Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 10kg zunehmen

MakroN
24-06-2011, 21:19
Hab hier keinen Thread zu gefunden, also frage ich mal selbst nach

Ich bin 17 Jahre alt und wiege knapp unter 60kg (Größe ca. 176cm). Mein langfristiges Ziel ist es, 10kg zuzunehmen, allerdings bekomme ich das nciht wirklich auf die Reihe. Es ist sogar für mich schwirig, überhaupt auf 60kg zu kommen- ich habe das Gefühl, wenn ich mich nciht bei ejder Mahlzeit vollfresse, nehme ich eher wieder ab.
Ich trainiere bis zu 4mal die Woche, jetzt in den ferien ist allerdings kein Training, deshalb versuche ich, hier zuhause mit nem Kumpel zu trainieren, so gut es eben geht

Kann mir jemand ein paar Tipps zum Zunehmen geben?

TigerWarrior
24-06-2011, 21:24
Bin genau wie du mir geht das auch so, also mir hat man geraten 4l Milch pro Tag zu trinken. Ist aber zu mühsam:(, du musst einfach mehr essen. Du musst dich auch ein wenig zwingen, sonst wird das nichts.:rolleyes:

BSE01
24-06-2011, 21:41
Vlt hilfts dir auch wenn du ne Zeit lang Kalorien zählst oder dir nen ungefähren Ernährungsplan machst. Wahrscheinlich ist das was du subjektiv als viel empfindest in echt relativ wenig :)
Aber: versuch lieber mit Kraftraining und guter Ernährung sauber aufzubauen, und nicht mit der Brechstange einfach vollfressen, so dass dann von den 10 kg, 7 Fett sind.

MakroN
24-06-2011, 21:43
Bin genau wie du mir geht das auch so, also mir hat man geraten 4l Milch pro Tag zu trinken. Ist aber zu mühsam:(, du musst einfach mehr essen. Du musst dich auch ein wenig zwingen, sonst wird das nichts.:rolleyes:

4 Liter pro Tag?! Also 28 Liter Milch in der Woche? Wer bezahlt das? :ups:

EDIT: @BSE01: Kalorien zählen...hmpf ich probiers mal ^^

Schnueffler
24-06-2011, 22:20
Du solltest dir wirklich mal einen Plan machen, was du zu dir nimmst und was du verbrauchst!
Wirst bestimmt erstaunt sein!

drummermonkey
24-06-2011, 22:26
Was ist du denn so ungefähr?
Vielleicht isst du ja "zu gesunnd" (klingt dämlich, aber gibt ja schon Sachen mit denen zunehmen schwerer fällt). Natürich ist sich mit Fett vollstopfen nicht die Alternative, aber vielleicht kann man ja nen kompromiss finden.

Also mein Tip wäre Bier trinken:D
Hat bei mir eine Menge gebracht über die Zeit.
Deshalb würde ich mich auch gern für eine Transplantation anbieten wenn du magst.

MakroN
24-06-2011, 22:29
Den Wert des Bieres habe ich schon längst erkannt! :D

Ich werd einfach morgen Abend mal posten,w as ich den Tag über so zu ir genommen habe, dann könnt ihr urteilen, ich hab da nicht so die Ahnung von :p

(Transplantation? In welchem Sinne?)

drummermonkey
24-06-2011, 22:53
Fett....Oder willst du Muskeln aufbauen, verdammt! :D

mühlen fighter
24-06-2011, 23:53
wenn du 10 kg zunimmst, und 7-8 kg fett sind ist doch auch egal
du bist 1:76 groß, und wirst bestimmt garkein fett an dir haben
da wird dir bisschen nicht schaden, dann bauen sich auch viel schneller muskeln auf ;)

BSE01
24-06-2011, 23:57
da wird dir bisschen nicht schaden, dann bauen sich auch viel schneller muskeln auf ;)

Also mit Fett bauen sich schneller Muskeln auf?
:confused:

Logik?

Mars
25-06-2011, 06:04
1. Du bist 17 Jahre alt. Da wird Dir Mutter Natur in den nächsten Jahren auch so einiges an Muskeln schenken (Solange Du nicht eine totale Unterernährung betreibst).
2. Du brauchst eine Ernährung, die Deinem Kalorienbedarf entspricht. Aber keinesfalls brauchst Du eine Kalorienzufuhr, die Deinen Bedarf übersteigt, denn dann wirst Du nur fett, was langfristig ungesund ist. Und nein: Man muss nicht fett werden, um Muskeln aufzubauen.
3. Um beurteilen zu können, was Du ungefähr zu Dir nimmst, brauchst Du ein Ernährungsprotokoll über einen längeren Zeitraum hinweg. Denn an einem Tag isst man mehr/ anders und an einem weniger/ wieder anderes. Das Gesamtbild ist entscheidend.
4. Interessanter Link: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/diskussion-gewichtszunahme-125747/

iYork
25-06-2011, 07:08
das (http://www.team-andro.com/die-meisten-trainierenden-sind-immer-noch-anfaenger.html)
training und ernährung, dann sind auch wesentlich mehr als 10kg drin.

Ralph22
25-06-2011, 07:40
Hi

:ups: ...., essen - trainieren - schlafen :D

Gruss, Ralph

Voidness
25-06-2011, 10:57
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe auch 59 Kg gewogen vor 6 Monaten.
Dann hab ich diese Seite benutzt und wiege jetzt 68 Kg.
Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb (http://fddb.info/)

Hab jetzt aber seit 1 Monat damit aufgehört und nehme nicht mehr zu aber es war einfach zu viel *würg* >.<"

Cyankali
25-06-2011, 11:46
Ich war mit 19 Jahren bei 1.72 cm 62 Kilo leicht, obwohl ich eigentlich sehr viel Sport gemacht habe, war ich eher ein Spälter (aber mit Six-Pack^^). Dann ging es zur Bundeswehr, wobei dann dank Langweile einfach noch mehr Sport anstand (vor allem Fitness mit Bankdrücken und so ein Kram - war besser als Herumsitzen oder Rostflecken am LKW zu zählen). Dazu kam der desaströse Lebenswandel zwischen Kasten Bier und Kantinenschmaus. Ich habe dann in nur 7 Monaten 10 Kilo zugenommen, wobei ich jetzt nicht fett wurde (das kam dann erst später). Sehr viel Sport und viel mit Kraft, dazu Essen und Saufen. Hat seinen Zweck erfüllt - wurde dann wirklich zu einem kleinen Kampfzwerg ("mehr breit als hoch" wie die Mutter meines besten Kumpels immer *****lte).
Ich denke, in deinem Alter und mit der nötigen Freizeit kannst du sehr schnell zunehmen. Ob du jetzt dich sinnvoll ernähern möchtest oder eben nur frivol den Schaufelbacker machst, tat jetzt bei mir nichts zur Sache. Gesund war der Lebenswandel damals nicht trotz intensiven Sports.

Pustekuchen
25-06-2011, 12:32
mehr breit als hoch" wie die Mutter meines besten Kumpels immer *****lte
Kommt wohl gleich nach dem füßeln...
frotzele ich hier mal :D

magenta
25-06-2011, 12:49
@ TE: Was genau trainierst du denn ueberhaupt? Nur TKD oder auch Krafttraining?

Gast
25-06-2011, 14:32
Du solltest dir wirklich mal einen Plan machen, was du zu dir nimmst und was du verbrauchst!
Wirst bestimmt erstaunt sein!

Hmm stimmt. Dokumentier wirklich mal was und wieviel du isst. Wird sicher einen Aha Effekt geben. Oft glauben die Leute einfach nur, dass sie viel essen und dabei ist es gar nicht so.

Sonst, sich bei den nromalen Mahlzeiten vollzufressen ist nicht wirklich zielführend. Wirklich über den Tag öfters kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen und nicht 2 mal vollfressen.

Marc27
26-06-2011, 06:50
Alle wollen Abnehmen und du willst zunehmen!!!
:dumm:

sonntag
26-06-2011, 08:05
Alle wollen Abnehmen und du willst zunehmen!!!
:dumm:

Naja will halt nicht jeder ein Strich in der Landschaft sein.:D

Dash
26-06-2011, 08:41
Ich denke in unseren Breite ist es wohl fast ausgeschlossen dass jemand an Unterernährung leidet. Viele sind einfach von der Statur her schmäler, manche Bulliger gebaut ... get used to it!

Mars
26-06-2011, 09:39
Viele sind einfach von der Statur her schmäler, manche Bulliger gebaut ... get used to it!

That's it! Man kann zwar etwas daran drehen, aber immer auf der vorhandenen Basis. Ein "Schmaler," der entsprechend trainiert, bleibt im Vergleich zu einem "Bullen," der trainiert, immer noch schmal. Dennoch ist jemand, der trainiert, immer besser (optisch und leistungsmäßig) als jemand, der nicht trainiert. Also keine Ausreden ;)

DerLenny
26-06-2011, 09:45
Ein "Schmaler" der trainiert kann so aussehen:
http://www.got-big.de/Blog/Frank-Zane.JPG
Ein Breiter so:
http://www.bodybuildingpro.com/francocolumbu6.jpg

Die Unterschiede sind zwar da, aber ich würde mir da trotzdem keine großen Gedanken machen. Denn ein Schmaler der Muskeln draufpackt ist immer noch deutlich breiter als ein "Breiter" der das eben nicht tut.

Marc27
26-06-2011, 10:11
sorry wollte niemanden als einen strich in der landschaft bezeichnen,mach lieber krafttraining

sonntag
26-06-2011, 11:26
mach lieber krafttraining

Naja auch das Beste Krafttraining bringt dir nichts wenn du zuwenig isst.

Ich denk mal das TE nicht einfach 10kg zunehmen will sonderen im Idealfall 10kg Muskelmasse zunehmen will. Hier zu ist natürlich Krafttraining wichtig.

Auch ich bastel noch immer an meinen Idealgewicht wofür ich noch ungefähr 8kg zunehmen will. Und eins kann ich aus Erfahrung sagen auch zunehmen ist nicht grade einfach und erfordert Disziplin. Außer man will einfach nur Fett werden.

MakroN
26-06-2011, 21:05
Am besten ich dokumentiere eifnach mal, was ich in der nächsten Woche so essen und dann könnt ihr euch ja drüber das Maul zerreißen und mich korrigieren, dann wird das bestimmt was ;)

F3NR1R
26-06-2011, 21:08
Geduld ist alles, eines Tages, eh du dich versiehst, hast du einen kleinen aber feinen(also störenden :D) Ranzen an der Vorderseite :o

also bloß nicht so fanatisch auf das Zunehmen fokusieren