Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun in München

S@mur@i1986
24-06-2011, 18:16
WING CHUN ATHLETICS | JOCHEN STÜMPFL | HOME (http://www.wingchun-athletics.de/)

Servus Leute
Ich hab da mal ne Frage !!
Kennt jemand von euch die Schule ???
Es wird da Wing Chun,Sanda und BJJ angeboten
Wenn da jemand erfahrung hat mit der Schule,und mir weiter helfen kann
wäre ich echt froh über ein feedback

Das ich da mal selbst hin muss,um zu schauen ob alles passt (Trainer,Training)
weiss ich selbst ;)

Wie oben schon geschrieben intressieren mich eure erfahrungen

Merci

pizzamasochiste
29-06-2011, 17:59
wenn ich richtig verstanden habe, sagen die Kickbox-Weltmeisterbrüder Steko (wo der jochen auch trainiert): wenn du in münchen kämpfen lernen willst und es soll/muss wing chun sein, würde ich zum jochen gehen.

der hat wohl in einem jahr seit die schule aufgemacht hat, von 10 auf > 100 schüler aufgenommen. kann wohl nicht ganz scheiße dort sein

selbst hingehen :D

3210
29-06-2011, 18:04
Die Schule selbst kenne ich nicht. Aber zumindest weiß ich, dass der Bjj Trainer (Hans Hutton) ein sehr kompetenter Mann ist.
Gruß

openmind
29-06-2011, 18:05
Ehrlich und gut finde ich:

WING CHUN ATHLETICS | JOCHEN STÜMPFL | Die magischen Drei (http://www.wingchun-athletics.de/index.php?article_id=10)

S@mur@i1986
29-06-2011, 20:39
erstmal vielen dank für die antworten ;)

ich werd da auf jedenfall mal hingehen ;)

@pizzamasochiste: also wing chun find ich schon interessant ;)
wobei mich sanda auch sehr intressiert

was ich halt gut finde ist das jochen stümpfl nicht so aufs geld aus ist
edit
da er für die sektionen keine gebühren verlangt ;) TOP

Paul_Kersey
29-06-2011, 20:52
Ich kenn die Schule zwar nicht, aber die Website hinterläßt einen extrem positiven Eindruck muss ich sagen!

Auch die Mischung Wing Chun, Sanda und BJJ finde ich gelungen!

Wärs in meiner Nähe würd ich hingehen und gucken ;)

Feitosa
29-06-2011, 22:23
Die Frag ist nur Wing Chun oder Sanda ???

openmind
30-06-2011, 08:29
Aber auch hier wieder: taktil ist am schnellsten, kein anderes System kann sich messen, usw...

WING CHUN ATHLETICS | JOCHEN STÜMPFL | Wing Chun (http://www.wingchun-athletics.de/index.php?article_id=12)

tehjay
30-06-2011, 09:12
Die Frag ist nur Wing Chun oder Sanda ???

Nein, das ist hier nicht die Frage.
Bleibt bei der Fragestellung des TEs!

openmind
30-06-2011, 09:18
Nein, das ist hier nicht die Frage.
Bleibt bei der Fragestellung des TEs!

Wenn wir uns übrigens explizit daran halten würden, dürften hier AUSSCHLIEßLICH Leute antworten, die schon mal in dieser Schule waren. Oder?

Nur mal so...

tehjay
30-06-2011, 09:23
Richtig erkannt, das wäre bei dem Ausgangspost vermutlich das beste. Alles weitere wird hier ohnehin nicht diskutiert und führt nur zur Schließung dieses Threads.

DeepPurple
30-06-2011, 09:24
Das wäre am allerbesten, ist hier aber kaum durchzuhalten.

Es muss aber echt nicht sein, JEDEN Senf, der einem gerade einfällt, in irgendeinen Thread zu schmieren.

Feitosa
01-07-2011, 10:16
Aber auch hier wieder: taktil ist am schnellsten, kein anderes System kann sich messen, usw...

WING CHUN ATHLETICS | JOCHEN STÜMPFL | Wing Chun (http://www.wingchun-athletics.de/index.php?article_id=12)

Stimmt nicht ganz !!! Jochen gibt ja eindeutig zu !!! das einem Kämpfer
aus dem Wing Chun,einem Bjj Kämpfer nicht viel entgegen zusetzen hat

Denn auf der Seite steht ja ganz klar:
WING CHUN ATHLETICS | JOCHEN STÜMPFL | Die magischen Drei (http://www.wingchun-athletics.de/index.php?article_id=10)

Egal was viele Anbieter behaupten: es gibt nicht das Einzige und das Wahre. Jede Kampfkunst hat ihre ureigenen Stärken – aber auch Schwächen. Zwar bietet jede unter ihnen Mittel für alle Distanzen, doch nicht für alle Distanzen in gleicher Qualität.

Unser Angebot umfasst jene Kampfkunstarten, die wir für am besten geeignet halten, um allen drei Distanzen gerecht zu werden.

Brazilian Jiu Jitsu zum Beispiel kennt Stand- und Vorkampfstellungen, ist den Techniken eines Kickboxers in der langen Distanz jedoch schlicht und einfach unterlegen. Einem Wing Chun-Kämpfer, dem es gelingen sollte, gegen einen Kickboxer in den Infight zu gelangen, hat die Vorteile eindeutig auf seiner Seite, hat dem Take down und den Boden-Techniken eines Jiu Jitsu-Mannes allerdings nur sehr wenig entgegen zu setzen.

Egal, an welche unserer Disziplinen Sie Ihr Herz verlieren, an eine einzelne oder an alle gemeinsam: wir versprechen Ihnen die persönliche Betreuung, die Sie benötigen, um Ihre individuellen Ziele zu erreichen.

Denn letzten Endes ist jede Kampfkunst nur so gut, wie derjenige, der sie ausübt.

Also ist da nichts zu sehen von Wing Chun ist ALLEN anderen überlegen !!!

der_münchner
03-07-2011, 21:11
Ich würde definitiv mehrere Schulen ausprobieren,
ich habe auch erst beim Reimers trainiert ,wo Sifu Jochen
wing tsung gelernt so viel ich weis .jetzt trainiere ich auch wo anders
bei Sifu Miladin und es gibt einige andere Schulen die man sich anschauen kann
um sich selbst ein bild zu machen .aber so viel ich gehört habe soll er nicht schlecht sein

Ma Shao-De
04-07-2011, 21:46
Die Antworten sollten dem TE eigentlich reichen, desshalb: closed