PDA

Vollständige Version anzeigen : Mahlzeit aus Gelsenkirchen

MR T
20-06-2011, 13:30
Hallo Gemeinde,

Ich spiele schon lange mit dem Gedanke mich in einer Muay Thai Schule einzuschreiben, jetzt hat sich auch noch ein Freund angemeldet und mir sollte eigentlich nix mehr im Weg stehen.

Jedoch habe ich ein paar Bedenken:

Ich bin schon 29 und nicht besonders sportlich, bei einer Größe von 1,82m 80Kg( bis auf ein bisschen Krafttraining seit einem halben Jahr), außerdem hatte ich vor drei Jahren ne schwere Darm OP wobei mir der halbe Bauch aufgeschnitten wurde( heute fühle ich aber nix mehr davon). Der nächste Punkt sind meine neuen Kronen( aber mit Mundschutz dürfte das ja kein Thema sein, oder?)

Mein Freund trainiert bei Fit and Fight in Gelsenkirchen Fit and Fight Kampfsportschule Gelsenkirchen | Taekwondo | Kickboxing | Thaiboxing (http://www.fit-and-fight.de/). Kann mir vielleicht jemand was zu dieser Schule sagen?

Mein Ziel ist mich fit zu halten und wenn es drauf an kommt mich verteidigen zu können.

Lieben Gruß,
Mr T

MR T
20-06-2011, 21:19
wäre schön wenn sich mal jemand meinen Fragen annehmen würde:rolleyes:

amari
20-06-2011, 21:25
Hallo Gemeinde,

Ich spiele schon lange mit dem Gedanke mich in einer Muay Thai Schule einzuschreiben, jetzt hat sich auch noch ein Freund angemeldet und mir sollte eigentlich nix mehr im Weg stehen.
Dann auf!

Jedoch habe ich ein paar Bedenken:

Ich bin schon 29 und nicht besonders sportlich, bei einer Größe von 1,82m 80Kg( bis auf ein bisschen Krafttraining seit einem halben Jahr),
Das kommt mit der Zeit schon von ganz alleine.
außerdem hatte ich vor drei Jahren ne schwere Darm OP wobei mir der halbe Bauch aufgeschnitten wurde( heute fühle ich aber nix mehr davon). Der nächste Punkt sind meine neuen Kronen( aber mit Mundschutz dürfte das ja kein Thema sein, oder?)
Wenn die OP gut verheilt ist,sollte das ja in Ordnung sein.
Ansonsten steigst du ja nicht sofort mit dem Sparring ein,und man kann dem Partner seine Probleme schildern.

Mein Freund trainiert bei Fit and Fight in Gelsenkirchen Fit and Fight Kampfsportschule Gelsenkirchen | Taekwondo | Kickboxing | Thaiboxing (http://www.fit-and-fight.de/). Kann mir vielleicht jemand was zu dieser Schule sagen?.
Nein,zu der kann ich dir nichts sagen ;)

Mein Ziel ist mich fit zu halten und wenn es drauf an kommt mich verteidigen zu können.

Lieben Gruß,
Mr T
Das solltest du dort lernen.
Dann wünsch ich dir schonmal viel Spass ;)

MR T
22-06-2011, 06:19
so.., ich war gestern in der Schule und habe mit zwei Trainern und ein paar Mitgliedern gesprochen, außerdem durfte ich erst mal zuschauen;) Es hat mir alles sehr gut gefallen und die Leute waren auch alle locker und nett.

Am Freitag habe ich mein erstes Probetraining:)

LG

Redsurf86
22-06-2011, 09:33
Sportstudio THE BASE (http://www.at-the-base.de/)
^^wäre vielleicht auch ne Überlegung gut, die sind sehr gut, wenn auch etwas teurer.

MR T
25-06-2011, 10:20
so..., war super anstrengend und hat mir sehr gut gefallen( auch wenn mir jetzt alles weh tut und ich etliche blaue Flecken habe). Freue mich schon auf die nächste Trainingseinheit:)

Wayne Juckts
25-06-2011, 19:58
auch wenn mir jetzt alles weh tut und ich etliche blaue Flecken habe

Wenn Du so unsportlich bist, wie Du schreibst, solltest Du Dich daran gewöhnen - ich hab im Mai letzten Jahres mit 25 Jahren mit dem Ju Jutsu angefangen und hatte bis in den Oktober hinein einen dauerhaften Muskelkater (Hatte 5 Jahre lang keinen Sport betrieben, 25 Zigaretten am Tag geraucht und mich bevorzugt von Fast Food ernährt und war somit körperlich in einem desolaten Zustand).

Ich kann Dir aber versprechen, dass es sich lohnt, am Ball zu bleiben: Nach wenigen Monaten kann man zusehen, wie die Speckschwarten dahin schmelzen und man merkt, dass einem jede Bewegung im Alltag deutlich leichter von der Hand geht - guuuutes Gefühl.

Eine regelmäßige Teilnahme am Training (auch, wenn man an dem Tag absolut keinen Bock dazu hat) ist dafür natürlich unabdingbar.

Der erste Schritt ist gemacht, nun heißt es durchhalten. Und nach wenigen Monaten wirst Du vermutlich merken, dass Dir etwas fehlt, wenn das Training ausfällt, weil die Halle z.B. wegen der Schulferien geschlossen ist - da freut man sich nach einer Woche "Entzug", wenn man endlich wieder mit gleichgesinnten "spielen" darf :D