Boxen zu abnehmen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen zu abnehmen?



Royal3001
24-06-2011, 03:05
Hallo liebe Forum Gemeinde,

Meine Name ist Sven ich bin 24, und wohne im Odenwald,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Sportart für mich, und bin irgendwie dabei geblieben das ich gerne Boxen würde,habe auch schon ein Probe training gemacht und es hat mir sehr gefallen, jetzt meine frage,
ich bin 189cm groß und wiege aktuell ca 120kg , und das ist doch etwas zuviel ;) , ist da den Boxen auch aus diesem Gesichtspunkt das richtig?

Ich würde mich eben gerne Sportlich betätigen was ich ja dann tun würde, ausserdem abnehmen und Muskeln aufbauen.

freue mich auf eure Antworten

Mfg Sven

BoobSapp
24-06-2011, 06:13
wir haben mehrere leute im verein die 100kg+ oder 120kg+ wiegen. wenn dir das training spaß gemacht hat dann mach da am besten weiter, das gewicht sollte keine rolle spielen. im boxen gibt es für jeden eine nische, egal ob du leicht oder schwer bist

und abnehmen kann man gut wenn man natürlich regelmäßig trainiert und auf die ernährung achtet

Energizer
24-06-2011, 08:02
Hallo ! :)

Ich boxe seit ca. 6 Monaten und wog vor einem halben Jahr noch 85 KG, war 1,72m groß und 17 Jahre alt.

Jetzt bin ich 17 Jahre alt, 1,73m groß und wiege 67 KG mit einem Spitzenkörper, Waschbrettbrauch und Muskeln. :)

Alles kam durch das Boxen, doch am Meisten hat mich das Seilspringen in Form gebracht !

Weil wir ein super hartes Seilspringtraining durchziehen, und wer da mitmacht wirklich der hat in ein paar Monaten den perfekten Körper. :)

Also es hat mich in Form gebracht und ich würde nie mit dem Boxen aufhören, niemals. ;)

MfG

Harrington
24-06-2011, 08:33
wie sieht denn so ein "superhartes seilspringtraining" aus ? ich will schließlich auch mal irgendwann gut aussehen, so mit waschbrett bauch, und so... :)

Razaj
24-06-2011, 12:56
Ich würde dir auch raten mit dem Boxen weiter zu machen, weil es ein sehr gutes allround-body Training ist, welches dir ja, wie du sagtest Spaß macht und außerdem kannst du dich dann auch bisschen wehren, falls es denn notwendig sein sollte ;-)

Aber mit dem vielen Seilspringen würde ich vll etwas aufpassen...da du recht schwer bist weiß ich nicht, ob das unbedingt gut für deine Knie ist...einfach allgemein Übungen, wo du denkst oder das Gefühl hast, dass sie deine Knie belasten etwas weniger oder gar nicht machen bis du mit dem Gewicht weiter runterkommst.

Vll können ja andere, die sich mit der Anatomie und der Physiologie besser auskennen, dazu was sagen. Nicht dass ich grade nur Müll gelabert habe ^^
(aber der gute wille ist da gewesen ;-) )

Energizer
27-06-2011, 05:02
wie sieht denn so ein "superhartes seilspringtraining" aus ? ich will schließlich auch mal irgendwann gut aussehen, so mit waschbrett bauch, und so... :)

Also ich hoff ich werd jetzt nicht ausgelacht. :D

Nun, 5 Minuten normal springen, normal im Sinne von linker Fuß, rechter Fuß und immer so weiter aber nicht zu langsam. Anschließend 10 Sek. Tempo, also super schnell 10 Sek durchziehen, dann 10 Sek Pause, dann wieder 10 Sek Tempo, das Ganze 10 mal, da ist man schon fix und fertig. :)

Anschließend 5 Minuten "auslockern" also etwas langsamer springen.

Joa also ich finde es ganz gut und dadurch hab ich die Pfündchen verloren. ;)

thanatas
27-06-2011, 23:40
Boxen ist super um sich in Form zu bringen!

Es gibt ja dafür auch im Fintness studio zig Angebote in Form von Fitness Boxen usw. Ich kann Boxen auch nur empfehlen!

manche finden Thaiboxen oder Kickboxen spannender wegen der Kicks.

Ich bin aber viel zu steif in den Beinen deshalb box ich :D

also anmelden schwitzen auf ernährung achten wo ein wille da auch ein weg und kalorien verbennst du ohne ende beim training !

gast
27-06-2011, 23:44
Jetzt bin ich 17 Jahre alt, 1,73m groß und wiege 67 KG mit einem Spitzenkörper, Waschbrettbrauch und Muskeln. :)


Ich hab dein Vid gesehen. Selbstvertrauen hast du jedenfalls. Aber evtl. solltest du deine Augen mal untersuchen lassen... :D

Energizer
28-06-2011, 14:06
Ich hab dein Vid gesehen. Selbstvertrauen hast du jedenfalls. Aber evtl. solltest du deine Augen mal untersuchen lassen... :D

Was meinst du damit :D

Goldkurde
28-06-2011, 19:52
Ich finde, du solltest boxen machen, ich selbst gehe wieder (wegen meiner Verletzung musste ich 2 Jahre Pausen) boxen und habe schon sehr schnell abgenommen :cool:

MFG, Goldkurde

jonas999
28-06-2011, 23:25
Ich hab dein Vid gesehen. Selbstvertrauen hast du jedenfalls. Aber evtl. solltest du deine Augen mal untersuchen lassen... :D


+1 Also ich kann mir bei 1,73 und 67kg die enorme Muskelmasse richtig vorstellen :D


Ansonsten denk ich schon das man durch boxen ziemlich gut abehmen kann kommt halt immer drauf an wie man fitness definiert