Jkd-clips [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jkd-clips



Combatman
23-12-2003, 17:06
Hallo
Bin auf folgende JKD-Webside gestossen:www.corejkd.com
Sind einige brauchbare Clips zum runterladen drauf.
Ansonsten frohes Weihnachtsfest zusammen
Gruss,Alex

Andramur
11-01-2004, 17:27
Hallo,

habe mir die mit diesen Clips beworbene DVD gekauft und bin sehr zufrieden. Bei einer Laufzeit von 74 min. werden Basics des Jun Fan und des MT gezeigt und erklärt (Ich sage lieber gleich dazu, daß ich nur wenig bis gar keine Ahnung von JKD & Derivaten habe). Die Anordnung des vorgestellten Materials scheint mir gelungen, ein roter Faden ist immer erkennbar. Das Besondere: Es werden eine Reihe von technischen Hilfsmitteln eingesetzt (wie z.B. über Standbilder gelegte Grafiken & Diagramme), die dem Verständnis sehr zuträglich sind. Als einzigen Kritikpunkt könnte ich das Fehlen von Sparringsequenzen angeben. Sicherlich in einem Lehrvideo nicht unbedingt notwendig, aber oft unterhaltsam und gut für den Praxisbezug (wie z.B. bei der FJKD Serie vom Thornton). Die DVD ist die erste in einer Reihe von drei geplanten DVDs; Teil 2 & 3 werden sich voraussichtlich mit Trapping & Boden befassen.

Viele Grüße

Niels

John1974
12-01-2004, 00:57
Ich find die Clips auch sehr gelungen, aber was mich interessiert ist ob mein DVD player die DVD abspielt (falls ich es bestellen wuerde), ist das Laendercode 2???

J.

Andramur
12-01-2004, 09:28
Hallo John,

auf der FAQ-Seite der genannten HP steht, daß sich die DVD auf allen Playern unabhängig vom Ländercode abspielen läßt. Bei mir funktioniert es reibungslos (allerdings verwende ich zum Abspielen den PC, ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht?).

Viele Grüße

Niels

Bill
21-01-2004, 00:48
Core Concepts, hört sich gut an aber ist genauso sinnvoll formuliert wie pures Mixgetränk.

jkdberlin
21-01-2004, 09:07
Ich finde "Kern-Konzepte" gar nicht so schlecht, wenn man es durchdenkt.

Grüsse

Bill
25-01-2004, 02:45
Viele finden auch "Kernie`s-Konzepte" gar nicht so schlecht, wenn sie `s nicht durchdenken.

lezsii
25-01-2004, 17:53
HI!

Würde mich auch für die DVD intressieren....

Wie waren die Zahlungsbedingungen und wie lange hat der Versand gedauert...

gibt es auch einen möglichkeit die dvd in europa zu bekommen?

lg

dino
25-01-2004, 18:05
Viele finden auch "Kernie`s-Konzepte gar nicht so schlecht, wenn sie `s nicht durchdenken.

Viele finden sie noch besser wenn sie sie durch-rechnen! :D

Gruss

dino

Andramur
26-01-2004, 20:14
Hallo Lezsii,

ich habe leider keine Ahnung, ob die DVD auch von Europa aus vertrieben wird, schau doch mal bei Amazon (vielleicht hat ja ein zshop Betreiber eine vorrätig?). Ansonsten auf der Website (s. oben) ordern und mit Kreditkarte bezahlen. Lieferung ging bei mir recht flott, ungefähr eineinhalb Wochen.

Viele Grüße

Niels