Vollständige Version anzeigen : Boxstiefel zum Grappling???
Hey
ich wollte mir evtl. diese Boxstiefel holen......denke für den Stand-up fight sind sie ok aber wie sieht es aus beim grappling aus???
Roomaif Boxschuhe Boxstiefel 1 Paar in Blau Größe 43 Neu: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Roomaif-Boxschuhe-Boxstiefel-Paar-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B004V3PSC2/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1NPUPLOGEJ5FH&colid=38BKRKZSN8YCN)
Björn Friedrich
24-06-2011, 14:04
Fürs Ringen im Stand bestimmt o.k. aber für den Boden eher überflüssig......
Tschüß
Björn Friedrich
antomrvelj
24-06-2011, 14:36
Brauchst beim Grappling eig. nicht :) Sind wie schon gesagt überflüssig.
wo liegen denn die unterschiede von ringerstiefel zu boxstiefel außer das die boxstiefel meistens höher sind.
und wo liegen denn die vorteile, wenn man beim grappling schuhe trägt?
danke für die antwort
Außer bei Verletzungen bspw der Zehen sehe ich persönlich nur Nachteile... deine Trainingspartner werden sauer weil sie ständig Schürfwunden im Gesicht etc davontragen, du bist wesentlich anfälliger für so einige Angriffe auf die Füße bzw es ist für dich nicht undbedingt leichter zu escapen. Das mehr an Grip dass du eventuell anfangs und seltener zwischendurch hast wird dir im Wettkampf zu 98% ohnehin fehlen, da in den seltensten Regelwerken Schuhwerk jedweder Art erlaubt ist.
OK danke euch denke ich werde die kohle dann doch anders investieren!!!
Ich war eigentlich ganz froh, meine Ringerschuhe zu haben, wenn ich mal wieder ohne hätte nicht mittrainieren können. Kommt halt auf deine Trainingspartner, dein Gym, dein Game und darauf, wie nett du bist, an.
Boxerstiefel fürs Grappling/Ringen ist eine schlechte Wahl. Im Gegensatz zu Ringerschuhen haben Boxerstiefel eine relativ scharfe Kante an der Sohle und keine Abdeckung für die Schnürsenkel. Für den Partner kein Vergnügen.
Für ca ab 60Euro bekommt man gute Ringerschuhe.
Gruß Maluco
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.