Vollständige Version anzeigen : Thread mit gesperrten Usern
Hallo Leute.
Da wieder mal ein prominentes Forenmitglied gesperrt wurde und man jetzt nicht hundertausend "warum wurde XYZ gesperrt" Fäden braucht, wie wäre es es mit einem Thread wo geschrieben wird wer, wann warum wie lange gesperrt wird.
Also zum Beispiel so:
User ABCD wurde für 2 Wochen gesperrt wegen Spammerei.
Das würde nicht nur die ganze Sache Transparenter machen sondern würde auch als Informationsbasis für andere User dienen wer gerade gesperrt ist.
Von mir aus kann das auch ein geschlossener Thread sein in den die Mods nur Regelmäßig eintragen wer warum gesperrt wurde.
Was meint ihr dazu?
meridian9
22-06-2011, 18:53
Ich halte das für absolut unsinnig - wozu einen eigenen Thread für gesperrte User aufmachen?
Die Erfahrung hat gezeigt, daß gleichartige Threads immer sehr schnell geschlossen werden, was ich für richtig halte.
Hier wird für jeden Blödsinn ein Thread eröffnet um den Chefspamern das spamen erst zu ermöglichen.
Wird doof in anderen Threads rumgespamt, gibts halt Punkte.
Ist ja eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
Wenn Ihr eine Spielwiese sucht, auf der Ihr anderen Leuten ungestraft auf die Nerven gehen könnt, ist das KKB wohl mittlerweile die falsche URL.
Auffällig ist definitiv daß das KKB an Qualität extrem gelitten hat, seitdem ein gewisser Kreis hier seine Weisheiten zu allen Themen verkünden muss / musste.
Ihr könnt doch bestimmt auf Facebook Eure Weisheiten miteinander austauschen, da kriegen das noch wesentlich mehr Leute zu lesen :D:D:D
u. dem Exhibi-Wahn ist Genüge getan.
Absolut dagegen. Das ist hier ein Forum, kein Kindergarten. wer sich nicht dran hält, Pech gehabt, ist halt raus. Damit erklärt sich übrigens auch jeder beim Eíntritt einverstanden.
Wenn Prominenz übrigens bedeutet zu wirklich jedem Kram seinen Senf dazugeben zu müssen : Da bleib ich lieber graue Maus und verzichte dankend.
Es ist einfach unglaublich auf wievielen Gebieten sich einige Forumiten "kompetent" fühlen. Also entweder sind alle anderen Idioten oder es muß sich um absolute Supergenies mit Universalwissen handeln, was ich aber schwerlich glauben kann.
Wenn solche Kandidaten mal etwas kürzer treten : Nur gut.
DavidBr.
22-06-2011, 19:23
ich halte das für absolut unsinnig - wozu einen eigenen thread für gesperrte user aufmachen?
Die erfahrung hat gezeigt, daß gleichartige threads immer sehr schnell geschlossen werden, was ich für richtig halte.
Hier wird für jeden blödsinn ein thread eröffnet um den chefspamern das spamen erst zu ermöglichen.
Wird doof in anderen threads rumgespamt, gibts halt punkte.
Wenn ihr eine spielwiese sucht, auf der ihr anderen leuten ungestraft auf die nerven gehen könnt, ist das kkb wohl mittlerweile die falsche url.
Auffällig ist definitiv daß das kkb an qualität extrem gelitten hat, seitdem ein gewisser kreis hier seine weisheiten zu allen themen verkünden muss / musste.
Ihr könnt doch bestimmt auf facebook eure weisheiten miteinander austauschen, da kriegen das noch wesentlich mehr leute zu lesen :d:d:d
u. Dem exhibi-wahn ist genüge getan.
absolut dagegen. Das ist hier ein forum, kein kindergarten. wer sich nicht dran hält, pech gehabt, ist halt raus. damit erklärt sich übrigens auch jeder beim eíntritt einverstanden.
Wenn prominenz übrigens bedeutet zu wirklich jedem kram seinen senf dazugeben zu müssen : Da bleib ich lieber graue maus und verzichte dankend.
es ist einfach unglaublich auf wievielen gebieten sich einige forumiten "kompetent" fühlen. also entweder sind alle anderen idioten oder es muß sich um absolute supergenies mit universalwissen handeln, was ich aber schwerlich glauben kann.
Wenn solche kandidaten mal etwas kürzer treten : Nur gut.
amen!!
Trinculo
22-06-2011, 19:40
Das ist hier ein Forum, kein Kindergarten. wer sich nicht dran hält, Pech gehabt, ist halt raus. Damit erklärt sich übrigens auch jeder beim Eíntritt einverstanden.
Und ich dachte schon, ich müsste das wieder posten :)
Ich halte das für absolut unsinnig - wozu einen eigenen Thread für gesperrte User aufmachen?
Die Erfahrung hat gezeigt, daß gleichartige Threads immer sehr schnell geschlossen werden, was ich für richtig halte.
Hier wird für jeden Blödsinn ein Thread eröffnet um den Chefspamern das spamen erst zu ermöglichen.
Wird doof in anderen Threads rumgespamt, gibts halt Punkte.
Wenn Ihr eine Spielwiese sucht, auf der Ihr anderen Leuten ungestraft auf die Nerven gehen könnt, ist das KKB wohl mittlerweile die falsche URL.
Auffällig ist definitiv daß das KKB an Qualität extrem gelitten hat, seitdem ein gewisser Kreis hier seine Weisheiten zu allen Themen verkünden muss / musste.
Ihr könnt doch bestimmt auf Facebook Eure Weisheiten miteinander austauschen, da kriegen das noch wesentlich mehr Leute zu lesen :D:D:D
u. dem Exhibi-Wahn ist Genüge getan.
Lesen lernen.
Der intentionierte Thread soll überheupt kein Diskussionsthread sein, sondern ein geschlossener in den nur die Mods eintragen dürfen.
Es geht mir überhaupt nicht darum,gegen die Sperrung von irgendwelchen Mitgliedern zu demonstrieren. Auch in diesem Fall wird es schon seine guten Gründe dafür geben.
Es wäre bloß schön für jedermann Nachvollziehbar zu sehen wer warum gesperrt wurde.
gion toji
22-06-2011, 20:03
Ich frage mich, wo manche Leute lesen gelernt haben
Es geht mitnichten draum, die Entscheidung über die Sperrung auszudiskutieren, es geht einfach nur darum, zu informieren, daß User A jetzt für so-und-so-lange gesperrt ist. Und warum. Also eher sowas, wie Urteilsverkündung
Braucht man das? Nein. Aber es wäre nett, wenn es sowas geben würde. Schon allein, um die Leute dann zur Aufgebung der Sperrung zu gratulieren
PS: ups, zu langsam. Ich sollte mehr spammen, um schneller Tippen zu üben :teufling:
RAMON DEKKERS
22-06-2011, 20:13
Es ist nicht schlecht sowas zu wissen. Wenn jemand gesperrt ist, er deswegen dann auch nicht ins KKB guckt und ich dem jenigen die ganze zeit versuche ne Nachricht zu schreiben und mich aufrege warum er nicht zurück schreibt, wäre es sicher sinnvoll.
senior_hombre
22-06-2011, 20:35
Ich fände es nicht gut. Und wenn ich selbst gesperrt werden würde, fände ich es nicht so schön hier am Pranger zu stehen.
Trinculo
22-06-2011, 20:39
Es wäre bloß schön für jedermann Nachvollziehbar zu sehen wer warum gesperrt wurde.
Gesperrt werden die User letztlich wegen der Summe ihrer Vergehen, nicht wegen des Tropfens, der das Fass zum Überlaufen bringt ;)
Graubereich
22-06-2011, 21:25
edit
Da der Betreffende sich ja durch das Sperren seines Accounts nicht mehr einloggen kann, kann er ja nicht mal nachfragen, wieso er gesperrt wurde. Das widerspricht mmn den den Grundlagen eines anständigen Umgangs. Ausserdem können Despotisch/willkürliche Mods schneller erkannt und ggf. abgesetzt werden, wenn sie die Sperrungen erklären müssen. Dies wäre mmn. im Interesse aller Mitglieder.
Da der Betreffende sich ja durch das Sperren seines Accounts nicht mehr einloggen kann, kann er ja nicht mal nachfragen, wieso er gesperrt wurde.
Nicht gelesen? User werden automatisch vom System gesperrt wenn sie eine bestimmte Anzahl von Verwarnungen gesammelt haben. Das ist auch alles nachzulesen in der Rubrik Board Regeln und Board News. Es spielt keine Rolle dabei weswegen ein User verwarnt wurde, die reine Menge macht's.
Ausserdem können Despotisch/willkürliche Mods schneller erkannt und ggf. abgesetzt werden, wenn sie die Sperrungen erklären müssen. Dies wäre mmn. im Interesse aller Mitglieder.
Und immernoch: wenn ihr denkt die rechte Hand würde hier nicht wissen was die linke tut, seid ihr schief gewickelt.
Trinculo
22-06-2011, 22:34
Die Sperrung wird immer erklärt, der "Kunde" erhält eine ganz normale Verwarnung wie sonst auch. Frei nach Benn: alle verwunden, die letzte bricht ;)
:yeaha::yeaha:
Extremer
23-06-2011, 00:33
Was mich an der ganzen Sache stört ist die Tatsache das Moderatoren entscheidungen nicht ausdiskutiert werden dürfen (öffentlich). Ich kann verstehen das ein Mod weder die Zeit noch die Muse hat jeder seiner Handlungen ein Statement abzugeben um sich rechtufertigen. Dennoch finde ich es persönlich besser manche Entscheidungen öffentlich zu klären anstatt dies hinter verschlossenen Türen zu tun, mir kommt es so vor als wäre dies kein Forum mehr sondern ein Betrieb in dem der Arbeiter (normaler User) nur das tun und schreiben und auch zu meinen hat was die Chefs (Admins und Mods) zulassen. Ich finde ein Forum sollte mehr wie ein Arbeitskreis aufgebaut sein, jeder darf was dazu beitragen aber wenn es Off Topic wird oder anderst entgleist, regelt ein Verantwortlicher das ganze.
Dennoch würde ich mir eine etwas transparentere Sicht der Dinge wünschen. Als bsp. mir ist es persönlich egal warum der User Kraken gesperrt wurde, anderstherum ist es mir aber nicht wie es dazu kam, wenn ein Moderator schon schlechte Erfahrungen gemacht hat bei bestimmten Topics, dann weiß das zwar der Moderator aber nicht unbedingt der User der dann unwissentlich wissentlich mal egal, noch Öl ins Feuer gießt und dann eine Verwarnung kassiert. Das geht unter Umständen sehr schnell im Ing Ung und im Frauenbereich, da weiß man nicht, soll man was schreiben oder nicht, im ZWeifel eher Nein. Kann aber nicht SInn und ZWeck eines öffentlichen Forums sein.
Wie nett , jetzt sind wir hier auch mal wieder beim despotischen Mod gelandet...
Mal ohne Blödsinn .In anderen Foren wo ich als Mod rumwusel sind schwerwiegende Entscheidungen zumeist teamwork. D.h. da steckt nicht ein despotischer, machtgeiler Mod dahinter, nein es ist die ganze Moderatorenbande. Insofern ist es da mit wüsten Einzelentscheidungen essig.
Gleichzeitg ist es auch üblich Mod´s die zuviel Mist bauen irgendwann freundlich aus dem Moderationsteam zu entfernen, obwohl sowas dank guter Auswahl eigentlich nie vorkommt.
Ich schätze mal das wird hier Alles auch so oder so ähnlich gehandhabt.
Also ist es auch hier mit Willkürentscheidungen essig.
DavidBr.
23-06-2011, 06:32
Die Diskussion mit denselben Argumenten kommt jedes Mal, wenn ein aktiverer "Schreiber" mal ne Zeitlang raus ist.. :rolleyes:
@Extremer: Warum sollten Moderatoren-Entscheidungen öffentlich ausdiskutiert werden? Komm ich nicht mit, und macht auch keinen Sinn. Weil dann wird sich nur im Kreis gedreht. Und außerdem: Wozu gibts denn Regeln, hm?
Ich sage nur: Love it, leave it, or change it. Also nicht jede Vorlage zum spammen nutzen, auch wenns in den Fingern juckt.
Halt ich auch für Schwachsinn, wer sich nicht benehmen kann wird gesperrt.
Find ich ok!
Jetzt mal rein hypothetisch : Ich glaube kaum das es hier jemand begrüßen würde wenn die Mods mal öffentlich sagen würden warum gesperrt wurde, resp. verwarnt wurde.
Würde es euch gefallen z.B: hier als unhöfliches , unsachliches Etwas per Zitat öffenltich gebrandmarkt zu werden ?
Genau das sind aber viele Forumiten wenn ihne eine Modentscheidung nicht passt.
Das Resultat wäre auf jeden fall eine ellenlange Debatte mit dem Erfolg das noch einige Verwarnungen mehr hinten bei rauskommen.
Braucht man das wirklich ?
Ich jedenfalls nicht, weder als Forumit hier, noch als Mod woanders.
jkdberlin
23-06-2011, 08:44
Da der Betreffende sich ja durch das Sperren seines Accounts nicht mehr einloggen kann, kann er ja nicht mal nachfragen, wieso er gesperrt wurde.
Das ist falsch. Wenn ein gesperrter User versucht, sich einzuloggen, erhält er einen Info-Bildschirm, in dem ihm mitgeteilt wird, dass er sich zur Zeit nicht einloggen kann. Dabei wird ihm auch mitgeteilt, warum. Meistens geschieht das aufgrund gesammelter Verwarnungen. Jeder User weiß als, warum er gesperrt ist.
Wenn er trotzdem darüber diskutieren möchte oder genaueres erfragen möchte, dann kann er mich über das Kontaktformular erreichen. Viele der gesperrten user machen das auch.
Was mich an der ganzen Sache stört ist die Tatsache das Moderatoren entscheidungen nicht ausdiskutiert werden dürfen (öffentlich). ...Kann aber nicht SInn und ZWeck eines öffentlichen Forums sein.
Das KKB ist kein öffentliches Forum!
Es ist ein privates Forum, mit registrierten Usern. Es macht überhaupt keinen Sinn, Moderatoren-Entscheidungen öffentlich auszudiskutieren. Jeder, der mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann mich auf diverse Weise kontaktieren und dies mit mir besprechen.
Mal ohne Blödsinn .In anderen Foren wo ich als Mod rumwusel sind schwerwiegende Entscheidungen zumeist teamwork. ...
Ich schätze mal das wird hier Alles auch so oder so ähnlich gehandhabt.
Also ist es auch hier mit Willkürentscheidungen essig.
Da schätzt du richtig. Im Mod-Team wird jedesmal besprochen, wenn sich ein User der Verwarnungs-bedingten Sperre nähert oder so was passiert. Eine Sperre ist niemals eine Willkürentscheidung eines Mods.
jkdberlin
23-06-2011, 08:46
Jetzt mal rein hypothetisch : Ich glaube kaum das es hier jemand begrüßen würde wenn die Mods mal öffentlich sagen würden warum gesperrt wurde, resp. verwarnt wurde.
Würde es euch gefallen z.B: hier als unhöfliches , unsachliches Etwas per Zitat öffenltich gebrandmarkt zu werden ?
Genau unter anderem deswegen wird das hier nicht öffentlich diskutiert. Es geht nicht nur darum, die Mod-Entscheidung zu schützen, sondern auch den gesperrten User. Den müsste man dann ja, der Fairness halber, mit diskutieren lassen. Definitiv ein unerwünschter Zustand. Dies geschieht auf nicht-öffentlicher Basis.
Extremer
23-06-2011, 09:47
@Extremer: Warum sollten Moderatoren-Entscheidungen öffentlich ausdiskutiert werden? Komm ich nicht mit, und macht auch keinen Sinn. Weil dann wird sich nur im Kreis gedreht. Und außerdem: Wozu gibts denn Regeln, hm?
Das KKB ist kein öffentliches Forum!
Es ist ein privates Forum, mit registrierten Usern. Es macht überhaupt keinen Sinn, Moderatoren-Entscheidungen öffentlich auszudiskutieren. Jeder, der mit eienr Entscheidung nicht einverstanden ist, kann mich auf diverse Weise kontaktieren und dies mit mir besprechen.
Wie schon gesagt es ging mir nicht darum das jeder Mod jede kleinigkeit bis in den Schimmelpilz erklärt warum er nun dies und jenes getan hat, mir ging es eher darum die sagen wir mal nicht aufgeschriebenen Regeln etwas näher kennen zu lernen ohne Punkte zu bekommen.
Ich habe keine Punkte bisher dennoch denke ich das es bestimmte Gruppen gibt die hier von vorne rein einfach gefährdeter sind, dazu meine ich sind Anfänger die sich für Ing Ung interessieren. Das fänd ich halt schade, aber nun gut :rolleyes:
jkdberlin
23-06-2011, 09:51
wenn jemand Probleme beim Verstehen der Boardregeln hat, kann er sich gerne an mich wenden.
Dazu brauchen wir keine Diskussion über gesperrte User.
Was der Threadersteller im Sinn hatte war schätzungsweise etwas ähnliches wie in kleinen oder mittleren Unternehmen wo eine E-Mail herumgeschickt wird wenn ein Mitarbeiter die Firma verlässt. Das finde ich prinzipiell gut. Macht aber nur in kleinem Rahmen Sinn, wo jeder jeden kennt. Das KKB ist viel zu groß für eine solche Mitteilung und es gibt auch keine Rechtfertigung für solch einen Aufwand.
Ausserdem können Despotisch/willkürliche Mods schneller erkannt und ggf. abgesetzt werden
So etwas gibt es hier nicht und wird es hoffentlich auch nie geben, dass Moderatoren öffentlich noch intern gemaßregelt oder abgesetzt werden. Wir arbeiten so gut als Team zusammen, dass die Tätigkeit kaum als Belastung zu spüren ist. Alles wird freundschaftlich besprochen und entschieden. Ein "Muss" oder eine "Strafe" habe ich im Mod Kreis noch nie miterlebt. Macht ein Moderator Fehler ist es dann eher so das er das selbst erkennt und direkt anspricht, wie er hätte besser vorgehen können und ob das nun etwas zu viel war. Daher: das Team steht so eng hinter jeder Aktion das öffentliche Diskussionen keinerlei Sinn hätten. Aber das Team anzusprechen ist immer möglich und Fehlentscheidungen oder Missverständnisse werden immer revidiert.
Geht ja nicht darum das ganze tot zu diskutieren.
Es ist nicht schlecht sowas zu wissen. Wenn jemand gesperrt ist, er deswegen dann auch nicht ins KKB guckt und ich dem jenigen die ganze zeit versuche ne Nachricht zu schreiben und mich aufrege warum er nicht zurück schreibt, wäre es sicher sinnvoll.
Ist doch eine schlüssige Begründung so etwas vielleicht doch in Erwägung zu ziehen.
Trinculo
23-06-2011, 20:40
Ist doch eine schlüssige Begründung so etwas vielleicht doch in Erwägung zu ziehen.
Stimmt, wäre viel einfacher, als mal ins Profil der Person zu sehen, die nicht antwortet.
jkdberlin
24-06-2011, 08:34
Geht ja nicht darum das ganze tot zu diskutieren.
Es steht doch im Profil, über jedem Beitrag. Da braucht es doch keine weitere Nachricht!
TigerWarrior
24-06-2011, 09:37
Absolut dagegen. Das ist hier ein Forum, kein Kindergarten. wer sich nicht dran hält, Pech gehabt, ist halt raus. Damit erklärt sich übrigens auch jeder beim Eíntritt einverstanden.
Wenn Prominenz übrigens bedeutet zu wirklich jedem Kram seinen Senf dazugeben zu müssen : Da bleib ich lieber graue Maus und verzichte dankend.
Es ist einfach unglaublich auf wievielen Gebieten sich einige Forumiten "kompetent" fühlen. Also entweder sind alle anderen Idioten oder es muß sich um absolute Supergenies mit Universalwissen handeln, was ich aber schwerlich glauben kann.
Wenn solche Kandidaten mal etwas kürzer treten : Nur gut.
Bin genau dieser Meinung!
kleine05
30-06-2011, 09:48
Ihr habt sorgen :D
Der gesperrte weiß schon warum er eine auszeit hat,warum müssen das die anderen anwesenden dann auch noch nachlesen können ?!?
Wenn ich mit jemanden "so dicke" bin, dass mich das interessiert, habe ich
sicherlich auch andere Möglichkeiten. Z.B. Telefon, Facebook, Maildresse usw.:rolleyes:
Der gesperrte weiß schon warum er eine auszeit hat,warum müssen das die anderen anwesenden dann auch noch nachlesen können ?!?
Lass mich raten da hat jemand im Frauenforum nicht die Klappe halten können? :D
Ich finde der Thread ist nicht notwendig.
kleine05
30-06-2011, 16:23
Lass mich raten da hat jemand im Frauenforum nicht die Klappe halten können? :D
Ich finde der Thread ist nicht notwendig.
ich wars nicht :D meine letzte sperrung liegt auch schon etwas länger zurück ;)
aber ich finde auch das dafür nicht ein exrta thread geöffnet werden müsste,da mich es nun wirklich nicht interessiert wer gesperrt ist und wer nicht :D :p
wenn ich mit jemanden "so dicke" bin, dass mich das interessiert, habe ich
sicherlich auch andere möglichkeiten. Z.b. Telefon, facebook, maildresse usw.:rolleyes:
+1
Holzkeule
01-07-2011, 12:09
Man kann bei euch aber auch schon mal lebenslänglich kriegen wenn man die Mods zu sehr ärgert ?
Man kann bei euch aber auch schon mal lebenslänglich kriegen wenn man die Mods zu sehr ärgert ?
Ja! :cool:
Lebenslängliche Zwangsmitgliedschaft mit minmaler Beitragsquote die zu erfüllen ist ?
Lebenslängliche Zwangsmitgliedschaft mit minmaler Beitragsquote die zu erfüllen ist ?
Ich denke, er meint eine lebenslange Sperre. :D
Holzkeule
01-07-2011, 22:53
Da steht dann aber nicht gesperrt unter dem Nutzernamen ?
Wart nämlich immer drauf daß Bodycheck (Karate inaktiv ) mal wieder was schreiben darf.
Sind ja auch oft gerade die etwas abweichenden Meinungen die eine Diskussion interessant machen. Heute zeigt man dem anderen nur noch seine Bibliothekensammlung.
Na ich schau mal ob er schon im Bermudathread gelistet ist. ;)
Royce Gracie 2
15-07-2011, 04:03
edit - wir diskutieren hier keine Mod-Arbeit
Glaube aber, dass ist eher die Außnahme
und nun ja schon ne Weile her.
Ein Thread mit Listung der gesperrten User birgt die Gefahr des
"Schaulustigen Threads" während er auf der anderen Seite kaum Nutzen birngt
SoulCrusher
30-08-2011, 03:15
Warum wurde Kraken gesperrt? Warum bist du noch hier und protestierst nicht? Wo ist Paul? Wo ist Kannix
?
Welcher Kärcher fährt hier durchs Board?
Schnueffler
30-08-2011, 07:38
Und wer bist du?
Und wer bist du?
Falsche Fragestellung: Wer war er! :D
Extremer
30-08-2011, 09:57
Und wer bist du?
Der Esel nennt sich immer zuerst ;) :D
Das ging ja schnell :D
FlyingSensai
06-09-2011, 15:35
Meine Meinung :
Nicht nötig und nicht sinnvoll. Da diese Threads sowieso immer in Diskussionen enden, und das ist ja nicht sinn und Zweck des ganzen . Ich bin in vielen Foren (nicht unbedingt nur in KK-Foren) und da habe ich noch nie gesehen, dass sich ein "vermeintlicher" Schuft "ergeben" hatte. Niemand stand zu seinen Vergehen. Und die Diskussionen gingen los. Die, die dann in diesen Threads beleidigt hatten, wurden raus geschmissen und haben sich neue Accounts erstellt, um wieder zu Diskutieren. Deshalb halte ich davon nichts. Wer etwas getan hatte, hat seine Chance vergeigt und hat Pech. Solche Leuten müssen lernen, wie sie sich in Foren zu verhalten haben, wenn sie es nicht gelernt haben. Und letzteres ist leider immer öfter die Mehrheit.
Gruß
Jeder User weiß als, warum er gesperrt ist.
Wenn er trotzdem darüber diskutieren möchte oder genaueres erfragen möchte, dann kann er mich über das Kontaktformular erreichen. Viele der gesperrten user machen das auch.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, das wird hier wirklich transparent (aber eben nur für die unmittelbar betroffenen Personen) nachvollziehbar und fair gehandhabt. Und nach so einem begründetem (oder zumindest erklärtem) Warnschuß kann man sich an die Regeln halten - oder es lassen und dann rausfliegen - ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen :D
Ich denke die Moderation eines Forums ist nicht immer das reine Vergnügen (meist wohl schon, sonst würde es ja niemand machen:D), sondern sicher auch manchmal unangenehme (unentgeltliche) Arbeit - da reicht es völlig wenn die Mods ihre Maßnahmen ggf. der betroffenen Person erläutern - das ganze "öffentlich" zu machen ist für die Mods unsinnige und überflüssige Arbeit und für den betroffenen Poster ein ebenso unangenehmes "an den Pranger stellen".
Daher halte ich das Ansinnen für keine gute Idee.
FlyingSensai
10-09-2011, 15:58
Ausserdem sind wir hier ja keine Pinzchen. Es muss schon was besonderes vorkommen und das über längere Zeit, um wirklich Permanent ausgeschlossen zu werden. Und bitte, man hat genug Chancen sich zu bessern, wenn man einmal was auf den Latz bekommen hat. Dann lässt man es gut sein und keiner sagt mehr was. Aber dauer Spammer und Beleidiger müssen einfach weg. Das trägt auch wohl kaum zur Diskussion bei und verärgert nur andere User. Und das muss ja nicht sein. Ist ja wirklich nicht so dass man wegen nem Ausrutscher gleich den Abflug macht. Man Entschuldigt sich und gut ist.
Und wer DIESE Chance nicht nutzt, hat hier nichts verloren. Wir sind Kampfsportler, keine Leute die sich darauf spezialisieren die Langeweile anderer Leute zu neutralisieren. Leider denken das viele . Und deshalb sollte es einen solchen Thread nicht geben. Diskussionen Diskussionen und Diskussionen. Man ärgert sich da einfach drüber.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.