Vollständige Version anzeigen : MMA oder BJJ
Hallo, ich brauche hilfe um mich zu entscheiden
also bei uns im gym wird boxen, thai boxen, BJJ und MMA angeboten.
Ich mache schon seit 2-3 monaten thaiboxen und möchte noch eine grappling KS machen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden ob ich lieber BJJ oder MMA anfagen soll. Ich habe ein paar leute aus dem MMA kurs gefragt welche zu mir meinten das sie beim MMA hauptsächlich bodenkampf trainieren und sehr wenig stand.
Pro fürs MMA ist halt das alle paar monate sehr viele guter trainer vorbeischauen jedoch ist die uhrzeit für mich sehr unpassend, da manche kurse erst um 21 uhr anfagen (bin in der 12 Klasse und muss mich um die schule kümmern).
Pro fürs BJJ sind dass die zeiten optimal sind, 18 uhr ist training und das 2 mal die woche jedoch finde ich das wenn ich ein gi für 60-80 euro kaufe und BJJ trainiere und mir es nicht gefällt ich den anzug sozusagen umsonst gekauft habe.
Hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen.
thanatas
20-06-2011, 13:16
Hallo, ich brauche hilfe um mich zu entscheiden
also bei uns im gym wird boxen, thai boxen, BJJ und MMA angeboten.
Ich mache schon seit 2-3 monaten thaiboxen und möchte noch eine grappling KS machen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden ob ich lieber BJJ oder MMA anfagen soll. Ich habe ein paar leute aus dem MMA kurs gefragt welche zu mir meinten das sie beim MMA hauptsächlich bodenkampf trainieren und sehr wenig stand.
Pro fürs MMA ist halt das alle paar monate sehr viele guter trainer vorbeischauen jedoch ist die uhrzeit für mich sehr unpassend, da manche kurse erst um 21 uhr anfagen (bin in der 12 Klasse und muss mich um die schule kümmern).
Pro fürs BJJ sind dass die zeiten optimal sind, 18 uhr ist training und das 2 mal die woche jedoch finde ich das wenn ich ein gi für 60-80 euro kaufe und BJJ trainiere und mir es nicht gefällt ich den anzug sozusagen umsonst gekauft habe.
Hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen.
hi , du kannst doch am anfang ganz locker ohne GI mittrainieren bis du weisst ob es Dir gefällt.
Check beides aus und schau einfach was dir ambesten Spass macht und was sich zeitlich ambesten einrichten lässt. Du musst da ja Jahrellang hinlaufen also sollte es dir keine grossen umstände bereiten
greez
Was hilft dir gutes Training, wenn du keine Zeit dafür hast?
Was hilft Dir Training zu guten Zeiten, wenn es dir keinen Spass macht?
Beide mal nicht viel.
Wenn du eh schon in dem Gym bist, dann mach bei beiden Sachen zwei Probetrainings und guck was dir mehr spass macht.
Der Rest regelt sich dann schon, musste halt die Hausaufgaben vor 21 Uhr fertig haben ;)
Mach BJJ. Wenn du BJJ und Thaiboxen trainierst, hast du doch auch schon MMA.
Wenn sich du später mal arbeiten gehst und die Zeiten sich ändern, kannst du dann ins MMA gehen. Das beste Training hat keinen Nutzen, wenn du es nicht trainieren kannst.
RAMON DEKKERS
20-06-2011, 16:54
Aufjedenfall ausprobieren und gucken was dir Spaß macht.
Am besten wäre natürlich wenn du zum MMA : Thaiboxen, BJJ und Boxen machen würdest :D
Du musst dir ja nicht gleich den neusten Mode-Gi kaufen, es reicht auch ein Judoanzug von Ebay für 30 Euronen.
RAMON DEKKERS
20-06-2011, 16:55
Mach BJJ. Wenn du BJJ und Thaiboxen trainierst, hast du doch auch schon MMA.
Wie bitte, was ? :ups:
Das Problem beim MMA ist nicht das es so spät anfängt, sondern weil ich für die rückfahrt nach Hause über eine stunde brauche :(
Ich bin zwar grade erst ein paar monate dabei, würde aber sehr gerne in der Zunkunft mal mit Wettkämpfen antreten (so nach 1-2 jahren training). Da stellt sich die Frage ob ich lieber MMA mache wo man auch Ground and Pound, submission und ein wenig ringen lernt oder nur BJJ wo man "nur" grappling und takedowns lernt.
trainierst du zufällig bei mma spirit? :)
Wie bitte, was ? :ups:
Egal ob Boxen und Judo oder Thaiboxen und BJJ; ist beides MMA.
shenmen2
20-06-2011, 20:01
Das Problem beim MMA ist nicht das es so spät anfängt, sondern weil ich für die rückfahrt nach Hause über eine stunde brauche :(
Ich bin zwar grade erst ein paar monate dabei, würde aber sehr gerne in der Zunkunft mal mit Wettkämpfen antreten (so nach 1-2 jahren training). Da stellt sich die Frage ob ich lieber MMA mache wo man auch Ground and Pound, submission und ein wenig ringen lernt oder nur BJJ wo man "nur" grappling und takedowns lernt.
Naja, wenn du dann jedesmal am nächsten Tag in der Schule (fast) einschläfst, ist das nicht nur nicht sinnvoll, sondern auch eine Qual.
Vergiss einfach das Ground and Pound, bis du dein Abi in der Tasche hast.
Ist ja nicht mehr lange hin ;)
RAMON DEKKERS
20-06-2011, 20:16
Egal ob Boxen und Judo oder Thaiboxen und BJJ; ist beides MMA.
Eben hat sich deine Aussage noch etwas anders angehört .
Wenn du eine KS für den Stand und eine für den Boden machst , sei es das gleiche wie MMA, aber dem ist sicherlich nicht so. Nur weil du BJJ und Thaiboxen kannst, heißt es noch lange nicht, ein guter MMA´ler zu sein. Dazu gehört mehr :
Das wichtigste sind wohl die Ringerrischen Fertigkeiten, also der übergang von Stand in den Boden und umgekehrt, aber auch das Schlagen am Boden.
Da kann ich doch nichts für, wenn du noch irgendwas hineininterpretierst, was ich nie geschrieben habe oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.