Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Hilfe in Dresden

turbogame
24-06-2011, 08:37
Hallo,

ich bin ganz neu hier. Interessiere mich für ein Wing Tsun Training.

Nun habe ich in Dresden eine Schule gefunden, die ohne Verband arbeitet.
Ich wollte gerne mal vorab fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit der Schule hat und einige Informationen zu dem Trainer dort.

Es handelt sich um das Dragon Team Dresden:

DragonTeam - Wing Tsun - Training für Erwachsene (http://dragon-team.de/index.php/philosophie.html)

Der Trainer ist Perry Otte, weiß jemand was über den Trainer und dessen Methoden bzw. Erfahrung? Also ich denke war mal EWTO.

Würde mich freuen wenn mir jemand ein wenig Infos geben kann. Danke :-)

Zhijepa
24-06-2011, 08:55
DragonTeam - Techniken - Formplakat Training für Erwachsene (http://dragon-team.de/index.php/techniken.html)

Zeiteinsparung bei der Siu Nim Tau ...:weirdface

... ansonsten macht der Laden einen sehr entspannten Eindruck http://smilie-land.de/t/q-s/schlafen/schlaf0022.gif

Der Trainer ist Perry Otte, weiß jemand was über den Trainer und dessen Methoden bzw. Erfahrung? Also ich denke war mal EWTO.
(Tg) Perry Otte >

uidcynaAgOg

turbogame
24-06-2011, 09:01
Danke :-) Das Video scheint mir aber schon einige Tage alt oder?

openmind
24-06-2011, 09:09
Zeiteinsparung bei der Siu Nim Tau ...:weirdface

Alter...
Da ist mir aber gerade mal ganz schwindelig geworden :)

turbogame
24-06-2011, 09:11
Sorry, dass ich nochmal nachfrage aber was meint Ihr damit, also mit der Zeiteinsparung?

tehjay
24-06-2011, 09:41
Damit ist ungefähr gemeint: Warum erst rechts dann links wenn's auch beides gleichzeitig geht :)

Aber Hut ab für mutige Innovativität denn das hab ich definitiv noch nie gesehen :D

openmind
24-06-2011, 09:48
Für jemanden, der die Form nach EWTO-Standard gelernt hat, sieht das halt völlig abstrakt aus. Aber jeder so, wie er mag...

turbogame
24-06-2011, 09:51
Abgesehen von der Ausführung der Form in scheinbar abgewandelter Art und Weise. Ich hab ja wie gesagt noch keine Ahnung.

Wie beurteilt Ihr die Ausführungen auf der Seite sonst?
Also wie soll ich das sagen... ist das sauber? Körperspannung / Haltung usw.?
Ich weiß ja nicht wie das zu beurteilen ist, aber es würde mich interessieren was Ihr mit Erfahrung dazu sagt.

openmind
24-06-2011, 10:15
Wie beurteilt Ihr die Ausführungen auf der Seite sonst?
Also wie soll ich das sagen... ist das sauber? Körperspannung / Haltung usw.?
Ich weiß ja nicht wie das zu beurteilen ist, aber es würde mich interessieren was Ihr mit Erfahrung dazu sagt.

Die Ausführungen auf der Seite hab ich mir nun nicht durchgelesen. Und schöne Sachen schreiben kann ja auch jeder.

Außer den Formen hab ich auch keine weiteren Videos gefunden. Wenn da irgendwas mit Sparring oder so zu sehen wäre, hätte man vielleicht einen kleinen Eindruck, ob da was abgeht oder nicht. Aber so wohl eher nicht...

turbogame
24-06-2011, 10:18
Hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. :-)
Also ich meinte wie ist die Ausführung der Formen ansonsten, abgesehen davon das es scheinbar etwas eigenwillig ist?

openmind
24-06-2011, 10:41
Da es eine eigene Kreation von ihm ist, wird wohl auch nur er selbst die Ausführung beurteilen können :D
(hab mir nur die erste angeguckt)

Sam V
24-06-2011, 13:09
:ups:
Ich meine immer, man sollte die Formen erst völlig verstanden haben, bevor man anfängt sie zu verändern oder anzupassen. Das erscheint mir hier jetzt nicht wirklich so. Da gehen zu viele entscheidende Winkel flöten.

Wenn man aber wie viele in diesem Forum der Meinung ist, Formen seien nur Zeitvertreib kann man damit auch machen, was immer man will. Blöd sehen die auch im original aus.

Kaybee
24-06-2011, 13:36
Also da muss ich auch sagen, dass ich eine solche Ausführung der Formen definitiv noch nie gesehen habe....:ups: Den Sinn dahinter wird wohl wirklich nur er wissen..

Gruß, Kai

Kampfkauz
24-06-2011, 14:15
Ziemlich eigenwillige Varianten der Formen... :ups:

Letzte war ja noch einigermaßen klar als Mook Yan Jong erkennbar, aber bei manchen Dingen hab ich schon ein bisschen gestaunt. Wenn er dem YP-Lineage angehört, doch einige krasse Abänderungen. SNT gefällt mir persönlich in der Form gar nicht!

wadenbeißer
24-06-2011, 15:49
@TE: die Antwort, die immer kommt - geh hin und schau es dir an;)

Perry`s Training war früher sehr knackig und nur an SV orientiert, war ne sehr gute Klopper-Truppe mit viel Praxis-Erfahrung (Tür und Polizei)

dann kam der krasse Schwenk zur EWTO-Weichspül-Ausrichtung, da haben viele der alten Leute aufgehört und die Schülerzahl stieg ordentlich.
Irgendwann ist er dann aus der EWTO raus und macht nun sein eigenes Ding.
Zusätzlich macht er jetzt noch Systema..

Man kann viel von ihm lernen und wenn es nun nicht unbedingt EWTO-WT sein muss dann ist man dort sicher gut aufgehoben.

unter Wing Tsun Escrima Dresden Striesen - Startseite (http://www.wingtsun-dresden.de/)

gibt es einen seiner ehemaligen Schüler. Ein sehr sympatischer Mensch und Lehrer, dort gibt es dann halt das klassische EWTO-Programm inkl. EWTO-Escrima..nicht mehr und nicht weniger, vielleicht eine Alternative, wenn es nun mal Wing Chun sein soll;)

oldtomtom
24-06-2011, 16:46
edit