PDA

Vollständige Version anzeigen : Creatin 2 Monate abgelaufen - Schlimm?

HollandFighter
23-06-2011, 19:59
Hallo Board

Ich habe 2 Packungen Creatin Pulver von einem Freund bekommen, er nutzt es nicht mehr. Da ich gerade richtig im Training bin wollte ich es auch mal probieren. Habe nun aber gesehen das es seit 2 Monaten abgelaufen ist. Ist das schlimm? Pulver sieht noch sehr sauber aus.

P.S. Es ist ein weisses Pulver aber wenn ich es in die Milch kippe verfärbt es sich direkt in "Rot". Ist das normal?

Sorry falls die fragen was doof klingen mögen, hatte vorher halt noch nie Creatin Pulver.

iYork
24-06-2011, 00:10
wusste weder dass creatin ablaufen kann, noch dass es rot wird o.O

wtf

30Shadow11
24-06-2011, 04:44
Es gibt z.B. einen Creatin-Mineralstoffdrink (Megazell) der auch rot wird, wenn man ihn in Wasser schüttet, als Pulver aber weiß ist. Also müsste man erst mal wissen, was für ein Creatinpulver du da hast.

Und ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn es abgelaufen ist. Es ist nur so, dass bei uns auf sämtliche Lebensmittel ein MHD gedruckt werden muss, egal ob es Sinn macht.

So wird auch auf Millionen Jahre altes Steinsalz ein MHD gedruckt. :narf:

Colin08
24-06-2011, 10:43
Falls es Creatin Monohydrat ist was du hast ist es kein Problem... Solang es nicht Feucht wurde... Wenn es Trocken gelagert wird kannste das 10 Jahre behalten ohne Probleme.

Aber wie du Creatin mit Milch mischen kannst... ecklig... Mein Creatin zersetzt andere Getränke regelrecht... die Milch löst sich auf und gerinnt (glaub man nennt das so^^)

Ich nehme es mit Traubensaft

30Shadow11
25-06-2011, 00:59
Mit Traubensaft macht es auch wesentlich mehr Sinn, weil der darin enthaltene Traubenzucker die Aufnahme in den Körper wesentlich beschleunigt!

Beule
25-06-2011, 01:34
Mit Traubensaft macht es auch wesentlich mehr Sinn, weil der darin enthaltene Traubenzucker die Aufnahme in den Körper wesentlich beschleunigt!

Wie zügig das Kreatin in die Muskelzellen befördert wird hängt vom Insulinspiegel ab. Ob man den mit Traubensaft, Weissbrot oder Pils hochschraubt ist wumpe.
Ob man mit dem Insulinspiegel hirnlos Jojo spielen muß hingegen nicht. Entweder habe ich Bedarf mir schnellste Kohlehydrate reinzupfeifen -dann meldet sich der Appetit- oder eben nicht, dann hau ich mir auf Zwang bestimmt keinen Zucker rein um der Bauchspeicheldrüse auf den Sack zu gehen.

Ralph22
25-06-2011, 07:48
Hi HollandFighter

Creatin

Wenn du unsicher bist, kontaktiere doch einfach den Hersteller.

Gruss, Ralph

30Shadow11
25-06-2011, 08:47
Wie zügig das Kreatin in die Muskelzellen befördert wird hängt vom Insulinspiegel ab. Ob man den mit Traubensaft, Weissbrot oder Pils hochschraubt ist wumpe.
Ob man mit dem Insulinspiegel hirnlos Jojo spielen muß hingegen nicht. Entweder habe ich Bedarf mir schnellste Kohlehydrate reinzupfeifen -dann meldet sich der Appetit- oder eben nicht, dann hau ich mir auf Zwang bestimmt keinen Zucker rein um der Bauchspeicheldrüse auf den Sack zu gehen.

1. Den Insulinspiegel bekommst du mit Traubensaft halt mal am schnellsten hoch, weil der Körper Traubenzucker direkt verarbeiten kann und das ist halt mal beim Weissbrot oder Pils nicht der Fall.

2. Sollst du das Creatin ja nicht mit nem Eimer Traubensaft trinken. Ich nehme beispielsweise 100ml Traubensaft. Das reicht vollkommen. Und da ich das nur über einen gewissen Zeitraum einmal täglich nach dem Training nehme, werden das sowohl mein Blutzuckerspiegel als auch meine Bauchspeicheldrüse sehr gut überleben.

3. Um einen möglichst großen Effekt aus dem Creatin zu ziehen, sollte man es möglichst schnell nach dem Training dem Körper zuführen. Da macht es dann schon Sinn, etwas nachzuhelfen.

4. Hast du dir schonmal zum Creatin Weissbrot oder andere Nahrungsmittel genehmigt? Also bei mir hat das dann meist eine ziemlich durchschlagende Wirkung gehabt, womit der Effekt vom Creatin dann auch wieder dahin ist, weil es in der Schüssel landet. Normalerweise sollte man eigentlich eine Stunde vor und eine nach Einnahme nicht unbedingt was essen.

Ob das allerdings auch für Pils gilt, weiß ich nicht. Wäre mal ein Versuch wert! :D

Marc27
26-06-2011, 07:07
Kann ich dir nicht helfen,schonmal versucht zu googlen,
normalerweise denke ich das du es noch benutzen kannst.:)