Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bewegungsabläufe

R0CKST4R
23-06-2011, 16:06
Hey!

Ich hab da mal ne Frage und wüsste gerne eure meinung dazu freue mich über jeden hilfreichen beitrag :)

also, es geht darum, dass ich gerne MMA machen würde und zwar auf den basics von Boxen, Muay Thai & Jiu Jitsu.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich das optimal ergänzt, denn ich habe die vermutung, dass sich das tänzeln beim boxen mit den tritten beim muay thai in die quere kommen.. ich bitte um eure meinung :) vielen dank <3

Trinculo
23-06-2011, 16:10
Du hast vermutlich bislang weder Boxen noch Muay Thai trainiert, möchtest dir aber daraus dein eigenes MMA zusammenstellen - richtig?

R0CKST4R
23-06-2011, 16:15
richtig... na ja, doch.. boxen ziemlich lange sogar aber jetzt seit knapp 2,5 jahren nicht mehr

Trinculo
23-06-2011, 16:18
Auch im Muay Thai steht man nicht steif herum. Es gibt allerdings ein paar Meidbewegungen aus dem Boxen, die man im MT besser lässt :) Gibt es bei dir in der Gegend kein "fertiges" MMA-Training?

R0CKST4R
23-06-2011, 16:21
doch gibt es allerdings finde ich das externe boxen ziemlich kapital, weil ich schon mehrfach gehört habe, dass boxtechnicken aus anderen stand up sportarten eher schwach im gegensatz zum klassischen boxen sind... meinst du ich sollte einfach MMA machen und das ganze nurnoch durch boxen ergänzen?

Trinculo
23-06-2011, 16:23
Schau einfach mal, wie gut der Boxanteil bei dir im MMA ist, du kannst es ja beurteilen. Falls nötig, kannst du ja wieder etwas mehr boxen ;)

R0CKST4R
23-06-2011, 16:25
ok :P danke für deine beratung :-*

TigerWarrior
23-06-2011, 16:45
Am Anfang wird es bestimmt ein ganz anderes Gefühl sein,
aber was ich dir raten würde ist, dass du die Tritte zuhause üben kannst, und schau dir Videos an. Denn das hilft viel jedenfalls am Anfang.;)