Muskelaufbau [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau



Date
21-06-2011, 22:30
hi,...

stimmts das es schlecht für die muskel den muskelaufbau ist jeden tag krafttraining zu machen. ich habe mal gehört, dass die muskeln sich erst erhohlen müssen, und sich dan erst aufbauen. oder kann man ruhig jeden tag trainieren?

danke im vorraus Date :D

amari
21-06-2011, 22:37
Überleg mal,ganz logisch,wann ein Muskel wächst,und was wohl mit Regeneration,und Ruhetage auf sich hat ;)

bluemonkey
21-06-2011, 23:26
hi,...
stimmts das es schlecht für die muskel den muskelaufbau ist jeden tag krafttraining zu machen. ich habe mal gehört, dass die muskeln sich erst erhohlen müssen, und sich dan erst aufbauen.


korrekt, google mal Superkompensation (http://www.sportunterricht.de/lksport/optneuebe.html)




oder kann man ruhig jeden tag trainieren?


kann man theoretisch machen, wenn man die Zeit hat, aber eben nicht jeden Muskel jeden Tag.
Die Leute die erfolgreich jeden Tag trainieren, absolvieren meist ein Split-Programm, bei dem der Körper in mehrere Teile geteilt wird.
Deinem Alter und der Frage nach bist Du aber wahrscheinlich Anfänger.
Da reicht ein Ganzkörperprogramm, das zwei bis maximal dreimal pro Woche durchgeführt wird.

30Shadow11
22-06-2011, 05:08
Also ich trainiere 4 Tage direkt hintereinander, dafür aber jeden Tag nur zwei Muskelgruppen (Brust/Beine, Rücken/Unterarme, Schultern/Bauch, Bizeps/Trizeps) und fahre damit sehr gut. Den Rest der Woche mache ich dann Regenerationspause.

Außerdem trainiere ich mit diesem System eigentlich immer so, kein Muskel zwei Tage direkt hintereinander belastet wird.

Natürlich wäre es Unsinn, 4 Tage hintereinander Brust zu trainieren, weil du dann eher Rück- als Fortschritte machst!

X-Eagle
22-06-2011, 08:38
wenn ich mein krafttraining vom vorherigen tag am nächsten tag wiederholen würde, würde ich total zusammenbrechen^^ wenn du jeden tag das gleiche training absolvieren kannst, hast du nicht richtig trainiert

Loomit
22-06-2011, 09:25
hi,...

stimmts das es schlecht für die muskel den muskelaufbau ist jeden tag krafttraining zu machen. ich habe mal gehört, dass die muskeln sich erst erhohlen müssen, und sich dan erst aufbauen. oder kann man ruhig jeden tag trainieren?

danke im vorraus Date :D

Auf keinen Fall jeden Tag die selbe Muskelgruppe belasten. Ausserdem solltest du die ganze Sache bei deinem Alter besonders locker angehen.

Voidness
24-06-2011, 11:18
Ich mache immer 4-5 Tage Pause und mache trotzdem Fortschritte oO"

JunFan
24-06-2011, 11:37
Ich mache immer 4-5 Tage Pause und mache trotzdem Fortschritte oO"

Wenig training ist besser als gar kein training!
Ist auch immer ein frage des zieles und was für fortschritte man macht...
Dazu kommt: was bei dir Funktioniert muss bei anderen noch lange nicht klappen... stichwort: genetik :)


Edit: es gibt auch trainingssysteme, wie HIT oder super slow bei den nur ein trainingtspensum von alle 4-5 tage einmal vorgesehen ist! :)

BillaP
24-06-2011, 11:44
Du kannst am besten einfach mal hier nachfragen:
Bodybuilding Muskelschmiede - Bodybuilding Forum, Übungen, Ernährung, Training und Tipps (http://www.muskelschmiede.de/)

Die haben sehr viel ahnung wenn es ums trainieren geht.

Marc27
24-06-2011, 11:57
du solltest einfach ein paar übungen am tag machen,
gerne auch simple übungen wie
sit ups, liegestuetze, klimbzuege,
kniebeugen usw.
Achte gleichzeitig noch auf deine ernährung:
wenig zucker und fett.
Dann kommen die muskeln von alleine:D

Marc27

dreipromille
25-06-2011, 00:03
Ich mache immer 4-5 Tage Pause und mache trotzdem Fortschritte oO"

das ist auch um einiges besser als jeden tag zu trainieren. der muskel wächst beim ausruhen, nicht im fitnessstudio

dreipromille
25-06-2011, 00:04
Du kannst am besten einfach mal hier nachfragen:
Bodybuilding Muskelschmiede - Bodybuilding Forum, Übungen, Ernährung, Training und Tipps (http://www.muskelschmiede.de/)

Die haben sehr viel ahnung wenn es ums trainieren geht.

da gibts bessere foren. wenn man nur auf ernährung rumreiten will und meint, muskeln kommen von supps und vom essen bist da richtig.

kush
25-06-2011, 00:18
Ich würde mal gerne wissen, wie gut sich Krafttraining mit gleichzeitigem intensiven MMA Training verträgt. Wenn man allein 3 mal die Woche MMA trainiert, hätte man doch schon theoretisch Probleme ein Krafttraining miteinzubauen, ohne die Regenerationsphase zu beschränken. Normalerweise werden besonders beim Grappling viele Muskelgruppen sehr belastet und gleichzeitig trainiert. Am nächsten Tag dann direkt Krafttraining zu machen würde viele Museklgruppen doppelt beanspruchen. Wenn man ein Tag Pause machen will gehts eben auch nicht, weil man theoretisch alle 2 Tage MMA trainiert

amari
25-06-2011, 01:48
Wenn man ein Tag Pause machen will gehts eben auch nicht, weil man theoretisch alle 2 Tage MMA trainiert

Das stimmt schon.
Ich geh nach dem Training manchmal leicht laufen,und trainier noch ein bisschen,aber ich denke,dass dir hier andere mehr dazu sagen können :o