal Gathering sehen :)
Wuff!
Gong Fu Dog
panzerknacker
25-08-2013, 15:26
Hey Glückwunsch an alle.
DerlangweiligeDaniel
25-08-2013, 17:25
Merci vielmals!
Auch von mir herzliche Gratulation!
Glückwunsch an alle:cooolll:
DerlangweiligeDaniel
31-08-2013, 19:38
Hier ein paar Impressionen vom Tribal Day:
Dog Brothers Tibal Gathering 2013 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XD-YBWkvrGk)
Bin gespannt, welche massiven Fehler hier wieder bei den Kämpfern entdeckt werden! ;)
panzerknacker
01-09-2013, 09:11
Hier ein paar Impressionen vom Tribal Day:
Dog Brothers Tibal Gathering 2013 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XD-YBWkvrGk)
Bin gespannt, welche massiven Fehler hier wieder bei den Kämpfern entdeckt werden! ;)
ich seh da eigentlich technisch nur sehr hochwertiges Zeug, - bin natürlich aber fanboy :D
wiesenwurz
01-09-2013, 09:59
Tut so eine Peitsche nicht höllisch weh?
Im Gegensatz zum Staff oder Single Stick bricht eine Peitsche einem aber auch nichts... ;)
Wuff!
Gong Fu Dog
itto_ryu
01-09-2013, 15:23
Einige scheinen ihr Handwerk schon zu verstehen.
Ja so ein, zwei Leute wissen so ungefähr grob, was sie da tun... vor allem beim Tribal Gathering sind nur totale Rookies vermehrt anwesend ;) Genau und der im roten Shirt bei 0:24 und 0:36 ist ein total blutiger Anfänger, der macht das erst seit Kurzem und hat auch gar keine Ahnung vom Kämpfen... oh Mann...
Nein, nur wenn man getroffen wird. In der großen Entfernung, in der man sie im Video sieht, spürt man nichts.
Aha, die Peitsche schmerzt nur, wenn man getroffen wird? Wow, Weisheit du kommst in Säcken daher... die Peitsche haut übrigens auf große Entfernung übelst durch, man spürt nichts ist bisschen untertrieben, der Knalleffekt ist bei einer echte Bullenpeitsche da am übelsten.
Gratulation an alle neuen Dogs und wie immer bombastisches Video.
amasbaal
01-09-2013, 16:34
hat er nicht geschrieben. les mal genauer.
fangt hier bloß keinen sch... an :aufsmaul:
itto_ryu
01-09-2013, 16:35
Bei der Peitsche ist es die Spitze, diese knallt am meisten, je nachdem wie lang ist ihr härtester Effekt in ihrer weitesten Distanz. Wenn sich die Kämpfer nicht mit der Peitsche treffen, dann tut es natürlich nicht weh, dass ist doch klar, aber wenn man die Reichweite der Peitsche unterläuft, dann kann ihr gefährlichster Punkt, eben die Spitze nicht mehr so wirklich treffen. Ist wie mit dem nassen Handtuch, die Spitze davon knallt und sorgt für die üblen Schmerzen, nicht der "Restkorpus" der Waffe. Peitscheneffekt eben.
wiesenwurz
01-09-2013, 21:12
Ich hab mich nur gewundert, dass gerade die Typen mit den Peitschen am wenigsten an hat. Ich dachte man mit nem dicken Pulli kann man schon mehr abfangen als bei einen Stock.
Wiesenwurz: Höheres Bewusstsein durch härteren Kontakt :)
Wir wollen nicht wie die anderen Leute mit massiven Schutz kämpfen, darum geht es ja.
ciws: Glaub mir, ich kenne den Kämpfer in dem "roten Shirt" sehr gut-der weiß ganz genau was er macht!
Wuff!
Gong Fu Dog
itto_ryu
01-09-2013, 22:12
ciws: Glaub mir, ich kenne den Kämpfer in dem "roten Shirt" sehr gut-der weiß ganz genau was er macht!
Wuff!
Gong Fu Dog
Bisschen was kann er, gaaaaanz kleines bisschen... ;):ironie:
My, my, manchmal sollten die Leute echt mehr rausgehen und kämpfen. :)
http://1.bp.blogspot.com/-wMqaUzfkc1w/UHqWramp49I/AAAAAAAACO8/Pwh687Hkzvk/s400/keep-calm-and-ring-carson-for-tea-3.png
Kämpfen ist nicht für jeden...schon gar nicht so wie wir kämpfen. Aber das ist auch gut so! Was wäre es wert wenn es jeder machen würde? ;)
Wuff!
Gong Fu Dog
wiesenwurz
01-09-2013, 22:53
@Gong Fu: Finde ich hart. Aber Geil :D
itto_ryu
02-09-2013, 00:01
Und recht hat er damit :)
gion toji
02-09-2013, 09:12
mal ne andere Frage: was sind das für Peitschen, die sie benutzen?
mal ne andere Frage: was sind das für Peitschen, die sie benutzen?
Die waren, glaube ich, Eigenbau.
ciws: Wie immer, schlau quatschen kann jeder...
Ist sachliche Kritik für dich ein Problem? Wenn man auf einzelne Fehler gezielt hinweist, ist das doch kein Grund, beleidigt und trotzig zu reagieren.
Ich sage ja nicht "die DB sind sch***" oder anderen Müll, mir ist ja sogar manches an den DB sympathisch. Zu denen, die vor Erfurcht erschaudern und es nicht wagen, Fehler aufzuzeigen, gehöre ich aber auch nicht. Jeder macht Fehler und es sollte eigentlich nicht so schwer sein, dazu zu stehen.
hört das denn gar nicht auf mit dir ? .. wir alle kennen doch deine "kritik" leider kritisiert du fast jedes mal gestandene fighter und titulierst sie als anfänger.. es sind halt immer diesselben leute die kritisieren .. derselbe schlag der allwissenden mit 3 kilo stämmen trainierenden tastaturkrieger die ständig ihr unwissen posten
p.s in diesem thread ging es mal darum zu gratulieren ..und nicht zu kritisieren .. aber dir ist ja egal was der threadtitel aussagt, hauptsache immer weiter motzen:p:p
salurian
02-09-2013, 12:07
Na dann gratulier ich doch gleich zwei Mal.
Erstens an alle neuen Dog-Brothers! Hut ab!
Zweitens an Ciws: herzlich willkommen zum ersten Schritt in Richtung besseres Forenleben. Raus aus dem WT-Sumpf, rein in die vernünftig, amüsante, sachliche und gehobene Redekultur der FMA-Ecke :D
Wenn man auf einzelne Fehler gezielt hinweist, ist das doch kein Grund, beleidigt und trotzig zu reagieren.
Das schöne am Gathering: Man wird auf die Fehler die man macht ziemlich unmittelbar hingewiesen.
Ist sachliche Kritik für dich ein Problem?
Nö. Aber:
Ein wischiwaschi Verweis auf fehlenden Eigenschutz ist keine sachliche Kritik. Der Herr in Rot wird nicht getroffen, könnte es nicht vielleicht sein das er was richtig macht? Wie wäre es denn besser?
Dem Gegner zu unterstellen, das er nix kann, nur weil man das gesehene nicht einordnen kann, ist respektlos und trägt nicht zur "sachlichen und gehobene Redekultur" (:D) bei.
Jemanden als Anfänger zu bezeichnen, dessen Athletik und Timing ziemlich offensichtlich sind (auch für nicht-Stockkämpfer) ist, sorry, entweder Polemik oder schlicht dumm.
F. Büchner
02-09-2013, 12:39
herzlichen Glückwunsch auch von mir (hatte hier nie reingeschaut... sorry :o )
ich kucke erst, wenns abgleitet ... :p:D
ja, der mit dem roten...der kann nix... :ups::cool: ;)
grüßt ihn von mir (die,die ihn vor mir treffen), und der tipp mit dem Gummiball war super :cool::halbyeaha:halbyeaha:)
grüße, frank
salurian
02-09-2013, 12:48
und der tipp mit dem Gummiball war super :cool::halbyeaha:halbyeaha:)
grüße, frank
Ich weiss gar nicht ob ich es wirklich wissen will, aber ich frags trotzdem:
Es hatte hoffentlich nix mit dem auf dem Bild zu tun? :D
F. Büchner
02-09-2013, 13:01
Ich weiss gar nicht ob ich es wirklich wissen will, aber ich frags trotzdem:
Es hatte hoffentlich nix mit dem auf dem Bild zu tun? :D
ich wußte es, bevor ich das bild öffnete ... :rotfltota
ich sag nichts mehr :D
DerlangweiligeDaniel
02-09-2013, 13:47
p.s in diesem thread ging es mal darum zu gratulieren ..und nicht zu kritisieren .. aber dir ist ja egal was der threadtitel aussagt, hauptsache immer weiter motzen:p:p
Na komm, dazu habe ich ihn ja provoziert. Dann trolle ich also in meinem eigenen Thread :D
ciws,
bei 0:24 und 2:31 sehe ich etwas anderes als du. In beiden Fällen ist das Reingehen zunächst von der Waffe gedeckt (nämlich in der mittleren Distanz). Da, wo dann der gegnerische Stock Kontakt am Körper des Angreifers macht (ob das im ersten Beispiel so ist, kann ich aufgrund der Auflösung auch in Zeitlupe nicht genau erkennen), ist dieser durch seinen Vorwärtsdruck geschützt und bereits so weit drin, dass der Treffer genommen werden kann. Das erkennt man im ersten Beispiel daran, dass es es kein deutliches Treffergeräusch gibt. Im zweiten Beispiel ist der Treffer deutlicher zu hören, geht aber zum Körper, der Kopf ist durch die Waffe geschützt.
Der Stock ist bei unseren Kämpfen ein Stock, er soll keine Klinge symbolisieren! (Das machen wir mit Alu.)
0:36 könnte man tatsächlich als Showeinlage interpretieren. Es gab aber schon den richtigen Hinweis, dass der Angreifer nicht getroffen wird. Wenn man sich das erlauben kann, kann man auch spielen!
Gruß
Daniel
itto_ryu
02-09-2013, 14:16
Jau, der langweilige Daniel hat es doch astrein erklärt :) Und da dies ein ritueller Kampf ist, im Duellmodus Mann gegen Mann mit vollem Kontakt und minimalem Schutz, kann man sich auch mal ausprobieren und was spektakuläres einbauen, so wie dieser Anfänger hier, bei dem es zumal um sportlichen Erfolg geht:
LH7oRb5Knjc
Aber Spaß beiseite, solche eingesrpungenen Aktionen gehören zwar sicherlich zum Bereich "fancy Trickkiste", aber oft genug funktionieren sie auch:
kKEM5EQxBTs
CELN-DQI5qc
Abgesehen davon sei dem ein oder anderen Realo-Straßenheinz gesagt, dass die Dogs durch ihre Trainings- und Kampfweise grundsätzlich auch für den bitterbösen "Schtrietfait" gerüstet sind. Aber um die Intention und Kampfweise des Gatherings zu verstehen, sollte man auch schon mal mit den Dogs gekämpft, gesprochen und eine gute Zeit gehabt haben :)
DeepPurple
02-09-2013, 15:24
Na komm, dazu habe ich ihn ja provoziert. Dann trolle ich also in meinem eigenen Thread :D
Das folgende ist doch kein trollen, sondern eine gute Erklärung. Besser als "aber das sind doch die DB...." :)
... Wenn man sich das erlauben kann, kann man auch spielen!...
Das ist halt der Unterschied. Hier gehts nicht um ein Lehrvideo, sondern um jemanden, der seine Stärken und Schwächen kennt und halt mal was gewagtes einbaut.
Wer der was kann, machts das nicht?
Na dann gratulier ich doch gleich zwei Mal.
Erstens an alle neuen Dog-Brothers! Hut ab!
Zweitens an Ciws: herzlich willkommen zum ersten Schritt in Richtung besseres Forenleben. Raus aus dem WT-Sumpf, rein in die vernünftig, amüsante, sachliche und gehobene Redekultur der FMA-Ecke :D
:D:D:D:verbeug::verbeug::rofl::rofl::rofl:
itto_ryu
02-09-2013, 17:41
Möglicherweise interessieren dich ja ein paar Hintergrundinformationen zu den Kampfkonzepten der Dogs, grundsätzliches wie die Fußarbeit:
V9Eza5XToyE
TNE0BHIUPQg
amasbaal
02-09-2013, 18:15
so, der nächste ot-beitrag wird gnadenlos editiert und bei wiederholung brutalst bestraft.*
:-§
by the way: hat ciws eigentlich gratuliert? darum und um die bekannmachung neuer hundebrüder geht es hier nämlich eigentlich...
*edit: wenn ich in drei stunden vom training zurück bin...
itto_ryu
02-09-2013, 18:55
edit: ot
so jetzt kanntse mich verwarnen amasbaal, das wars mir wert ;)
"EDIT" wg. ot reicht...
itto_ryu
03-09-2013, 10:08
edit: ot
angekündigt ist angekündigt. mit humor hat das dann nichts mehr zu tun....
okay@amasbaal
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.