Vollständige Version anzeigen : mehre dojos?
hallosaurus
21-06-2011, 00:00
Hallo darf man eigentlich in zwei verschiedenen dojos den gleichen sport z.b kickboxen trainieren wenn einem das training in einem dojo zu wenig ist ?:ups:
Ja, warum nicht? Interessant wird es nur wenn man an Wettkämpfen teilnehmen will, oder die Trainer ein Egoproblem haben.:D
hallosaurus
21-06-2011, 00:18
ich frag ja nur wegen dem respekt gegenüber dem sensei ;)
Wenn ein Sensei damit ein Problem hat das ich versuche soviel wie möglich zu trainieren oder soviel wie möglich zu erreichen ist er ein Vollpfosten, und man sollte ihn seine DVD-Sammlung mit schlechten Filmen aus den 70ern wegnehmen.
der herbie
21-06-2011, 06:37
ich frag ja nur wegen dem respekt gegenüber dem sensei ;)
Ist mehr eine Frage des Respektes gegenüber dem eigenen Geld ;);)
Ich beantworte deine Frage jetzt mal aus meiner Trainersicht (bin allerdings kein Sportschulen-Besitzer):
Wenn ein Schüler die gleiche KK zusätzlich noch in einem anderen Laden ausüben würde, fände ich das schon sonderbar. Allerdings würde ich mich dann hinterfragen, ob mein Training nicht verbesserungswürdig ist. Aber respektlos? Klares nein!
Macht ein Schüler noch zusätzlich etwas anderes ist das völlig OK. Ich kann beim besten Willen nichts respektloses feststellen.
Grüße
der herbie
Grundsätzlich sehe ich da kein Problem drin.
Natürlich würde ich das Ganze vorher mit beiden Trainern oder Schulleitern absprechen. Damit vermeidest du das es zu Komplikationen kommt und sich irgendjemand ans Bein gepisst fühlt.
Wenn du Wettkämpfe bestreitest oder bestreiten willst solltest du dich außerdem für eine Schule entscheiden und dies der anderen auch mitteilen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.