Slaviano-Goretskaya Borba [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Slaviano-Goretskaya Borba



Cruz
23-12-2003, 08:57
Hi Leute

Hab vor kurzem einen sehr interessanten video über obengenannte Kampfkunst gesehen. Nun würde ich aber gerne mehr infos darüber haben. Leider ist es sauschwer irgendetwas brauchbares zu finden. Vielleicht kann hier einer helfen.

MfG

Cruz

Cruz
23-12-2003, 21:15
keine Antworten ???? :( Schade

JetLag
23-12-2003, 23:51
Warte mal die Feiertage ab, Cruz. :muetze:

Ansonsten kann ich dir dazu auch nur sagen, dass dieser Kampfstil auch als Storm Warrior Style bezeichnet wird. Meiner Auffassung eine recht aggressive und im militärischen Sinne effektive KK - ein Derivat russischer KK.


Gruß Jet

Andreas Weitzel
24-12-2003, 11:19
Hallo, Gruz,

SGB wurde in den 80er Jahren von Alexander Below "entwickelt", nachdem er ein Jahr lang im Training von Butow (ein ehemaliger Schüler von Michail Ryabko) anwesend war und zugeschaut hat. SGB ist eine Mischung aus Boxschlägen, Karatetritten und Bewegungen, die an die Russische Kampfkunst erinnern sollten, hat nichts mit dem Militär zu tun und propagiert das Heidentum, als das einzig Wahre. Wer es braucht...

Gruß
Andreas

Cruz
24-12-2003, 12:10
ok, ok Danke. Da hab ich wieder mal was neues gelernt :muetze:
Hab immer gedacht, das sei ein relativ alter Stil.

Mfg

Chris

JetLag
24-12-2003, 13:39
Scheint sich ja langsam richtig zum Problem zu entwickeln, dass jeder nach kurzer Zeit seinen eigenen Stil entwickelt und den zu vermarkten versucht.
Wie es ausschaut ist Vasilev einer der wenigen im Ausland, der sich explizit auf Michail Ryabko bezieht.


Gruß Jet

Andreas Weitzel
27-12-2003, 16:05
Hallo,

Vladimir Vasiliev macht das Richtige, weil er ein ehrlicher Mensch ist. Michail Ryabko ist sein Trainer, also gibt er ihn auch als seinen Trainer an. Und er ist (Gott sei Dank) keine Ausnahmeerscheinung unter Michail's Studenten, sondern eher ein Regelfall. Die Anzahl der "Neugründer" ist überschaubar, und ihre Namen sind bekannt...

Gruß
Andreas

Cruz
16-01-2004, 18:38
hmmmm eigentlich ist es mir herzlich egal ob der Styl neu oder alt ist, wenns wirkt und nützlich ist. Gibts keine Links wo ich mehr drüber lesen kann. Auch irgendwelche Infos zu Goriza wären nett.
Danke y
Hasta luego
Cruz

Andreas Weitzel
16-01-2004, 23:09
Hallo, Gruz,

es gibt einige Videoaufnahmen davon. Wenn Du sie unbedingt sehen willst, kann ich sie Dir zukommen lassen. Der Rest liegt dann an Dir... :)

Gruß
Andreas

Moritz
17-01-2004, 14:53
Hab mich verklickt.

Cruz
17-01-2004, 17:51
Hallo, Gruz,

es gibt einige Videoaufnahmen davon. Wenn Du sie unbedingt sehen willst, kann ich sie Dir zukommen lassen. Der Rest liegt dann an Dir... :)

Gruß
Andreas


jo die würd ich schon gerne mal sehen. Mir scheint du hast nur tiefe Verachtung für dies KK übrig :(

hasta luego

JetLag
17-01-2004, 18:11
Glaub ich nicht.

Informationen und Diskussionen über die altrussische Kriegs- und Kampfkunst Systema, den Ringkampf (Borba) Sambo, das Combat (Bojewoje) Sambo und russische Heilmethoden
Du bist einfach nur im falschen Forum, Cruz.


Gruß Jet

Cruz
17-01-2004, 18:37
ok ok habs begriffen