PDA

Vollständige Version anzeigen : Was soll ich nur anziehen?!



Yán sì
21-06-2011, 08:37
Konnichi wa,

ich bräuchte Hilfe bei der Wahl meines Anzuges fürs Bujinkan Budo Taijutsu.
Da mein Sensei nicht meine Grösse bekommen kann, bin 1,95m und wollte einen 2,10m Baumwollanzug, muss ich mich nun umsehen.

Da ich in dieser Angelegenheit keine Erfahrung habe bitte ich um Rat!

Danke im voraus.

Cillura
21-06-2011, 08:44
210er Anzug :ups: Sollte nicht ein 200er bei 1,95m ausreichend sein? Gibt es in deiner Nähe ein Kampfsportgeschäft, wo du ggf. einen Anzug anprobieren könntest? Das wäre das praktischste. Ansonsten kannst du nur auf gut Glück bestellen.

Muss der Anzug eher robust sein oder leicht? Wie sind so seine Vorstellungen?

Tyrdal
21-06-2011, 08:53
Wie wärs mit dem: Shogun Plus, schwarz by Danrho | Anzüge | JuJutsu | Danrho | Kampfsport Shop (http://www.kampfsportpro.de/danrho/jujutsu/anzuege/shogun-plus-schwarz-by-danrho?c=1451)

Yán sì
21-06-2011, 09:53
210er Anzug :ups: Sollte nicht ein 200er bei 1,95m ausreichend sein? Gibt es in deiner Nähe ein Kampfsportgeschäft, wo du ggf. einen Anzug anprobieren könntest? Das wäre das praktischste. Ansonsten kannst du nur auf gut Glück bestellen.

Muss der Anzug eher robust sein oder leicht? Wie sind so seine Vorstellungen?

ch habe von einem Arbeitskollegen der das deutsche Ju-Jutsu lernt gehört, dass sich die Anzug die ja Baumwolle sind nach dem Waschen ein wenig enger werden. Deshalb lieber mehr Platz brauche weil ich auch gute Schultermuskeln durch meine 3 Jahre Lagerarbeit bekommen habe und durch den Bauch.

Also ein robuster wäre mir lieber und später ein leichter für den Sommer. Will ja auch erstmal mein Fett wegschwitzen^^.

Kraken
21-06-2011, 09:56
Leute, die so gross sind, habens nicht anders verdient :mad:

:D

Pustekuchen
21-06-2011, 10:15
Ein leichter Karate Anzug reicht vollkommen, gibts auch guenstig ueber
KWON Online Shop (http://www.kwon.com)
Die schweren braucht man wirklich nur wenn man sparring macht.

KingAndy25
21-06-2011, 10:18
Leute, die so gross sind, habens nicht anders verdient :mad:

:D

Ist da etwa jemand niedich??? :D

Toggy
21-06-2011, 10:25
Ist da etwa jemand niedich??? :D

Nichts gegen niedliche Leute! Vom Shogun von Tyrdal hast du länger was, ist robust und eher schwer, alternativ auch nen eher leichteren Gi für den Anfang. Guckst du Hier: Bujinkan-Shop (http://www.bujinkan-shop.de/index.php?cPath=54_55) .Mach nur bitte nicht den fehler und kauf dir einen "Ninjutsu Anzug". Die Dinger sind meist minderer Qualität, sehen lächerlich aus und sind genau so teuer. Ein einfacher Jujutsu/Judo Gi tuts.

Gast Y
21-06-2011, 10:41
Den shogun von danrho trag ich jetzt schon seit 6jahren und der ist immer noch im astreinen zustand. Nur die farbe ist von schwarz ins grau gegangen aber wenns dich stört kannst ja färben

Also absolute
kaufemphelung von mir.

Yán sì
21-06-2011, 12:14
Ein leichter Karate Anzug reicht vollkommen, gibts auch guenstig ueber
KWON Online Shop (http://www.kwon.com)
Die schweren braucht man wirklich nur wenn man sparring macht.

Ja Sparring will ich ja auch machen, will "spielen" lernen. Meine Reflexe und mein Körpergefühl schärfen und mich besser kontrollieren.
Außerdem kenne ich ein richtiges Sparring nicht anders aus dem WT, habe da mit einem ehemaligen Jäger Oberfeldwebel trainiert und der hat Wums gehabt.

Ich mag es zudem mich auszupowern, dass macht dann richtig Spass.
Mit dem richtigen Uke ist das echt Fun. Oder?

Also der Budoshop schaut gut aus. Den Shogun von Danrho schaut auch schön aus.
Wegen dem verfärben @ Yoji:
Und wenn ich hinterher weiss wie ein Stormtrooper aus Star Wars wäre....wichtig ist was der Mann im Anzug kann und nicht wie schick der Anzug ist. Gibt ja solche die eher aufs Aussehen als auf Technik achten....*Kopf schüttel*

Cillura
21-06-2011, 12:26
:D Den Shogun von Danrho hab ich auch. Ich finde den klasse. Robust, aber doch angenehmer als eine brett harte Judo-Jacke.

Yán sì
21-06-2011, 12:34
Wie kommt es das der Anzug Traditonal 8 oz (trotz Bestickung) günstiger ist als der Shogun von Danrho? Sind die oz weniger?

Kraken
21-06-2011, 12:37
Ist da etwa jemand niedich??? :D

Ich bin wie ein kleiner Wadenbeisser, weisste :D

Cillura
21-06-2011, 12:46
Wie kommt es das der Anzug Traditonal 8 oz (trotz Bestickung) günstiger ist als der Shogun von Danrho? Sind die oz weniger?

Der Shogun hat 12oz Stoff. Ist also fester.

Yán sì
21-06-2011, 12:58
Achso, na dann. Dank dir Cillura und natürlich auch den Anderen.
Arigatō gozaimasu
http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/asien/asien_0085.gif

Cillura
21-06-2011, 13:07
Ich weiß ja nicht wies in deiner KK prüfungstechnisch aussieht. Bei uns sind weiße Anzüge Pflicht. Bevor du also bestellst, schau dass du den auch zu einer Prüfung anziehen kannst. Sonst rennst du bald wieder los und kaufst dir einen für eine Prüfung (Ich kenn mich da nämlich aus :D )

RAMON DEKKERS
21-06-2011, 13:23
Leute, die so gross sind, habens nicht anders verdient :mad:

:D

Mehr ist dazu nicht zu sagen. :yeaha: :D

Yán sì
21-06-2011, 13:25
Mehr ist dazu nicht zu sagen. :yeaha: :D

Naja kann auch nichts für 86 Tschernobyl und 87 bin ich geboren, die Muttermilch muss verstrahlt gewesen sein. Oder zuviele Fruchtzwerge?!:D:p

Schnueffler
21-06-2011, 19:56
Und der Shogun läuft nicht großartig ein!
Bin 180cm und hatte ihn in 180.
Nach 12 Jahren Training ist er dann doch unter den Armen und zwischen den Beinen verschlissen!

bugei
21-06-2011, 22:52
Wir hatten das Thema letztens irgendwo schonmal... ich kenne niemanden, der sich über einen eingelaufenen Danrho Shogun beschwert hätte. Das scheint es einfach nicht zu geben.
Bezüglich der Unzen:
Je mehr Unzen ein Gi oder richtiger der Stoff, aus dem das Ding genäht ist pro Flächeneinheit hat, hat, desto stabiler ist er auch.(mal ganz pauschal ausgedrückt)
Es fühlt sich aber nicht jeder in nem schweren Gi wohl, einige Leute, die ich kenne, schwören auf die 8oz-Kwon und hättens gerne noch leichter.

Grüße

bugei

Yán sì
21-06-2011, 23:04
O.k. danke allen hier nochmal. Ich werde mich mit meinem Kollegen der Ju-Justu praktiziert bestellen. Denke wir werden sehr zufrieden sein damit.

Da ich ja sowieso einen schweren für den Winter und einen leichten für den Sommer holen will passt das ja.

Marcus
22-06-2011, 14:16
Ist da etwa jemand niedich??? :D

So blöde Aussagen bekommst immer wieder von so Hirnlosen Heinis.
Nicht dran stören einfach igno........

Der Gi sollte mindest 10 OZ haben und schwarz sein.

für den Anfang reicht auch erstmal weite Trainingskleidung wenn du dich noch nicht entschlossen hast.

Schau mal hier rein
Bujinkan-Shop (http://www.bujinkan-shop.de)

oder hier

YariNoHanzo (http://www.yarinohanzo.com/)

Enishi
23-06-2011, 07:28
oder hier

YariNoHanzo (http://www.yarinohanzo.com/)


Weisst du, wies bei dem Shop mit dem Versand (in die Schweiz) aussieht? Kann auf deren Homepage leider nichts dazu finden, respektive ich kann leider kein italienisch und auf deutsch gibts keine AGBs.

Marcus
23-06-2011, 17:03
Weisst du, wies bei dem Shop mit dem Versand (in die Schweiz) aussieht? Kann auf deren Homepage leider nichts dazu finden, respektive ich kann leider kein italienisch und auf deutsch gibts keine AGBs.

Hi Ho hier bitte sehr schreib Sie an:
YariNoHanzo (http://www.yarinohanzo.com/)

Kontakt:
E Mail : judith.seel@yarinohanzo.com

Kann deutsch und macht das dann

Stefan W
23-06-2011, 19:13
Hi zusammen,
Die Versandkosten nach D würden wohl 30 Euro betragen.
Ich habe eben an Frau Seel geschrieben, da ich mich für eine DVD interessiere, vielleicht gibts ja eine Möglichkeit über einen Partner aus Deutschland etwas günstiger...

Viele Grüße
Stefan

Yán sì
24-06-2011, 10:56
Also ich werde mir den Shogun besorgen, mein Sensei hat den auch und ist ebenfalls davon überzeugt. Ich zahle gerne mehr um gute Qualität zu bekommen.

Cillura
24-06-2011, 11:54
Also ich werde mir den Shogun besorgen, mein Sensei hat den auch und ist ebenfalls davon überzeugt. Ich zahle gerne mehr um gute Qualität zu bekommen.

:halbyeaha Gute Wahl

Stefan W
24-06-2011, 13:28
Hi zusammen,
Die Versandkosten nach D würden wohl 30 Euro betragen.
...

Hi zusammen,
Sorry für OffTopic, aber ich muss mich korrigieren:
Frau Seel hat bereits geantwortet. Der Versand beträgt 15 Euro, das ist nur noch nicht überall im Shop korrigiert.

Viele Grüße
Stefan

Yán sì
24-06-2011, 14:00
Ich würde sagen, dieser Threat kann geschlossen werden oder? Habe ja meine Tipps und Ratschläge. Links sowieso. Ich danke nochmals.

http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/asien/asien_0085.gif
Domo arigato!

Yán sì
07-12-2011, 23:36
Kurze Aktualisierung:

Ich bekam von meinem Sensei einen, Zitat: " Professinellen Ninja-Anzug."

Und bin recht zufrieden damit. Ist in 200 Größe und passt.

Tyrdal
08-12-2011, 12:03
Was kann man sich darunter vorstellen? Professionelle Ninjas gibts ja nicht mehr so viele.

jaro
08-12-2011, 13:22
Vielleicht so einen:

http://www.n-tv.de/img/63/633566/O_1000_680_680_ksk.jpg

Yán sì
08-12-2011, 22:08
Ich habe leider kein Foto also muss den Anzug aus Sicht des Trägers beim anziehen beschreiben. Zusatz, der Anzug hat die Größe 200.

Nun:
Ich habe eine schwarze Hose, die an den Beinen geschlitzt ist.
Man kann sie schliessen indem man die Klettverschlussbereiche verbindet.
Zusätzlich sind an jedem Bein zwei Bänderpaare. Sie sind ca. 4-5 cm voneinander entfernt und auf der Rückseite der Hose angenäht.

Die Hose hat im oberen Bereich, mittig eine Schlaufe durch die das rechte längere Band gezogen wird und mit seinem kürzeren Gegenüberan der Linken Seite befestigt wird.

Die Jacke hat auf der Innenseite eine Tasche am unteren Ende, in der sogar CD-Hüllen verschwinden würden.
Diese Jacke wird mit Bändern an den Seiten der Jacke ím Kreuzverfahren geschlossen.
Zuerst nehme ich das Band der rechten, inneren, Jackenseite, es ist unten auf der linken Seite der Jackenhälfte befestigt und führe es zu meiner linken Hüfte.
Dort befestige ich es um danach das Band der linken, äußeren, Jackenseite, welches am unteren rechten Ende ist wird nun mit dem Band welches an der Innenseite rechts ist, befestigt.

Die Ärmel haben Gummibänder und schliessen sich gut um den Arm bis zum Handgelenk.
Im Paket zum Anzug waren Armgamaschen, ebenfall mit Gummizug und einer kleinen Gummibandöse um den Mittelfinger hindurchzustecken und somit der Gamasche halt zu geben.

Und eine Haube mit Nackenschutz zum befestigen, sowie eine Gesichtsmaske aus einem Synthetikstoff. Das Loch um eine Sicht zu bekommen ist minimal und naja kaum effektiv meiner MEinung nach.

Ich versuche Bilder zu machen, hoffe trotzdem man kann verstehen was ich beschreibe?!

Asura
08-12-2011, 22:48
Ohne Werbung machen zu wollen, aber der

http://www.budoten.com/pics/pic2/551055.jpg ?

Ich hatte den Anzug eher immer als Kostüm angesehen, aber wenn er für Dich passt und Du damit glücklich bist...

Yán sì
09-12-2011, 01:29
@ Asura
Danke, ja die Hose kommt hin. Bei der Maske ist das Sichtfenster zu grß.

Naja ich nutze ja auch nur den Anzug an sich, die Gamaschen sowie die Maske und Kapuze lasse ich weg.
Wenn dann für Outdoor-Training oder mals als Karneval-Kostüm-Ersatz.

Der Stoff ist schön leicht und trotzdem fest, nach einigen Würfen und Griffen am Rever ist noch alles gut. Schätze 8 OZ. Die Rollen klappen auch ohne Risse, trotz 1,95m und 117kg.

Tyrdal
09-12-2011, 08:20
Ohne rumunken zu wollen, aber diese Anzüge sind normalerweise nicht empfehlenswert. Sie reißen zu leicht. Außerdem ist wie die selbst festgestellt hast unnützes Zeugs dabei.

gion toji
09-12-2011, 08:52
Ein Trainingskollege hatte mal so nen ähnlichen Anzug: 2 mal geworfen - einmal über links, einmal über rechts und er hatte ne **** proffesional-Ninja-Weste :D

Yán sì
10-12-2011, 00:43
O.k. geworfen bin ich noch nicht, da ich noch nicht so sicher in Kaiten, Ukemi, und Nagane bin. Bin ja nur ein kleiner Weißgurtler.:narf:

Jedoch bei den Hand und anderen Helbeln ist der noch super.
Bei einem Preis von 20 schaue ich dem Gaul nicht ins Maul.:yeaha: