Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Tjuen / Non Classical Kung Fu

Sapere aude
21-06-2011, 18:04
Hallo Gemeinde,

ich neu hier und auch auf die Gefahr, das ich vielleicht einen Beitrag schreibe der vieleicht schon abgehandlet wurde, so bringe ich ihn doch.

Ich bin kurz davor, einen Vertrag mit der HTWTA Schulungs-Zentrum Frankfurt
abzuschließen. Kennt jemand die Trainier dort und kann mir etwas über den Chef im Ring Christian Trarbach erzählen ? Wo sind seine Wurzeln, wie weit ist er in seiner Ausbildung (wahrscheinlich EWTO) gekommen ? Hat er alle Grade durch ?

Ein Probetraining mit Sifu George K. Ford im Non Classical Kung Fu habe ich hinter mir. Gefällt mir eigentlich ganz gut.

Da ich vorsichtig geworden bin hat jemand Infos zu den Jungs ?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Sapere aude

Ed3323
21-06-2011, 18:54
Wenn er von der EWTO kommt, hat er zumindest von dieser Seite her NICHT alle Grade durch!

Zhijepa
21-06-2011, 19:20
In welcher Beziehung steht dieses denn zum Non Classical Kung Fu ... :confused:

Non-Classical Kung Fu führt diesen Ansatz fort. Es enthält grundlegende Elemente aus den Bereichen Wing Tjuen, chinesischem Boxen, Grabbling, Escrima, Tae-Kwon-Do und anderen Stilen. Über die HTWTA- HTWTA – Ganzheitliche Sicherheits – und Trainingskonzepte (http://www.htwta.de/?page_id=19)

:cool:

CTiB6zuTuUQ

:rolleyes:

Da ich vorsichtig geworden bin hat jemand Infos zu den Jungs ?

... inwiefern vorsichtig ?

MaFyA
21-06-2011, 20:16
ist doch wieder das selbe in grün was die dort machen? zumindest auf dem video???

Sapere aude
22-06-2011, 08:52
Hallo Ihr Lieben,

ich stelle die Frage anders. Wer kennt die Vita von Christian Trarbach und George K. Ford ? Bevor ich dort einen Vertrag abschließe möchte ich gerne wissen woran ich bin.

Ich habe schon einiges hinter mir mit Schulen. Einige waren gut, andere weniger.

Das ist der Grund. Mit anderen Worten, nicht umsonst viel Geld zu bezahlen.

Ganz einfach.

Gruß und Dank

Sapere aude

DerGroßer
22-06-2011, 09:39
Verstehe die Problematik nicht ganz. Du warst da und es hat dir gefallen, was willst du noch wissen?

Die Fragen kannst nur du selbst beantworten:

Will ich Graduierungen Ja/Nein
Gefällt mir die Atmo Ja/Nein
Gefällt mir das Training Ja/Nein
Will ich Sparring Ja/Nein
Will ich richtigen Bodenkampf Ja/nein
etc.

Du kannst bestimmt mehr als ein training zur Probe machen. Ich hole mir immer gerne 10ner Karten, das machen inzwischen fast alle Vereine mit. Dann bekommst du einen echten Eindruck und kannst es dir überlegen.

re:torte
22-06-2011, 09:46
was unter der Rubrik Non Classical Kung Fu als Erklärung steht wirkt auf mich :(

Trinculo
22-06-2011, 09:53
Ich habe schon einiges hinter mir mit Schulen. Einige waren gut, andere weniger.

Ach so, und welche gut waren, konnte man im Lebenslauf lesen?

Zhijepa
22-06-2011, 10:02
Bevor ich dort einen Vertrag abschließe möchte ich gerne wissen woran ich bin.Ganz einfach.

Du bist an ein EWTO - Derivat eins von vielen , das irgendein unbekannter Tg gründete , Ganz einfach. ...wenn es dass ist was du suchst , viel Spaß :)

Reborn
22-06-2011, 10:25
Na, ich verstehe schon, dass er gerne wüsste, welche Graduierung der Lehrer in der EWTO innehatte.

Ob es am Ende gar nur ein 10. Schülergrad war oder aber ein Praktiker.
Ob er ggf. auch schon andere Sachen gemacht hat und daher auch in dieser Hinsicht Kompetenz zeigen wird.

Finde die Frage hier legitim, aber am besten wird es wohl sein, den Lehrer selber zu fragen, oder?

Thiloy
22-06-2011, 10:38
Hallo,

ich kenne Chr. Trabach nicht persönnlich, er war mal ein Trainingskollege meines sihings. Ist aber wohl schon 10 Jahre her.

Nett ist er das wurde mir immer erzählt, technisch weiss ich es nicht. Jetzt kommt wieder die sog. Vermutung. er hatte wenn mich nicht alles irrt den 2ten oder 3 TG als er aufeghört hat.
Das er nun "gelb" trägt (was ja eine schöne Farbe an sich ist) und als Großmeister umhergeht, MUSS er sich zumindest die Waffen woanders geholt haben und wahrschenlich selber jemand zum Meister gemacht haben.

Auch mit dem 3 TG war er nach der EWTO nicht mit den Programmen des waffenlosen und Waffen durch.

Hoffe das hilft. Zu dem anderen Vertreter kann ich nichts sagen.

Zhijepa
22-06-2011, 10:40
Na, ich verstehe schon, dass er gerne wüsste, welche Graduierung der Lehrer in der EWTO innehatte.

ich verstehe es nicht ... die Graduierung sagt in der EWTO nicht viel aus , das hängt auch etwas mit den pseudo Prüfungen zusammen

Ob es am Ende gar nur ein 10. Schülergrad war oder aber ein Praktiker.

vielleicht hat der 10 SG das System ebenso Kompelt gelernt , wer weiss , habe vor ca 11 Jahren auch schon mit dem 8 Sg die Holzpuppenform gelernt ....

Ob er ggf. auch schon andere Sachen gemacht hat und daher auch in dieser Hinsicht Kompetenz zeigen wird.

Unterrichtet er denn diese anderen Sachen ...

Finde die Frage hier legitim, aber am besten wird es wohl sein, den Lehrer selber zu fragen, oder?

am besten ist es wenn man sich einen Eindruck von der Qualität des Lehrers macht , zb auch durch seine Schüler die er so hervorbringt ... dass sagt mehr aus , als irgendein Lebenslauf ;)

Trinculo
22-06-2011, 10:47
Zwei Anmerkungen:

1. Er war wohl unter Kernspecht für Trainingslehre zuständig:

www.wingtsunwelt.com (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:L9zoEu_a0McJ:www.wingtsunwelt.com/news.php%3Fid%3D499%26PHPSESSID%3Dd288+%22Christia n+Trarbach%22+ewto&cd=8&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=safari&source=www.google.de)

proLiteratur Verlag und Buchhandel (http://www.autorenbuchhandel.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=75&products_id=170)

2. Ein Video sagt mehr als tausend Vitae :D

Iz-xyNxQA5U

angHell
22-06-2011, 11:54
Zum Geld - musst du da fragen - wird dir ja auskunft geben und du weißt ja wonach du fragen musst - Prüfungen und Gebühren, Sektionsgebühren, andere bedingungen um bspw. HP o.ä. zu "lernen"...

Ansonsten macht sowas auf mich immer nen schlechten Eindruck - nicht nur was da über NCGF steht, sondern überhaupt solche KKs zu mißbrauchen, ohne sie wirklich gelernt, trainiert und praktiziert zu haben. Letzteres weiß ich nat. nicht, aber es macht einen sehr unglaubwürdigen Eindruck, und das NCGF das Zeug von Jesse Glover ist, was er aus seinem Training mit Bruce Lee entwickelt hat, und nix mit TKD, Escrima, "Grabbling" (:D - Zitat Webseite) oder anderen KKs zu tun hat klingt macht einen sehr negativen Eindruck.

Was auf den videos zu sehen ist ist auch ganz normales WT...

Weitere Punkte hat ja DerGroßer oben schön ausgeführt, über die du dir im klaren sein solltest - 10er Karte ist super - ich rate sogar immer 3 Monate zum Training zu gehen bevor du irgendeine langfristige Bindung eingehst...

Thiloy
22-06-2011, 11:56
Gab mal ein paar mehr videos von ihm, da konnte man etwas besser beurteilen was er so macht. Habe es leide rnicht mehr gefunden.

angHell
22-06-2011, 12:01
KP, das sind auf jeden Fall alle seine vids mommentan:

YouTube - ‪TRABILI1972‬‏ (http://www.youtube.com/results?search_query=TRABILI1972)

.

Thiloy
22-06-2011, 12:07
KP, das sind auf jeden Fall alle seine vids mommentan:

YouTube - ‪TRABILI1972‬‏ (http://www.youtube.com/results?search_query=TRABILI1972)

.

Ja, habe ich auch eben bei YT gesehen, aber hatte noch andere drin.
Eins auf einem Stadtfest und noch ein anderes.

Naja hingehen, anschauen, fertig.

Er kommt aus der EWTO Schmiede, wie fast alle. Zumindest sind die Klamotten noch so gehalten.

Yogafrog
22-06-2011, 15:58
Christian Trarbach war in der EWTO zum Zeitpunkt seines Austritts soweit ich mich erinnere 4 TG, zwischenzeitlich war er Nationaltrainer in Norwegen. George K. Ford war zum Zeitpunkt des Austritts aus der EWTO 1. TG.
Das NCKF wurde damals ausschliesslich von ihm unterrichtet. Meines Wissens nach ist es wie schon oben geschrieben eine freiere WT-Interpretation und hat nichts mit Jesse Glovers NCKF zu tun, aber ich habe es nie selbst trainiert, nur beim Training zugeschaut.

DerGroßer
22-06-2011, 22:31
Das NCKF wurde damals ausschliesslich von ihm unterrichtet. Meines Wissens nach ist es wie schon oben geschrieben eine freiere WT-Interpretation und hat nichts mit Jesse Glovers NCKF zu tun, aber ich habe es nie selbst trainiert, nur beim Training zugeschaut.

Sieht man auf einen Blick das es eine WT Interpretation ist. Mit NCGF von J.R.Glover hat es gar nichts zu tun.

p.s.: Jesses System nennt sich Non-Classical Gung Fu (http://www.nonclassicalgungfu.com/)

Yogafrog
23-06-2011, 14:02
Sieht man auf einen Blick das es eine WT Interpretation ist.

Schon, ich weiß aber eben nicht, was er sonst noch so alles trainiert hat (und wenn's bloß mal auf nem Seminar war), daher habe ich mich so vorsichtig ausgedrückt. Nicht dass es nachher heißt, woher willst Du das wissen, was da alles mit drin ist, warst Du dabei etc.
Und ja, Glover: NCGF, das worüber der TE etwas wissen will: NCKF

Zhijepa
23-06-2011, 14:20
www.nckf.ch (http://www.nckf.ch/cba/) :)

MartialArts95
27-06-2011, 17:45
er hat den 5 pg im wt und hat bei der ewto trainiert

80erfan
27-06-2011, 18:16
in der EWTO hat er aber sicher nicht den 5. PG gehabt. Das hätte ich bestimmt mitbekommen.

Yogafrog
28-06-2011, 12:10
Nee, 4. TG.

Jim
28-06-2011, 12:12
er hat den 5 pg im wt und hat bei der ewto trainiert

Mh, hatte er nicht den 4. TG? Wahrscheinlich ging er auf 5. Da erzählt man schonmal, dass man alles bis 5 hat.;)

Lars´n Roll
28-06-2011, 13:49
Bin da vor Ewigkeiten mal vorbeigestolpert, bei dem Christian seiner Schule. War gespannt weil ich bei "non classical kung fu" auch an Glover dachte - war sehr enttäuschend und das Training fand ich ziemlich schlecht.

In welcher Beziehung steht dieses denn zum Non Classical Kung Fu ...

In der gleichen, in der jemand der Taekwondo und TaiChi trainiert hat und dann ne MMA Schule aufmacht zu dem steht, was sich der Rest der Welt unter MMA vorstellt.

_Alexander_
01-10-2011, 17:56
Auf einer alten Website stand mal, dass dieses NCKF in der HTWTA auch von Bruce Lee Schuelern kommt.

Wer das war stand da leider nicht. Es gibt wohl ein Zertifikat aus den USA, wer das ausgestellt hat
stand auf der Homepage leider auch nicht. Woher die Techniken stammen stand dort nicht. Warum die
HTWTA den "Stil" NCKF nennen, weiß ich nicht. Einfach Null Infos.

Mr.Wang
01-10-2011, 21:03
was unter der Rubrik Non Classical Kung Fu als Erklärung steht wirkt auf mich :(

sehe ich genauso! ich hab von nem kolegen nen flyer über dieses
HW?Tdingsbums mitgebracht bekommen, er hat da wohl auch schon paar mal mitgemacht, also auf dem flyer ist ein Herr mit schwarzer kluft und gelben streifchen zu sehen so wie, sowie ein Herr mit schwarzer Kluft und roten sreifen die wohl chi sao praktizieren, wie immer über die Handgelenke , wie immer üblicher Werbetext....
Was mir mein kolege erzählte das das ganze in einem Fitness studio stadtfindet, und wenn man sich dort anmeldet(im Studio) könne man kostenlos immer ins training kommen. ansich nicht schlecht, als ich ihn dann fragte wegen privatuntericht, prüfungsleergängen und prüfungsgebühren konnte er mir keine direkte aussage machen was mich wiederum dazu veranlasste ihn auf evtl. versteckte kosten und Gebühren hinzuweisen.

nachdem ich dann ne halbe Stunde mit dem kollegen bisschen was gemacht hatte,
naja er war erst paar mal dort und kann halt noch eigentlich nix, weder stehen, noch laufen, noch nen KTF doch eins konne er richtig gut, sich verbeugen und den Amendiener.(Kopfschüttel)

ich hab ihm angeboten das er bei uns gerne bisschen mit turnen darf ohne verpflichtung wenn er möchte, ihm hats gefallen und er kommt auch mit klar das es bei uns gerne mal ein bisschen weh tut.

zu diesem neuen Verband kann ich ansich nix sagen auser der vermutung das da wo nutella drauf steht eben auch nutella drin ist , mit allem firlefantz, den Nuspli nicht brauch.

Yum Cha
01-10-2011, 23:17
@ Sapere aude

Ich habe mir mal die Videos des Großmeisters angesehen, und mein Urteil lautet: ....

Moment, ich sag's mal anders....
Ich kann's kaum glauben, aber ich sage dir das als WTler.... geh lieber in eine gute VT-Schule in deiner Nähe....

Ich glaube, das sagt alles. ;)

Gruß,

Yum Cha

MaFyA
02-10-2011, 02:43
yum cha ist eigentlich vt´ler :p

Kaybee
02-10-2011, 12:35
Jetzt hast du ihm seinen Sonntag versaut! :D:D:D

Yum Cha
02-10-2011, 15:38
yum cha ist eigentlich vt´ler :p