Vollständige Version anzeigen : mma für anfänger
speedy_gonzales_93
23-06-2011, 17:34
hey leute also ich habe mich entschieden mit kampfsport anzufangen um meine fitness zu verbessern die is nähmlich sehr schlecht und weil ich es interresant finde.... ich würde gerne mma trainieren nich um die superkampfmaschiene oder sonstwas zu werden sondern weil ich es interresant finde alle kampfstile bzw. distanzen ihrgendwo zu trainierennun wohne ich an der stadtgrenze zu berlin´s süden und die mma schulen hier sind relativ weit weg was ja noch zu bewältigen wäre aber ich finde sehr oft das in den schulen mma nur für fortgeschrittene angeboten wird wo kann ich mma in einem anfängerkurs lernen bzw. sollt ich doch eine andere ks trainieren
"Alle Kampfstile im MMA"...es gibt SO viel mehr als das sportliche in Shorts mit nacktem Oberkörper und Handschuhen im Ring aufeinander losgehen...
Wenn es MMA nicht gibt bei dir (komisch das die keine Anfänger trainieren...), dann fang was anderes an.
Fit wirst Du bei fast jeder KK.
speedy_gonzales_93
23-06-2011, 17:51
es geht mir ja nicht nur um die fitness finde eben mma wegen den oben genannten gründen halt auch einfach sehr interresant...
final_striker
23-06-2011, 17:56
Es wird doch wohl in BERLIN eine Schule geben, wo auch Anfänger MMA trainieren können, oder? Einfach während der Trainingszeit vorbeigehen und nachfragen.
speedy_gonzales_93
23-06-2011, 17:59
ja es soll halt ja auch nich die letzte lumpen schule sein will schon nen professionellen trainer und keinen der 3 ufc videos geguckt hat und dan trainer macht
Dann geh hin und schau es dir an, Frag den Trainer was er schon alles in seinem Leben gemacht hat. Meiner z.B. hat den 1. Dan im Ju Jutsu und das merkt man ihm an. Ob der Trainer was taugt bekommst du durch gespräche und das training denk ich mal schon mit^^
so unselbstständig und das mit 17 jahren, google halt einfach mal und geh dann zur richtigen zeit vorbei. fertig
speedy_gonzales_93
23-06-2011, 18:51
ähm gegoogelt hab ich schon u.s.w. bin auch auf renormierte schulen gestoßen bieten halt kaum anfängerkurse an
es geht mir ja nicht nur um die fitness finde eben mma wegen den oben genannten gründen halt auch einfach sehr interresant...
Welche anderen Gründe denn?
Das du "alle Kampfstile" und "alle Distanzen" trainieren willst?
MMA beinhaltet sicher nicht "alles" was es gibt - wenn es Dir um Vielseitigkeit geht kannst Du auch diverse andere Sachen von BBT über FMA bis JJ trainieren...
speedy_gonzales_93
23-06-2011, 18:57
ja aber ich mag halt die verschiedenen distanzen und das ganze dan noch mit nem wettkampfgedanken dahinter
Björn Friedrich
23-06-2011, 21:38
Als Anfänger brauchst du kein MMA, sondern eine gute Basis im BJJ, Ringen oder Muay Thai und später kannst du dann anfangen den Rest dazu zu trainieren.
Alles auf einmal zu erlernen funktioniertgenauso gut wie drei Sprachen auf einmal zu lernen......
Tschüß
Björn Friedrich
RAMON DEKKERS
23-06-2011, 22:10
Als Anfänger brauchst du kein MMA, sondern eine gute Basis im BJJ, Ringen oder Muay Thai und später kannst du dann anfangen den Rest dazu zu trainieren.
Alles auf einmal zu erlernen funktioniertgenauso gut wie drei Sprachen auf einmal zu lernen......
Tschüß
Björn Friedrich
Nicht schon wieder diese diskussion :p
Noja find das nich so, es is schwierig ja, vorkenntnisse wären ideal Ja, aber ist finde ich KEIN muss....ich hab davor auch nur n hlabes jahr BBT und Krav Maga gemacht und komme ganz gut zurecht wobei mir bissl der Stand fehlt aber ich kann auch nur unregelmäßig hingehen :(
Im endeffekt ist es der Trainer der vorgibt wie was gemacht wird und derjenige der das ausprobiert soll spaß dran haben.
DeepPurple
24-06-2011, 06:50
Ich würd halt mal die Schule anrufen und fragen, das ist wahrscheinlich fruchtbarer als hier.
speedy_gonzales_93
24-06-2011, 15:12
so hab ne schule in der nähegefunden die free fight anbietet die haben nen video im netz so sie nen bissel free fight show kampf zeigen vieleicht kann hier mal einer der im mma nen bissel bewandert is was dazu sagen....YouTube - ‪Chaîne de KodokanBerlin‬‏ (http://www.youtube.com/user/KodokanBerlin#p/u/5/TsXcRZ35ySo)
Cyankali
24-06-2011, 16:25
ja es soll halt ja auch nich die letzte lumpen schule sein will schon nen professionellen trainer und keinen der 3 ufc videos geguckt hat und dan trainer macht
Du bist KK-Anfänger und da ist in erster Linie am Trainer, dass man dir etwas die Zähne zieht, dich fit hält und dir die Basics solide beibringt. Dazu braucht es keine professionelle Schule, sondern nur einen guten Trainer. Darum findest du wohl auch keine speziellen Anfängerkurse, wenn du dann gleich nach Professionalität suchst. Die werden dir nicht mehr studenenlang die Armführung beim Jab erklären, dir das Sprungseil halten etc.
Spezielle Anfängerkurse bekommst du eigentlich auch nur in Gürtelsystemen präsentiert. Woanders gehst du hin und trainierst mit.
speedy_gonzales_93
30-06-2011, 18:21
so heute der 1. dämpfer war bei ner schule wo mir die sekretärin am telefon auch sagte sie haben auch anfänger und dan erklärt mir der trainer das ich erst zum boxen kickboxen ect. gehen soll der rest kommt sonst aus dem training:mad:
das is schwachsinnig! Du bist doch immerhin da das du das lernst wieso solltest du davor etwas anderes machen?
Bei mir hatte das auch gleich geklappt...komische Schule hast du da^^
speedy_gonzales_93
30-06-2011, 18:33
seine aussage war wenn er mir erst die grundlagen zeigen muss kommt der kurs aus dem tempo
RAMON DEKKERS
30-06-2011, 19:09
seine aussage war wenn er mir erst die grundlagen zeigen muss kommt der kurs aus dem tempo
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber erzählst du wirklich keinen Mist ? Vielleicht hatte ich nur durch glück immer sehr kompetente und hilfsbereite Trainier, weil ich habe sowas noch nie gehört.
speedy_gonzales_93
30-06-2011, 19:15
ist zu 100% so passiert
RAMON DEKKERS
30-06-2011, 19:19
ist zu 100% so passiert
Dann tust du mir ehrlich leid und ich kann dir versichern, dass nicht alle Kampfsportschulen so sind . :)
shenmen2
30-06-2011, 20:30
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber erzählst du wirklich keinen Mist ? Vielleicht hatte ich nur durch glück immer sehr kompetente und hilfsbereite Trainier, weil ich habe sowas noch nie gehört.
Sorry, wieso schließt du denn nun gleich, der Trainer sei inkompetent und nicht hilfsbereit ? Wenn es in der Schule nunmal so ist, dass die Anfänger ein paar Basics in anderen Kursen (die ja wohl im Mitgliedsbeitrag enthalten sind ?) lernen sollen, die im MMA-Kurs vorausgesetzt werden, ist das doch kein Problem.
Die anderen in dem Kurs haben das sicher genau so gemacht.
Eigentlich hat das schon sinn. Im Muay Thai/Ringen/BJJ bekommst du mal die Werkzeuge für die einzelnen Distanzen in die Hand. In den MMA-Stunden wird das dann schlichtweg zusammengebracht. Aber wenn du noch keinen Takedown kannst, bringt es wenig mit dir zu trainieren, aus welcher Distanz du den am besten ansetzt.
Häng dich doch nicht am Namen der Stunde auf. Du würdest überall erstmal eine Grundlegende Kickboxerische und Grapplingtechnische Basis bekommen. Ob der Kurs dann MMA-heißt und zwei Stundne dauert, oder du eine Stunde im Kickbox- und eine Stunde im BJJ Kurs bist ist doch egal...
Temudjin
08-07-2011, 07:36
Also bei uns wars so, das du 3 Doppeleinheiten in der Woche gehabt hast,..davon war immer 1 Doppeleinheit für Basistechniken reserviert, 1 Hälfte Schlag und Tritttechnicken, 2. Hälfte Grappling/BJJ,..und da hatten alle, auch die Fortgeschrittenen die Basistechnicken zu üben,...
Ich finde in nem gutem Gym sorgt der Trainer auch dafür, das die fortgeschrittenen nicht abheben, sondern ebenso an der verfeinerung ihrer Basistechniken arbeiten,..:D
Cyankali
08-07-2011, 09:53
Wer ist denn als blutiger Anfänger von euch zu MMA gekommen - wohl niemand oder? Darum denke ich auch, dass ein blutiger Anfänger da eben falsch ist und das nur konsequent und richtig vom Trainer ist, wenn er darauf verweist. Ich kann doch auch nicht als Karate-Weißgurt nach zwei Monaten im Wettkampf-Training der Schwargurte herumhampeln und alle nerven?
Dafür gibt es die Basistechniken, wo sich aber auch der einer oder andere "Profi" verirrt und da auch eben das ganze Zeugs mitmacht, was der blutige Anfänger macht. Das schadet beiden nicht, ganz im Gegenteil. Aber wenn das Training eben für Frtgeschrittene konzipiert ist, dann hat man da auch nur bedingt was zu suchen, außer der Trainer ermuntert und erlaubt es einem. Das ist genauso in anderen Sportarten, wo es Hobby, Anfänger und Leistungsgruppen gibt.
speedy_gonzales_93
08-07-2011, 23:28
um das alles mal abzuschließen hab jetzt ne schule gefunden bin da zurzeit bei dne fortgeschrittenen bald gibt es aber eine neue anfänger gruppe wo ich dan reinkomme is das thaiboxgym in berlin kann ich übrigens sehr sehr empfehlen sehr gute schule
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.