Vollständige Version anzeigen : Abnehmen - aber wie?
Peddahlol
22-06-2011, 14:39
Hey Leute, folgendes Problem:
Ich bin mit meinen 16 Jahren leider ein bisschen übergewichtig... Auf 1m75 wiege ich etwa 83kg, was einem BMI-Wert von 27 entspricht... Ich würde deswegen jetzt gerne eine Diät starten, weiß aber nicht was optimal für mich wäre...
Kann mir einer eventuell einen Diätplan erstellen oder mir irgendeine Seite oder ein Diätplan empfehlen?
thx :*
edit: tippfehler
Lies dich doch erstmal durch die FAQ durch.
Und ohne vieeeeel mehr Details kann dir auch keiner einen Plan machen.
Essgewohnheite,Sport,etc,muss man alles wissen.
Lars´n Roll
22-06-2011, 15:29
Weniger essen und vor allem weniger Mist essen.
Diätpläne im Sinne von "Ich ernähre mich jetzt soundso" sind zumindest für die allermeisten Menschen dummes Zeug.
83 auf 1,75 ist jetzt auch nicht die Superkatastrophe. Angenommen Du würdest viel Cola und Limo trinken, dann würde es sich bespielsweise schon rasch bemerkbar machen, wenn Du konsequent auf Wasser umsteigst, selbst wenn Du sonst nicht viel ändern würdest.
Die meisten Übergewichtigen die mir unterkommen, auch im Bekanntenkreis, die ernähren sich nicht großartig anders als ich - sie essen nur mehr, weil sie irgendwann, wahrscheinlich schon in der Kindheit, verlernt haben, Hunger und Appetit auseinanderzuhalten.
Helmut Gensler
22-06-2011, 16:38
schaun dich erst mal im Spiegel an.
wie viel Muskeln, wie viel Bauch?.. was muss weg?
nur am Essen liegt es niemals.... kenn ich aus eigener Erfahrung
nur am Essen liegt es niemals.... kenn ich aus eigener Erfahrung
Natürlich nicht nur.Aber es macht wohl den Großteil aus.
Ich bin mit meinen 16 Jahren leider ein bisschen übergewichtig... Auf 1m75 wiege ich etwa 83kg [...]
Wie bereits gesagt wurde - das ist noch keine Katastrophe;)!
Kann mir einer eventuell einen Diätplan erstellen oder mir irgendeine Seite oder ein Diätplan empfehlen?
Ich glaube nicht, dass das mit 16 schon nötig ist. Da Du immer noch im Wachstum bist, läuft Dein Stoffwechsel eh eher "hochtourig" - was das Abnehmen begünstigt:D.
Schätze, folgende zwei Maßnahmen würden Dir schon deutlich weiter helfen:
1. Zucker drastisch reduzieren (no Coke, no Brownie, no Snickers):o
2. Kein Fastfood und keine "Fertigprodukte" (Tiefkühlpizza etc.):p
Wenn Du dazu noch Sport treibst (würde Kraftsport empfehlen), dann purzeln auch die Pfunde;).
ich wiege 95kg auf 1.75-76 also sei lieber froh :) ok sind auch viel muskeln dabei :cool: aber ich muss auch schleunigst abnehmen vorallem weil ich kämpfen will jedoch bin ich der verfressenste mensch den ich kenne .....hab mir sogar überlegt beim wettessen mitzumachen
79-84kg war ich in meinen fittesten zeiten :D haha ......die paar kilo wirst du schnell verlieren keine angst ....achte nur drauf etwas weniger zu essen , gesünder zu essen, größtenteils auf zucker zu verzichten und regelmäßig zu trainieren
Seh ich genauso!!!
Training und aufpassen was man isst.
ich habe/hatte auch lange das problem, obwohl ich 15-20 stunden sprot die woche mache wurde ich nicht wirklich schlanker, muskulös war/bin ich schon aber der buch wollte nicht weggehen, ich trinke jetzt seit knapp 3 wochen nurnoch wasser und lasse MCes und co weg und sehe schon erste kleine fortschritte. grade am anfang war es verdammt hart nur wasser zu trinken und immer wenn die anderen zu ´Mces gehen nein danke zu sagen...aber man gewöhnt sich dran. wenn du einmal bei ner ordentlihen figur bist kannst du auch mal ne ausnahme machen, wobei der größte teil natürlich weiter "gesund" bleiben sollte, aber bis du da bist verzichte völlig, wenn du einmal anfängst "mal" was anderes zu essen/trinken wirst du in reltiv kurzer zeit wieder bei deinen alten gewohnheiten sein.
RAMON DEKKERS
23-06-2011, 11:58
Finde dein Gewicht auch gar nicht so viel, du musst nicht davon ausgehen, nur weil dein BMI 27 ist, du gleich Fett bist. Wenn man Muskulöser ist, ist der BMI auch höher. Vitali Klitschko hat(laut Wiki angaben) einen BMI von 28 und der ist wirklich nicht dick .
Bei einem 16-jährigen der wohl kaum Sport macht würde ich jetzt nicht direkt davon ausgehen dass er einen Körperbau wie Klitschko hat ;)
RAMON DEKKERS
23-06-2011, 12:13
Bei einem 16-jährigen der wohl kaum Sport macht würde ich jetzt nicht direkt davon ausgehen dass er einen Körperbau wie Klitschko hat ;)
Das natürlich nicht. Nur sollte man nicht immer von übergewicht ausgehen wenn der BMI hoch ist. Den KFA finde ich viel aussagekräftiger :)
der blick in den spiegel ist meist das beste maß
RAMON DEKKERS
23-06-2011, 12:32
der blick in den spiegel ist meist das beste maß
Das bringt einem auch nicht viel, wenn man am Kampftag dann 4 Kilo zu viel hat und krass aussieht :D
Pillepalle87
23-06-2011, 12:32
Hab vor nem Jahr auch noch 106kg auf 1,74m gewogen :D
Hab meine Essgewohnheiten umgestellt(keine Cola, redbull etc.), weniger Nudeln, Weißbrot, Reis und Sport, Sport, Sport !!!! War drei mal die Woche beim Kraftsport und noch 2-3 mal Ausdauersport machen.
NAch einem halben Jahr wog ich bzw wiege immer noch ca. 80kg :cool:
Soll aber noch ein bisschen runter gehen, zwecks Däfiiiiiinatiiion
es gesht den threadersteller nicht um wettkämpfe?
Pillepalle87
23-06-2011, 13:00
Mir doch auch nicht :weirdface
War nur mein Werdegang und es hat funktioniert bzw funktioniert immer noch :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.