Wieviel erfahrung braucht man für den ersten Kampf? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel erfahrung braucht man für den ersten Kampf?



patrykp
23-06-2011, 11:44
Wieviel erfahrung braucht man für den ersten Kampf?
Ich würde gerne von euren erfahrungen hören. Wann habt ihr euren ersten Kampf bestritten.

Ich mach seit letzten November MMA und würde gerne ende des Jahres mein ersten Kampf bestreiten, dazu ist noch zu sagen das ich vorher noch nie Kampfsport gemacht habe. Hab also Stand heute ca. 8 Monate Trainingserfahrung. Ist ende des Jahres zu früh ?

Bin auf eure Meinungen mal gespannt.


Gruß

Patryk

Trinculo
23-06-2011, 11:47
Kann dir nur dein Trainer sagen, hängt von Talent, Vorerfahrung, Psyche etc. ab.

MakroN
23-06-2011, 11:58
Kann dir nur dein Trainer sagen, hängt von Talent, Vorerfahrung, Psyche etc. ab.

/sign

marq
23-06-2011, 13:47
eigentlich ja.... aber solltest auf den rat des trainers hören...

Team Serious Fighter
23-06-2011, 15:10
kommt natürlich auch ein bischen auf deinen gegner an... ;)

kämpfer.
23-06-2011, 15:18
mach einfach wenn du keine memme bist und aufhörst wie die meisten kannst du nur lernen.
aber gerade bei den new commer events wird auch gut beschissen mit der erfahrung.
gut man kann es auch nur schwer fest machen ob das ju jutsu als kampfsport vorteile bringt. :D

patrykp
23-06-2011, 15:21
kommt natürlich auch ein bischen auf deinen gegner an... ;)

Deswegen bin ich im Juli im Camp mario um mich zu verbessern ;)

DerBen
23-06-2011, 15:22
Mach einfach. Könnte reichen.
Und wenn nicht, hast du Erfahrung gesammelt. :D

patrykp
23-06-2011, 15:22
mach einfach wenn du keine memme bist und aufhörst wie die meisten kannst du nur lernen.
aber gerade bei den new commer events wird auch gut beschissen mit der erfahrung.
gut man kann es auch nur schwer fest machen ob das ju jutsu als kampfsport vorteile bringt. :D

ja das ist auch so meine sorge, wenn es jemand ist der vergleichsweise gleiche erfahrung hat bin ich dabei. Aber wenn man pech hat ist das einer der es schon seit jahren macht und dann kann man wirklich nur lernen :D

LaGarde
23-06-2011, 17:45
3 Monate MMA, mit ein wenig Grappling Erfahrung davor UND 10 Tagen beim Mario ;) (War das Geld mehr als wert).
Joa, war bei Shooto nach C Regeln (ohne GnP), bin sehr dankbar, bereits so früh teilgenommen zu haben-

patrykp
23-06-2011, 17:56
3 Monate MMA, mit ein wenig Grappling Erfahrung davor UND 10 Tagen beim Mario ;) (War das Geld mehr als wert).
Joa, war bei Shooto nach C Regeln (ohne GnP), bin sehr dankbar, bereits so früh teilgenommen zu haben-


Mario macht mich im Juli auch fit :D

UlkOgan
24-06-2011, 07:35
Wieviel erfahrung braucht man für den ersten Kampf?
Ich würde gerne von euren erfahrungen hören. Wann habt ihr euren ersten Kampf bestritten.

Ich mach seit letzten November MMA und würde gerne ende des Jahres mein ersten Kampf bestreiten, dazu ist noch zu sagen das ich vorher noch nie Kampfsport gemacht habe. Hab also Stand heute ca. 8 Monate Trainingserfahrung. Ist ende des Jahres zu früh ?

Bin auf eure Meinungen mal gespannt.


Gruß

Patryk
Dein Trainer sollte das einschätzen können.
Sprich ihn darauf an und hör dir an, was er dazu zu sagen hat.
Jeder bringt andere Voraussetzungen mit. Da kann man nicht pauschal sagen, dass jemand nach einem Jahr für einen/seinen ersten Kampf bereit ist.

Ob dein Gegner seinen Kampfsportlebenslauf schönt oder nicht, kannst du nicht großartig prüfen. Ebenso könnte dein Gegner auch seit dem Kindergarten andere Kinder im Sandkasten verprügelt und das auch die letzten Jahre weiter geübt haben - vielleicht sogar mit ebenbürtigen Gegnern.
Daher sollte es bei Newcomer-Veranstaltungen Sache der Trainer und/oder der "Kampfmacher" sein, dass sie möglichst gleiche Kampfpaarungen machen und dabei möglichst ehrlich sind.

Kurzum: Frag deinen Trainer.

MaxV
29-06-2011, 11:35
Wer ist dieser "Mario" ? :)

Fabian.
29-06-2011, 11:40
Mario "Serious" Stapel. Einfach mal googlen.


Edit: Sag mal Mario hast du an Muskelmasse zugelegt?

Team Serious Fighter
30-06-2011, 11:43
@ fabian
ja bin seit letzten jahr ca 7 kg raufgegangen.
habe mich im leichtgewicht nichtmehr wohlgefühlt
und bin ins mittelgewicht hoch... muss aber noch etwas schwerer werden...
leider sind das aber nicht nur muskeln sondern auch das ein oder ander % and fett ;)

@ maxV
schau mal hier :)
Trainingscamp (http://teamseriousfighter.com/index.php?option=com_content&view=article&id=29&Itemid=21)

- mario

Paul2102
30-06-2011, 11:55
[QUOTE=Team Serious Fighter;2577711@ maxV
schau mal hier :)
Trainingscamp (http://teamseriousfighter.com/index.php?option=com_content&view=article&id=29&Itemid=21)

- mario[/QUOTE]

Wow. Das Angebot klingt super...und die Preise...:D...überragend.
Wenn ich nicht grad meine Abschlussarbeit schreiben müsste :(((
Viel Erfolg und viel Spaß ;)

Team Serious Fighter
30-06-2011, 13:28
paul,
wir habe das camp das ganze jahr offen.
nur heist es im winter eben nicht sommercamp ;)

- mario

patrykp
30-06-2011, 15:15
bin gerade in polen wenn ich am 07.07 ins camp komme werd ich sterben. bin hier nur am essen und bier am saufen

tommaso
09-07-2011, 13:30
bin gerade in polen wenn ich am 07.07 ins camp komme werd ich sterben. bin hier nur am essen und bier am saufen

schon vor dem camp nach ausreden und entschuldigungen suchen...du bist mir einer:p;)