Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ausm WT

rukola
20-06-2011, 13:57
Mal ne Frage an die Grappler:
Was haltet ihr hiervon http://www.youtube.com/watch?v=yWXtPIiLNO4?

Meine Grapplingkenntnisse sind leider sehr begrenzt und im ing-ung-Unterforum wird sowas traditionsgemäß früh dicht gemacht:o

BillaP
20-06-2011, 14:05
Die versuchen sehr oft auf dem bauch zu liegen. Halte ich nicht grade für eine gute idee beim bodenkampf. Wir haben immer versucht auf dem rücken zu liegen und nicht aufm bauch aber vielleicht trainieren die einfach was anderes.

thinktwice
20-06-2011, 14:15
Naja ist halt lockeres Gerolle.

Was mich bisschen wundert an dem Video ist, dass der sobald er den Gegner kontrolliert hat, anfängt auf den einzuschlagen und dann auch noch mit so komischen Fuchtelschlägen. Da gibt er doch dem anderen die Möglichkeit sich ganz entspannt zu befreien. Außerdem halt ich sowieso nichts davon auf einen, im Rahmen der Selbstverteidigung, einzuschlagen, den ich bereits unter Kontrolle hab.

Trinculo
20-06-2011, 14:47
... und im ing-ung-Unterforum wird sowas traditionsgemäß früh dicht gemacht:o

Vermutlich weil es bereits zum fünften Male wiedergekäut wurde.

Paul_Kersey
20-06-2011, 15:06
Naja ist halt lockeres Gerolle.

Was mich bisschen wundert an dem Video ist, dass der sobald er den Gegner kontrolliert hat, anfängt auf den einzuschlagen und dann auch noch mit so komischen Fuchtelschlägen. Da gibt er doch dem anderen die Möglichkeit sich ganz entspannt zu befreien. Außerdem halt ich sowieso nichts davon auf einen, im Rahmen der Selbstverteidigung, einzuschlagen, den ich bereits unter Kontrolle hab.

Ich find dieses Gepatsche auch nicht toll, muss aber anmerken dass man in der zivilen SV keine Kontrolle am Boden sucht. Jedenfalls nicht im Sinne einer Festlegung oder um eine Aufgabe zu erzwingen.

Die Losung ist schon eher saftig zuschlagen und dann abhauen.
Oder eben von vorneherein einen schnellen Takedown machen ohne selbst mit zu Boden zu gehen.