PDA

Vollständige Version anzeigen : mma neuling



speedy_gonzales_93
21-06-2011, 17:03
hi erstmal
hab bei mir eine schule gefunden die mma anbietet das glaube ich zumindest es wird bei ihnen als free fight betitelt hier der link....
der beschriebene kampfsport (http://www.kodokan-berlin.de/sportarten/freefight.html)


meine fragen wären...
kennt jemand trainer bzw. schule und kann mir was darüber erzählen und 2. ist das wirklich mma oder was anderes

Royce Gracie 2
21-06-2011, 18:11
Andreas Eckhardt, der dort scheinbar das MMA macht und mehrfacher deutscher Meister ist ????
Habe ich zumindest nicht auf Sherdog gefunden ;)

Muss noch nix heißen , aber da selbst meine Wenigkeit auf dieser Datenbank zu finden ist , sollte es ein mehrfacher Deutscher Meister schon sein.

Frag doch mal den User Aaaxx, welcher diverse deutsche Meisterschaften im MMA ausgerichtet hat und deswegen die Person kennen sollte, falls sie den wirklich mehrfacher deutscher Meister ist.
Frank Burczynski kann dir eventuell ebenfalls weiterhelfen , der ist ein Urgestein des MMA in Deutschland und kennst sich in der Berliner Szene sicher bestens aus.

Mir ist dieser Kämpfer/Trainer völlig unbekannt

speedy_gonzales_93
21-06-2011, 19:46
da er auch ju jutsu danträger ist wäre ein berliner titel ja auch in ju jutsu möglich

Fabian.
21-06-2011, 19:52
Oder im Streetfight.

Ben23890
21-06-2011, 20:09
Oder im Streetfight.

striitfait?

amari
21-06-2011, 22:36
3. Dan Streetfight
und
3. Dan Self Defense

Herrlich.

FIST_of_ZEN
21-06-2011, 22:58
Zitat:
3. Dan Streetfight
und
Zitat:
3. Dan Self Defense
Herrlich.
Ich hab gedacht das war ein witz ...aber das steht da ja wirklich:ups::ups:
ich bin mir gerade nich sicher ob ich lachen oder weinen soll:engelteuf

zum Thema:
also ich weiß nich wer auf der Internetseite seine möglichen zuküftigen Mitglieder schon so belügt ...... auf den würde ich nich vertrauen.....

es sei denn es gibt die oben genannten dan und der herr is wirklich mehrfacher Meister....dann tut es mir leid:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

amari
21-06-2011, 23:11
es sei denn es gibt die oben genannten dan und der herr is wirklich mehrfacher Meister....dann tut es mir leid:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich,als mehrfacher Meister,rühme mich auch mit einem 4. Dan im Kirschkernweitspucken,und dem 3. Dan im Kampfpinkeln. :cool:

jkdberlin
22-06-2011, 08:10
Unterlasst bitte das Bashing!

Atze6000
22-06-2011, 09:02
bashen kann man unterlassen... ABER wenn da auf der seite steht; 3. Dan Streetfight, sollte das soweit für sich selbst sprechen...

Atze6000
22-06-2011, 09:03
p.s. guck dir mal den link von dem netten admin 2 posts über diesem an... da wirst du in berlin fündig, wenn es um MMA gehen soll

Ir-khaim
22-06-2011, 09:12
Eine seriöse MMA Schule ist das jedenfalls nicht.

Irongriffon
22-06-2011, 09:53
Eine seriöse MMA Schule ist das jedenfalls nicht.

+1,


3 dan streetfight/self defense sagt schon alles. der dan ist eine graduierung der meisterstufen in JAPANISCHEN kampfkünsten; wann lernen das die "meister" mancher kampfsportschulen endlich???

"self defense" kann erstmal alles sein: von krav maga, über ju-jutsu bis zum eigens erfundenen haussystem. eine dan-graduierung in "self defense" gibt es also nicht.

"streetfight" ist auch wieder so ein brüller. ich habe noch nie gesehen, dass es irgendwo offizielle dan-prüfungen im straßenkampf gegeben hat oder jemals geben wird. auch hier handelt es sich um eine fantasiegraduierung des schulbesitzers.


noch ein hinweis: um in deutschland seriös eine dan-graduierung zu erhalten muss man nicht selten MINDESTENS 5-7 jahre trainiert, viele lehrgänge besucht, ausarbeitungen geschrieben und lehrproben gehalten haben; das geht nicht über nacht. je höher man kommt, desto höher ist auch die wartezeit für die nächste stufe (normalerweise dan-grad + 1 jahr) oder man muss sogar ein bestimmtes mindesalter erreicht haben.

kurz: um auch nur in einer kampfkunst einen 4 dan zu bekommen muss man scheisse lang dabei sein und oft ist der 4 dan auch die höchste stufe, die man per prüfung ablegen kann. nicht selten bekommt man den 5ten dan+ nur noch verbandsintern für besondere leistungen verliehen.

wenn man also "meister" sieht, die in mehr als zwei kampfkünsten sehr hohe danträger (bsp: 7dan x-do, 5dan, y-do, 4dan, z-do) UND dazu noch relativ jung sind (40 jahre ist z.b. sehr jung für einen 7dan), dann kann man davon ausgehen, dass hier irgendwas nicht stimmt.

meistens handelt es sich hier nämlich nicht um ultimative kampfmaschinen oder erleuchtete meister, sonder schlicht und ergreifend um verein- bzw. verbandsklüngel oder scharlartanie.

jkdberlin
22-06-2011, 09:58
closed.