PDA

Vollständige Version anzeigen : Bujinkan Budo Taijutsu Marl



Yán sì
21-06-2011, 13:40
Seit gegrüßt,

da ich jetzt mit dem BBT anfange, frage ich hiermit ob eventuelle Uke in der Region wohnen?
So könnte man sich treffen und Formen, Katas usw lernen außerhalb des Dojo.
Wäre jemand interessiert?

Danke im voraus.

Shingaku
21-06-2011, 13:55
Um die Chancen zu erhöhen, würde ich noch um die Tori erweitern.:D

Yán sì
21-06-2011, 14:09
Oh ja ups. *peinlich* Danke natürlich auch die Tori dazugenommen.

Yán sì
21-06-2011, 23:13
Keiner aus der Umgebung hier? Schade.

bugei
21-06-2011, 23:48
Langsam, junger Padawan:devil:
Es sind nicht alle zig User des Forums gleichzeitig anwesend.
Du kannst schlechterdings ernsthaft erwarten, daß sich in knapp 10 Stunden da jemand findet.

Grüße

bugei

Marcus
22-06-2011, 13:52
Ohne einen Erfahrenen der Bujinkan macht könnt ihr auch viel Falsch machen wenn ihr euch so in der Freizeit damit beschäftigt.
Studiert so massen an Fehler in den Bewegungsabläufen ein und die bekommt man sehr schwehr wieder raus..



Baut auf das was euch gezeigt wird und versucht nicht weiteres mit einzubauen was euch nicht gezeigt wurde

Stefan W
22-06-2011, 14:51
Hallo Yan,
na, Du bist ja richtig angefixt ;) .
Ich denke auch, dass man besonders zu Beginn noch nicht so viel ohne Aufsicht trainieren sollte, besonders bei der Partnerübungen.
Marl gehört doch zu den "Moon-Leuten", also wenn Du soviel Lust am Training hast, so kannst Du als Gast betimmt auch mal in RE trainieren oder auch gleich mal nach Hamm zu Guido/Olli fahren...

Viele Grüße
Stefan

Marcus
22-06-2011, 15:26
genau wie der vorgänger schreibt mach das mal

oder

komm mal zu uns nach Essen :-)

:D:D

Yán sì
22-06-2011, 15:44
Gerne nur Problem hierbei,

habe bald meine mündliche Prüfung und danach gehe ich auf die FH wird schwer da viel Zeit zu haben. Wollte so zuhause oder beim Treffen mit jemanden üben und mich in der Technik festigen.


na, Du bist ja richtig angefixt .

Angefixt? Ich habe Blut geleckt und dann bin ich mit vollem Herzen und Einsatz dabei. War bei WT auch nicht anders, egal ob blaue Flecken oder Nase angeknackst....ich war immer der der sich vom Lehrer verprügelt hat lassen, damit ich besser verstehen konnte^^

Marcus
22-06-2011, 15:50
Du machst das schon wo gehst denn zur FH ??

Aber lass das trainieren ohne einen Erfahren sein. Das bringt dich auch nicht weiter.
Ist leider so

califax
22-06-2011, 15:54
Ein paar Sachen kann er schon machen, wenn er sich im Training immer korrigieren läßt und Notizen macht: Junan Taiso, Kamae, Uke Gata und Tai Sabaki Gata, Ukemi, Tsuki, Aruki, Ura/Omote Gyaku, ...
Da geht schon einiges.

Marcus
22-06-2011, 15:56
Da hast du Recht das kann er machen ok aber dennoch kann man dabei auch viel Falsch machen.
Vor allem wenn er es sich falsch einprägt und das widerum bekommt man schwehr wieder raus :rolleyes:

Dafür mache ich das lang genug ;-)

Yán sì
22-06-2011, 16:06
Junan Taiso, Kamae, Uke Gata und Tai Sabaki Gata, Ukemi, Tsuki, Aruki, Ura/Omote Gyaku, ...

Also diese Aufgezählten Techniken müsste ich mal nachschlagen und vllt Bücher dazu nehmen, aber ich habe auch beim WT zuhause mit Freunden gelernt und vertieft. Einzelformen sind mir anfangs wichtig. Basisarbeit^^


Aber lass das trainieren ohne einen Erfahren sein. Das bringt dich auch nicht weiter.
Ist leider so
O.k. respektiere und verstehe ich jedoch meine Erfahrung:
Dem einen Fallen Fehler auf die man selber nicht sieht und jeder ist in einer Form etwas eher vertraut. Der Austausch ist da natürlich wichtig und ernst zu nehmen.


dennoch kann man dabei auch viel Falsch machen.
Vor allem wenn er es sich falsch einprägt und das widerum bekommt man schwehr wieder raus

Korrigieren lasse ich mich gerne, ich labber dem Lehrer auch immer zu Anfang einer neuen Technik die sprichwörtliche Frikadelle ans Ohr. Damit ich für mich eine "Eselsbrücke" mir machen kann um mir die Bewegungen und speziellen Haltungen oder Besonderheiten der Beine/Füsse zu merken und gleich in die Praxis umzusetzen.

Gehe bald, wenn mündliche bestanden, zum Kuniberg Berufskolleg ist eine Wirtschaftsschule. Also die FH war falsch gewählt. Sorry dafür.

Marcus
22-06-2011, 16:10
Schau das du die Rollen alle kannst, die Kamae´s, die Ukemis dann die Sanshin no Kata und die Kihon Happo.. damit hast erstmal genug zu tun

Yán sì
22-06-2011, 16:15
O.k. die Kihon Happo habe ich beim Probetraining bei den Fortgeschrittenen mal mitgemacht.
Da habe ich auch diese Bücher gefunden, sind die gut?
http://www.bujinkan-shop.de/images/Gyokko%20Ryu.jpg
http://www.bujinkan-shop.de/images/4012.jpg
http://www.bujinkan-shop.de/images/kuki%20cover-1.jpg
http://www.bujinkan-shop.de/images/Buch%20Togakure%20Ryu.jpg

Marcus
22-06-2011, 16:20
Damit man was hat ok

aber so das ware sind die auch nicht

gibt bessere Bücher wo es gut erklärt wird

aber wie gesagt und wenn ich mich wiederhole ohne einen Erfahrenen bringt das alles nichts

Aber so sage ich mal ist das ein guter Anfang

gion toji
22-06-2011, 16:29
wie lange hast du nochmal WT gemacht?

Yán sì
22-06-2011, 16:41
In unregelmässigen Rythmus habe ich 4 Jahre Wing Tsun gemacht. Bedingt durch meine Vergangenheit, der Schicksalsschläge und meinem Umzug und der Suche nach einer Schule sind sicherlich von den 4 Jahren 2 Jahre mit Praxis.

Darunter auch 3 Monate in einem Dojo in einem Bezirk von Beijing. Wieso?

gion toji
22-06-2011, 19:04
das ist ein weitverbreitetes Phänomen, daß die Leute mit was anfangen und sind Feuer und Flamme und würden am liebsten 24/7 trainieren und nach ein paar Monaten haben sie kein Bock mehr und hören entweder ganz auf oder gehen woandershin. Und dort sind sie dann wieder Feuer und Flamme etc.
Gut ist bei dir offensichtlich nicht so - 4 Jahre ist schon ne gute Zeit. Hab ich mich halt geirrt

Shingaku
22-06-2011, 22:52
Beim Trainieren ohne Lehrer muss man gerade als Anfänger wirklich aufpassen, dass man sich keine Fehler angewöhnt.
Wenigstens einer sollte dann schon etwas weiter sein aber da muss jeder sehen, was er sich zutraut.

Die Bücher sind wie auch andere Bücher immer in erster Linie gedächtnisstütze und ersetzen den Lehrer nicht.
Als Ergänzung ist soetwas immer gut und notfalls krakelt man halt etwas im Buch herum.

Yán sì
23-06-2011, 17:11
das ist ein weitverbreitetes Phänomen, daß die Leute mit was anfangen und sind Feuer und Flamme und würden am liebsten 24/7 trainieren und nach ein paar Monaten haben sie kein Bock mehr und hören entweder ganz auf oder gehen woandershin. Und dort sind sie dann wieder Feuer und Flamme etc.
Gut ist bei dir offensichtlich nicht so - 4 Jahre ist schon ne gute Zeit. Hab ich mich halt geirrt

Ach o.k. naja ich bin durch die EWTO und deren Sichtweiten vom WT abgegangen. Zu sehr komerz und zu sehr aufs Geld bezogen.

Yán sì
24-06-2011, 10:49
Wenn sich jemand aus der Umgebung melden möchte, ich bin ja über PN erreichbar.

Date
24-06-2011, 16:33
woher kommst du denn? ;D

Yán sì
25-06-2011, 16:16
Habe dir eine PN geschickt.

Outi
09-07-2011, 07:44
Auch endlich wieder mit an Board :-D

Ich bin auch wieder mit Feuer und Flamme dabei, nachdem ich meine Vorlesungen endlich alle hinter mir hab.

Im Moment behelfe ich mir an Nicht-Dojo Tagen mit Krafttraining, joggen und Katas üben. Aber wenn wir soweit sind, dass wir auch ohne Lehrer Techniken vertiefen können bin ich dabei.

Sind schliesslich im selben Dojo ;-)