Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Sport Center Samurai in Leverkusen?
drummermonkey
24-06-2011, 13:56
Hi,
SPORT-CENTER SAMURAI, DAS ERSTE STUDIO FÜR FITNESS, KAMPFSP0RT UND SELBSTVERTEIDIGUNG IN LEVERKUSEN. SEIT 1970 - Jiu-Jitsu (http://www.samurai-leverkusen.de.tl/Jiu_Jitsu.htm)
ich würde mir gerne mal Jiu-Jitsu anschauen.
Hat jemand dort schon mal trainiert?
Natürlich gehe ich zum Probetraining, nur kann man das ja schlecht beurteilen wenn man keine Ahnung hat :-)
Oder kann jemand was über den Trainer (Karl-Heinz Heidtmann) bzw. den KBVD sagen?
Danke schon mal
Gruß
Roman
RAMON DEKKERS
24-06-2011, 15:44
Kann ich dir heute Abend sagen, Kollege von mir hat da mal Training gegeben. Denke ich sehe ihn heute Abend . :)
drummermonkey
24-06-2011, 17:01
Das wäre natürlich schon mal gut :-)
War eben mal da und bin heute Abend beim Probetraining.
Ganz nett ist das man einen Mitgliedsbeitrag bezahlt und dafür alle Angebote nutzen kann (Taekwondo, Kickboxen, Jiu Jitsu, Kraft,-Ausdauertraining...).
Zumindest das Krafttraining wäre ja schon mal interessant, und die ein oder andere Stunde Kickboxen würde ich mir vielleicht auch mal anschauen...
Bin mal gespannt auf nachher.
drummermonkey
24-06-2011, 23:23
War jetzt beim Probetraining
Kann natürlich nichts "fachliches" dazu sagen, aber mein Eindruck war gut.
Die Leute machen einen netten Eindruck, der Trainer sieht die Dinge realistisch (das man eben nicht zur ultimativen SV-Maschiene wird die alles Plattmacht).
Bin mal gespannt auf Mittwoch. Freitags ist das Training wohl etwas "lockerer" (war trotzdem total im Sack, aber hab ja auch lang nichts mehr gemacht :-D)
Schnueffler
24-06-2011, 23:27
Also:
Karl-Heinz Heidtmann macht ein absolut grundsolides Training!
Du wirst "Spielereien" auch lernen, die werden dir dann aber auch so verkauft, entweder als Spielereien oder als Bewegungsschule.
Er ist auch ein Judoka der alten Schule und weiß auch, was es heißt, seinen ***** auf einem Dorffest zu verteidigen.
Hat viele gute Leute hervorgebracht.
schmidt1986
25-06-2011, 09:41
Die Leute machen einen netten Eindruck, der Trainer sieht die Dinge realistisch (das man eben nicht zur ultimativen SV-Maschiene wird die alles Plattmacht).
Was soll das heissen , das ein Ju-Jutsuka keine SV-Kampfmaschiene wird?
Wenn ja, liegt er falsch bzw. du!
drummermonkey
25-06-2011, 10:15
Niemand wird immer mit jedem fertig....
@Scnnuefflier: Danke, das klingt schon mal gut!
@Scnnuefflier: Danke, das klingt schon mal gut!
Gerade von den "alten" Hasen kann man eine ganze Menge lernen. ;)
JJ ist eine feine Sache! :)
Grüße
Schnueffler
25-06-2011, 18:02
Was soll das heissen , das ein Ju-Jutsuka keine SV-Kampfmaschiene wird?
Wenn ja, liegt er falsch bzw. du!
Klang eher so, dass er nicht von heute auf morgen zum Megakiller wird!
thanatas
30-06-2011, 20:00
Hi,
SPORT-CENTER SAMURAI, DAS ERSTE STUDIO FÜR FITNESS, KAMPFSP0RT UND SELBSTVERTEIDIGUNG IN LEVERKUSEN. SEIT 1970 - Jiu-Jitsu (http://www.samurai-leverkusen.de.tl/Jiu_Jitsu.htm)
ich würde mir gerne mal Jiu-Jitsu anschauen.
Hat jemand dort schon mal trainiert?
Natürlich gehe ich zum Probetraining, nur kann man das ja schlecht beurteilen wenn man keine Ahnung hat :-)
Oder kann jemand was über den Trainer (Karl-Heinz Heidtmann) bzw. den KBVD sagen?
Danke schon mal
Gruß
Roman
wie gehen die lehrer auf dich ein. Wie ist die allgemeine Stimmung.
wird auch gesparrt oder nur theoretisches "greif mich mal so an" man sollte die techniken auch im sparring üben.
ist es gut zu erreichen auch im winter bei scheiss wetter so das du regelmässig hin kannst über Jahre hinweg.
sind die leute nett und vorallem macht es dir Spass dort :)
Wenn du nach dem ersten Training nach Hause gehst und total geschwitzt bist und blaue flecken hast dann is das schonmal ein gutes Zeichen , aber dich sollte keiner zu übertriebenen Leistungen zwingen .
Ansonsten ist Jiu Jitsu ein tolles system das im Kombo mit kontakt sparring richtig gut werden kann.
das mit dem Kombo angebot in deiner schule ist super . Wenn du noch Kick Boxen zum Jiu Jitsu machst dann wirste richtig fit :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.