Vollständige Version anzeigen : Mai geri
YouTube - ‪traditional ( itkf ) karate kick mae geri full contact fini‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=BHJKxlzce3U)
aua :D
Cyankali
24-06-2011, 17:21
Könnte auch ein Fake sein, indem man einfach zwei getrennte Aktionen per Videoschnitt-Technik aneinanderreiht (gibt ja unzählige Videos von solchen Dingen, wo Leute beim Rückwärtssalto ein T-Shirt zugeworfen bekommen, dieses fangen und dann bei der Landung anhaben).
Könnte auch ein Fake sein, indem man einfach zwei getrennte Aktionen per Videoschnitt-Technik aneinanderreiht (gibt ja unzählige Videos von solchen Dingen, wo Leute beim Rückwärtssalto ein T-Shirt zugeworfen bekommen, dieses fangen und dann bei der Landung anhaben).
Hast du das auch letztens im Fernsehen gesehen?, hier sieht es aber echt aus.:smack:
Ich zweifle ja stark daran ob es mit einem geschnapten mae geri möglich ist einen Körper derart zu "verschieben".
Gestossen ja aber geschnapt wie im Clip ...?
Nico
SKA-Student
25-06-2011, 10:17
Ich zweifle ja stark daran ob es mit einem geschnapten mae geri möglich ist einen Körper derart zu "verschieben".
Gestossen ja aber geschnapt wie im Clip ...?
Nico
Wo ist der denn geschnappt?
Knie schön hoch, hohe Anfangsbeschleunigung, der ganze Körper dahinter (wahrscheinlich einige kg mehr), ich vermute der ist echt.
Aber da der Nehmer kein Loch im Brustkorb haben wollte, ist er wahrscheinlich gut "mitgegangen". Der größere Stunt ist auch auf seiner Seite. :D
Der hammer :rofl::rofl::rofl:
@SKA-Student
ganz deiner meinung
Richtig, das ist kein geschnappter Mae Geri. Wenn man die passende Stelle pausiert sieht man wie hoch er das Knie zieht und dann nicht nur nach vorne sondern auch ganz leicht von oben nach unten stößt. Wie bei einem Stop-Kick, nur legt er hier noch sein Körpergewicht in die Vorwärtsbewegung.
Deshwitat
28-06-2011, 20:49
Wirklich schwierig.
Ich habe mir den Mae Geri mehrmals angesehen, aber wirklich schlau werde ich daraus nicht.
Auch wenn es ein gestoßener Mae Geri ist, bin ich mir nicht sicher, ob es in dieser Form möglich ist, jemanden so wegzuschleudern.
Wenn Uke die Bauchmuskeln anspannt und darüber hinaus auch noch einen einigermaßen festen Stand hat (was man bei einem Danträger erwarten würde), würde er nicht so "nach oben" gestoßen werden. Vielmehr würde, da im ZD die Spannung mehr auf dem vorderen Bein lastet, man eher "gerade" nach hinten gesoßen.
Da er also nach oben gestoßen wurde, gehe ich davon aus, dass Uke bewusst zu Zwecken der Demonstration seinen sicheren ZD aufgelößt hat und sich einfach dem Schwung des Beines hingegeben hat.
Außerdem würde im Training, wenn jemand so hinfällt, der Mae Geri-Ausführer sofort zu dem vermeintlich Verletzten hinlaufen (und eben nicht lächelnd von dannen ziehen).
Aber trotzdem gute Leistung :halbyeaha
TigerWarrior
28-06-2011, 20:57
Sieht trotzdem geil aus.:klatsch:
KeineRegeln
29-06-2011, 22:57
Also ich weiß nicht ob der Clip echt ist oder nicht, aber den Tritt den er ausführt, haben wir im Teakwondo "Pushkick" genannt (Hab das mal ein paar Jahre gemacht). Klassisch wir nur aufgesetzt und dann geschoben. Selber hab den, wie im Film auch, eher "getreten" bzw. mit Schlagwirkung ausgeführt. Meine damit, dass ich das Bein schon ausfuhr, bevor es auf dem Körper des Gegners aufsetzte.
Wenn ich darüber nachdenke, glaub ich nicht, dass der Clip Ast rein ist. Denke wie Ska: Schöner Stunt vom Nehmer ^^
Edit: Übrigens einer meiner Lieblingkicks^^
Was soll jetzt dran nicht echt sein? :gruebel:
Sieht doch ganz normal nach einem gestoßenen Mae Geri aus....(abgesehen davon, dass seine Hosen für Vollkontakt zu kurz sind ;))
KeineRegeln
30-06-2011, 07:15
Was soll jetzt dran nicht echt sein? :gruebel:
Sieht doch ganz normal nach einem gestoßenen Mae Geri aus....(abgesehen davon, dass seine Hosen für Vollkontakt zu kurz sind ;))
Na ja, ich habe in der "echten Welt noch keine Mae Geri gesehen, der eine solche Auswirkung hat. In Filmen oder Demos schon ;) Und selbst ein Pushkick hätte in der Ausführung, als auch beim Flug des Nehmers anders aussehen müssen. Zumindest meiner Meinung nach. Aber lustig finde ich den Clip trotzdem. :)
Gruß
in film geht das mit seilzugtechnik.
aber die jungs haben bestimmt nicht so viel aufwand betrieben ... oder ?
sieht doch nach einem einfach gemachtes video aus.
auch wenn Uke bei dem kick unaufällig und geübt hochspringt ist es immernoch beeindruckend. wurde er direkt danach eingeliefert ?
Also ich bin auch schon so durch einen Tritt geflogen. Und jemanden, der leicht genug ist, trete ich auch so weit weg.
Man erkennt auch an Toris Hüfte, dass dieser Mae Geri als Push Kick gedacht ist. Schön anzusehen und nichts, was man am PC faken muss. Die haben höchstens ein kleines bisschen übertrieben (durch leichtes Mitspringen und effektvoll am Boden liegen bleiben).
@hashime: VK heißt voller Kontakt und nicht, dass die Anzüge für VK-Wettkämpfe angepasst sind.
auf jeden fall sehe ich den haupt-stunt (hauptleistung) bei Uke.
habe noch nie ein 60kg(+) dummy getreten, aber ein boxsack fliegt bei dem kick auch gut weg (natürlich anders).
Na ja, ich habe in der "echten Welt noch keine Mae Geri gesehen, der eine solche Auswirkung hat. In Filmen oder Demos schon ;) Und selbst ein Pushkick hätte in der Ausführung, als auch beim Flug des Nehmers anders aussehen müssen. Zumindest meiner Meinung nach. Aber lustig finde ich den Clip trotzdem. :)
Gruß
Ich seh die Auswirkung solcher Kicks in jedem Training mit Schlagpolstern....wenn einer leichter oder weniger trainiert ist, fliegt der relativ schnell durch die Luft....trainiert ihr denn nie mit Kontakt? :ups:
Also ich bin auch schon so durch einen Tritt geflogen. Und jemanden, der leicht genug ist, trete ich auch so weit weg.
Man erkennt auch an Toris Hüfte, dass dieser Mae Geri als Push Kick gedacht ist. Schön anzusehen und nichts, was man am PC faken muss. Die haben höchstens ein kleines bisschen übertrieben (durch leichtes Mitspringen und effektvoll am Boden liegen bleiben).
@hashime: VK heißt voller Kontakt und nicht, dass die Anzüge für VK-Wettkämpfe angepasst sind.
Ja, ich auch, das kommt auch im Sparring vor, wenn man schlecht steht z. B.....
ad VK :D (Ich hasse einfach dies kurzen Hosen)
Ja, kurze Hosen sind echt ekelig. Schlimmer ist es aber beim Sambo. Da sind die noch viel kürzer :D
KeineRegeln
30-06-2011, 12:47
@hashime: Hähä ^^ Doch, dass war damals Vollkontakt und wir hatten nicht immer unsere Westen an ;) Hatte damals selber nen ziemlich harten Tritt gehabt. Ich weiß dass man mit nem Pushkick jemanden schön fliegen lassen kann. Aber ich glaube nur deshalb nicht, dass es im Clip zu 100 % sauber zu ging, wegen der höhe wo der Fuß aufsetzt und der Flugkurve, die der Nehmer beschreibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Nehmer nachgeholfen hat :p
Gruß:)
EDIT: Hab mir wegen deinem Post, das Video gerade nochmal angeschaut (nüchtern ...). Der Tritt ist deutlich höher angesetzt, als ich in Erinnerung hatte.... :/ und der sah längst nicht mehr so spektakulär aus .... hm... Tja, nüchtern sieht die Welt immer anders aus *peinlich*
@hashime: Hähä ^^ Doch, dass war damals Vollkontakt und wir hatten nicht immer unsere Westen an ;) Hatte damals selber nen ziemlich harten Tritt gehabt. Ich weiß dass man mit nem Pushkick jemanden schön fliegen lassen kann. Aber ich glaube nur deshalb nicht, dass es im Clip zu 100 % sauber zu ging, wegen der höhe wo der Fuß aufsetzt und der Flugkurve, die der Nehmer beschreibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Nehmer nachgeholfen hat :p
Gruß:)
Was für Westen? :ups::p
KeineRegeln
30-06-2011, 15:22
*lach* hast du noch keinen Teakwondo Vollkontakt-Kampf gesehen? Es gibt zwar keine Handschuhe und (bei älteren) keinen Fußschutz (nicht verwechseln mit dem Schienbeinschutz!!), aber dafür Westen. Und die waren (zumindest zu meiner Zeit) so dick, dass sich Faustschläge nicht lohnen. Drum wird ja im mordenen Teakwondo-Wettkampfsport nur mit den Beinen gekämpft... WIE HAB ICH DIESE WESTEN GEHASST!! :mad:
Das kannst du von der Härte halt nicht mit Vollkontakt-Karate-Wettkämpfe (egal welcher Stil) vergleichen. Aber coole KO´s gibs wegen den harten Kicks trotzdem ;)
Cyankali
30-06-2011, 16:43
Bei uns liegen auch so alte TKD-Westen (gehen aber nur um den Bauch nicht über die Schultern) aus. Wenn jetzt VK gegen den Körper erlaubt ist, dann kannst bei den Dingern auch nur mit Füßen fechten, weil du sonst mit der Faust kaum Wirkung erzielst. Die sind zwar primär für den TKD-Vollkontakt, aber im Shotokan-Training kommen die auch zum Einsatz.
P.S: Das mit dem Sandsack ist ja auch nur die halbe Wahrheit, weil der ja nach hinten wegschwinkt. Aber ich habe auch mal letztens einen ordentlichen Tritt (eher Unfall) abbekommen und bin auch nach hinten versetzt worden. Aber das man wie ein Pingpong-Ball wegfliegt, ist einfach unrealistisch. Hier tritt ja kein Elephant.
also der tritt sieht spektakulär aus obs fake ist oder nicht sei mal dahin gestellt ;)
Man erkennt auch an Toris Hüfte, dass dieser Mae Geri als Push Kick gedacht ist.
Hey, Du kennst meine Hüfte gar nicht :p
Im übrigen ist das ganze definitiv gefakt und nicht nur übertrieben. Seht Euch das mal genau in Zeitlupe an ;)
Und ja, wenn ich schlecht stehe rummsts mich auch zurück - bei guten Leuten auch bei gutem Stand selbst mit Polster :o ich bin aber auch Federgewicht und im Superman/Hollywood-Style knallts auch mich nicht durch die Gegend ;)
IMHO
:D
... ich bin aber auch Federgewicht und im Superman/Hollywood-Style knallts auch mich nicht durch die Gegend ;)
Vielleicht solltest du mal was Vernünftiges trainieren :p;)
Vielleicht solltest du mal was Vernünftiges trainieren :p;)
Du kannst mich ja mal beim nächsten Y-Day bei einem leichten Sparring vom Kyokushinkai überzeugen :p
Aber voooorsichtich mit mia, ich kann Lowkicks nich mehr so ab - ansonsten darfst Du mich gerne verprügeln :cool:
Und nein, ich werde keinen Supermandress für Dich tragen :baeehh:
Du kannst mich ja mal beim nächsten Y-Day bei einem leichten Sparring vom Kyokushinkai überzeugen :p
Aber voooorsichtich mit mia, ich kann Lowkicks nich mehr so ab - ansonsten darfst Du mich gerne verprügeln :cool:
Und nein, ich werde keinen Supermandress für Dich tragen :baeehh:
Ich kann dich beim nächsten Y-Day bei einem leichten Sparring mit Lowkicks verprügeln, was anderes kann ich doch nicht...allerdings nur, wenn du ein Häschenkostüm trägst :ups::p;)
Ich kann dich beim nächsten Y-Day bei einem leichten Sparring mit Lowkicks verprügeln, was anderes kann ich doch nicht...allerdings nur, wenn du ein Häschenkostüm trägst :ups::p;)
:rolleyes: ... :D
:ups:
niemals - dann lieber nur Lowkicks :p:D
:rolleyes: ... :D
ey..
:aufsmaul:
;)
SKA-Student
03-07-2011, 08:12
So, jetzt muss ich endlich mal meinen neuen Job ausüben!
Zusammengefasst:
- guter Mae Geri, gestoßen
- guter Stunt: wahrscheinlich wurde die Flugphase vom (wohl leichteren) Nehmer ein wenig unterstützt
Wenn die Jungs aus dem Video keiner kennt, werden wir es wohl nicht rausfinden, also gibt's noch was neues?
Sonst werde ich Toris und hashimes Flirten hier beenden! :-§ :D
So, jetzt muss ich endlich mal meinen neuen Job ausüben!
...
Eh klar, kaum die Modbauchbinde um, schon einen auf dicke Hose machen :baeehh:
:engel_3: *wegduck*
bluemonkey
03-07-2011, 12:58
S
Wenn die Jungs aus dem Video keiner kennt, werden wir es wohl nicht rausfinden,
wie wär es mit Galileo Fake-Check?
Und Sojobo stellt es nach, mit Tori:)
ach menno :o
wie wär es mit Galileo Fake-Check?
Und Sojobo stellt es nach, mit Tori:)
vergiß es :hehehe: nur mit hashime :engel_3:
Zweifellos war das ein schöner Mae Geri. Nur schade, daß die beiden so übertrieben haben.
Ich finde man kann sowas auch schön demonstrieren ohne das Hollywood mit im Spiel ist ;)
Zweifellos war das ein schöner Mae Geri. Nur schade, daß die beiden so übertrieben haben.
Ich finde man kann sowas auch schön demonstrieren ohne das Hollywood mit im Spiel ist ;)
Was hast du denn gegen mich? Lass mich deine Hüfte endlich kennenlernen *rrr* ;):D
-
Aber generell sollte man solche Videoanalysen in Zukunft mehr mit eigenen Versuchen bereichern, finde ich. Es sind ja immer viele Worte um Taten, aber Taten sprechen selber Worte.
Was hast du denn gegen mich? Lass mich deine Hüfte endlich kennenlernen *rrr* ;):D
:weirdface:gruebel:
wie schon gesagt, nur die hashime :p ;)
-
Aber generell sollte man solche Videoanalysen in Zukunft mehr mit eigenen Versuchen bereichern, finde ich. Es sind ja immer viele Worte um Taten, aber Taten sprechen selber Worte.
Da haste auf jedenfall recht - mein Frontkick bzw. Mae Geri z.B. ist nicht so der hit - bin da mehr das Opfer (wie sagte mal einer zu mir - "Dich kann man so schön wegkicken" :o ) - wenn ich denn mal umfalle dann bin ich aber wie ein Gummimännchen sofort wieder auf den Beinen ;)
SKA-Student
03-07-2011, 18:37
Aber generell sollte man solche Videoanalysen in Zukunft mehr mit eigenen Versuchen bereichern, finde ich.
Vielleicht kann diesen Stunt mal jemand beim nächsten Training nachstellen und filmen? :)
bluemonkey
03-07-2011, 18:42
ist mir gleich, darfst auch ein Kostüm Deiner Wahl tragen:blume:
aber nicht, dass das dann so ausgeht:
YouTube - ‪Karate Accident‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=uW7im0RbEEc)
Das sollte man in einen eigenen Tread auslagern: der perfekte Kin Geri :)
Kein Problem, ich mach Eisenhoden-Quigong :p
Und nein ich werde kein Kostüm tragen :motz::vogel:
wie schon gesagt, nur die hashime :p ;)
Kein Problem, ich mach Eisenhoden-Quigong :p
Und nein ich werde kein Kostüm tragen :motz::vogel:
Häschenkostüüüüüüm!!!! :sport146::sport146::sport146:
SKA-Student
04-07-2011, 07:08
Ich mache dann mal zu hier...
PN an mich, wenn jemand was ganz wichtiges dazu zu sagen hat, oder das ganze selbst nachgestellt hat. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.