PDA

Vollständige Version anzeigen : Columbo ist gestorben



Kouhei
24-06-2011, 22:28
Mit Schrecken hab ich vorhin vom Tod von Peter Falk alias Columbo gelesen.

Man kennt den Menschen nicht, fühlt sich nur sehr verbunden mit der Serie, hat viele Erinnerungen. Und irgendwie stirbt immer ein kleiner Teil mit, ein bisschen Gegenwart wird zur Vergangenheit. Ein Schauspieler stirbt, eine Legende wird geboren.

R.I.P

«Columbo» ist tot - News Kultur: Kino - tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kino/Columbo-ist-tot/story/10628968)

Ewiger Weissgurt
24-06-2011, 23:40
Mit Schrecken hab ich vorhin vom Tod von Peter Falk alias Columbo gelesen.

Man kennt den Menschen nicht, fühlt sich nur sehr verbunden mit der Serie, hat viele Erinnerungen. Und irgendwie stirbt immer ein kleiner Teil mit, ein bisschen Gegenwart wird zur Vergangenheit. Ein Schauspieler stirbt, eine Legende wird geboren.


Ehrlich? Mein Gott, der war 83! Das ist nicht das schlechteste Alter zum Sterben. Auch war er schon einige Zeit dement.
Wie wäre es mit Akzeptanz? Menschen sterben halt mal. Klingt komisch, Iss aber so! Seine Zeit war abgelaufen.....

Kouhei
24-06-2011, 23:54
Ehrlich? Mein Gott, der war 83! Das ist nicht das schlechteste Alter zum Sterben. Auch war er schon einige Zeit dement.
Wie wäre es mit Akzeptanz? Menschen sterben halt mal. Klingt komisch, Iss aber so! Seine Zeit war abgelaufen.....

Ach ja stimmt! Na dann, haha was war ich ein Trottel als ich bei der Beerdigung meiner Grossmutter geweint habe. 79 Jahre, da wars halt einfach Zeit!

paka
25-06-2011, 00:32
RIP

Hauptdarsteller der besten Krimiserie ever

3L9O
25-06-2011, 00:40
kannte den eh nicht von daher

Savateur73
25-06-2011, 01:37
:cry:

Tracer
25-06-2011, 02:25
Ein sehr sympathischer Schauspieler. Columbo hat mich mit seinen Krimis die Kindheit und Jugend über begleitet.

RIP Peter Falk!

Arrgh!
25-06-2011, 02:34
Für mich ist die stärkste Erinnerung an ihn seine Rolle in "Der Himmel über Berlin" - wunderbarer Film, wunderbare Schauspieler, er inklusive.
Hoffe, er wird wieder aufgenommen. ;)

KAJIHEI
25-06-2011, 03:28
Schon wieder einer hinüber. Da wird einem irgendwie bewußt das man älter wird und das für meinen Geschmack viel zu schnell.
Wie sagt mal jemand so schön ?"Die Einschläge kommen näher"

Marc27
25-06-2011, 04:57
Sehr Schade habe ihn selber gerne gesehen.
Aber mit seinem alter und der tatsache dass er staendig geraucht hat...

Trinculo
25-06-2011, 07:20
Ernst Jünger hat auch geraucht.

Kleiner Tribut :)

U1cCv9FNGEo

Ralph22
25-06-2011, 07:32
Hi Leute

Sehe ich genau so wie Ewiger Weissgurt, es können nicht alle Menschen 90 oder 100 Jahre alt werden.

Gruss, Ralph

Kouhei
25-06-2011, 08:27
Hi Leute

Sehe ich genau so wie Ewiger Weissgurt, es können nicht alle Menschen 90 oder 100 Jahre alt werden.

Gruss, Ralph

Ach das wusste ich gar nicht! Ich heul jetzt kein Rotz und Wasser wegen dem, ein bisschen weh tuts halt trotzdem, weil man viele Erinnerungen mit ihm verbunden hat. Und da ist es mir ziemlich egal ob er jetzt mit 60 oder 80 stirbt. Mann mann, immer dasselbe, ich begreif nicht warum gewisse den Tod eines Menschen relativieren müssen, lasst doch den Leuten das bisschen Wehmut und Trauer, wenn ihr drüber stehen könnt, schön für Euch, aber dann habt ihr es auch nicht nötig es allen unter die Nase zu reiben, ned? Das jeder sterben muss ist mir auch klar und dass nicht jeder das Glück hat so alt zu werden ebenfalls, das akzeptiere ich ja auch, keine Ahnung was Euer Lehrbedürfnis ist.

Muy fa
25-06-2011, 12:39
Ich kenne den Mann auch von Wim Wenders' Filmen... klasse Schauspieler, sehr persönlich, sehr ausdrucksstark. Da kann man nur noch den Hut abnehmen :verbeug:

Ruhe in Frieden

Ewiger Weissgurt
25-06-2011, 13:16
Ach ja stimmt! Na dann, haha was war ich ein Trottel als ich bei der Beerdigung meiner Grossmutter geweint habe. 79 Jahre, da wars halt einfach Zeit!
War Herr Falk Dein Grosvater? Irgendwie verwandt?
Verstehe mich nicht falsch: Ich halte nur die Art und weise, wie "Betroffenheit" zum Ausdruck gebracht wird, für falsch. Es lässt darauf schließen, daß Menschen nicht mehr gelernt haben zu trauern, wenn sie einen für sie wichtigen Promi auf eine Ebene stellen mit einem Verwandten. Da stimmt die Relation nicht mehr. Betroffenheit: Ja. Traurigkeit: Ja.
Trauer: Nein.
Bei meiner Verwandschaft sieht das anders aus. Da trauere ich. Ein sehr anstrengender und sehr wichtiger Prozess, den man als naher Angehöriger für sein eigenes Überleben braucht.
Und ja, jeder Mensch hat "seine Zeit". Zum Leben und zum Sterben.
Also Ball flachhalten, bevor Du mich hier schräg von der Seite anpflaumst.

MFG

Ewiger Weissgurt

paka
25-06-2011, 13:19
War Herr Falk Dein Grosvater? Irgendwie verwandt?
Verstehe mich nicht falsch: Ich halte nur die Art und weise, wie "Betroffenheit" zum Ausdruck gebracht wird, für falsch. Es lässt darauf schließen, daß Menschen nicht mehr gelernt haben zu trauern, wenn sie einen für sie wichtigen Promi auf eine Ebene stellen mit einem Verwandten. Da stimmt die Relation nicht mehr. Betroffenheit: Ja. Traurigkeit: Ja.
Trauer: Nein.
Bei meiner Verwandschaft sieht das anders aus. Da trauere ich. Ein sehr anstrengender und sehr wichtiger Prozess, den man als naher Angehöriger für sein eigenes Überleben braucht.
Und ja, jeder Mensch hat "seine Zeit". Zum Leben und zum Sterben.
Also Ball flachhalten, bevor Du mich hier schräg von der Seite anpflaumst.

MFG

Ewiger Weissgurt


Mit Schrecken hab ich vorhin vom Tod von Peter Falk alias Columbo gelesen.

Man kennt den Menschen nicht, fühlt sich nur sehr verbunden mit der Serie, hat viele Erinnerungen. Und irgendwie stirbt immer ein kleiner Teil mit, ein bisschen Gegenwart wird zur Vergangenheit. Ein Schauspieler stirbt, eine Legende wird geboren.

R.I.P


Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo Kouhei Columbu gleichsetzt mit einem Familienangehörigen.

Ewiger Weissgurt
25-06-2011, 13:26
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo Kouhei Columbu gleichsetzt mit einem Familienangehörigen.

Post No. 3, den ich auch zitiert habe.

Kouhei
25-06-2011, 13:28
War Herr Falk Dein Grosvater? Irgendwie verwandt?
Verstehe mich nicht falsch: Ich halte nur die Art und weise, wie "Betroffenheit" zum Ausdruck gebracht wird, für falsch. Es lässt darauf schließen, daß Menschen nicht mehr gelernt haben zu trauern, wenn sie einen für sie wichtigen Promi auf eine Ebene stellen mit einem Verwandten. Da stimmt die Relation nicht mehr. Betroffenheit: Ja. Traurigkeit: Ja.
Trauer: Nein.
Bei meiner Verwandschaft sieht das anders aus. Da trauere ich. Ein sehr anstrengender und sehr wichtiger Prozess, den man als naher Angehöriger für sein eigenes Überleben braucht.
Und ja, jeder Mensch hat "seine Zeit". Zum Leben und zum Sterben.
Also Ball flachhalten, bevor Du mich hier schräg von der Seite anpflaumst.

MFG

Ewiger Weissgurt

Naja, die Pflaume kam erstmal aus deiner Richtung. Dass ich nicht wirklich trauere sollte irgendwie klar sein. Und auch wenn, müsste Dich doch das gar nicht kümmern nicht wahr?:rolleyes: Das Gleichsetzen kam auf deine Begründung mit dem Alter! Dein Argument bezog sich nämlich nicht auf die Beziehung sondern auf das Alter, bei der Beziehung geb ich dir recht, aber bitte dann argumentiere präziser...

Ewiger Weissgurt
25-06-2011, 13:32
Naja, die Pflaume kam erstmal aus deiner Richtung. Dass ich nicht wirklich trauere sollte irgendwie klar sein. Und auch wenn, müsste Dich doch das gar nicht kümmern nicht wahr?:rolleyes: Das Gleichsetzen kam auf deine Begründung mit dem Alter! Dein Argument bezog sich nämlich nicht auf die Beziehung sondern auf das Alter, bei der Beziehung geb ich dir recht, aber bitte dann argumentiere präziser...

Du bist aber ganz schön empfindlich, mein Guter.
Dir täte etwas mehr Gelassenheit gut zu Gesichte stehen. Und lese doch nochmal genau, was ich geschrieben habe, auch welcher Post Antwort zu welcher Deiner Aussagen war.

Lesen bildet!

Trinculo
25-06-2011, 13:34
Bei meiner Verwandschaft sieht das anders aus. Da trauere ich.

Man kann Wahlverwandtschaften auch über Verwandtschaft stellen. Wenn man jemanden allerdings nur vom Bildschirm oder der Leinwand kennt ...

Kouhei
25-06-2011, 13:37
Du bist aber ganz schön empfindlich, mein Guter.
Dir täte etwas mehr Gelassenheit gut zu Gesichte stehen. Und lese doch nochmal genau, was ich geschrieben habe, auch welcher Post Antwort zu welcher Deiner Aussagen war.

Lesen bildet!

Ach Mensch, ich zitier dich mal selbst


Wie wäre es mit Akzeptanz?

Ein bisschen Akzeptanz gegenüber unterschiedlichen Vorstellungen von Trauer und Betroffenheit würde auch Dir gut tun. Habe aber keine Lust auf Polemik mehr, darum nochmals für Dich: Ich wollte nur meine relative, völlig persönlich-individuelle Betroffenheit zum Besten geben. Eigentlich stand der Informationscharakter im Vordergrund. Falls ich dich damit verletzt habe, deine Vorstellungen von Trauer und Betroffenheit gekränkt oder dir sonstwie auf den Senkel getreten bin tut mir das Leid, das war nicht meine Absicht.

Ewiger Weissgurt
25-06-2011, 13:54
Ach Mensch, ich zitier dich mal selbst



Ein bisschen Akzeptanz gegenüber unterschiedlichen Vorstellungen von Trauer und Betroffenheit würde auch Dir gut tun. Habe aber keine Lust auf Polemik mehr, darum nochmals für Dich: Ich wollte nur meine relative, völlig persönlich-individuelle Betroffenheit zum Besten geben. Eigentlich stand der Informationscharakter im Vordergrund. Falls ich dich damit verletzt habe, deine Vorstellungen von Trauer und Betroffenheit gekränkt oder dir sonstwie auf den Senkel getreten bin tut mir das Leid, das war nicht meine Absicht.

Hast Du nicht. Und wenn Du etwas ausdrücken willst: Warum schreibst Du es dann nicht gleich so?
Den Unterschied zwischen "Information", "Meinung" und "persönlich-individuelle Betroffenheit" herauszuarbeiten, ist sogar für manchen gestandenen Journalisten ein hartes Stück Arbeit. Du bist also nicht allleine.

MFG
Ewiger Weissgurt

Ewiger Weissgurt
25-06-2011, 13:56
Man kann Wahlverwandtschaften auch über Verwandtschaft stellen. Wenn man jemanden allerdings nur vom Bildschirm oder der Leinwand kennt ...

Danke. Wobei ich den Verwandschaftsgrad meiner Mischpoke selbst bestimme.
Da geht es dann um Erleben aus erster Hand, nicht um konsumieren auf emotional hohem Niveau.

Grüße vom

Ewigen Weissgurt

paka
25-06-2011, 14:03
manche Leute haben echt Probleme...

spassamleben
25-06-2011, 14:41
ja da hast du Recht...guter Schauspieler, klasse Serie "Columbo" :)

R.I.P P.F.

frey85
25-06-2011, 14:44
manche Leute haben echt Probleme...

Das kann man so nicht sagen!
Findest du es nicht sehr verallgemeinernd, wer sind den bitte "manche Leute", könntest du dies etwas präzisieren!

Und wo wir gerade dabei sind was für "Probleme" meinst du den bitte?
Dir ist hoffentlich bewusst das dass was für den einen Probleme sind, für den Anderen nicht unbedingt Probleme sein müssen, man kann also nicht immer von Problemen sprechen.

Außerdem selbst wenn diese "Leute" (wer immer das sein soll) wirglich "Probleme" (was ja immer auf die jeweilige Person und die jeweilige Situation ankommt, um überhaupt als Problem innerhalb der spezifischen Situation auf die jeweilige Person bezogen sein zu können) haben sollten, wäre es doch nur ein Problem für die jeweilige individuelle Person innerhalb der momentanen Situation, und kann meiner Meinung nach nicht auf andere Personen oder Situationen so ohne weiteres übertragen werden.

Man kann es also nicht immer so verallgemeinern oder vereinfachen, ohne die genauen zusammenhänge, bezüglich der Umstände betreffend der darin involvierten Person innerhalb der auf der Person beruhenden spezifischen Sichtweise der Situation zu kennen!

Ich möchte also darum bitten, dass etwas näher zu erläutern und sich etwas genauer auszudrücken, sonst wäre es schon vom Grundsatz her nicht möglich, sich der jeweiligen Problematik der von dir angesprochenen Personen innerhalb ihrer individuellen Situationen, betreffend ihrer deiner Meinung nach vorhandenen Probleme zu äussern und diese zu thematisieren!

Lg

frey85

Nymphaea Alba
25-06-2011, 15:03
Das kann man so nicht sagen!
Findest du es nicht sehr verallgemeinernd, wer sind den bitte "manche Leute", könntest du dies etwas präzisieren!

Und wo wir gerade dabei sind was für "Probleme" meinst du den bitte?
Dir ist hoffentlich bewusst das dass was für den einen Probleme sind, für den Anderen nicht unbedingt Probleme sein müssen, man kann also nicht immer von Problemen sprechen.

Außerdem selbst wenn diese "Leute" (wer immer das sein soll) wirglich "Probleme" (was ja immer auf die jeweilige Person und die jeweilige Situation ankommt, um überhaupt als Problem innerhalb der spezifischen Situation auf die jeweilige Person bezogen sein zu können) haben sollten, wäre es doch nur ein Problem für die jeweilige individuelle Person innerhalb der momentanen Situation, und kann meiner Meinung nach nicht auf andere Personen oder Situationen so ohne weiteres übertragen werden.

Man kann es also nicht immer so verallgemeinern oder vereinfachen, ohne die genauen zusammenhänge, bezüglich der Umstände betreffend der darin involvierten Person innerhalb der auf der Person beruhenden spezifischen Sichtweise der Situation zu kennen!

Ich möchte also darum bitten, dass etwas näher zu erläutern und sich etwas genauer auszudrücken, sonst wäre es schon vom Grundsatz her nicht möglich, sich der jeweiligen Problematik der von dir angesprochenen Personen innerhalb ihrer individuellen Situationen, betreffend ihrer deiner Meinung nach vorhandenen Probleme zu äussern und diese zu thematisieren!

Lg

frey85

:sport146::biglaugh:

paka
25-06-2011, 15:09
Natürlich!


Das kann man so nicht sagen!
Findest du es nicht sehr verallgemeinernd, wer sind den bitte "manche Leute", könntest du dies etwas präzisieren!

"Manche Leute" bezeichnet eine Gruppe an Leuten, die kleiner ist als die Gesamtanzahl an Leuten. Ich habe keine Aussage bezüglich näherer Eigenschaften dieser Leute gemacht, daher finde ich deine Frage nicht angebracht. Die einzie Eigenschaft, die ich angesprochen habe, war dass diese Leute Probleme haben, da kommen wir schon zum nächsten Punkt:



Und wo wir gerade dabei sind was für "Probleme" meinst du den bitte?
Dir ist hoffentlich bewusst das dass was für den einen Probleme sind, für den Anderen nicht unbedingt Probleme sein müssen, man kann also nicht immer von Problemen sprechen.

Natürlich kann man nicht von den selben problemen sprechen, das habe ich aber auch nicht getan. Dass verschiedene Leute aus der Gruppe "manche Leute" Probleme haben (was ich behaupte), impliziert nicht, dass sie die selben Probleme haben. meine Vermutung ist zwar, dass ihre Probleme in Bezug auf Art und Größe eine signifikante Ähnlichkeit aufweisen, aber ich mache das ausdrücklich als persönliche Meinung kenntlich. Meine obige Aussage auf die du anspielst enthält allerdings keinen diesbezüglichen Vergleich.

Also unterlasse bitte deine dreisten Unterstellungen!!!!!!!!!



Außerdem selbst wenn diese "Leute" (wer immer das sein soll) wirglich "Probleme" (was ja immer auf die jeweilige Person und die jeweilige Situation ankommt, um überhaupt als Problem innerhalb der spezifischen Situation auf die jeweilige Person bezogen sein zu können) haben sollten, wäre es doch nur ein Problem für die jeweilige individuelle Person innerhalb der momentanen Situation, und kann meiner Meinung nach nicht auf andere Personen oder Situationen so ohne weiteres übertragen werden.

Also jetzt bezichtigst du mich schon der LÜGE

Ich habe die Probleme der einzelnen Personen nie auf einen anderen Kontext, als es die Situation zulässt, übertragen.

Deine haltlosen Vorwürfe, führen mich schon fast dazu dich beim Mod zu melden.



Man kann es also nicht immer so verallgemeinern oder vereinfachen, ohne die genauen zusammenhänge, bezüglich der Umstände betreffend der darin involvierten Person innerhalb der auf der Person beruhenden spezifischen Sichtweise der Situation zu kennen!

Ich möchte also darum bitten, dass etwas näher zu erläutern und sich etwas genauer auszudrücken, sonst wäre es schon vom Grundsatz her nicht möglich, sich der jeweiligen Problematik der von dir angesprochenen Personen innerhalb ihrer individuellen Situationen, betreffend ihrer deiner Meinung nach vorhandenen Probleme zu äussern und diese zu thematisieren!

Lg

frey85

Aufgrund meiner Beobachtungen bin ich zu der Schlussfolgerung, dass eine Gruppe von Leuten Probleme hat, gelangt.

Ich finde man sollte endlich offen mit diesem Thema umgehen und es nicht weiter tabuisieren, so wie du es tust. Unsere ganze Gesellschaft leugnet dieses Problem, und du versuchst es auch, aber ich werde weiter dafür kämpfen offen mit solch kritischen Themen umzugehen!

Kouhei
25-06-2011, 17:30
lqFW2EUQ1aA :)

Ewiger Weissgurt
25-06-2011, 18:21
Natürlich!



"Manche Leute" bezeichnet eine Gruppe an Leuten, die kleiner ist als die Gesamtanzahl an Leuten. Ich habe keine Aussage bezüglich näherer Eigenschaften dieser Leute gemacht, daher finde ich deine Frage nicht angebracht. Die einzie Eigenschaft, die ich angesprochen habe, war dass diese Leute Probleme haben, da kommen wir schon zum nächsten Punkt:



Natürlich kann man nicht von den selben problemen sprechen, das habe ich aber auch nicht getan. Dass verschiedene Leute aus der Gruppe "manche Leute" Probleme haben (was ich behaupte), impliziert nicht, dass sie die selben Probleme haben. meine Vermutung ist zwar, dass ihre Probleme in Bezug auf Art und Größe eine signifikante Ähnlichkeit aufweisen, aber ich mache das ausdrücklich als persönliche Meinung kenntlich. Meine obige Aussage auf die du anspielst enthält allerdings keinen diesbezüglichen Vergleich.

Also unterlasse bitte deine dreisten Unterstellungen!!!!!!!!!



Also jetzt bezichtigst du mich schon der LÜGE

Ich habe die Probleme der einzelnen Personen nie auf einen anderen Kontext, als es die Situation zulässt, übertragen.

Deine haltlosen Vorwürfe, führen mich schon fast dazu dich beim Mod zu melden.



Aufgrund meiner Beobachtungen bin ich zu der Schlussfolgerung, dass eine Gruppe von Leuten Probleme hat, gelangt.

Ich finde man sollte endlich offen mit diesem Thema umgehen und es nicht weiter tabuisieren, so wie du es tust. Unsere ganze Gesellschaft leugnet dieses Problem, und du versuchst es auch, aber ich werde weiter dafür kämpfen offen mit solch kritischen Themen umzugehen!
:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Adam Austin ist auch gestorben. 84 isser geworden.

Amun-Ra
25-06-2011, 18:47
Ich werde wohl nie verstehen warum man sowas immer öffentlich zelebrieren muss. Am reinen Informationsbedarf wirds wohl weniger liegen. Muss so ne Gruppenkuschel über Distanzgeschichte sein.


Ach ja... In Frieden soll er Ruhen

Kaybee
25-06-2011, 18:48
Peter Falk: Genialer Schauspieler als Columbo und auch in "Eine Leiche zum Dessert". Hab auch viele schöne Erinnerungen an die Serie.
Allerdings wundert mich euer Streitgespräch hier schon etwas. Der eine trauert, der andere nicht. Lasst doch jeden so empfinden, wie er mag.

Gruß, Kai

Kouhei
25-06-2011, 18:54
Ich werde wohl nie verstehen warum man sowas immer öffentlich zelebrieren muss. Am reinen Informationsbedarf wirds wohl weniger liegen. Muss so ne Gruppenkuschel über Distanzgeschichte sein.


Ach ja... In Frieden soll er Ruhen

Jo, "geteiltes Leid ist halbes Leid", wobei Leid, wohl zu weit gehen würde. Es ist halt das Bedürfnis zu sehen, dass man nicht alleine mit seinen Gedanken oder Gefühlen ist. Wenn du das nicht "nötig" hast super! Wenn du dich dadurch noch anderen überlegen fühlen kannst, umso besser! Dann solltest du eigentlich dankbar sein über so "Kuschler" wie mich ;)

Amun-Ra
25-06-2011, 19:00
Jo, "geteiltes Leid ist halbes Leid", wobei Leid, wohl zu weit gehen würde. Es ist halt das Bedürfnis zu sehen, dass man nicht alleine mit seinen Gedanken oder Gefühlen ist. Wenn du das nicht "nötig" hast super! Wenn du dich dadurch noch anderen überlegen fühlen kannst, umso besser! Dann solltest du eigentlich dankbar sein über so "Kuschler" wie mich ;)

Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

frey85
25-06-2011, 20:13
@paka
Ich komme nicht umhin ihnen mitteilen zu müssen, dass die von ihnen propagierte These bezüglich der angeblichen Probleme dieser von ihnen nicht näher definierten Gruppe, angesichts der Tatsache, dass eine (und damit auch diese) Gruppe aus einzelnen individuellen mitgliedern besteht, nicht als Probleme der Gruppe benannt werden können.
Dies liegt daran, dass die jeweilige Situation aufgrund der individuellen Sichtweise und Möglichkeiten der einzelnen Gruppenmitglieder, von eben diesen doch sehr unterschiedlich betrachtet werden muss.

So ist es dementsprechend nicht ohne weiteres möglich ein Problem auf jedes der jeweiligen Gruppe zugehörigen Mitglieder gleicher maßen als Problem zu benennen, ohne die von ihnen völlig außer acht gelassenen Tatsache der Individuellen Sichtweise bezüglich des von ihnen benannten (aber nicht näher definierten) Problems zu berücksichtigen!

Ich weise sie deshalb daraufhin, dass die von ihnen Gemachte aussage, dass eine Gruppe von Menschen ein Problem hätte, nichts weiter als billigste Polemik und Panikmache ist, und weiter möchte ich sie bitten dies zukünftig zu unterlassen!

Ansonsten sehe ich mich gezwungen Rechtliche Schritte in erwägung ziehen zu müssen!

Hochachtungsvoll

frey85

paka
25-06-2011, 20:58
Sehr geehrter Herr frey85,

leider musste ich zur Kenntnis nehmen, dass Sie unseren Disput nun mit unlauteren Mitteln, wie z.B. haltlosen Unterstellungen, weiter führen. Normalerweise würde ich meine wertvolle Zeit nicht weiter darauf verwenden, Ihre Fehler aufzuzeigen, allerdings möchte ich angesichts dieses pikanten Themas verhindern, dass das Publikum eine falsche Sichtweise bekommt und dadurch unsere Gesellschaft in eine Schieflage gerät. Daher werde ich Ihnen antworten und dann auf Ihre Einsicht hoffen.


@paka
Ich komme nicht umhin ihnen mitteilen zu müssen, dass die von ihnen propagierte These bezüglich der angeblichen Probleme dieser von ihnen nicht näher definierten Gruppe, angesichts der Tatsache, dass eine (und damit auch diese) Gruppe aus einzelnen individuellen mitgliedern besteht, nicht als Probleme der Gruppe benannt werden können.

Ihr Denkfehler liegt nun darin, dass ich nicht propagiere, dass die Gruppe als Ganzes Probleme hätte, sondern ausschließlich die Individuen. An dem Hilfsverb "haben" sehen Sie, dass ich explizit den Fokus auf die einzelnen "Leute" lege. Ich habe "manche Leute" lediglich als Gruppe betitelt, um zu untermauern, dass nicht "alle Leute" miteinbezogen wurden in meiner Analyse.



Ich weise sie deshalb daraufhin, dass die von ihnen Gemachte aussage, dass eine Gruppe von Menschen ein Problem hätte,

Nun verändern Sie die Fakten wie es Ihnen passt, und widersprechen sich noch selbst. Ich habe nie von einem Problem geschrieben. Ich spreche eindeutig von Problemen in der Mehrzahl. "Manche Leute haben echt Probleme". Sie schreiben im vorangegangenen Abschnitt selbst über "Probleme". Ich fordere Sie auf sich unverzüglich öffentlich zu entschuldigen.



nichts weiter als billigste Polemik und Panikmache ist, und weiter möchte ich sie bitten dies zukünftig zu unterlassen!

Die Wahrheit darf nicht unausgesprochen bleiben. Zensur, wie Sie sie propagieren führt nur ins Verderben.

Mit freundlichen Grüßen

Paka

frey85
25-06-2011, 21:57
@paka
Nun, da sie anscheinend nicht der Vernunft zugänglich zu sein scheinen, möchte ich noch diesen letzten versuch unternehmen, sie zu überzeugen, und ihnen damit eine letzte Möglichkeit geben die von ihnen gemachte unhaltbare Behauptung, bezüglich der angeblichen von ihnen weiterhin nicht näher definierten Probleme, einer von ihnen ganz klar erfundenen und damit als fiktiv zu bezeichnenden Gruppe, zurückzunehmen!

Sollten sie sich weiterhin weigern, und auf ihren unhaltbaren Behauptungen beharren, werde ich gegen sie ein Verfahren wegen Volksverhetzung einleiten, da sie ganz offensichtlich versuchen den öffentlichen Frieden durch ihre Propaganda zu stören!

Ich weise sie erneut darauf hin das es die von ihnen Propagierten aber nicht näher definierten Probleme niemals gab, es diese nicht gibt und auch nicht geben wird.
Auch die von ihnen aufgeführte Gruppe, ist ein von ihnen erfundenes und damit fiktives Konstrukt, dass sie für ihre Propaganda bezüglich der nicht existenten Probleme missbrauchen, um so ein fiktives Problem zu suggerieren, dass es so nunmal nicht gibt!

Sie weigern sich beharrlich dies einzugestehen, und versuchen weiter die von ihnen frei erfundene Behauptung zu propagieren, was ich nicht dulden kann!

Es ist nunmal eine Tatsache das es ein "Problem" nicht geben kann, weder bezüglich der von ihnen benannten nicht existenten Gruppe, noch in Bezug der einzelnen Mitglieder dieser.
Dies deshalb, da ein Problem immer im Bezug auf die individuelle einzelne Person, innerhalb der zu dem Zeitpunkt gegebenen Umstände und Möglichkeiten Bezüglich der genannten Person betrachtet werden muss
und nicht als Problem als solches.

Dies führt dazu das eine Situation, die den Anschein eines Problems erweckt, dies nur im jeweiligen Kontext innerhalb der momentanen Situation bezüglich der Person in ihrer jeweiligen Lage und innerhalb ihrer zu dem Zeitpunkt vorhandenen Möglichkeiten besteht.

Dies führt wiederum dazu das die von mir angeführte Person, außerhalb des für das Problem nötigen Situation oder durch vorangegangene Umstände veränderten Möglichkeiten bezüglich der für das Problem notwendigen Situation, die selbe Situation schon nicht mehr als Problem benannt werden kann!

Aufgrund der Tatsache das andere Personen innerhalb einer potenziellen Gruppe, in ihrem jeweiligen Möglichkeiten sehr unterschiedlich zu bewerten sind, muss festgestellt werden das einzelne Probleme, nie die gesamte Gruppe betreffen können.
Daher ist die Behauptung das eine Gruppe von Leuten ein Problem hätten, als vollkommen haltlos zurück zu weisen!

Auch die von ihnen später aufgeführte Behauptung, der individuellen Probleme der einzelnen Gruppenmitglieder ist daher haltlos und als unwahr zu bezeichnen.
Da es die von ihnen angeführten Probleme so nicht geben kann, kann auch kein Problem für die einzelnen Mitglieder dieser Gruppe bestehen, somit zeigt sich das es die von ihnen erfundenen und für die Richtigkeit ihrer These zwingend notwendigen Probleme nicht gibt.
Wodurch ihre gesamte Behauptung wiederlegt ist, und als das was sie von Anfang an war entlarvt wird, als Polemik deren sie sich zur Panikmache bedienen!

Was ich aufs schärfste verurteile!
Deshalb fordere ich sie hiermit auf , die von ihnen gemachte Aussage, unverzüglich zurück zu nehmen!!!

frey85

Ewiger Weissgurt
26-06-2011, 01:06
@paka
deshalb fordere ich sie hiermit auf , die von ihnen gemachte aussage, unverzüglich zurück zu nehmen!!!

Frey85

das schreit nach einem duell!

paka
26-06-2011, 01:54
Sehr geehrter Herr frey84,

wieder musste ich feststellen, dass meine Ausführungen anscheinend nicht auf fruchtbarem Boden gelandet sind. Sie scheinen Ihre Diffarmierungskampagne durchweg geplant zu haben um Ihrem Ziel -die Zensierung wissenschaftlicher Erkenntnisse- näher zu kommen. Allerdings nehme ich an, dass selbst Laien Ihre Scheinargumente durchschauen. Doch zur Verdeutlichung werde ich sie erneut herauskristallisieren.



Ich weise sie erneut darauf hin das es die von ihnen Propagierten aber nicht näher definierten Probleme niemals gab, es diese nicht gibt und auch nicht geben wird.
Auch die von ihnen aufgeführte Gruppe, ist ein von ihnen erfundenes und damit fiktives Konstrukt, dass sie für ihre Propaganda bezüglich der nicht existenten Probleme missbrauchen, um so ein fiktives Problem zu suggerieren, dass es so nunmal nicht gibt!

Die Gruppe ist nicht unabhängig von den Problemen zu betrachten. Meine These ist schließlich, dass es einige Personen gibt die ein Merkmal teilen, dies ist, dass sie Probleme haben. Erst der Umstand, dass einige "Leute" Probleme haben macht sie zu einer Gruppe. Dass Sie versuchendie Probleme und die Gruppe isoliert zu betrachten zeigt mir, dass Sie die Dramatik dieses Umstandes nicht gänzlich erfasst haben.
Zu der Fiktivität der Probleme möchte ich SIe bitten die vorangegangenen Beiträge zu betrachten. Sie werden feststellen, dass kein anderer Schluss möglich ist.



Es ist nunmal eine Tatsache das es ein "Problem" nicht geben kann, weder bezüglich der von ihnen benannten nicht existenten Gruppe, noch in Bezug der einzelnen Mitglieder dieser.
Dies deshalb, da ein Problem immer im Bezug auf die individuelle einzelne Person, innerhalb der zu dem Zeitpunkt gegebenen Umstände und Möglichkeiten Bezüglich der genannten Person betrachtet werden muss
und nicht als Problem als solches.

Nun weigern Sie sich zu akzeptieren, dass es ein "Problem" geben kann. Sie haben recht in dem Punkt, dass ein Problem nur subjektiv als Problem zu klassifizieren ist. Allerdings verwende ich "Probleme" nicht in einem allgemeingültigen Kontext. Meine These ist, dass einige "Leute" in ihrem individuellen Lebensumstand "Probleme" haben.
Wenn ein Indviduum innerhalb seines persönlichen Lebensumstandes ein definiertes Problem hat, dann kann man es, unabhängig davon ob es für andere "leute" kein Problem wäre, richtigerweise als Problem für diese Person klassifizieren. Wenn nun mehrere Individuen diese EIgenschaft teilen, kann postuliert werden, dass "manche Leute echt Probleme haben".




Aufgrund der Tatsache das andere Personen innerhalb einer potenziellen Gruppe, in ihrem jeweiligen Möglichkeiten sehr unterschiedlich zu bewerten sind, muss festgestellt werden das einzelne Probleme, nie die gesamte Gruppe betreffen können.
Daher ist die Behauptung das eine Gruppe von Leuten ein Problem hätten, als vollkommen haltlos zurück zu weisen!

Ihre Lernresistenz beeindruckt mich. Ich habe bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass ich nicht propagiert habe die Gruppe teile das selbe Problem. Meine These sagt, dass mehrere Individuen die EIgenschaft teilen, dass sie ein Problem haben, unabhängig davon ob es das selbe ist oder nicht. Sie scheinen diese Unterscheidung kognitiv nicht zu erfassen.

Ich fordere Sie nun auf, öffentlich an jedem Bahnhofsklo in Deutschland eine Entschuldigung und eine Gegendarstellung zu verfassen, mit Edding!

Mit freundlichen Grüßen

paka

Holzkeule
26-06-2011, 09:20
Was war jetzt grad nochmal das Thema ?

frey85
26-06-2011, 10:04
@paka
Es ist nunmal eine Tatsache um die auch sie nicht herum kommen, dass die von ihnen als Probleme klassifizierten Umstände, nicht als solche benannt werden können.
Da dies nur innerhalb der momentanen Sichtweise der jeweiligen Person in Bezug zur momentanen Situation und unter Berücksichtigung der vorherrschenden Umstände und der zu dem Zeitpunk für die betreffende Person möglichen Maßnahmen und Mittel bezüglich der von ihnen als Problem benannten Situation in diesen Moment benannt werden kann.

Da dies außerhalb der genannten Umstände oder im Bezug zu einer anderen Person und unter der Hinzunahme anderer Möglichkeiten betreffend der involvierten Person nicht mehr als Problem zu klassifizieren ist.
Kann man in diesem Fall nunmal nicht von einem Problem als solches reden, sondern nur von einem in der jeweiligen individuellen Situation unter Berücksichtigung der für die betroffene Person vorherrschenden Umstände und unter Berücksichtigung der zu dem Zeitpunk für die genannte Person möglichen Mittel bezüglich der Situation.

Dies gilt selbstverständlich auch in Bezug auf die von ihnen angeführte Thematik des Problems des einzelnen, da dieser nur innerhalb der momentanen Situation und unter berücksichtigung der zu dem Zeitpunk für diese Person Möglichen Mittel betreffend der Situation die von ihnen als Problem bezeichnenden Umstände innerhalb der Situation und ausschließlich aus der individuellen und durch die momentanen Möglichkeiten bezüglich der Situation geprägte Sicht der betreffenden Person genannten werden kann.
Kann zu einem anderen Zeitpunkt und unter der Zuhilfenahme anderer Möglichkeiten oder Mittel bezüglich der Situation nicht mehr von einem Problem ausgegangen werden!

Daher komme ich zu dem einzig richtigen Schluss, dass es Probleme in der von ihnen aufgeführten weise nicht geben kann.
Dies wiederum führt mich zu der Annahme das es ihnen garnicht um die von ihnen frei erfundenen fiktiven "Probleme" gehen kann.
Sondern das sie die von ihnen genannte These aus einem bestimmten Grund propagieren, und zwar um Panik zu verbreiten und damit den öffentlichen Frieden zu stören.

Da ich in der Annahme bin das ihnen dies nicht nur bewusst ist, sondern sie dies aus mir momentan noch nicht bekannten Gründen sogar beabsichtigen.
Sehe ich mich gezwungen ihnen einhalt zu gebieten, wenn nötig auch unter Zuhilfenahme rechtlicher Mittel!

frey85

paka
26-06-2011, 10:52
Sehr geehrter Herr frey85,

ich schlage Ihnen als Kompromiss vor, dass ich meine provokante These umformuliere zu:

"Einige, nicht näher spezifizierte, Personen befinden sich im Rahmen ihrer Lebensumstände gegenwärtig in individuellen Situationen, welche von ihnen subjektiv als Probleme wahrgenommen werden können."

Mit freundlichen Grüßen

paka

spassamleben
26-06-2011, 11:00
hahahahaaa...das ihr euch daran so aufgeilt :D

paka
26-06-2011, 11:08
Ich werde wohl nie verstehen warum man sowas immer öffentlich zelebrieren muss. Am reinen Informationsbedarf wirds wohl weniger liegen. Muss so ne Gruppenkuschel über Distanzgeschichte sein.


Ach ja... In Frieden soll er Ruhen


??
Ich finde treffend was Kouhei geschrieben hat, ein Stück Vergangenheit stirbt. Etwas was einen schon ein bisschen begleitet hat, jedenfalls Einige. Das wird einem bewusst. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

frey85
26-06-2011, 12:05
Sehr geehrter Herr frey85,

ich schlage Ihnen als Kompromiss vor, dass ich meine provokante These umformuliere zu:

"Einige, nicht näher spezifizierte, Personen befinden sich im Rahmen ihrer Lebensumstände gegenwärtig in individuellen Situationen, welche von ihnen subjektiv als Probleme wahrgenommen werden können.

Mit freundlichen Grüßen

paka

Ich begrüße ihr entgegenkommen sehr, und akzeptiere hiermit ihren Vorschlag.
Ich bin sehr froh das wir einen Konsens gefunden haben der für beide Seiten akzeptabel ist.

Ich danke Ihnen für Ihre Kooperation und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

frey85

Underhook
26-06-2011, 12:54
Anfürsich war die Columbo-Serie Schrott. Genauso wie das A-Team und die ganzen Serien dieser Art. Ich frage mich immer ob die Leute in 20 Jahren auch Britney Spears hören und sagen BOHA das frühe Millenium waren die Leute damals cool :D

Kouhei
26-06-2011, 23:03
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=30258&stc=1&d=1309125805

Trinculo
26-06-2011, 23:22
Anfürsich war die Columbo-Serie Schrott. Genauso wie das A-Team und die ganzen Serien dieser Art.

Sehr differenziertes Urteil.

bluemonkey
27-06-2011, 10:17
Mich erschreckt viel mehr, dass Beckenbauer so alt geworden ist

KAJIHEI
27-06-2011, 10:43
Erschrick lieber darüber wie alt du schon bist geschätzter Blauaffe.:D