Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Boxxen
Hallo erstmal ,
kurz zu mir ; mache seit 1 1/2 jahren Kraftsport und hatte mich nach was neuen umgesehn und kampfsport hatte mich schon immer interesiert
habe seit kurzen mit Free Fight angefangen und mit den meisten Sachen kein Problem , also ich erlerne sie langsam , aber sicher ( kicks kommen z.b schon ganz gut)
das einzige wo ich echt probleme habe ist boxxen /schläge
die sache ist die das ich gerne jeden tag schattenboxxen vorm spiegel machen will um die grundtechnik reinzubekommen( was nutzt mir am boxxsack tranieren wenn die schläge nur grütze sind)
nützlich wären hierbei videos/anleitungen wo man immer mal wieder hingucken kann ob sich kein fehler einschleicht ^^
aber man wird bei youtube so überschwemmt mit toturials ,
und da kommt meine Fragen an euch :
1. habt ihr links zu wirklich guten / einfach Anleitungen/Videos
2. habt ihr evt noch andere Tips für so einen blutigen Anfänger :o
wie gesagt es geht mir erstmal nur um die grundtechnik( Hüfte eindrehen , Arme richtig halten usw.)
Danke für eure Antworten im Vorraus
mfg
Boxen nicht Boxxen ist der erste Tipp.
Versuch es mit Boxen statt Boxxen ;)
Frag nen Trainer und lass dir die Technik vernünftig zeigen - das klingt als würdest Du versuchen Dir das alleine beizubringen - lass es lieber, das führt auf Dauer zu nixx.
ups , ja boxen :ups::ups:
naja mein trainer sagt mir schon wie mans richtig macht , aber so wie es reingeht , entfällt es mir gleich wieder
ich krieg die theorie einfach nich umgesetzt , deshalb wollt ich mehr üben , auch neben den training ,aber halt nicht so das sich fehler einschleichen
und ja entschuldigt meine rechtschreibung , da kommen oft solche dinger -.-
Geh doch mal für ne Zeit in nen reinen Boxverein. Da lernst du es ganz genau.
Als Videounterstützung um "richtiges Boxen" zu lernen soll sich "Kick Boxen 1: Die Handtechniken" von Artur Allerborn lohnen (hab ich nur gehört, hab es selber nicht).
mühlen fighter
22-06-2011, 21:14
versuch zu hause vorm spiegel oder kamera das umzusetzen was dir dein trainier gesagt hat, und du wirst schnell fortschritte merken
thinktwice
22-06-2011, 21:23
Aber genau dabei, beim Umsetzen von dem, was ihm sein Trainer zeit, benötigt er ja Hilfe. Da wären Videos mit richtig ausgeführten Techniken doch ganz nützlich!
Gladbeck
23-06-2011, 09:07
Versuch es mit Boxen statt Boxxen ;)
Das wär schonmal ein guter anfang!:D
JuanJuan
23-06-2011, 10:33
Falsch! Die richtige Schreibweise ist "Boksn":D
Nunja, dir fehlt es einfach noch an Theorie und Praxis. Wie schon darauf hingewiesen wurde, konnte man schon an dem Threadtitel und dem EP sehen, dass es mit dem Boxen bei dir wirklich nicht weit her sein kann. Das erlaubt zumindest schon so weit Einblick, dass du offensichtlich noch niemals Literatur zu dem Thema genossen hast... vermutlich nicht mal einen Kampf gesehen hast, da das Wort ,,Boxen'' dort mindestens 20mal auf dem Bildschirm eingeblendet wird.
oh man , wie gesagt ich und rechtschreibung das passt halt nicht , da kommen oft solche sachen raus
und ja vom purem Boxen hab ich wirklich kaum ahnung , und bis jetzte hab ich beim Kickboxen ect. immer auf die kicks geachtet weil ich das viel interesanter fand
daher wahrscheinlich auch die probleme , aber das ich wenigstens die grundlagen behersche ist schon notwendig .....
ich hoffe mal es ham jetzte genug leute sich über das doppel xx lustig gemacht und es kommt mal wieder ein Tip^^
BoobSapp
23-06-2011, 16:13
Falsch! Die richtige Schreibweise ist "Boksn":D
bocksn :)
oh man , wie gesagt ich und rechtschreibung das passt halt nicht , da kommen oft solche sachen raus
und ja vom purem Boxen hab ich wirklich kaum ahnung , und bis jetzte hab ich beim Kickboxen ect. immer auf die kicks geachtet weil ich das viel interesanter fand
daher wahrscheinlich auch die probleme , aber das ich wenigstens die grundlagen behersche ist schon notwendig .....
ich hoffe mal es ham jetzte genug leute sich über das doppel xx lustig gemacht und es kommt mal wieder ein Tip^^
Machst du jetzt kickboxen oder freefight?:confused:
Als ich mit MMA anfing hatte ich mit dem boxen am wenigsten probleme sondern eher mit dem bodenkampf. Das lag wohl daran weil ich ein jahr vor dem MMA geboxt habe und der trainer den neulingen gezeigt hat wie man richtig boxt. Ich kann jeden empfehlen mal für ein jahr zu boxen. Das kostet auch nur rund 5euro im monat.
und bis jetzte hab ich beim Kickboxen ect. immer auf die kicks geachtet weil ich das viel interesanter fand
Wenn dich vorallem Kicks ansprechen, solltest du zum Taekwondo gehen.
Also erstmal danke für die Tips
Mein Plan sieht jetzte so aus : 2 wochen jeden morgen vorm spiegel üben ( ca 15 minuten) und beim training so viel wie möglich mitnehmen, wenn das nich funktioniert werd ich in nen richtigen Verein gehen um die grundlagen reinzubekommen
was andres will ich aber eigentlich nich machen , gerade weil wir auch viel Selbstverteidigung machen, Messerabwehr etc.
und da ich schon 2-3 mal Kraftsport mache , 2 ma jetzte noch Freefight/Selbstverteidigung und einmal noch laufen gehe die woche wär auch kaum noch zeit ^^ ein Tag muss auch mal Pause sein ; )
Gladbeck
24-06-2011, 20:25
Das würd passen.
HellToKitty
25-06-2011, 17:09
Hier ein paar kleine Tip von mir fürs Schlagen, fernab der eigentlichen Technik, die dir besser dein Trainer zeigen soll. Versuche bewusst die gegenüberliegende Schulter des schlagenden Arms nach hinten zu drehen. Somit bekommst du ein Gefühl für die Körperdrehung. Versuche bei der Drehbewegung weitgehend mit deinem oberen Rücken zu arbeiten. Wenn dein unterer Rücken weh tut, benutzt du die falschen Muskeln.
Löse dich von dem Gedanken, dass deine Faust die treibende Kraft ist und verstehe deinen schlagenden Arm nur als eine Verlängerung deine Rumpfdrehung.
Bare-knuckle
26-06-2011, 09:27
Wo war der Sinn in dieser Aussage?
@TE:
Ich kann dir nur mit großer Begeisterung dieses Buch hier empfehlen.:)
http://www.weltbild.ch/media/ab/1/022/892/022.892.356.jpg
Besonders für Anfänger ist viel nützliches drin geschrieben.
Energizer
28-06-2011, 14:11
Also am Besten du bringst dir nichts selber bei, sonst lernst du dir etwas falsches an, was dann später schwer du ersetzen sein wird.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.