Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage gegner lähmen

Marc27
25-06-2011, 06:59
Ist es möglich einen Gegner für kurze Zeit zu lähmen, habe schon von gehört, habe aber keine Ahnung wie das gehen soll.
Freue mich über jede Antwort.
Vielen Dank

Marc27
25-06-2011, 07:00
Ist es möglich einen Gegner für kurze Zeit zu lähmen, habe schon von gehört, habe aber keine Ahnung wie das gehen soll.
Freue mich über jede Antwort.
Vielen Dank

Trinculo
25-06-2011, 07:16
Ja, das geht.

AkMkGOpAF4s

Vrooktar
25-06-2011, 08:32
Wenn du dem Gegner ordentlich eine in die Leber zentrierst ist er wahrscheinlich durch den Schmerz ne Runde "gelähmt".
Und wenn du ihm mit dem Vorschlaghammer nen Scheitel ziehst ist er sogar richtig lange "gelähmt".
Das was du wahrscheinlich meinst habe ich schon ein paar mal gehört und gesehen, besonders in Verbindung mit Kyusho, allerdings war das meiste nicht praxistauglich.

Brodala
25-06-2011, 10:18
Ja, vergiss dat mit dem Lähmen.

Marc27
25-06-2011, 10:44
Hey vielen Dank Leute wollte nur ein bisschen informiert werden, wäre nämlich ganz cool. Kann ich dann wohl vergessen. Nur das Video verstehe ich nicht ???
Noch mal an alle Danke!!!
:thx:
:thx:

Trinculo
25-06-2011, 10:52
Nur das Video verstehe ich nicht ???

Man kann Leute mit einem Taser kurzzeitig "lähmen" ;) Auf alles andere würde ich mich keinesfalls verlassen :)

sonntag
25-06-2011, 11:22
Eventuell kann dir der Herr in diesem Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/gro-meister-verliert-haushoch-132200/) hier weiterhelfen.

Ansonsten funktioniert das Ganze meines Wissens nach mit Energiepunkten am Körper die bei Druck eine kurzzeitige Lähmung verursachen sollen. Hab da aber noch nichts taugliches gesehen.

Marc27
25-06-2011, 11:30
alles klar bis hierhin schon mal toll,
bin offen für weitere Antworten erfahrungen
und so weiter :)

sbenji
27-06-2011, 23:06
Bei mir war der Arm mal kurzzeitig gelähmt (hieng halt kurz runter), nachdem mein Trainingspartner einen Nervenstrang im Arm sauber getroffen hatte.

..Passiert..

Grob gesagt Angriffe auf das Nervensystem können temporäre oder langfristige Auswirkungen haben.
zB: Grobe Gewalt gegen das Genick.
Oder wenn du die Finger in die Achselhöhle haust.
Das wären Kanidaten die mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Wirkung zeigen, während das Beispiel oben einer Sache ist, die ich als seltener einschätzen würde.

Windhund
28-06-2011, 10:43
Naja gelähmt villt nicht, aber wenn man ein "Pferdekuss" oder auch anders genannt "Eisbein" bekommt, ist der Teil des Körpers gelähmt.

Ein guter Tritt mit dem Schienbein oder Knie gegen den äußeren Muskeln am Schenkel lähmt die Muskelatur, deswegen knickt man auch ein, weil das Bein das gewicht nicht mehr halten kann.

Aber ansonsten so eine ganz Köperlähmung, villt irgendwelche Shiatsugriffe in der Physotherapie, durch iwelche Druckpunkte in den Nervenbahnen, aber ob das im Kampf wirklich funktioniert oder anwendbar ist..naja

Zhijepa
28-06-2011, 11:08
SzsnXmKzEaM

:kaffeetri

Marc27
29-06-2011, 14:49
Danke , coool:)

The Zep
29-06-2011, 15:00
Mich lähmt ja mein Kontoauszug immer ziemlich.
Und das hier (http://www.youtube.com/watch?v=TgMjV3Yse3U) fällt mir auch noch ein.

Aber in einem Kampf mit den Fingern wirklich diese verflucht kleinen Nervenknoten zu treffen? Ich bin ja schon froh, wenn ich die Birne treff'!

Gorkhali
29-06-2011, 15:48
Ich habe mich zwar schon einmal geäußert ( :) ), aber seis drum. Ich beschäftige mich mit Kyoshu-Jitsu erst seit kurzem. Ich persönlich und das trifft wohl auf jeden in meiner Studiengruppe zu, erhoffe mit ein besseres Verständnis der Kampfkunst. Es macht Spaß sich damit zu beschäftigen und es gibt einen anderen Einblick in die Kampfkunst.
Zur Anwendbarkeit, tja da mache ich mir nichts vor - es wird nicht funktionieren ! Vielleicht wenn ich den Gegner fixiert habe und dann an einer schmerzhaften Stelle drücke, schön und gut. Aber probier es doch selber aus, nimm dir einen Partner und versucht eine winzig kleine Stelle ( 1 - 2 cm groß ) am Körper des anderen zu treffen, daß ganze noch aus der Bewegung heraus womöglich noch mit einer dicken Jacke an ... . Es ist eine Wunschvorstellung vieler Leute 1 - 2 Stellen zu berühren und der Gegner fällt um, es wirkt nicht.
Ein anderes Beispiel, ein Polizist erzählte mir mal wie sie versucht haben jemanden unter Kontrolle zu bringen der unter Drogen stand. Der Angreifer hat noch nicht einmal auf Pfefferspray reagiert ! Wie sollen da Druckpunkte funktionieren ?
Man sollte Kyoshu-Jitsu aus einer gewissen Distanz heraus betrachten, allerdings mit Interesse.

thanatas
29-06-2011, 15:50
5 Finger Pressur Herz Explosions Technik!

http://www.youtube.com/watch?v=2pA1N8KzGVg

Dirk1976
29-06-2011, 15:52
Ich persönlich arbeite ja noch an dem Blick, der den Gegner lähmt. :cool:

Beim ersten Mal hat es allerdings nicht so dolle funktioniert, da habe ich auf die Fresse gekriegt! :D

Marc27
29-06-2011, 15:53
was ist das für eine technik ?

thanatas
29-06-2011, 15:56
Ich persönlich arbeite ja noch an dem Blick, der den Gegner lähmt. :cool:

Beim ersten Mal hat es allerdings nicht so dolle funktioniert, da habe ich auf die Fresse gekriegt! :D

:D

weiter üben die Macht ist mit Dir ! :)))

Zhijepa
29-06-2011, 17:35
dir fehlt halt das Training ...

LVQtIEyecZQ

;)

thanatas
29-06-2011, 17:38
dir fehlt halt das Training ...

LVQtIEyecZQ

;)

haha den film muss ich unbedingt mal angucken :D

Gewürzgurke
29-06-2011, 22:15
Ein guter Weg den Gegner zu Lähmen ist, ihm das Genick zu brechen. Funktioniert recht gut, aber nciht immer so wie man es sich wünscht :D

Lars´n Roll
29-06-2011, 22:29
Wirbelsäule brechen. Wer Leute mit Kyushujutsu lähmen will, der schnüffelt auch an Räucherstäbchen.

Tori
30-06-2011, 21:26
Wirbelsäule brechen. Wer Leute mit Kyushujutsu lähmen will, der schnüffelt auch an Räucherstäbchen.

Hey... sag ja nix gegen Räucherstäbchen, ja? :p :winke:

Schnueffler
30-06-2011, 21:56
Hey... sag ja nix gegen Räucherstäbchen, ja? :p :winke:

Und nix gegen mich!

Tori
30-06-2011, 21:58
und nix gegen mich!

:d

califax
01-07-2011, 07:29

Nackenwirbel rausschießen IST Kyushojutsu.