Vollständige Version anzeigen : MMA oder BJJ
Hallo, ich brauche hilfe um mich zu entscheiden
also bei uns im gym wird boxen, thai boxen, BJJ und MMA angeboten.
Ich mache schon seit 2-3 monaten thaiboxen und möchte noch eine grappling KS machen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden ob ich lieber BJJ oder MMA anfagen soll. Ich habe ein paar leute aus dem MMA kurs gefragt welche zu mir meinten das sie beim MMA hauptsächlich bodenkampf trainieren und sehr wenig stand.
Pro fürs MMA ist halt das alle paar monate sehr viele guter trainer vorbeischauen jedoch ist die uhrzeit für mich sehr unpassend, da manche kurse erst um 21 uhr anfagen (bin in der 12 Klasse und muss mich um die schule kümmern).
Pro fürs BJJ sind dass die zeiten optimal sind, 18 uhr ist training und das 2 mal die woche jedoch finde ich das wenn ich ein gi für 60-80 euro kaufe und BJJ trainiere und mir es nicht gefällt ich den anzug sozusagen umsonst gekauft habe.
Hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen.
thanatas
20-06-2011, 13:16
Hallo, ich brauche hilfe um mich zu entscheiden
also bei uns im gym wird boxen, thai boxen, BJJ und MMA angeboten.
Ich mache schon seit 2-3 monaten thaiboxen und möchte noch eine grappling KS machen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden ob ich lieber BJJ oder MMA anfagen soll. Ich habe ein paar leute aus dem MMA kurs gefragt welche zu mir meinten das sie beim MMA hauptsächlich bodenkampf trainieren und sehr wenig stand.
Pro fürs MMA ist halt das alle paar monate sehr viele guter trainer vorbeischauen jedoch ist die uhrzeit für mich sehr unpassend, da manche kurse erst um 21 uhr anfagen (bin in der 12 Klasse und muss mich um die schule kümmern).
Pro fürs BJJ sind dass die zeiten optimal sind, 18 uhr ist training und das 2 mal die woche jedoch finde ich das wenn ich ein gi für 60-80 euro kaufe und BJJ trainiere und mir es nicht gefällt ich den anzug sozusagen umsonst gekauft habe.
Hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen.