PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingswerkzeuge, welche brauch man und was taugen sie?

Yán sì
24-06-2011, 12:54
Hallo,

da ich ja wie einigen bekannt noch neu bin und viel mit Junan Taiso, Kamae, Uke Gata und Tai Sabaki Gata, Ukemi, Tsuki, Aruki, Ura/Omote Gyaku, ... und Tori arbeiten will würde ich dazu mal fragen:
Welche Hilfsmittel verwedet ihr?
Habt ihr schon einige Geräte gehabt die nichts taugten?
Worauf sollte ich achten?

Ich bekam schon die Anregung eines Makiwara für Faustschlagtraining bzw. Fingertraining. (Danke an dieser Stelle nochmal an bugei!!!)

Icewing
24-06-2011, 12:59
Hallo,

da ich ja wie einigen bekannt noch neu bin und viel mit Junan Taiso, Kamae, Uke Gata und Tai Sabaki Gata, Ukemi, Tsuki, Aruki, Ura/Omote Gyaku, ... und Tori arbeiten will würde ich dazu mal fragen:
Welche Hilfsmittel verwedet ihr?
Habt ihr schon einige Geräte gehabt die nichts taugten?
Worauf sollte ich achten?

Ich bekam schon die Anregung eines Makiwara für Faustschlagtraining bzw. Fingertraining. (Danke an dieser Stelle nochmal an bugei!!!)

Welche Trainingswerkzeuge Du brauchst?

Einen Gi, einen Trainer, evtl. noch nen Gürtel und ein Dojo für den Anfang.

"...mit Tori arbeiten..." solange du nicht mit Uke arbeitest... :D da wirds dann komplizierter.

Tip:
Am Anfang einfach hingehen und machen, Ausrüstung legt man sich im Laufe der Zeit zu, wenn man nen Plan hat oder merkt, dass andere was benutzen.

Zu Beginn nimmt dir das keiner krumm und wenn Du nicht weisst wie du das Zeug einsetzen sollst, bringt dir die beste Ausrüstung nichts.

Yán sì
24-06-2011, 13:03
Einen Gi, einen Trainer, evtl. noch nen Gürtel und ein Dojo für den Anfang.

Problem hierbei habe nur wenig Zeit, will ja auch zuhause einiges lernen und trainieren.
Habe das in meinem Threat "Abhärten fürs Koto Ryu Koppojutsu" schon gesagt.

Zudem bin ich ziemlich aus dem Leim gegangen, der Bauch ist naja ein "One-pack". Komm nicht mehr zum Fitness Studio.
Hatte an sowas gedacht :Judo Tube ?!

Marcus
24-06-2011, 13:17
Waffen und Geräte benötigst du nicht vorerst!!!!!

Sieh erstmal zu das die Basis sitzt mehr ist mom nicht nötig

Alles andere kommt dann nach und nach

Yán sì
24-06-2011, 13:46
Wie kann ich mein Gleichgewicht denn trainieren? Hat da jemand was? Ist ja wichtig, genauso wie Beinarbeit

gion toji
24-06-2011, 13:47
Zudem bin ich ziemlich aus dem Leim gegangen, der Bauch ist naja ein "One-pack". Komm nicht mehr zum Fitness Studio.du brauchst 2m² Platz, Schwerkraft und eine Klimmzugstange (dicker Baumast geht zur Not auch). BH ist optional (http://www.eigenerweg.com/BWEunten.htm)

Icewing
24-06-2011, 13:51
Wie kann ich mein Gleichgewicht denn trainieren? Hat da jemand was? Ist ja wichtig, genauso wie Beinarbeit

Guckst Du:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/schulung-gleichgewischtes-132120/

ryoma
24-06-2011, 14:53
Man hab ich's gut.... brauch nur ein Schwert! :D

Yán sì
24-06-2011, 14:55
Ach o.k. danke. Habe mal gesehen wie einige mit einem Pflaumen-Blüten-Pfähle.

Wie steht es mit sowas? Hat mal jemand damit trainiert?

Icewing
24-06-2011, 15:03
Habe mal gesehen wie einige mit einem Pflaumen-Blüten-Pfähle.

Was machen die? Darauf balancieren? Sich damit die Zähne putzen? Sich gegenseitig auf die Rübe hauen? :o

Yán sì
24-06-2011, 15:17
Zitat:
Zitat von Yán sì Beitrag anzeigen
Habe mal gesehen wie einige mit einem Pflaumen-Blüten-Pfähle.
Was machen die? Darauf balancieren? Sich damit die Zähne putzen? Sich gegenseitig auf die Rübe hauen?

Lol. Balancieren auf diesen natürlich. Machen Angriffe und Schrittfolgen auf diesen Pfälen. Sorry für den abgehakten Satzbau.

Kennt jemand die Doku "Fight Science" mit dem Ninjitsu-User gesehen? Der benutzt auch so etwas.

Icewing
24-06-2011, 15:24
Lol. Balancieren auf diesen natürlich. Machen Angriffe und Schrittfolgen auf diesen Pfälen. Sorry für den abgehakten Satzbau.

Kennt jemand die Doku "Fight Science" mit dem Ninjitsu-User gesehen? Der benutzt auch so etwas.

Fang bitte einfach mit Fall- und Grundschule an - der Rest ergibt sich mit der Zeit.
Joggen, balancieren, bisschen Fitness nebenbei schadet sicher nicht, ist aber optional.
Glaub nicht alles im Fernsehen und bei Youtube :o

Bis Du Rauchbomben werfen und dich unsichtbar machen lernst, dauert es sicher 6-9 Monate...oder du spezialisiert dich auf die tödlichen Geheimtechniken :D

Yán sì
24-06-2011, 15:42
ang bitte einfach mit Fall- und Grundschule an - der Rest ergibt sich mit der Zeit.
Joggen, balancieren, bisschen Fitness nebenbei schadet sicher nicht, ist aber optional.
Glaub nicht alles im Fernsehen und bei Youtube

Bis Du Rauchbomben werfen und dich unsichtbar machen lernst, dauert es sicher 6-9 Monate...oder du spezialisiert dich auf die tödlichen Geheimtechniken

Ist ja klar. Sonst wäre ich Po 2 (der dicke Panda aus Kung Fu Panda) nur in schwarz und unbeholfener.^^

gion toji
24-06-2011, 17:18
Falls du dir die Hände bei den Liegestützen nicht dreckig machen willst, kannste auch Pistolen nehmen
XKwGsA6Wsq8
:devil:

Yán sì
29-06-2011, 16:26
Wieso nicht gleich nur auf Daumen oder drei Fingern wie Bruce Lee?^^:D