Comeback in Mexiko [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Comeback in Mexiko



Rioo
22-06-2011, 15:21
Habe als Jugendlicher einige Amateurboxkaempfe bestritten. Danach immer wieder in verschiedenen Vereinen & Studios Boxen trainiert.

Nach ca. 10 Jahren Pause (in denen ich mehr oder weniger regelmaessig Kraft und Ausdauer trainiert habe), habe ich vor ca. 3 Jahren hier in Mexiko wieder mit dem Boxen angefangen. Erst langsam, 1 - 2 mal in der Woche und Lauftraining. Habe dann gemerkt, dass ich so nicht weiter komme und bin vor ein paar Monaten wieder voll eingestiegen. Trainiere jetzt 6 x in der Woche, 3 mal Boxen, 2 x Kraft & 2 x Laufen.

Bin mittlerweile 41 Jahre und kann natuerlich keine Kaempfe mehr bestreiten. Meine Motivation ist mich fit zu halten und im Sparring mit wesentlich juengeren, aktiven mexikanischen Boxern mithalten zu koennen.

Viele Gruesse aus Mexiko Stadt!

homeworker
22-06-2011, 17:14
Was machst Du denn in Mexico?

Саша
22-06-2011, 23:27
Du Glückspilz wie gerne währe ich in Mêxico....:o
Die besten Boxer überhaupt kommen sogut wie alle von Mêxîco....

Te gusta Mêxico ? :)

Rioo
23-06-2011, 16:31
Hier hats mich beruflich hinverschlagen. Si, me encanta aqui (auch wenn Mexiko Stadt manchmal etwas stressig wird, aber dann muss man eben mal raus).

Ja, Boxen hat hier Tradition. Beinahe taeglich kommt Boxen im Fernsehen und es gibt viele Gyms, die Boxen anbieten. Findet ein grosser Kampf statt, der die Leute interessiert (Pacquiao, Chavez Jr., Canelo etc.), kann man den in jeder Kneipe sehen. So bin ich nach langer abstinenz ja auch wieder zum Boxen gekommen.

Саша
23-06-2011, 22:44
Tienes un Mexicano pasaporte ? :)

Und,wer ist dein Liblingboxer ? ;=P

Rioo
24-06-2011, 14:56
Nein, keinen Pass, aber ein FM2 (Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis fuer Einwanderer). Koennte einen mexikanischen Pass beantragen, da ich einen mexikanischen Sohn habe. Laut deutschem Gesetz muesste ich dann aber meine deutsche Staatsgehoerigkeit aufgeben. Da habe ich aber sicher keine Lust zu.

Lieblingsboxer habe ich nicht, schaue mir aber am liebsten Kaempfe im Welter bis Mittelgewicht an. Finde ich am interesantesten, weil Schnelligkeit, Technik und Kraft am ausgeglichensten sind. Schaue natuerlich gern Kaempfe von Pacquiao an, war aber auch von Canelo letzten Samstag beeindruckt. Von den deutschen Boxern mag ich Felix Sturm. Vermarktet sich auch gut. Waere nur klasse, wenn er mal ausserhalb Europas einen Topmann boxen wuerde... Sturm - Canelo um die Titelvereinigung in Las Vegas, das waere was. Nur hat Sturm seit De la Hoya wahrscheinlich die Schnautze voll von den USA.

Wer ist dein Lieblingsboxer?

Саша
24-06-2011, 15:51
Canelo contra Sturm jajaja :D

Hmm ich habe viele,
johnny tapia,( mein absoluter favorit juan manuel marquez,Mayorga,Rafael Marquez,Salvador Sanchez :verbeug: Danny Romero,erik morales

Und natürlich die Talente Canelo, Mickey García, Brandon Rios

Ach,Mike Tyson,Andre Dirrell und Sugar Ray Robinson mag ich auch^^
Aber am meisten eigentlich juan manuel marquez y sein hermano Rafael,den kann ich stundenlang zuschauen und staune mehr und mehr.. :=)

Heute spielt Mêxico contra Honduras in Fußball U17, was ist dein Tipp ??

Achso mal eine Frage,
wenn ich eine Mexicanerin heirate,kann ich dann Mexican Pasaporte beantragen ? ^^ :)

Rioo
24-06-2011, 16:49
Heute spielt Mêxico contra Honduras in Fußball U17, was ist dein Tipp ??

Achso mal eine Frage,
wenn ich eine Mexicanerin heirate,kann ich dann Mexican Pasaporte beantragen ? ^^ :)

Verfolge die U17 nicht, aber viel besser, am Samstag ist das Finale der "Copa de Oro" - México vs. USA - sehr emotional, USA ist der absolute Hassgegner von México, insbesondere Donovan.

Nee, wenn du ne Mexikanerin heiratest berechtigt das nicht auf einen Pass. Die einzige Moeglichkeit, ist dass du nach Mexiko immigrierst. Dazu brauchst du hier eine Arbeit und einen Arbeitgeber, der das Visum beantragt. Dann hast du verschiedene Arten von Visa FM1, FM2 non immigrante, FM2 immigrante und dann kannst du irgendwann den Pass beantragen. Eine Heirat wuerde dir nur helfen, schneller durch das Visaverfahren zu kommen.

Aber wie gesagt muesstest du dann den deutschen Pass abgeben und denn deutschen Pass fuer den mexikanischen abzugeben, halte ich fuer wenig sinnvoll. Ich kenne viele Deutsche hier, die schon ewig hier leben und trotzdem am deutschen Pass festhalten.

Саша
24-06-2011, 19:41
Aber wie gesagt muesstest du dann den deutschen Pass abgeben und denn deutschen Pass fuer den mexikanischen abzugeben, halte ich fuer wenig sinnvoll. Ich kenne viele Deutsche hier, die schon ewig hier leben und trotzdem am deutschen Pass festhalten.

Dass währe kein Problem für mich ;) :D


Aaaaach, gegen die USA wird Mexico nicht verlieren,mit der Aztec-Warrior mentalität werden die gringos keine chance haben ;)
Und solange :klatsch: Cuauhtémoc Blanco :klatsch: spielt,kann Mexico jeden gegner schlagen;)