MMA + Muskel definieren mit 16 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA + Muskel definieren mit 16



p.mma
23-06-2011, 20:56
moin,

mittwoch sind ja schon sommerferien und ich würde die Zeit gerne dazu nutzen, um an meinem körper zu arbeiten. Ich kann 4 wochen lang jeden tag in meinem verein MMA, Ringen und muay thai trainieren. Zuhause hab ich 2 haneln und einen Sandsack.
So nun zu meinem ziel und daten über mich: ich trainiere 3-4 mal die Woche, jeweils 1h30min, esse aber viel süßes und ungesunde fettige sachen.
Ich würde gerne nach den 4 Wochen ein sichtbares sixpack haben und ein wenig definierter aussehen. Bin 16 jahre alt, 1,80 groß und 81kg schwer, bin aber kräftig gebaut und ziemlich stark.
Hab mir das FAQ zum abnehmen durchgelesen und mit der ernährung ist das kein problem, aber ich hab vor auch Krafttraining zu machen und frage mich, wieviele wiederholungen und serien ich machen sollte.
Freue mich über alle antworten und tipps, die mir helfe können.

gruß

Björn Friedrich
23-06-2011, 21:17
Du hast dir deine Frage doch schon selber beantwortet. Kein Süßkram, kein Fast Food für die nächsten 6 Wochen und du siehst den Unterschied:-)

Tschüß
Björn Friedrich

BillaP
23-06-2011, 21:36
Ernährung ist das A und O um den KFA zu senken. Cardio und kraft machst du eigentlich schon genug beim Muay Thai und beim Ringen. Das sollte für einen 16 jährigen eigentlich reichen.

apo2122
23-06-2011, 23:32
fast food darfst du essen :-)

bestellst dir einfach einen hamburger nur mit fleisch und brot ;-)



mfg.

Der Tobi
23-06-2011, 23:36
Nein, eben nicht mit Brot. Das ist ja der schlimmste Teil an den Burgern.

Poah, das waere schon ziemlich geil, beim Mc zu fragen, ob man das Fleisch auch zwischen zwei Scheiben Fleisch haben kann - und das auch bekommt.

Jin Rho
23-06-2011, 23:59
Um Muskel zu definieren sollten erstmal Muskeln zum definieren da sein.

Underhook
24-06-2011, 10:56
Poah, das waere schon ziemlich geil, beim Mc zu fragen, ob man das Fleisch auch zwischen zwei Scheiben Fleisch haben kann - und das auch bekommt.

Das Fleisch hat aber auch keine besonders gute Qualität.

Loomit
24-06-2011, 11:49
moin,

Ich würde gerne nach den 4 Wochen ein sichtbares sixpack haben und ein wenig definierter aussehen.



6pack ist eine Frage des Körperfett Anteils. Nicht unbedingt der Muskelmasse. Wenn du dein Ziel in 6 Wochen erreichen möchtest, würde ich sofort aufhören zu essen. In 6 Wochen wird man deine Bauchmuskeln sehen.

RAMON DEKKERS
24-06-2011, 12:23
Um Muskel zu definieren sollten erstmal Muskeln zum definieren da sein.

:hammer:

Ir-khaim
24-06-2011, 12:48
6pack ist eine Frage des Körperfett Anteils. Nicht unbedingt der Muskelmasse. Wenn du dein Ziel in 6 Wochen erreichen möchtest, würde ich sofort aufhören zu essen. In 6 Wochen wird man deine Bauchmuskeln sehen.

Oder das, was davon übrig ist ;)

Mars
24-06-2011, 13:38
Da wir annehmen können, dass der TE aufrecht sitzen und gehen kann, wird er auch Bauchmuskeln haben.
Und manch ein "Herr der Schöpfung" ist oft sehr überrascht, wie wenig Muskeln er tatsächlich hat, wenn er sich mal zum Abspecken aufgerafft hat. ;)

Und aufgrund des Alters des TE werden die Muskeln altersbedingt noch kommen.

p.mma
24-06-2011, 18:51
Um Muskel zu definieren sollten erstmal Muskeln zum definieren da sein.

ehm ich bin mir sicher das muskeln da sind... wenn ich keine muskeln hätte würde ich kein 90KG auf bank drücken können!"
mein problem ist einfach nur das ich ein wenig bauchspeck habe... keine fette wampe oder so!
ich will nur wissen wie ich mich am besten ernähren sollte und wie ich trainieren sollte...!
sprich was ich alles für übungen machen sollte damit ich meinen ganzen körper einwenig definiere und ein sichtbares sixpack entsteht...

p.mma
24-06-2011, 19:02
...

Shooterstorm
24-06-2011, 19:07
mensch do,steht doch alles in faq´s zu fettabbau.les es dir durch dann weißt du es.

p.mma
24-06-2011, 19:11
mensch do,steht doch alles in faq´s zu fettabbau.les es dir durch dann weißt du es.

aber es steht nicht drinne wie man trainieren sollte...!
wäre nett wenn einer mal was nützliches schreiben würde!!!!!!

Shooterstorm
24-06-2011, 19:13
boar da steht was zum training: nämlich cardio training sprich joggen!

p.mma
24-06-2011, 19:16
boar da steht was zum training: nämlich cardio training sprich joggen!

boar ich will wissen was für übungen ich mit hanteln machen soll und wie viele z.B wiederholungen nötig sind um muskeln zu definieren...
und ob das überhaupt was wird, wenn ich die ferien durch trainier...!

shooter schreib bitte keine unnötigen kommentare mehr!!!!

Shooterstorm
24-06-2011, 19:18
boar ich will wissen was für übungen ich mit hanteln machen soll und wie viele z.B wiederholungen nötig sind um muskeln zu definieren...
und ob das überhaupt was wird, wenn ich die ferien durch trainier...!

shooter schreib bitte keine unnötigen kommentare mehr!!!!

um muskeln zu definieren muss du einfach cardio training machen und vernünftige ernährung.mach dich doch mal ein bisschen schlau dazu.hier sind genug threads dazu,einfach mal durchlesen oder die sufu nutzen....:-§

p.mma
24-06-2011, 19:25
um muskeln zu definieren muss du einfach cardio training machen und vernünftige ernährung.mach dich doch mal ein bisschen schlau dazu.hier sind genug threads dazu,einfach mal durchlesen oder die sufu nutzen....:-§

ich schreibe dir einfach eine pm .... keine lust hier mit dir krieg zu führen!!!!

Marshall_Arzt
24-06-2011, 19:31
muskeln werden definiert, indem das fett drum herum verschwindet^^
so ganz grob...

p.mma
24-06-2011, 19:36
muskeln werden definiert, indem das fett drum herum verschwindet^^
so ganz grob...

okay ich danke euch allen !!! ich habe es verstanden das ich meine ernährung ändern sollte und cardio training wie laufen,schwimmen etc. machen sollte!
meine einzige bitte ist nur noch das mir jemand aufschreibt was für übungen mit hanteln ich machen soll und wie viele wiederholungen,sätze,pausen usw...

danke im vorraus!!!

BillaP
24-06-2011, 19:38
ehm ich bin mir sicher das muskeln da sind... wenn ich keine muskeln hätte würde ich kein 90KG auf bank drücken können!"
mein problem ist einfach nur das ich ein wenig bauchspeck habe... keine fette wampe oder so!
ich will nur wissen wie ich mich am besten ernähren sollte und wie ich trainieren sollte...!
sprich was ich alles für übungen machen sollte damit ich meinen ganzen körper einwenig definiere und ein sichtbares sixpack entsteht...

Dafür das du 90 kg drückst sieht deine brust aber ziemlich mickerig aus. Ich glaub auch nicht das du 90 drückst wenn ich erlich bin und wenn dann aber sehr unsauber.
Die fragen die du hast können dir hier besser beantwortet werden:
Bodybuilding und Kraftsport Übungen (http://www.fitness-xl.de/) ->stehen ein paar übungen und tipps
Bodybuilding Muskelschmiede - Bodybuilding Forum, Übungen, Ernährung, Training und Tipps (http://www.muskelschmiede.de/) -> ist ein extra forum für BB

Um fett abzubauen solltest du im kaloriendefizit sein, das heißt weniger als 2500 kalorien am tag zu dir zu nehmen und du solltest viel eiweiß, wenig kohlenhydrate und wenig fett zu dir nehmen. Kohlenhydrate wenn dann am besten langkettige, sprich haferflocken, kartoffeln und reis und das nur morgens und mittags, auf gar keinen fall abends. Abends am besten magerquark (ich kann das zeug nicht mehr sehn!!!).
Du solltest ganz normales muskeltraining betreiben und 2x die woche für ungefähr 40 minuten aufs laufband oder aufs fahrrad oder 20 minuten laufband und dann 20minuten fahrrad. Du solltest wenn dann nur wasser trinken, keine cola oder so ein süßes zeug und viel eiweiß zu dir nehmen. Das hat jedenfalls bei mir sehr gut funktioniert.
Ich würde aber eher den ganzen körper an deiner stelle trainieren als nur den bauch denn desto mehr muskeln du trainierst desto mehr körper eigenes thesto wird ausgeschüttet was allen muskeln im körper hilft. So solltest du deine beine genauso trainieren wie denen oberkörper.

p.mma
24-06-2011, 19:47
Dafür das du 90 kg drückst sieht deine brust aber ziemlich mickerig aus. Ich glaub auch nicht das du 90 drückst wenn ich erlich bin und wenn dann aber sehr unsauber.
Die fragen die du hast können dir hier besser beantwortet werden:
Bodybuilding und Kraftsport Übungen (http://www.fitness-xl.de/) ->stehen ein paar übungen und tipps
Bodybuilding Muskelschmiede - Bodybuilding Forum, Übungen, Ernährung, Training und Tipps (http://www.muskelschmiede.de/) -> ist ein extra forum für BB

Um fett abzubauen solltest du im kaloriendefizit sein, das heißt weniger als 2500 kalorien am tag zu dir zu nehmen und du solltest viel eiweiß, wenig kohlenhydrate und wenig fett zu dir nehmen. Kohlenhydrate wenn dann am besten langkettige, sprich haferflocken, kartoffeln und reis und das nur morgens und mittags, auf gar keinen fall abends. Abends am besten magerquark (ich kann das zeug nicht mehr sehn!!!).
Du solltest ganz normales muskeltraining betreiben und 2x die woche für ungefähr 40 minuten aufs laufband oder aufs fahrrad oder 20 minuten laufband und dann 20minuten fahrrad. Du solltest wenn dann nur wasser trinken, keine cola oder so ein süßes zeug und viel eiweiß zu dir nehmen. Das hat jedenfalls bei mir sehr gut funktioniert.
Ich würde aber eher den ganzen körper an deiner stelle trainieren als nur den bauch denn desto mehr muskeln du trainierst desto mehr körper eigenes thesto wird ausgeschüttet was allen muskeln im körper hilft. So solltest du deine beine genauso trainieren wie denen oberkörper.

dankeschön!!!!

_neo_
24-06-2011, 20:02
Bei mir hat Seilspringen gut geholfen!
Jeden Abend 10-20 Minuten Seilspringen verbrennt schon ordentlich Kalorien.
Obwohl es fraglich ist ob du in 6 Wochen wirklich schon ein gute Ergebnis sehen kannst.....

Brezlmeier
24-06-2011, 20:12
Wegen der Hanteln-zum-definieren-Geschichte:
Es gibt den Mythos, das wenn man mit leichten Gewichten und einer hohen WH-Zahl trainiert, sich die Muskeln von alleine definieren.
Wer hat den Schmarrn egtl verzapft?
Fakt ist: Muskeln werden dann definierter, wenn das Fett darüber verschwindet.
Da kann man noch solange rumhanteln, da passiert wenig (nichts).

BillaP
24-06-2011, 20:28
Wegen der Hanteln-zum-definieren-Geschichte:
Es gibt den Mythos, das wenn man mit leichten Gewichten und einer hohen WH-Zahl trainiert, sich die Muskeln von alleine definieren.
Wer hat den Schmarrn egtl verzapft?
Fakt ist: Muskeln werden dann definierter, wenn das Fett darüber verschwindet.
Da kann man noch solange rumhanteln, da passiert wenig (nichts).

Hanteltraining verbraucht aber viel Kalorien. Mehr als so manches ausdauertraining. Zudem sieht man mit hanteltraining einfach besser aus. Schau dir vielleicht mal carbell complex an.

TigerWarrior
24-06-2011, 21:04
Es gibt nur etwas das hilft!

TRAIN HARD!!!!!

xnkrtsx
25-06-2011, 09:50
Es gibt ja auch durchaus Leute, die zum Fettabbau nicht auf isokalorische Ernährung vertrauen sondern etwa auf Intermittent Fasting oder eine gezielte Ketose...

RAMON DEKKERS
25-06-2011, 10:48
Dafür das du 90 kg drückst sieht deine brust aber ziemlich mickerig aus. Ich glaub auch nicht das du 90 drückst wenn ich erlich bin und wenn dann aber sehr unsauber.


Kraft hat nicht unbedingt was mit Muskeln zu tun. Meine Brust sieht um einiges "schwächer" aus, drücke trotzdem 80 Kilo. Außerdem finde ich nicht, dass der TE jtz so schmal aussieht , um keine 90 Kilo drücken zu können ? Da habe ich schon ganz andere Menschen in meinem alter gesehen :p

p.mma
25-06-2011, 12:54
Es gibt ja auch durchaus Leute, die zum Fettabbau nicht auf isokalorische Ernährung vertrauen sondern etwa auf Intermittent Fasting oder eine gezielte Ketose...

verstehe kein wort hehe :(

Cyankali
25-06-2011, 13:22
Nein, eben nicht mit Brot. Das ist ja der schlimmste Teil an den Burgern.

Poah, das waere schon ziemlich geil, beim Mc zu fragen, ob man das Fleisch auch zwischen zwei Scheiben Fleisch haben kann - und das auch bekommt.

Das ist nicht das Problem, sondern Mayo, Ketchup und die Cola dazu und was sonst noch dahingeschmiert wird, damit es Appetit auf mehr macht.

BillaP
25-06-2011, 14:38
Das ist nicht das Problem, sondern Mayo, Ketchup und die Cola dazu und was sonst noch dahingeschmiert wird, damit es Appetit auf mehr macht.

Naja die Kohlenhydrate vom brot sind aber alles andere als gut. Mayo und ketchup machen den übrigen teil.

Mars
25-06-2011, 16:32
verstehe kein wort hehe :(

Ist sowieso uninteressant. Es geht ganz ohne Hokuspokus.

1. Kalorienbedarf ausrechnen und Kalorienminus von 300-500kcal. (Natürlich die wichtigsten Stoffe und regelmäßiges Krafttraining nicht vernachlässigen-> ErnährungsFAQ).
2. Ganzkörperplan (Krafttraining) für Muskel- und Kraftaufbau (Du wirst nicht aufgehen wie ein Hefekuchen, keine Angst;))
3. Zusätzlicher Verbrauch durch Ausdauertraining kann nicht schaden, muss aber nicht sein. Doch Dein Alter ist perfekt zum Aufbau von Ausdauerfähigkeiten. Das kommt nie wieder.

xnkrtsx
25-06-2011, 17:04
Ist sowieso uninteressant. Es geht ganz ohne Hokuspokus.

1. Kalorienbedarf ausrechnen und Kalorienminus von 300-500kcal. (Natürlich die wichtigsten Stoffe und regelmäßiges Krafttraining nicht vernachlässigen-> ErnährungsFAQ).
2. Ganzkörperplan (Krafttraining) für Muskel- und Kraftaufbau (Du wirst nicht aufgehen wie ein Hefekuchen, keine Angst;))
3. Zusätzlicher Verbrauch durch Ausdauertraining kann nicht schaden, muss aber nicht sein. Doch Dein Alter ist perfekt zum Aufbau von Ausdauerfähigkeiten. Das kommt nie wieder.

Selbstverständlich geht's auch ohne, aber mit kann ja auch mal ganz schön sein... :p
Intermittent Fasting: Du schränkst die Zeit ein, in der du isst. Etwa: 16 Stunden am Tag wird nix gegessen, in den restlichen acht isst du. Ist angeblich total toll um Fett loszuwerden. Laut meinen Erfahrungen eigentlich nicht...
Ketose: Der Zustand, in dem dein Körper nicht mehr hauptsächlich Glucose als Treibstoff benutzt, sondern Fett. Dahin kommt man durch eine äußerst kohlenhydratarme, fettreiche Ernährung. Ist laut meiner Erfahrung durchaus eine machbare Sache, wenn auch nur zeitweise.

Dschinghis
25-06-2011, 18:24
Ist sowieso uninteressant. Es geht ganz ohne Hokuspokus.

1. Kalorienbedarf ausrechnen und Kalorienminus von 300-500kcal. (Natürlich die wichtigsten Stoffe und regelmäßiges Krafttraining nicht vernachlässigen-> ErnährungsFAQ).
2. Ganzkörperplan (Krafttraining) für Muskel- und Kraftaufbau (Du wirst nicht aufgehen wie ein Hefekuchen, keine Angst;))
3. Zusätzlicher Verbrauch durch Ausdauertraining kann nicht schaden, muss aber nicht sein. Doch Dein Alter ist perfekt zum Aufbau von Ausdauerfähigkeiten. Das kommt nie wieder.

:halbyeaha

Bester Post der ganzen 3 Seiten
+Proteinaufnahme erhöhen, falls nötig.

Mars
26-06-2011, 05:34
Ketose: Der Zustand, in dem dein Körper nicht mehr hauptsächlich Glucose als Treibstoff benutzt, sondern Fett. Dahin kommt man durch eine äußerst kohlenhydratarme, fettreiche Ernährung. Ist laut meiner Erfahrung durchaus eine machbare Sache, wenn auch nur zeitweise.

Falls mit "Fett" "Körperfett" gemeint ist, ist das nicht korrekt. Sonst wäre ja Ketose unbedingt erforderlich, um Körperfett zu verlieren. Das ist nicht der Fall.


Selbstverständlich geht's auch ohne, aber mit kann ja auch mal ganz schön sein... :p.

Jeder so wie er mag.
:)

@Dschinghis
Der "Proteinstamm/kern" gehört zu den "wichtigen Stoffen" in der Ernährung. Es ist gut, dass Du nochmal darauf hinweist.

xnkrtsx
26-06-2011, 09:00
Falls mit "Fett" "Körperfett" gemeint ist, ist das nicht korrekt. Sonst wäre ja Ketose unbedingt erforderlich, um Körperfett zu verlieren. Das ist nicht der Fall.


Nein, damit meine ich erstmal Nahrungsfett. Wie die Ketose funktioniert kann einem ja eigentlich Wikipedia erklären... :rolleyes:
Und wie ich bereits sagte, es geht selbstverständlich auch ohne!

Mars
26-06-2011, 09:44
Nein, damit meine ich erstmal Nahrungsfett. Wie die Ketose funktioniert kann einem ja eigentlich Wikipedia erklären... :rolleyes:
Und wie ich bereits sagte, es geht selbstverständlich auch ohne!

Ich wollte nur sichergehen, dass Dein Posting richtig verstanden wird.

p.mma
26-06-2011, 16:36
habe noch fragen...

1.ist es eigentlich egal wann man trainiert???also egal ob um 16uhr oder 23uhr???

2.ehm ist es schlimm wenn ich jetzt 1 250ml redbull austrinke?

3.kann ich noch was anderes als wasser trinken? weil mir etwas der geschmack fehlt!

danke im vorraus!

will mich auch nochmal bedanken für alle beiträge!!!!ihr habt mir sehr geholfen!!!! ich werde nach den 4-6 wochen meinen fortschritt auch hier posten!!!!

amari
26-06-2011, 17:00
habe noch fragen...

1.ist es eigentlich egal wann man trainiert???also egal ob um 16uhr oder 23uhr???
Wenn du trotzdem genug Schlaf hast,seh ich da kein Problem.


2.ehm ist es schlimm wenn ich jetzt 1 250ml redbull austrinke?

Jap,der Zucker macht jeden Fortschritt zunichte. :-§

3.kann ich noch was anderes als wasser trinken? weil mir etwas der geschmack fehlt!
Gibt diverse Tees,solltest du aber alles in den übrigen Threads finden können.

Mars
26-06-2011, 17:47
2.ehm ist es schlimm wenn ich jetzt 1 250ml redbull austrinke?



Wenn Du die Kalorien mit in Deine Energiebilanz einbeziehst, ist das kein Problem.

p.mma
26-06-2011, 20:00
wie ist das eigentlich mit:
1.pepsi light oder cola light???
2.wasser mit apfel geschmack oder etz.???
3.apfelschorle?
4.orangensaft,apfelsaft???

Schnueffler
26-06-2011, 20:08
Säfte haben auch ne Menge Kalorien!

xnkrtsx
26-06-2011, 20:16
Die tatsächlich kalorienfreien Softdrinks sind in meine Augen völlig okay, bei mir zumindest. Kein Heisshunger, kein Herzrasen, keine Übelkeit. Ist natürlich eine ordentliche Chemiekeule, aber es gibt vermutlich schlimmeres...

Jin Rho
27-06-2011, 21:32
Das Klorienfreie Zeugs ist ja noch ungesünder als die Zuckerplöre selber. Blanke Chemie.

Haste nen Mixer? Stabmixer reicht ja. Dann mach etwas Obst klein Waser drauf und alles druchmatschen. Nach bedarf etwas süßen.

Mars
28-06-2011, 06:14
Das Problem bei (auch bei kalorienfreien) Softdrinks etc. ist v.a. der hohe Phosphatanteil. Man sollte das Zeug also nicht in zu hohen Mengen konsumieren.
Wer gerne "Chemie" trinkt, kann sich ja mal vornehmen, diese Produkte in kleiner Menge mit viel Wasser zu verdünnen. So hat das Wasser einen Geschmack, der einem zusagt, und man hat nicht zuviel "Mist" im Getränk.

Goomoonryong
03-08-2011, 15:20
Da gibts so n Ding das heist wasser diät.
Das sollte man aber keinesfalls ohne richtige vorbereitung machen sonst kanns für den Körper nach hinten losgehen.:-§
Ca 5-7 nur von Wasser leben.Reinigt den Körper und man verliert ein haufen Gewicht .Aber mann sollte schon 2 Wochen vorher anfangen seinen körper darauf einzustellen und weniger trainieren da du ja keine nährstoffe oder so reinbekommst.:sport014:

Mars
04-08-2011, 05:54
Da gibts so n Ding das heist wasser diät.
Das sollte man aber keinesfalls ohne richtige vorbereitung machen sonst kanns für den Körper nach hinten losgehen.:-§
Ca 5-7 nur von Wasser leben.Reinigt den Körper und man verliert ein haufen Gewicht .Aber mann sollte schon 2 Wochen vorher anfangen seinen körper darauf einzustellen und weniger trainieren da du ja keine nährstoffe oder so reinbekommst.:sport014:

Das nennt man "Null-Diät" oder "Vollfasten." Es ist vollkommen abzulehnen, da man so einen Mangel erleidet. Außerdem wird so Muskelmasse eingebüßt (extremes Defizit). Das kann auch eine wie auch immer geartete "Vorbereitung" kann das nicht ändern.
Zwar kann ein gesunder Mensch ohne erste Anzeichen von Leistungseinbußen, mehrere Tage "nullfasten." Aber das geht auch nur, weil im Darm noch einiges abgebaut wird. Dann wird es problematisch.
Und zum Körperfettabbau muss man langfristig "arbeiten."