Suche Kampfsporart mit vitalpunkten in Nähe Villingen Schwenningen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfsporart mit vitalpunkten in Nähe Villingen Schwenningen



marcusm1
20-06-2011, 09:05
Hi Leute ich Suche ne Kampfsportart die vitalpunkte benutzt und des halt in meiner Nähe sie oben . Ich hab was von krav ma Ga gehört ist des auch mit vitalpunkten?

Und die Schule kan im Umkreis von 20 km sein.

Danke im voraus für ernst hafte antworten

Asahibier
20-06-2011, 09:46
Was erhoffst Du Dir denn von der Sache mit den Vitalpunkten?

Eine Bereicherung Deines Repertoires oder einen Gegner ohne Trainingsschweiß elegant außer Gefecht zu setzen?

BillaP
20-06-2011, 09:47
Was meinst du mit vitalpunkte? Ich kann mich nicht erinnern das wir im krav maga auf irgendwelche vitalpunkte schlagen. Meist sind es eher schläge und tritte wie ausm kickboxen mit einer handvoll techniken zur selbstverteidigung bei verschiedenen situationen. Schau dafür am besten mal ein paar youtube videos.

Siehst du den kopf als vitalpunkt? Falls ja dann ja :D.

marcusm1
20-06-2011, 10:34
1.
Also Elegand ja Ohne schweis Nein

ich weis das das mit den punkten nocht anstregender ist als manch andere aber ihr müst zu geben des ist schon cool mit den punkten

2. Danke wegen den krav ma ga
Also nicht das was ich suche

3. Vital punkte sind punkte auf die drückt schlägt reibt...
und die sehr schmerzvoll sogar leider zum tod doch die todespunkte werden nur meistern beigebracht

Indariel
20-06-2011, 11:04
„Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik“ :D

Es gibt einiges an Punkten im Körper, wo Nervenbündel sitzen, da versuchen aber sogar die ganzen Boxer draufzuhauen (Hinterm Ohr, Kinnspitze, Solarplexus, usw.).

Niemand ausserhalb vom Movie-Do bringt irgendjemanden irgendwelche Todestechniken bei. Mann merkt gestern kam Kill-Bill...

Wenn du schwitzen willst und kämpfen lernen, dann solltest du dir erstmal vor Augen führen was geht und was nicht.

Gruß Inda

C-MO
20-06-2011, 11:18
mach hapkido da wird sowas gelehrt ....kenne selbst noch viele punkte

viel glück beim einsetzen der vitalpunktmassagen in einer echten sv-situation :rolleyes: aber naja jedem das seine

Gorkhali
20-06-2011, 11:26
Also die Vorstellung ich berühre meinen Gegner an 2 - 3 Stellen und er fällt ins Koma, solltest du vergessen. So funktioniert das ganze nicht. In einer echten SV-Situation mit Streß und Adrenalin bei beiden ( Angreifer und Verteidiger ) eine kleine Stelle zu treffen die nur 1 - 2 cm groß ist, wird nicht funktionieren.
Ich betreibe Kyoshu-Jitsu erst seit Ende März/Anfang April, ich erhoffe mir vor allem ein besseres Verständnis meiner Kampfkünste. Ich werde es mindestens ein halbes Jahr trainieren, wenn ich für mich keine persönliche Weiterentwicklung sehe, höre ich sofort damit auf.

Gorkhali
20-06-2011, 12:23
Wenn du dich für Selbstverteidigung interessierst, dann schau doch mal bei Krav Maga Defcon und der Krav Maga Union vorbei. Baden-Württemberg hat doch schon fast ein Überangebot an Krav Maga :). Ich beneide euch auch für die vielen FMA-Schulen ( Filipino Martial Arts, also alles was auf Kali, Arnis oder Eskrima endet).

Droom
20-06-2011, 12:32
Durch Vitalpunkte einen ernsthaften anstürmenden Gegner in einer SV-Situation zu besiegen ist ungefähr genauso schwer wie ein Kartenhaus zu bauen während ein Wirbelsturm auf dich zu hält ;)

Klar wenns klappt ist es extrem cool aber zu 98% wirste einfach nur weggepustet :D

C-MO
20-06-2011, 12:33
Durch Vitalpunkte einen ernsthaften anstürmenden Gegner in einer SV-Situation zu besiegen ist ungefähr genauso schwer wie ein Kartenhaus zu bauen während ein Wirbelsturm auf dich zu hält ;)

Klar wenns klappt ist es extrem cool aber zu 98% wirste einfach nur weggepustet :D

:rotfltota geiler vergleich und stimmt auch noch :D

BillaP
20-06-2011, 12:35
3. Vital punkte sind punkte auf die drückt schlägt reibt...
und die sehr schmerzvoll sogar leider zum tod doch die todespunkte werden nur meistern beigebracht

Schmerzen werden in einer SV situation eh überbewertet. Mit schmerzen wirst du niemanden klein kriegen wenns erstmal los geht. Da hilft nur ein gutes ko oder nase brechen sodass das blut nur so läuft. Aber mit der fingerspitze auf den brustkorb drücken und hoffen das der zu boden geht vor schmerzen ist reine fantasie.