Vollständige Version anzeigen : Kyokushindo Alternative/Vorbereitung
Redsurf86
23-06-2011, 20:32
Hallo, ich werde in einem Jahr nach Düsseldorf ziehen und dort mit dem Kyokushindo Karate anfangen. Noch wohne ich aber (leider) in Hessen. Was würdet ihr mir raten zur "Vorbereitung" zu trainieren. "Normales" Shotokan Karate hat wohl eher weniger damit zu tun, oder?
Exodus73
23-06-2011, 20:40
:confused::confused::confused:
mach einfach irgendwas... geh laufen, mach fitness, stretching, leichtaletik, wegen meiner lies auch Bücher über KK/KS oder Such Dir irgendeine KK/KS... ist doch völlig egal... egal was Du machst es kann Dir (vielleicht) später nützen!
Aber niemand kann Dir im voraus raten dies oder jenes zu machen um dann in einem jahr xyz zu machen und dabei vorhersagen obs dir nützen wird oder nicht!
FireFlea
02-07-2011, 13:39
Wie wärs mit Kyokushin und Judo? Gibts beides in Hessen. :D
Helmut Gensler
03-07-2011, 09:19
"versaust" du dir deinen Stil, wenn du was anderes trainierst?
oder erweiterst du damit dein Spektrum?
Savateur73
03-07-2011, 12:53
Hallo, ich werde in einem Jahr nach Düsseldorf ziehen und dort mit dem Kyokushindo Karate anfangen. Noch wohne ich aber (leider) in Hessen. Was würdet ihr mir raten zur "Vorbereitung" zu trainieren. "Normales" Shotokan Karate hat wohl eher weniger damit zu tun, oder?
Die Grundschule und ein paar Katas sind im Shotokan identisch mit dem Kyokushin Karate!
Shotokan als Vorbereitung für das Kyokushindo kannst Du aber machen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.