Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga im Raum E-DU-MH-OB / Teilweise knappe Trainingszeiten

justbfree
20-06-2011, 03:59
Hallo zusammen,

bin neu hier im Board, also erst mal: Guten Tag!

Ich komme vom WT...
...und interessiere mich für Krav Maga und möchste mich vorab etwas über die möglichen Trainingsadressen informieren.

An für mich erreichbaren Adressen habe ich folgende gefunden:
- www.krav-maga-essen.de (Krav Maga Street Defence e.V.)
- www.krav-maga-muelheim.de (Martial Arts Academy Mülheim, GKMF)
- www.body-mind-oberhausen.com (Seite kann ich nicht lesen - Chinesisch)
- www.krav-maga.ws bzw. www.ksc-bottrop.de (WKMA)

Da die KM Verbände wie Pilze aus dem Boden sprießen bietet mir das wenig Orientierung. Welche Schulen könnt Ihr empfehlen???
(Jetzt bitte keine pauschalen Empfehlungen für ein Probetraining, wie gesagt will ich vorab ein paar Infos sammeln.)

Kann mir jemand etwas zum KSC in Bottrop sagen?
Die Jungs schreiben auf ihrer Seite "non-profit organization" und haben tatsächlich verdammt niedrige Beiträge. Nicht, dass das unbedingt entscheidend für mich wäre (obwohl ich in diesem Punkt WT-geschädigt bin :)), aber die wollen mich jedenfalls schon mal nicht ausnehmen (Pluspunkt). Über die Qualität sagt das natürlich noch nichts.

Auch was die angebotene Trainingsdauer angeht liegen die mit vorne dabei:
In Essen und Bottrop jeweils über 4h/Woche Training. In Mülheim gerade mal 2,5h/Woche Training. Wenn ich davon evt. noch etwas Zeit für Konditions- und Krafttübungen abziehe bleibt da ja wohl nicht mehr viel übrig für die Technik?! Schade, dass es so wenig ist.

Aktuell finde ich bei vielen Schulen Angebote für verschiedene KK bei denen das jeweilige Training gerade mal 1h oder 1,25h umfasst. Für 1h habe ich ja kaum Lust mich auf den Weg zu machen! Ich will doch nicht 30min. mit dem Auto hin und zurück fahren nur um 1h zu trainieren! Von z. B. WT-Schulen weiß ich ganz anderes - da wird (oft deutlich) mehr Training angeboten.

Wie seht Ihr das bzw wo liegt für euch die zeitliche Min.-Grenze für ein sinnvolles Training?
Gibt es eine Tendenz zu (immer) kürzeren Trainigszeiten?
Ist das vielleicht einfacher als die Preise zu erhöhen bzw. fällt nicht so auf, oder wo mögen sonst die Gründe liegen?

Danke!

Tuborgjugend
20-06-2011, 07:39
krav maga street defense kann ich auf jeden fall empfehlen, auch wenn ich da nur ein seminar mitgemacht hab

Roma
20-06-2011, 07:53
KSC Bottrop, gutes Training, guter Trainer, nette Menschen

Fazit: Empfehlenswert

Sejoscha
20-06-2011, 08:39
Auch wenn Du das nicht hören willst :-)

Geh hin, trainiere mit!
Entscheide zwischen Preis-Leistungsverhältniss.
Was für Leute trainieren da, Ausstattung des Studios.
Background des Trainers etc.
Aufbau des Trainings und dessen Struktur.

Gruss,
Sejoscha

Schnueffler
20-06-2011, 08:52

Geh hin, trainiere mit!

Gruss,
Sejoscha

100%ige Zustimmung!

F-factory
20-06-2011, 10:05
Ich verschiebe mal in die Sektion "Suche Club, Verein, Schule..."

Gruß
John

mario63
21-06-2011, 22:42

Geh hin, trainiere mit!

Gruss,
Sejoscha

Zustimmung und folgende Ergänzung:
75 min Trainingszeit ist im KM absolut normal und eigentlich der optimale Zeitrahmen um ein Optimung aus Intensität und Extensität darzustellen. Und bei einem guten Trainer wirst du keine großen Zeitverluste für Fitness-Training in kauf nehmen müssen. Das KM-Training ist für sich schon anstregend genug. Da wirst du in der Regel froh sein, wenn die 75 min rum sind :D.

Gruß
Mario

Benski
21-06-2011, 23:06
Das KM-Training ist für sich schon anstregend genug. Da wirst du in der Regel froh sein, wenn die 75 min rum sind :D.

Das kann ich absolut bestätigen. Bei uns gehts 90 min und das kann verdammt lange sein. Ich wäre manchmal froh wenns nach einer Stunde vorbei wäre. Probiere es einfach mal aus.

Paul_Kersey
21-06-2011, 23:29
Das KM-Training ist für sich schon anstregend genug. Da wirst du in der Regel froh sein, wenn die 75 min rum sind :D.

Hehe, da kommt mir der Thaiboxer in den Sinn der heute zum Probetraining da war :D

Der wollte es ja auch "hart" und war bereits nach dem Warm Up schon ziemlich durch. Und zur Hälfte des Powergames ist er dann ausgestiegen :p

Zum Thema: 75 min. ist ne gute Zeit. Für mich wäre (sowohl als Trainer wie auch als Schüler) 90 min. das absolute Maximum.

Schnueffler
22-06-2011, 21:49
Zum Thema: 75 min. ist ne gute Zeit. Für mich wäre (sowohl als Trainer wie auch als Schüler) 90 min. das absolute Maximum.

Definitiv.
Vor allem, wenn man dabei auch noch powerd!

Paul_Kersey
22-06-2011, 21:52
Definitiv.
Vor allem, wenn man dabei auch noch powerd!

Jo, das sowieso.
No Sweat - No Krav Maga :D

Schnueffler
22-06-2011, 22:19
Jo, das sowieso.
No Sweat - No Krav Maga :D

Mensch, das du das nicht weißt, wie es richtig heißt:
No Groin - No Krav Maga!
YouTube - ‪Simpons+Krav+Maga.roma.flv‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=pQctuDOadjU)

Paul_Kersey
22-06-2011, 22:33
Mensch, das du das nicht weißt, wie es richtig heißt:
No Groin - No Krav Maga!
YouTube - ‪Simpons+Krav+Maga.roma.flv‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=pQctuDOadjU)

Doch weiß ich, ich habe es nur frei umgedichtet ;)

Schnueffler
22-06-2011, 22:39
Doch weiß ich, ich habe es nur frei umgedichtet ;)

Künstlerische Freiheit, oder was? ;)

Paul_Kersey
22-06-2011, 22:40
Künstlerische Freiheit, oder was? ;)

Klar! Be free and open minded ;)

Fit & Fight Sports Club
22-06-2011, 23:00
Hehe, da kommt mir der Thaiboxer in den Sinn der heute zum Probetraining da war :D

Der wollte es ja auch "hart" und war bereits nach dem Warm Up schon ziemlich durch. Und zur Hälfte des Powergames ist er dann ausgestiegen :p

Nur damit es zu keinen Pauschalisierungen kommt, mein schlanker Freund;):D ... dann komm mal zu unserem Thaiboxtraining und dann schauen wir mal wo DU aussteigst!;):D:p

Paul_Kersey
22-06-2011, 23:01
Nur damit es zu keinen Pauschalisierungen kommt, mein schlanker Freund;):D ... dann komm mal zu unserem Thaiboxtraining und dann schauen wir mal wo DU aussteigst!;):D:p

Pawlowscher Reflex oder wie ? :D
Zeigt doch nur dass nicht alle Thaiboxer Killermaschinen sind :p

Fit & Fight Sports Club
22-06-2011, 23:25
Pawlowscher Reflex oder wie ? :D
Zeigt doch nur dass nicht alle Thaiboxer Killermaschinen sind :p

ist der OODA-Loop! Das IPO-Modell, das EVA-Modell und überhaupt... ;):D

Paul_Kersey
22-06-2011, 23:32
ist der OODA-Loop! Das IPO-Modell, das EVA-Modell und überhaupt... ;):D

Hahahaha :D
Du musst demnach ja määäächtig unter Strom stehen :D:D:D