Ot aus "Krav Maga agressive Werbung" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ot aus "Krav Maga agressive Werbung"



Gast
21-06-2011, 14:56
Kampf IST einseitig!

Musst du nicht glauben... aber ist halt so: Faust in Fresse ist Faust in Fresse, egal ob im Ring, oder auf der Strasse.

Kampf ist Kampf.. so einfach ist das.

Und was ist mit Glasflasche in Fresse?? Was ist dem Ziel des Kämpfenden?? Gibt es also keinen Unterschied wenn ich wenn ich einen Pokal gewinnen will oder mich nur meiner Haut erwehre weil mich einer nur verletzen will. Sollte man sich nicht anders verhalten wenn mehrer dich Angreifen?? Was ist das was Soldaten an der Front machen, kein Kampf nur weil sie Gewehre haben und keine MMAhandschuhe. Kampf geht nunmal über 1vs1 nach Käfigregeln hinaus.



Hmmm.. ich verstecke mich hinter Profis?

Ist dir bewusst, wie ich meine Kohle verdiene?

Hmm was ändert das daran, dass du anscheinend was dir von MMAProfis hingeworfen wird als Fackt und gegessen hinimmst. Wo bleibt dein sonst so kritischen Denken wenns um MMA geht?? Schon mal daran gedacht sich andere Ansätze anzuschauen und sie vor Ort auszutesten??



Guck mal, ich bin MMA-Kämpfer, und arbeite rein zufälligerweise noch im Sicherheitsdienst.

Ohh vl wollte ich darauf hinaus. Und in diesen 2 Bereichen hör ich dir gern zu und das wars aber.


Und wenn ich dir erzähle, dass der Kampf immer gleich ist, und die gleichen Attribute gefragt sind, ob im Käfig, oder auf der Strasse.... welchen Stellenwert hat die Aussage für dich?

Nicht mal jeder Kampf im Käfig ist gleich und jetzt soll er auf Straße wo ziemlich alles passieren kann immer gleich sein?? Wenn so ist dann sag mir dir Immer gleichen Angriffe damit ich Extra dafür Abwehrtechniken einstutieren kann wenn eh nie was anderes passiert.
Die gleichen Attribute hab ich nie abgesprochen aber vl ist mal anderes Verhalten oder ne andere Taktik net schlecht?!


Der Hauptunterschied zwischen Käfig und SV ist: im Käfig habe ich einen hochtrainierten Spitzenathleten zum Gegner, auf der Strasse einen besoffenen Volltrottel.

Hmm und vl die Intetion zu Kämpfen. Die BeKleidung, das Setting. Ein Unterschied könnet sein das es kein Regelwerk gibt in der SV. Und möglicherweise hab ich 2 oder 10 Volltrottel. Vl bewaffnete Volltrottel?? Vl machts einen Unterschied zu wissen das im Notfall der Kampf nicht abgebrochen wird??...


Aber funktionieren tut genau das Gleiche

Das MMAtechniken funktionieren hab ich nie bestritten nur ein Stil besteht beleibe nicht nur aus Techniken.
Taktiken und verhalten die gut für den Käfig sind eignen sich für andere Situationen vl nicht wirklich. Und das du weißt was aus dem MMA funtkioniert macht dich noch nicht zu einem Spezialisten für andere Stile und befähigt dich noch nicht zu sagen welche Stile nicht funktionieren ohne es ausprobiert zu haben.
Ich kann nur sagen, dass Wing Chun und Hapkido für mich funktioniert doch über Stile oder Stilrichtungen die ich noch nie ausprobiert habe erlaube ich mir einfach kein Urteil.